usa-reise.de Forum

Autor Thema: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live  (Gelesen 14482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« am: 11.02.2012, 16:00 Uhr »
Warum nur „fast“? Eigentlich sollte es ja wieder ein Livebericht werden, aber 3 Tage vor dem Abflug nisteten sich bei mir in der Neben-/Stirnhöhle so eklige Viecher ein, die meinen Tatendrang erheblich einschränkten  :doesig:. Überhaupt stand dieser Urlaub unter einem etwas ungünstigen Stern, aber dazu gibt es später mehr.

Jetzt haben wir Samstagnachmittag, 11.02.2012, ich komme gerade vom Frankfurter Flughafen, sitze zuhause am Computer und versuche mich krampfhaft wachzuhalten, um mich schnellstmöglich wieder an die Zeitumstellung zu gewöhnen (ihr kennt das ja). Was bietet sich da besser an, als konzentriert an einem Reisebericht zu arbeiten?!
 
Also auf geht´s; beginnen wir mit dem Hinflug am Sonntag, 29.01.2012

Die Tickets für mich und meine Ex-Verlobte Andrea hatte ich online für je rund 550 € bei der Kranich Airline ergattert. Zu dem, wie ich finde, günstigen Preis kam die Tatsache, dass der Hinflug nach Miami (daher das Mi im Titel) mit dem A 380 „Peking“ ging



Beim Rückflug mussten wir dafür einen Zwischenstopp in D´dorf in Kauf nehmen. Schon bei der Buchung konnte man die Plätze auswählen. Ich entschied mich mal für den Gang- und den Fensterplatz in einer der 3er-Reihen, in der Hoffnung, dass der Mittelplatz frei bleibt: BINGO  :lolsign: so war es dann auch! Der menschliche Appetit dieses Riesen ist schon beachtlich, trotzdem ging das Boarding relativ zügig über die Bühne. In das Inseat-Entertainment Programm hatte ich mich gleich verliebt: die Auswahl an Filmen und CDs war riesengroß. Als besonderes Schmankerl entpuppten sich die verschieden Bordkameras an der Außenhaut des Fliegers, mit der man die Flugbewegungen aus unterschiedlichen Perspektiven beobachten kann, z.B. aus Sicht der Piloten:



So verging die Zeit ganz entspannt „wie im Fluge“ und am frühen Nachmittag Ortszeit erreichten wir den Sunshine State. Aber wo war denn die liebe  :sun:? Es war zwar über 20 Grad C warm aber am Himmel zeigten sich dicke Regenwolken; das kann ja nur noch besser werden! Erstmal den Mietwagen holen. Da ich bei weitem nicht so viele Meilen wie im Wilden Westen schrubben und außerdem teilweise alleine unterwegs sein wollte und auch einige Tage Pool/Strand angesagt waren, hatte ich mich kostenbewusst für einen Kleinwagen (Economy) entschieden. Schade  :heulend:, es war nur keiner da und ich „musste“ upgraden  :zwinker:; die Wahl fiel auf einen weißen Dodge Caliber. Den Abend/die Nacht haben wir dann gemütlich in Fort Lauderdale bei unserer guten Freundin und Exil-Deutschen Simone verbracht.

To be continued
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #1 am: 11.02.2012, 16:33 Uhr »
Da fahre ich mit.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #2 am: 11.02.2012, 18:39 Uhr »
Hallo Lothar,

fein, dass du unter Jetlag leidest und Zeit hast einen Reisebericht zu starten.  :wink: :lol:

Ich trage den jetzt mal unter Florida im Verzeichnis ein. Falls du auch in anderen Staaten warst, ändere ich das dann entsprechend.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #3 am: 11.02.2012, 18:53 Uhr »
Ich trage den jetzt mal unter Florida im Verzeichnis ein. Falls du auch in anderen Staaten warst, ändere ich das dann entsprechend.

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,
es kommen noch 2 Staaten hinzu ;-)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #4 am: 11.02.2012, 19:00 Uhr »
Montag, 30.01.2012

An diesem Tag startete mein „Sechs-Tage-Rennen“ Richtung Norden entlang der Atlantik Coastline mit der Hauptachse I 95. Dies hatte ich so geplant, da ich genau weiß, dass ich am 1. Morgen in den USA regelmäßig bereits zwischen ½ 4 und 4 hellwach und voller Elan bin. Da Simone eh arbeiten musste und Andrea lieber am Pool die Sonne anbeten wollte, schlich ich mich noch vor 5 aus dem Haus und machte mich auf die Piste: sofort lag der Hauch von Freiheit und Abenteuer in der Luft! Sonnenaufgang war für diesen Morgen um kurz nach 7 angekündigt und den wollte ich unbedingt direkt am Meer genießen. Aber nicht bevor ich unterwegs in einem Denny´s meinen ersten Lumberjack Slam vertilgt habe! In Vero Beach bin ich von der 95 runter und habe am Ende des Beachland Blvd. ein geeignetes Plätzchen gefunden:



Von dort wieder auf die I 95 und zur 1. Hauptattraktion meiner Reise: St. Augustine, laut Wikipedia die älteste durchgehend besiedelte von Europäern gegründete Stadt der USA. Bewaffnet mit einigen Prospekten aus dem Visitor Center ging´s über die Straße zum Castillo de San Marcos National Monument. Als Obulus sollte ich $7 entrichten. Gott sei Dank wurde mir noch rechtzeitig bewusst, dass das NM doch eigentlich zum National Park Service gehört. Da ich eh vorhabe, im kommenden September während meiner Mountains Tour weitere National Parks und Monuments zu besuchen, warum nicht gleich den Annual Pass für $80 erwerben? Gedacht, getan und somit bin ich wieder stolzer Besitzer eines Jahrespasses. Die Burganlage liegt sehr idyllisch am Wasser und ist auch am (nächsten) Morgen einen Besuch wert:









Anschließend schlenderte ich noch ausgiebig durch die Historic Downtown:









Wenn man über die Löwenbrücke fährt, kann man noch das St. Augustine Lighthouse & Museum besichtigen; den Aufstieg habe ich mir dann aber erkältungsgeschwächt erspart:



Am Abend habe ich im Howard Johnson Inn Historic St. Augustine für $64,30 eingecheckt. Das Hotel ist nichts Besonderes aber für 1 Nacht okay. Plus: wer hier nächtigt, kann das Auto am Hotel stehen lassen, da die Trolleys in die Stadt direkt von hier abfahren und durch den Hof tuckern! Hier ist übrigens die Haltestelle:



To be continued
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #5 am: 11.02.2012, 19:01 Uhr »
Hallo Lothar,

da bin ich selbstverständlich auch wieder dabei.

Viele Grüße

Steffi

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #6 am: 11.02.2012, 19:30 Uhr »
Na da bin ich auch dabei!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #7 am: 11.02.2012, 22:23 Uhr »
Ich bin natürlich auch wieder dabei!

Herzlich Willkommen erst mal im gefrosteten Deutschland! Das mit der Ex-Verlobten: Darf ich das so verstehen, dass ihr jetzt frisch verheiratet seid? Dann meine Glückwünsche für euch zwei!

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #8 am: 12.02.2012, 00:14 Uhr »
ich spring auch noch schnell mit rein :-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #9 am: 12.02.2012, 01:07 Uhr »

Hallo Lothar,


ich möchte auch noch mit, wenn ich darf :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #10 am: 12.02.2012, 09:12 Uhr »
Erstmal ein Herzliches Willkommen allen Mitfahrern und -innen! Alle dürfen mit!

Dienstag, 31.01.2012

Nach einem „ausgiebigen“ Continental Breakfast im Hotel und dem Besuch des Castillo zum Sonnenaufgang (Bild siehe oben) galt es wieder, die 95 anzuvisieren und Meilen zu fressen. Ca. 30 Meilen hinter Jacksonville passiert man die Stateline und wird von Georgia in die Arme geschlossen:



Immer Richtung Norden erreicht man nach ca. 2 Stunden eine der Perlen der Südstaaten: „There is no city as pretty as Savannah“! Den Wagen am Visitor Center geparkt, ein paar Maps gegriffen und schon ging´s per pedes auf Entdeckungstour. Zuerst schlug ich den Weg zum Forsyth Park mit dem berühmten Springbrunnen ein



um mich dann die Bull Street bis hoch zum Savannah River durchzuschlagen. Angefangen vom Forsyth Park kann man auf der Bull Street 5 der insgesamt 24 wunderschönen Squares bewundern, darunter den aus Forrest Gump allseits bekannten Chippewa Square (die berühmte Bank gibt es ja leider nicht mehr und ist – glaube ich – ins Museum gewandert); hier ein paar Impressionen:

City Hall mit goldenem Dach:


Cotton Exchange:


Talmadge Memorial Bridge:


Ein Frühlingsgruß:


Auf dem Rückweg kam ich noch am wunderschönen Orleans Square vorbei:



Für die Nacht hatte ich mich für das Super 8 drüben in Hardeeville, SC entschieden. Hierfür musste ich heute noch eine Stateline überqueren:



Die Headlights konnte ich auslassen!!!

Achtung: das Hotel ist wirklich nicht empfehlenswert! Das Wasser roch irgendwie scheußlich, sowas habe ich noch nie erlebt. Fürs Zähneputzen habe ich eine Flasche Mineralwasser geopfert; Duschen kam überhaupt nicht in Frage. Das beste am ganzen Hotel war noch der Tipp des Portiers für einen sehr guten Mexikaner, den ich sogar auf dem Rückweg noch einmal heißhungrig aufgesucht habe, das Mi Tierrita of Hardeeville.

Naja ich hab´s überlebt; ein schlechtes Hotel pro Reise muss man wohl durchstehen  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #11 am: 13.02.2012, 09:41 Uhr »
Mittwoch, 01.02.2012

Heute war die 95 aber nur teilweise mein Begleiter, denn ab der Ausfahrt 33 folgte ich der US 17 bis zu einer weiteren Südstaatenperle: Charleston! Ich parkte erneut am Visitor Center, um wieder einige Maps abzugreifen und Informationen einzuholen. Danach brachte mich der kostenlose Trolley bis fast an die Spitze der Halbinsel, die auf der einen Seite vom Cooper River und auf der anderen Seite vom Ashley River eingeschlossen wird. Hier begann ich meine Exkursion; erster Anlaufpunkt war die sogenannte Rainbow Row an der East Bay Street, von der ich allerdings etwas mehr erwartet hätte:



Spannender wurde es meiner Meinung nach schon an der East Battery. Hätte ich hier die freie Auswahl, ich wüsste gar nicht, für welches Häuschen ich mich entscheiden würde:







Gleich um die Ecke in der Meeting Street gibt es die Calhoun Mansion, TV-Enthusiasten besser bekannt als die Lehigh Station aus Fackeln im Sturm:



Quasi im Minutentakt kommen noch weitere Impressionen in dieser wunderschönen Stadt:

Miles Brewton House:


Cabbage Row:


Broad Street:


City Hall:


Hibernian Hall:


Traumberuf in Charleston: Polizist auf einer Harley


Nach dem vielen Rumlaufen und dem Verzehr eines lecker Burgers im Mad River Bar & Grill an der N Market Street wurde ich doch etwas träge und es war mal Zeit für ein kleines entspanntes Sonnenbad. Hierzu wählte ich die Pier am Waterfront Park mit herrlichem Blick auf die Arthur Ravenel Jr. Bridge aus:



Anschließend genoss ich noch einmal die Vorzüge des kostenlosen Trolley und fuhr wieder rauf Richtung Visitor Center um das in der Nähe befindliche Aiken-Rhett House zu besichtigen, welches ja angeblich das am besten 'original erhaltene' Herrenhaus in Charleston ist. Naja, ich weiß nicht so Recht, ob es der Hit ist, entscheidet einfach selbst:









Nach der Besichtigung dieses „Kleinods“, für die ich im Übrigen $10 hingeblättert habe, fuhr ich über die vorhin schon erwähnte Ravenel Brücke nach Mt. Pleasant. Erstens wollte ich hier im „BW Patriots Point“ Quartier beziehen (ich hatte aus einer Miles&More Aktion noch einen BW-Voucher über €25 mit weltweiter Gültigkeit; schaun mer mal) und zweitens noch der „Fackeln im Sturm“ Plantage Boone Hall meine Ehre erweisen; hier war allerdings Endstation:



Doch nicht für mich! Ich komm doch nicht Tausende von Meilen hierher und lass mich dann so einfach abwimmeln. Wenigstens die berühmte Oak Avenue wollte ich digitalisieren. Rechts und links von diesem stabilen Tor war nämlich nur so ein durchlässiger Zaun wie bei einer Pferdekoppel. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und schlüpfte hindurch, um mich ca. 2 bis 300m weiter vor zu arbeiten; hier ist das Ergebnis:



Weiter hoch habe ich mich dann doch nicht getraut, ich wollte das Schicksal nicht noch mehr herausfordern!

Nach dem Einchecken im BW bin ich noch mal zum Patriots Point um die Ecke gefahren. Hier fristet u.a. der Aircraft Carrier (bei uns Flugzeugträger) USS Yorktown sein Rentendasein und ist zur Besichtigung freigegeben; ich habe mich mit der Umgebung und der äußeren Hülle begnügt:









Fortsetzung folgt
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #12 am: 13.02.2012, 09:55 Uhr »
Wow, da wurde ja eine lange Zeit auf der Boone Hall Plantation gedreht.
Wir hatten vor knapp 2 Jahren mehr Glück und konnten besichtigen.

Das Herrenhaus in Charleston, naja, so aufregend finde ich das nicht. Original hin oder her, aber muß man die Räume dann so vergammeln lassen?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #13 am: 13.02.2012, 10:23 Uhr »

Hallo Petra,
es kommen noch 2 Staaten hinzu ;-)

Dann bist Du jetzt unter Südosten zu finden.

St. Augustine hat uns auch super gut gefallen. Vor allem das kleine alte Schulhaus, das mit einer dicken schweren Kette vor Stürmen geschützt wird.  

Die Bilder von Charleston sind wunderschön.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Micha 95 Tour 2012 – Fast Live
« Antwort #14 am: 13.02.2012, 11:58 Uhr »
Manche sind halt der Meinung, dass etwas Restauriertes nicht mehr original ist... Mir würde das Herrenhaus vermutlich restauriert besser gefallen als so verfallen.