usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick  (Gelesen 2810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« am: 02.03.2012, 19:56 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand sagen wie das in Kalifornien funktioniert mit Internet.
Also ich möchte gerne einen kleinen Laptop mitnehmen mit dem ich via WLAN ins internet komme.
Wie sind denn so die Preise von Funkinternet bzw. eines Surfsticks ?
Sollte ich mir diesen Stick schon in Deutschland besorgen oder in den USA dann ?
Brauch den Stick dann nur für maximal 3 Wochen, also 1 Monat, gibt es da eine Möglichkeit ?


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #1 am: 02.03.2012, 20:02 Uhr »
Willst du überall ins Netz? Ansonsten haben die meisten Hotels/Motels und oft auch Campingplätze W-Lan. Meist auch kostenlos. Ansonsten auch Starbucks oder Mc Donalds. Da brauchst du doch eigentlich den teuren Stick nicht, oder? Ich habe jedenfalls keinen dabei gehabt...

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #2 am: 02.03.2012, 20:26 Uhr »
hi,
nein überall brauche ich das nicht, stimmt.
hab auch gehört das die meisten hotels ok und auch mac doof usw. kostenlos internet anbieten.
eigentlich reicht mir das...hast recht.
die login-daten bekomme ich dann immer mitangeboten ?
kenn mich mit dem wlan unterwegs bzw. hotspots noch nicht aus.

würde mir aber eventl. trotzdem gerne einen zulegen für maximal 1monat.
gibts ja auch ein tarifjungle...schlimm...kann mir jemand irgendeinen empfehlen ?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #3 am: 02.03.2012, 20:56 Uhr »
Mit den Sticks kenne ich mich auch nicht aus. Aber im Motel habe ich entweder auf eigene Faust versucht ins Netz zu kommen und wenn ein Passwort nötig war, habe ich bei der Rezeption gefragt. Oder gleich beim Einchecken fragen. Bei Mc D habe ich es gar nicht versucht, weil wir eigentlich überall Netz hatten - außer in Vegas. Da war es ar...teuer und haben es uns gespart.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #4 am: 02.03.2012, 22:00 Uhr »
Es gibt Angebote und hier im Forum auch schon einen Thread dazu, leider kann ich hier vom ipad nicht mal eben so verlinken.

Ich hatte mich mal bei verschiedenen Anbietern erkundigt, die SIM-Karten mit Datentransfer hier in Deutschland verkaufen.

Zumindest vor noch einem halben bis einem Jahr hatten selbst die mir eher abgeraten die SIM für das Surfen zu benutzen, weil es erstens wohl nicht sooooo einfach ist die SIM freizuschalten und weil es zweitens wohl eine eher langsame und mühselige Angelegenheit ist.

Obwohl ich ein ziemlicher Internet-Junkie bin und das Internet auch viel nutze zur Planung, war es trotzdem kein Problem. In Buchhandlungen, bei McDonalds und bei Starbucks konnte ich immer problemlos ins Netz gehen, falls ich mal ein Hotel ohne WLAN hatte

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #5 am: 02.03.2012, 22:05 Uhr »
Bei McDonald's klinkt man sich in att-wifi ein, startet seinen Browser, navigiert zu irgendeiner Webseite und dann poppt dann die Maecki-Logon Page auf wo man eine Box anklickt und auf einen Knopf drückt, und schon ist man drinnen.

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #6 am: 02.03.2012, 22:11 Uhr »
ok danke für eure hilfe.

denke dann werd ich einfach ohne einen surfstick losreisen.

möchte das netbook auch nur zur reiseplanung etc. benutzen, da bietet sich ja dann an, das man an manchen ort kostenlos internet hat.

gibts vielleicht auch eine karte oder dergleichen wo ich sehen kann an welchen orten z.b. in kalifornien kostenlos internet verfügbar ist ?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #7 am: 02.03.2012, 22:24 Uhr »
So eine Karte ist nutzlos, denn überall wo Motels sind, wird mindestens eines dabei sein (wenn nicht sogar alle), wo es freies Internet gibt. Und Motels gibt es fast überall.... Aber wie oft glaubst du denn, dass du es nutzt außerhalb deiner Unterkunft? Oder eben dem Mäcces oder Cafe nebenan? Du wirst ja wohl nicht mitten in der Wüste anhalten und nach einer Unterkunft schauen sondern eher das schon am Abend vorher erledigen oder beim Mittagessen.

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #8 am: 02.03.2012, 22:27 Uhr »
hi anti,

ja du könntest recht haben. :-)


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #9 am: 03.03.2012, 01:34 Uhr »
gibts vielleicht auch eine karte oder dergleichen wo ich sehen kann an welchen orten z.b. in kalifornien kostenlos internet verfügbar ist ?

http://v4.jiwire.com/search-hotspot-locations.htm

Californiacation76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Kalifornien Internet-WLAN-Surfstick
« Antwort #10 am: 03.03.2012, 08:58 Uhr »
super, vielen dank.
werd ich mir abspeichern!