usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Karte fürs Iphone  (Gelesen 13367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Prepaid Karte fürs Iphone
« am: 22.02.2012, 08:13 Uhr »
Nutze hier ein Iphone 4S der Telekom.Da ich nicht nur über Wlan online sein will und nicht diese saut eure Roaming Gebühr zahlen will,hab ich überlegt,ob man nicht einfach drüben ne prepaid Sim Karte mit Datenflat kaufen kann.Frage ist nur : Läuft die in meinem Tmobile Handy? Tmobile gibt es ja auch in den USA,vielleicht kann man dort eine Sim kaufen??? Irgend jemand Tipps bzw. Erfahrungswerte??
Danke

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #1 am: 22.02.2012, 08:22 Uhr »
Hallo,

nein, der Simlock ist sogar für T-Mobile USA gültig als geht nur Deine original Karte

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #2 am: 22.02.2012, 08:59 Uhr »
ok Danke für die Antwort.
Hat dann jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Prepaid Handys.Also irgend ein günstiges Smartphone das man halt aufladen muss und dann einfach nicht mehr nutzt oder im nächsten Urlaub.Kann man das mit nem dt. Pass usw. überhaupt abschließen?

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #3 am: 22.02.2012, 10:50 Uhr »
Also ich hab zwar keine Erfahrung was smartphones  in den USA angeht, ABER  als ich 2008 in den USA war, haben wir uns dort bei walmart für ca. 30$ ein prepaid handy gekauft. Das war kein problem, sogar anrufen in deutschland war super günstig. Und soweit ich mich erinnern kann, mussten wir da keinen Pass vorzeigen.  Ich glaube nicht, dass man da ein Problem bekommt als nicht-US-Bürger. Das ist ja in dem Sinne kein Vertrag!

Ob es das aber auch mit datenpaketen fürs Internet gibt, weiß ich nicht... aber mit dem Kauf eines Prepaid-Produkts (wenn es das dann gibt) wirst du bestimmt keine Probleme bekommen.
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #4 am: 23.02.2012, 09:21 Uhr »
ok Danke für die Antwort.
Hat dann jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Prepaid Handys.Also irgend ein günstiges Smartphone das man halt aufladen muss und dann einfach nicht mehr nutzt oder im nächsten Urlaub.Kann man das mit nem dt. Pass usw. überhaupt abschließen?
Bei Wal-Mart gibt es für 10 $ ein Tracfone mit dem Du günstig telefonieren kannst. Aufladekarten in jedem Wal-Mart erhältlich !

Warum muss es ein Smartphone sein ? benötigst Du dann auch einen Datentarif ?  Wenn ja, wäre AT&T Go zu empfehlen !

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #5 am: 23.02.2012, 09:54 Uhr »
mir gehts eigentlich gar nicht ums telefonieren oder sms schreiben,da ich das so gut wie nie mache.Geht eigentlich nur um ne Datenflat!!!! Und halt am Besten Prepaid MIT Handy,da ich ein Simlock Iphone habe und somit keine US Karte reinstecken kann

Jack Black

  • Gast
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #6 am: 23.02.2012, 14:04 Uhr »
Und warum willst Du kein WLAN benutzen??

Das ist eine recht unhandliche und sperrige Lösung, nur zur Umgehung von WLAN und Roaminggebühren ein eigenes Smartphone in den USA zu kaufen. Das dürfte am Ende des Tages nicht wirklich günstiger sein.

Wenn Du ein Notebook hast, könntest Du auch einen USB Surfstick inkl. SIM kaufen - das ist nicht ganz so teuer. Nur hast Du dann eben kein Smartphone, falls es unbedingt ein solches sein muss.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #7 am: 23.02.2012, 14:26 Uhr »
werde schon wlan nutzen,aber hat man ja nicht überall....Brauch ständige Verbindung.Notebook will ich keins mitschleppen...

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #8 am: 23.02.2012, 14:33 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus, wenn man ein vertragsfreies Iphone4 hat? Mir geht es überwiegend darum unterweg das Handy als Navi einzusetzen, um nicht immer zur Navigation bei Starbucks einen Kaffee trinken zu müssen.

 :grins:

McC

  • Gast
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #9 am: 23.02.2012, 14:41 Uhr »
wie sieht es denn aus, wenn man ein vertragsfreies Iphone4 hat? Mir geht es überwiegend darum unterweg das Handy als Navi einzusetzen, um nicht immer zur Navigation bei Starbucks einen Kaffee trinken zu müssen.

Navi, z.B. Navigon, geht auch ohne Karte im iPhone.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #10 am: 23.02.2012, 14:50 Uhr »
Navi, z.B. Navigon, geht auch ohne Karte im iPhone.

ok, danke!!!

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #11 am: 23.02.2012, 15:04 Uhr »
Navi, z.B. Navigon, geht auch ohne Karte im iPhone.

ok, danke!!!

Du kannst dir auch eine Prepaid Simkarte von AT&T oder T-Mobile holen.

Da gibt es hier ein ausführliches Thema irgendwo.

Ich werde z.B. wieder T-Mobile nutzen um unterwegs online zu sein.

Ob mans braucht oder nicht wurde auch schon ausführlich diskutiert  8)

Jack Black

  • Gast
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #12 am: 23.02.2012, 20:46 Uhr »
Brauch ständige Verbindung.

Du ärmste. Wenn es keine Verbindung gibt (was in den ablegenen Gegenden durchaus vorkommt), was ist dann?

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #13 am: 23.02.2012, 21:19 Uhr »
dann hoff ich,dass bald wieder Empfang da ist.War eigentlich ne ernst gemeinte Frage,deshalb bitte nur produktive Antworten

Jack Black

  • Gast
Re: Prepaid Karte fürs Iphone
« Antwort #14 am: 24.02.2012, 00:24 Uhr »
War eigentlich ne ernst gemeinte Frage,deshalb bitte nur produktive Antworten

Das war auch eine ernst gemeinte Frage. Was ist daran unproduktiv? Wenn Du keinen Empfang hast, hast Du keinen Empfang. Daran ändert auch die Hoffnung nichts, dass sich das ändert. Da müßtest Du allenfalls Deinen Standort ändern - also vom Smarphone diktieren lassen, wo Du Dich aufhältst. Gerade in den USA gibt es viele "weiße Flecken". Ist das dann noch Urlaub?