usa-reise.de Forum

Autor Thema: In der Business-Klasse nach Hawaii  (Gelesen 13357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
In der Business-Klasse nach Hawaii
« am: 17.02.2012, 11:50 Uhr »
Vor kurzem haben wir spontan einen Flug gebucht, nach Hawaii!  :D
Aufgrund der sehr langen Flugzeiten haben wir uns ohne lange nachzudenken für die Business-Klasse entschieden. Da fängt der Urlaub schon im Flieger an, bzw. in der Lounge am Flughafen!  :wink: Und wir kommen dank der Betten entspannt um 13 Uhr Ortszeit in LA an und können uns direkt ausgeuht die Stadt anschauen.

Die Natur in Hawaii muss einfach der Wahnsinn sein. Die Strände…das Wasser…die Berge…also was ich bislang auf Fotos gesehen habe, sah einfach traumhaft aus. Da muss ich mit meiner Freundin hin! Bei meiner Recherche habe ich nun entdeckt, dass man auf Oahu auch sehr gut einkaufen kann. Ein weiterer Pluspunkt!  :D

Die Reise ist leider erst im Juni. Aber dafür haben wir dann noch ein bisschen Zeit um uns ein tolles Hotel zu suchen. Die Flüge stehen schon eindeutig fest. Durch geschicktes Buchen haben wir beim Hin- und Rückflug jeweils auch noch eine Nacht in Los Angeles und können noch ein wenig intensiver "Metropolenluft" schnuppern. Und das der lange Flug Paris – Los Angeles jeweils im sehr leisen A380 ist, freut uns natürlich ebenfalls!

Hinflug:
Düsseldorf – Paris (Air France, Business-Klasse)
Paris – Los Angeles (Air France, Business-Klasse im A380)
Los Angeles – Honolulu (Delta, Erste Klasse in einer Boeing 767)


Rückflug:
Honolulu – Los Angeles (Delta, Erste Klasse)
Los Angeles – Paris (Air France, Business-Klasse wieder im A380)
Paris – Köln (Air France, Business-Klasse)

Alle Flüge sind auf einem Ticket gebucht. Das wir von Los Angeles nach Hawaii nicht mit Air France sondern Delta fliegen, liegt ganz einfach daran, dass Air France natürlich nicht inner-amerikanische fliegt.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #1 am: 17.02.2012, 12:11 Uhr »

Hallo Marlon,


da habt ihr euch ein wunderschönes Urlaubsziel ausgewählt :hippie:

Auch wir fliegen erst im Juni, aber ich kann dir aus Erfahrung verraten, dass die Zeit bis dorthin rasend schnell vergeht. Du darfst also schon die Inseleinteilung machen, ausgenommen, ihr bleibt nur auf O'ahu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #2 am: 17.02.2012, 12:13 Uhr »
Hallo Marlon,
aus deiner Buchung nehme ich einfach mal an ihr sucht ein adäqutes Hotel der sehr gehobenen Klasse auf Oahu, für eure Tage in Waikiki oder Umgebung kämen somit in Frage der Pink Palace, oder das Halekulani, beides sehr gut geführte Traditionshotels, direkt am Waikiki Beach, oder sonst etwas ausserhalb z.B. das Kahala Resort, auch ein Top Hotel. Eventuell auch am North Shore das Turtle Bay Resort, auch in einer sehr sehr schönen Umgebung,
PS: Mich würde mal eurer Kurs für die Business Tickets interessieren??
Gruß Andreas 8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #3 am: 17.02.2012, 12:23 Uhr »

Hallo Andreas,


PS: Mich würde mal eurer Kurs für die Business Tickets interessieren??

wohl wissend, dass die Frage nicht an mich gerichtet ist, unser Kurs für die BC-Tickets, Langstrecke am Rückflug: 50.000 Meilen, aber kein Eurocent :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #4 am: 17.02.2012, 12:30 Uhr »
Hallo Angie, leider leider hatten wir nicht so viele Meilen zusammen, wir fliegen aber auch immer zu bunt gemixt, mit den verschiedenen Airlines, das bringt natürlich nicht so viele Meilen als wenn man´immer z.B. Star Alliance fliegt.
Einen Tod muß man sterben! :?
Gruß Andreas

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #5 am: 17.02.2012, 12:46 Uhr »
Hallo zurück!

Also, derzeit ist erst mal nur Oahu geplant. Die Insel möchten wir intensiv erleben und erkunden, was auch daran liegt, dass meine Freundin ein großer Fan der TV-Serie „Lost“ ist!  :D
Das Hotel sollte auf jeden Fall in Waikiki am Strand liegen und Zimmer mit Meerblick bieten.
Mir gefällt der Gedanke, spät abends irgendwo in einer belebten Bar oder am Strand zu sitzen, was zu trinken und dann ins Hotel gehen zu können.  8) Wir wollen also nicht abgeschieden wohnen.
Und der Meerblick, ja, ich würde morgens gerne aufwachen, aus dem Fenster schauen, das Meer sehen und denken: Ich bin auf Hawaii, in diesem Meer gehe ich gleich schwimmen.  :o

Die sehr gehobene Hotel-Klasse muss es nicht mal sein, da die Zeit im Hotel sicherlich sehr kurz sein wird. Einen schicken Hotel-Pool z.B. würden wir gar nicht nutzen, dafür scheinen mir die Strände die ich bislang auf Oahu rausgesucht habe, einfach zu verlockend!
Oder gibt es in Waikiki am Strand gar nur Hotels der Top-Klasse, welche Meerblick bieten?

„Halekulani“ und „The Royal“ habe ich mir schon angeschaut. Sehen sehr toll aus, doch die bieten viele Dinge, die ich eigentlich (auf Hawaii) nicht brauche und ungern mitzahlen würde.
Anders sieht es beim Flug in der Business-Klasse aus, da weiß ich genau, dass ich für das „Entspannt“ fliegen UND vor allem ankommen bei so einem langen Flug gerne etwas mehr zahle. Den Flug haben wir nicht per Meilen gebucht, bekommen dafür jetzt ganz schön viele Meilen von Air France/Flying Blue.  :wink:

@AndreasBu: Den „Kurs“ möchte ich ungern hier reinstellen, deshalb siehe Private Nachricht.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #6 am: 17.02.2012, 13:08 Uhr »
Hallo Marlon,


versprich dir vom Waikiki Beach nicht zu viel. Der Strand ist rund 2 Meilen lang und durchschnittlich 15 m breit, des öfteren auch noch schmäler. Entlang des Strandes reiht sich ein Hotel an das andere. Es gibt aber auch etwas preiswertere Alternativen, z. B. das Outrigger Reef on the Beach, das allerdings mit $ 27 fürs Parken pro Nacht wiederum heftig zuschlägt.

Ansonsten ist Waikiki allerdings wirklich ideal, wenn man abends eine Bar aufsuchen und einen Cocktail schlürfen möchte. Auch die Läden haben lange geöffnet, es ist richtig was los.


LG, Angie

EDIT: Wie lange seid ihr denn auf O'ahu?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #7 am: 17.02.2012, 13:23 Uhr »
Hallo Marlon,


versprich dir vom Waikiki Beach nicht zu viel. Der Strand ist rund 2 Meilen lang und durchschnittlich 15 m breit, des öfteren auch noch schmäler. Entlang des Strandes reiht sich ein Hotel an das andere. Es gibt aber auch etwas preiswertere Alternativen, z. B. das Outrigger Reef on the Beach, das allerdings mit $ 27 fürs Parken pro Nacht wiederum heftig zuschlägt.

Ansonsten ist Waikiki allerdings wirklich ideal, wenn man abends eine Bar aufsuchen und einen Cocktail schlürfen möchte. Auch die Läden haben lange geöffnet, es ist richtig was los.


LG, Angie

EDIT: Wie lange seid ihr denn auf O'ahu?

Das der Strand bei Waikiki nicht sehr breit ist, habe ich schon gesehen. Ist aber gar nicht schlimm. Gibt ja noch genug größere Strände die wir uns anschauen wollen. :D
Nur z.B. an diesem (sicherlich wunderschönen) "Schildkröten-Strand" zu wohnen, wäre mir einfach zu weit weg vom Leben und Treiben des abendlichen Honolulus. Was nicht heißt, dass wir auch diesen Teil der Insel uns anschauen werden. Wir wollen nicht einen reinen "Erholungs-Urlaub" machen, sondern auch gerne das "wuselige Treiben" mitbekommen.

PS: Wir sind fünf volle Tage auf Hawaii + zwei angebrochene Tage wegen den Flügen. (Kommen allerdings schon um 11 Uhr morgens in Honolulu an, von daher haben wir vom Ankunfstag auch noch etwas.)
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #8 am: 17.02.2012, 13:29 Uhr »

Hallo Marlon,


Das der Strand bei Waikiki nicht sehr breit ist, habe ich schon gesehen. Ist aber gar nicht schlimm. Gibt ja noch genug größere Strände die wir uns anschauen wollen. :D

Genau und das solltet ihr auch wirklich tun.

Nur z.B. an diesem (sicherlich wunderschönen) "Schildkröten-Strand" zu wohnen, wäre mir einfach zu weit weg vom Leben und Treiben des abendlichen Honolulus.

Eindeutig zu weit weg, denn die Fahrzeit von der Turtle Bay bis nach Honolulu beträgt mindestens 2 Stunden - one way.

Was nicht heißt, dass wir auch diesen Teil der Insel uns anschauen werden. Wir wollen nicht einen reinen "Erholungs-Urlaub" machen, sondern auch gerne das "wuselige Treiben" mitbekommen.

Merke dir gleich mal den Laniakea Beach an der North Shore vor. Dort sieht man sehr häufig die großen grünen Meeresschildkröten.

PS: Wir sind fünf volle Tage auf Hawaii + zwei angebrochene Tage wegen den Flügen. (Kommen allerdings schon um 11 Uhr morgens in Honolulu an, von daher haben wir vom Ankunfstag auch noch etwas.)

5 volle Tage auf O'ahu, da könnt ihr richtig etwas sehen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #9 am: 17.02.2012, 13:40 Uhr »
Hallo Marlon,
auf Grund deiner Rahmendaten nun doch ein anderer Tip, siehe auch Gabenga, ganz klar Hilton Hawaiian Village, da waren wir letztes Jahr einige Tage, Empfehlung für Eckraum im Rainbowtower, Blick Richtung Diamond Head, und nach einem Zimmer in einer hohen Etage bitten, das hat was, immer Freitag Abends kann man super das Feuerwerk sich ansehen, die Restaurants sind auch ganz nett, Pool und Strandabschnitt ist auch nett und ganz witzig, die Shopping Möglichkeiten allein in der Hawaiian Village sind super, Harley Shop, viele andere auch gute Modemarken. (Wirklich eine kleine Stadt für sich).
Zu Fuß ist es zu den anderen Hotels am Waikiki Beach etwas weiter, aber auch kein Problem.
Ganz viele Szenen aus Hawaii Five O wurden im Hilton Hawaiian Village gedreht.
Übrigens, auf der Kualoa Ranch, die ca. 1 Stunde Fahrt Richtung North Shore liegt, bietet eine Filmsite und auch Tour für Lost Fans an!!
Gruß Andreas

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #10 am: 17.02.2012, 14:11 Uhr »
Vor kurzem haben wir spontan einen Flug gebucht, nach Hawaii!  :D
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, euer Urlaub wird es noch krönen :)

Aufgrund der sehr langen Flugzeiten haben wir uns ohne lange nachzudenken für die Business-Klasse entschieden. Da fängt der Urlaub schon im Flieger an, bzw. in der Lounge am Flughafen!  :wink: Und wir kommen dank der Betten entspannt um 13 Uhr Ortszeit in LA an und können uns direkt ausgeuht die Stadt anschauen.
Ihr fliegt Business und nicht First oder? Da sind die Lounges nur mittelmaß, erst recht die von AirFrance in CDG. Die Business Class im A380 ist ebenfalls nur gesundes Mittelmaß und kein Ort der Ruhe und des Friedens. Vor allem ist die Business Class im A380 schon so groß, daß du dir wie im Hühnerstall vorkommst und die "Exklusivität" absolut verloren geht. Du bist dann nur noch einer von ganz vielen und das macht sich eigentlich auch in der Lautstärke bemerkbar.

Ich bin Vorletzten Montag in der First Class im A380 der Lufthansa geflogen (hervorragendes Produkt) und habe natürlich einen schlenker nach hinten gemacht. Ich war froh, nicht in der Masse zu sitzen, daher würde ich mich nicht auf einen Welnesstempel in der Kajüte freuen.

Die Natur in Hawaii muss einfach der Wahnsinn sein. Die Strände…das Wasser…die Berge…also was ich bislang auf Fotos gesehen habe, sah einfach traumhaft aus. Da muss ich mit meiner Freundin hin! Bei meiner Recherche habe ich nun entdeckt, dass man auf Oahu auch sehr gut einkaufen kann. Ein weiterer Pluspunkt!  :D
So ergeht es mir auch und daher plane ich wohl ebenfalls einen Trip dorthin, wenn möglich sogar noch dieses Jahr.

Ich wollte jetzt nichts schlechtreden, aber deine Erwartungen sind ein wenig zu hoch. Du bist nur einer von ganz vielen und in diesem Flugzeugtyp erst recht.
Dennoch wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und vielleicht springt ja sogar ein Reisebericht raus  :wink:







August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Jack Black

  • Gast
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #11 am: 17.02.2012, 14:27 Uhr »
Und wir kommen dank der Betten entspannt um 13 Uhr Ortszeit in LA an und können uns direkt ausgeuht die Stadt anschauen.

Also der Flug an sich wird sehr angenehm sein, aber Du wirst dennoch nicht "ausgeruht" sein. Du fliegst ja ganz normal tagsüber und hast dann 9 Stunden Zeitverschiebung. Mit einiger Wahrscheinlichkeit schläfst Du auf dem Hinweg wenig (da ist ja auch den ganzen Tag hell - die Sonne bewegt sich kaum) und es ist so, als wenn Du hier zu Hause den ganzen Tag im Bett liegst und dann um 22 Uhr (= 13 Uhr Los Angeles) aufstehst.

Du wirst zerknittert sein und mächtig müde. Daran kann leider auch der sicherlich sehr komfortable Flug nicht viel ändern.

Lars als Gast

  • Gast
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #12 am: 17.02.2012, 14:37 Uhr »
Durch geschicktes Buchen haben wir beim Hin- und Rückflug jeweils auch noch eine Nacht in Los Angeles und können noch ein wenig intensiver "Metropolenluft" schnuppern. Und das der lange Flug Paris – Los Angeles jeweils im sehr leisen A380 ist, freut uns natürlich ebenfalls!

Hinflug:
Düsseldorf – Paris (Air France, Business-Klasse)
Paris – Los Angeles (Air France, Business-Klasse im A380)
Los Angeles – Honolulu (Delta, Erste Klasse in einer Boeing 767)


Rückflug:
Honolulu – Los Angeles (Delta, Erste Klasse)
Los Angeles – Paris (Air France, Business-Klasse wieder im A380)
Paris – Köln (Air France, Business-Klasse)

Alle Flüge sind auf einem Ticket gebucht. Das wir von Los Angeles nach Hawaii nicht mit Air France sondern Delta fliegen, liegt ganz einfach daran, dass Air France natürlich nicht inner-amerikanische fliegt.


Gratulation zum business class Flug. Der AF Sitz in C ist auf jeden Fall mal besser als z.Bsp. die LH Rutsche. Allerdings meide ich AF nach dem A330 Crash wie der Teufel das Weihwasser.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #13 am: 17.02.2012, 14:42 Uhr »
[ Da sind die Lounges nur mittelmaß, erst recht die von AirFrance in CDG. Die Business Class im A380 ist ebenfalls nur gesundes Mittelmaß und kein Ort der Ruhe und des Friedens. Vor allem ist die Business Class im A380 schon so groß, daß du dir wie im Hühnerstall vorkommst und die "Exklusivität" absolut verloren geht. Du bist dann nur noch einer von ganz vielen und das macht sich eigentlich auch in der Lautstärke bemerkbar.

:wink:



Das die BC des A380 ein Hühnerstall sein soll, bzw. laut, kann ich nicht nachvollziehen.

Hier mal ein Blick in die BC von Emirates:




Denke mal, das es bei AF nicht viel anders aussehen wird.

Gruß Gabriele

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: In der Business-Klasse nach Hawaii
« Antwort #14 am: 17.02.2012, 14:44 Uhr »
Mit der Art von Hühnerställen lässt es sich transatlantik doch super leben!!