Hi,
ich durchstöbere mit meinem
Android Smartphone (mit 4,3" Bildschirm, also recht groß) seit Dezember den "Market".
Navi, E-Book.... da gibt es für mich einige Details, die ich im nächsten Sommer nutzen möchte. (Kamera, Hörbücher.... und nebenbei noch Telefon unter ferner liefen....)
Gerade unter den Suchbegriffen Hawaii, Maui, Ohau, Kauai habe ich schon einige interessante Apps gefunden.
Revealed verkauft seine Apps leider momentan meines Wissens nach (bisher) nur für Apple-User, aber ein paar Apps aus dem Android Market finde ich richtig interessant:
"Beach Locator" gibt es zum Beispiel für Maui und Oahu reichlich, unterteilt in South, West etc.
Find nearest Beach für Vorortrecherche und "All Beaches" mit jeweils einigen Photos, Video für WIFI Zugang, Directions, Beschreibung, was es dort gibt ... Vieles geht Offline, man benötigt also nicht permanent Internetanschluss. GPS müsste auch klappen zum Strand finden.
www.beachlocator.net Ist die Homepage.
Gerade bei den Stränden ist die Auswahl groß, aber jeder mag was anderes. Der_Chris fragt gerade nach schönen Stränden auf Maui, ehe ich versuche, meine Favoriten zu beschreiben, kann man sich viel besser eben mal mit der App helfen:
Schnorcheln, Surfen, Boogie Boarden, Schattenplätze, Duschen, viel Trubel vor Hotelanlage oder einsam, große Wellen oder kleine........ Jeder von uns sucht beim perfekten Strand was anderes.
Gefunden habe ich auch, aber noch nicht ganz genau geprüft:
Tripadvisor Hawaii Travel Guide mit z.B. Free self-guided Tours
Hawaii Wallpaper mit netten Bildern z.B. als Hintergrund fürs Handy
Hawaii NowMaui Free scheint ein Navi mit Erklärungen auf der Fahrt zur Road to Hana dabeizuhaben
Navfree mit Hawaiikarte geladen könnte als Freeware als
Navi klappen (hoffe ich jedenfalls)
oahuhawaii mauihawaii beide habe ich gerade erst heruntergeladen und noch nicht genauer angesehen.
Hawaii Guide me kam mir eher nach einem der kostenlosen Werbeblättchen vor.
...
Insgesamt bin ich aber immer wieder mal auf der Suche nach neuen Hawaii Apps. Man kann ja mal träumen.
Besonders gut finde ich es, wenn Apps auch
offline betrieben werden können, ohne Datenverbindung unterwegs. Herunterladen kann man die Apps ja bereits hier. Sie benötigen dann mehr Speicher, aber auch nicht Unmengen. GPS für die Vorortsuche finde ich auch praktisch. Und Hawaiiphotos gucke ich mir immer gerne an. Meine momentanen Favoriten sind die Beach Locator Apps, s.o. Ach ja, kostenlose Apps mag ich ganz besonders gerne...
Übrigens, etwas Off Topic:
Meine
Kindle App bietet mir auch die
Revealed Bände als Kindle-E-Book an. Ich habe zwei Leseproben heruntergeladen: Ich mag allerdings die bunten
Papierbücher von Revealed wesentlich mehr als die "trockenere" Darstellung in Schwarz-Weiß mit gelegentlichen Photos/Bildern.
Wer aber das Papierbuch nicht beziehen kann/möchte und viel Gewicht sparen möchte, der könnte sich diese Revealed Bände ja mal genauer ansehen.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps, bitte hier posten, es gibt zumindest mich als sehr interessierten User.
Tschüß
Karin