usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA  (Gelesen 2427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« am: 28.02.2012, 11:08 Uhr »
Hi

Hat von Euch schon jemand die Strecke Frankfurt - Lissabon - Miami (oder sonstige USA) mit TAP geflogen und wie waren die Erfahrungen?

TAP bietet momentan auf der o.g. Strecke für Herbst 2012 relativ preiswerte Flüge in Eco (ca. 520,-) an.

Danke.

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #1 am: 28.02.2012, 11:32 Uhr »
Ich bin besagte Strecke (FRA-LIS) schon zwei Mal geflogen: 2007 + 2008. War von allen Airlines, mit denen ich je geflgen bin mit die schlechteste. Zustand der Maschinen war ne Katastrophe, Service naja. Ich war jedesmal froh, wieder am Boden zu sein. Eher die Kategorie Alitalia, iberia - so in der Richtung.

Der Preis ist aber wirklich OK - wie wären die Konkurrenzpreise??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #2 am: 28.02.2012, 14:24 Uhr »
Hi Frank

US 1 Stop 660,-
LH nonstop 930,-

Vielleicht gibt es für Anfang Oktober noch ein Spezial. Bin mir nicht sicher, wie das die Jahre vorher war.

tissi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #3 am: 28.02.2012, 14:28 Uhr »
Ich bin 1 Mal TAP LIS-GIG geflogen... grauenhafte alte Maschinen, Service unter aller Sau - während des Fluges wollen Sie ws trinken? Etwa auch noch Bier? .... ansonsten sind die Portugiesen echt liebe Menschen aber TAP ist nicht so wirklich nett - noch in der *A (wer weiss wie lange, nachdem BA Interesse gezeigt hat sie zu kaufen).

TAP hat vorallem gute Preise ex-CDG, AMS und BRU - MIA für unter 500 EUR!!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #4 am: 28.02.2012, 14:32 Uhr »
US 1 Stop 660,-

Den würd' ich nehmen - die 140 Euro wären's mir wert!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #5 am: 28.02.2012, 15:27 Uhr »
Danke Euch.

Habe das kleine Problem, dass eine "gewisse Mitfliegerin" nicht mehr US Maschinen betreten möchte, nach den Erlebnissen der letzten Flüge.  :shock:

Ist ja noch ein wenig Zeit und wenn es mit FRA so weitergeht, wie momentan, muss ich eh einen anderen Abflughafen suchen.

tissi


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #6 am: 08.03.2012, 10:27 Uhr »
@Frank

Jetzt gebucht bei US: 486,- Euro.

Der Preis erscheint mir ok.

Musste alle meine Überredungskünste dafür aufwenden. :D

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #7 am: 08.03.2012, 10:49 Uhr »
Wow, ist doch ein genialer Preis!

Wen musstest du denn dafür überreden?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Algavi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #8 am: 31.03.2012, 11:43 Uhr »
hallo,
bin mehrmals mit dieser airline geflogen. Fazit:  TAP steht für Take An other Plane. :oops: :oops:

Gruss

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Erfahrungen mit TAP - FRA-LIS-MIA
« Antwort #9 am: 07.04.2012, 11:48 Uhr »
na ja also ganz so schlimm fande ich es jetzt nicht, aber wenn ich mir die Kommentare in manchen Foren von Piloten bzgl. des Absturzes der UtAir Maschine letzte Woche so ansehe: "Wie schon an anderer Stelle geschrieben, mache ich auf Privatreisen einen Bogen um Airlines, die nicht ein gewisses Renommee haben, also (fast) alles südlich der Alpen"

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=799269&postcount=25

Aber US-Air kann ich - wie alle US-Airlines - auch nicht empfehlen, bei TAP gibt's wenigstens Bier und Wein (während des Essens) umsonst!