Hallöchen!
Gut, dass du im Hawai'i-Board heute auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast. Ich habe in der Tat, wie unschwer zu erkennen war, hier nicht mitgelesen. Alle Fragen, die mit Hawai'i zu tun haben, sind besser drüben im Board aufgehoben
Hat denn Alamo in Kona eine Choiceline ?
Ja.
Ansonsten hat dir Karin (Anne) ohnehin schon ausführlich geantwortet.
Wir haben schon etliche Male auf Hawai'i einen Jeep Wrangler bei Alamo gebucht, entweder über driveFTI, Sunnycars oder über Holiday Cars, je nachdem, wer gerade billiger war. Über diese Vermittler sind nur der 2-door-Jeep zu mieten, weshalb wir vor Ort des öfteren auf den 4-door-Jeep aufgezahlt haben, weil er einfach größer war. Wendiger ist jedoch der 2-door-Jeep.
Früher, wie Karin schon schrieb, wurde der 2-door-Jeep Wrangler ausnahmslos mit Softtop ausgegeben, den Hardtop gab es - auch nicht immer - beim 4-door-Jeep. In den letzten beiden Jahren ist Alamo jedoch bei den 2-door-Jeeps von Softtop auf Hardtop übergegangen und Softtops gibt es nicht mehr so viele.
Ich rate dir von einem Softtop ab, nicht nur, weil die "Scheiben" sehr rasch zerschnitten sind (andere Scheiben sind auch schnell eingeschlagen), sondern weil ein Softtop oftmals undicht ist. Irgendein Vormieter oder auch mehrere nehmen das Softtop ab, weil sie den Jeep Wrangler als "fun car" sehen. Später beim - zugegeben - nicht ganz einfachem Zusammenbau hakt es hier und dort, es wird auch so manches verbogen und bei Alamo auf Grund der Schnelligkeit, mit der die Autos an den nächsten Mieter weiter gegeben werden, nicht mehr repariert. Die Reißverschlüsse klemmen oftmals, es ist ein Ärgernis, das ich im Urlaub nicht brauche.
Du musst dir aber im Klaren sein, dass du mit einem Jeep Wrangler, der IMMER ein Allrad ist, auf unbefestigten Straßen ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. Nicht nur das, die durchgehend asphaltierte South Point Rd. gehört ebenfalls zu den Straßen ohne Versicherungsschutz und vom Waipi'o Valley Lookout hinunter zum Strand ebenso.
LG, Angie
PS: Bitte nicht wundern, ich schiebe den Thread ins Hawai'i-Board hinüber, dort gehört er hin