usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)  (Gelesen 4054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« am: 15.04.2012, 11:11 Uhr »
Hallo zusammen,
da mir das Forum in der Vorbereitung auf den ersten Hawaii-Urlaub oftmals sehr hilfreich war, hoffe ich, mit dieser Condo-Vorstellung dem ein oder anderen vielleicht auch eine kleine Hilfe zu sein.

Wir wohnten in Kihei auf Maui im Condo-Komplex "Hale Kamaole" http://www.wizardpub.com/maui/mrhalekamaole.html
(das Condo befindet sich - wenn man hier auf das Bild schaut - auf der linken Seite ungefähr bei der "0" von "05-20")

Gefunden und gebucht hatte ich das Condo hier http://www.vrbo.com/23122#photos

Bereits der erste Kontakt per Email mit dem Inhaber der Wohnung war super nett!
Bezahlen konnte ich problemlos via Paypal. Kreditkarte wäre auch möglich gewesen. Gebühren wurden mir keine berechnet.

Tja, was soll ich sagen...? Es war ein absoluter Glücksgriff und wir haben uns vom ersten Moment an einfach nur wohl gefühlt! Kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Es war sauber, hatte von der Ausstattung her alles, was man braucht..... komplett eingerichtete Küche samt Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner, Wi-Fi, TV in Wohnzimmer und Schlafzimmer, Klimaanlage im Schlafzimmer (hatten wir aber nie an), jede Menge Beach-Tools von Schnorchel-Ausrüstung über Body Board bis hin zu Strand-Stühlen und Strand-Handtüchern..... es hat uns an nichts gefehlt!
Eine Woche waren wir dort und ich wäre gern noch länger geblieben, so schön war es.

Hier ein paar Fotos, die ich gemacht habe (ich hoffe, sie sind nicht zu groß?):





















Was ich bei der Dusche noch ganz positiv fand, war, dass sie zum einen ebenerdig war, also man nicht erst in eine Wanne steigen musste und dass sie zwei Duschbrausen hatte, auf jeder Seite eine. Einmal die fest installierte, wie man sie in den USA üblicherweise hat und einmal die abnehmbare, wie sie hier im Bild zu erkennen ist. So war es einfacher, wenn man nach dem Strandbesuch zum Beispiel nur mal eben die Füße abduschen wollte...

So, ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen Suchenden vielleicht behilflich sein ;-)
Es war soooo schöööön dort!

Liebe Grüße
Mel



Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #1 am: 15.04.2012, 11:36 Uhr »
Zu unserer geplanten Zeit ist leider nix mehr frei :shock:
Aber danke für die ausführliche Beschreibung!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #2 am: 15.04.2012, 12:19 Uhr »

Hallo Mel,


herzlichen Dank für deine Präsentation :daumen: Das Hale Kamaole sieht toll aus.

Das einzig Negative - für uns - ist, dass es keine Aircondition hat, zumindest auf Grund deiner Fotos und der Condobeschreibung nach. Von Mai bis Ende Oktober möchte ich dort ohne AC nicht wohnen, aber für die anderen Monate ist es sicher ok.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #3 am: 15.04.2012, 12:24 Uhr »
Ja, Air Condition gab es nur im Schlafzimmer, im Wohnzimmer leider nicht!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #4 am: 15.04.2012, 12:28 Uhr »

Wenn wenigstens im Schlafzimmer eine AC vorhanden ist, ist das schon einiges wert. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, wird man sich ohnehin weniger im Wohnzimmer aufhalten, sondern entweder ist man unterwegs oder am Lanai.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #5 am: 15.04.2012, 13:25 Uhr »
Hi Mel,
vielen Dank für Deine tolle Vorstellung.  :D :D :D
Genau solch eine Vorstellung ist so hilfreich für Nachahmetäter, die sich auf der Suche nach DER Unterkunft auf Kihei befinden.
Ich war ganz besonders neugierig, da mir diese Anlage in Kihei ganz besonders gut gefällt und ich schon einige 2-bedroom-Condos in der engeren Auswahl für uns hatte.  :wink:
Ich finde aber Deine Bilder und Beschreibung noch viel hilfreicher, vielen Dank.  8)

Hier wären noch andere Hale Kamaole Vacation Rentals zu finden, wenn Mels Condo ausgebucht ist: (natürlich mit anderen Besitzern)

http://www.vrbo.com/search/usa/hawaii/maui/south-maui/kihei/south/hale-kamaole/keywords:kihei,%20hi

Tschüß
Karin

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #6 am: 05.05.2013, 23:43 Uhr »
Hallo  :D

ich habe irgendwo eine Seite gefunden, wo die Lage exakt beschrieben wird. Zum Beispiel, ob das Condo (oder was auch immer) an einem Badestrand liegt bzw. wie weit dieser entfernt ist. Ob es direkt an der Sraße liegt...und und und. Möglicherweise war das sogar hier im Forum. Weiß einer von euch vielleicht, was ich meine? Ich finde die Seite nämlich nicht mehr  :roll:

Gruß

Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #7 am: 05.05.2013, 23:56 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen, Sandra :winke:

Meinst du vielleicht Google Earth? Dort gibt man die genaue Adresse ein, diese wird auf Google Earth markiert, dann schnappt man das Street View Männchen und kann die ganze Umgebung abfahren, gerade so, als würde man vor Ort im Auto sitzen. Natürlich siehst du zuvor bei Google Earth, ob das Condo oder was auch immer weit oder unweit vom Meer entfernt ist, an einer belebten Straße liegt oder nicht u. v. m.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #8 am: 06.05.2013, 15:07 Uhr »
Hallo Angie  :winke:

Danke, aber das war´s leider nicht. Aber wenn ich die Seite finden sollte, dann stelle ich den Link rein (wenn das erlaubt ist). Ist ja sicher auch für viele andere sehr nützlich  :wink:


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #9 am: 06.05.2013, 15:21 Uhr »
Hi Chuma,
meinst Du die von den Revealed Führern?
Die Links hatte ich bei den Vacation Rental Anleitungen gepostet.

http://www.hawaiirevealed.com/free-travel-info

Dann Insel eingeben, hier Maui:

http://www.hawaiirevealed.com/free-travel-info/maui

"Resort Aerials & Reviews"
http://www.hawaiirevealed.com/free-travel-info/maui/maui-resorts/south-kihei-area

Für das Hale Kamaole:

http://www.hawaiirevealed.com/free-travel-info/maui/maui-resorts/south-kihei-area/hale-kamaole

Da gucke ich auch immer neugierig nach.
Tschüß
Karin



Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #10 am: 06.05.2013, 18:43 Uhr »
Hallo Karin  :winke:

Nein auch das nicht. Obwohl es im Prinzip vielleicht genauso viel in Bildern aussagt, wie das auf der Seite, die ich meine, in Worten.

Wenn ein Hotel  z.B. Ocean View angibt oder direkte Strandlage, ist damit aber nicht unbedingt gesagt, ob es auch ein Badestrand ist. Damit man nicht mit falschen Vorstellungen ein vielleicht günstigeres Hotel bucht, werden dort einige Hotels vorgestellt mit eben diesem Hinweis, ob vor der Tür ein Badestrand ist bzw. wie weit er entfernt ist. Oder ob es an einer stark befahrenen Strasse liegt.

Das fand ich sehr hilfreich. Ich finde diese Seite nur ums Verrecken nicht und das obwohl ich schon im Verlauf gesucht habe. Ich muss da irgendwie von Hölzchen auf Stöckchen dran gekommen sein....ich hoffe, ich finde es noch ansonsten habt ihr ja schon mehr als genug Tipps gegeben  :o

Da es meine erste Urlaubsreiseplanungmitinselhoppingusw sein wird bin ich vielleicht noch was unbeholfen  :verquer: 

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #11 am: 06.05.2013, 19:57 Uhr »
Hi Chuma,
schade, dass es noch eine andere Seite ist, die ich aber auch nicht finden kann.

Wenn Du unter dem Bild mit dem Areal View gckst, ist dort auch noch viel Text.
Und auf dem Bils sieht man die Hauptstraße auch.
Und wo Felsen sind.
Und mit dem Strandnamen käme man auch schnell weiter, ob einem der gefällt.
Die drei Kamaole Beaches sind alle wunderschön.

Tripadvisor nutze ich auch immer als zusätzliche Suchhilfe.
www.tripadvisor.com

Da lese ich einige Reviews und sehe Fotos an, gerne auch die von anderen Reisenden.

Da steht - ja ich weiß, es gibt auch Fakes - eine Menge zwischen den Zeilen.  :wink:
Ob es Parkhäuser gibt, die billiger sind als das Valet Parken beim Hyatt Place Waikiki Beach z.B....
Wie weit man zum Strand läuft.
Wie das Frühstück wirklich ist...


Viel Glück
Karin


Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #12 am: 06.05.2013, 21:07 Uhr »
Naja...ich denke für Maui hab ich mich schon entschieden. Darf mir nur nicht noch mehr angucken. Mit der Riesenauswahl bin ich total überfordert.

Dann brauch ich nur noch was gescheites auf Big Island  :palme:

Dein Reisebericht war übrigens genial  :urlaub: hat spaß gemacht "mit zu reisen"

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #13 am: 06.05.2013, 22:29 Uhr »
Hallo Chuma :winke:


Danke, aber das war´s leider nicht. Aber wenn ich die Seite finden sollte, dann stelle ich den Link rein (wenn das erlaubt ist). Ist ja sicher auch für viele andere sehr nützlich  :wink:

klar darfst du den Link einstellen. Ich hoffe, du findest ihn, denn ich weiß wirklich nicht, was du sonst meinen könntest, da ja die Revealed Führer auch ausscheiden. Wird spannend :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Vacation Rental in Kihei / Maui (Hale Kamaole)
« Antwort #14 am: 06.05.2013, 23:04 Uhr »
ICH HABS GEFUNDEN  :smiledance:!!!!!!!!! :guckstdu: http://www.hawaii.de