usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?  (Gelesen 5362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AliceTenniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« am: 23.05.2012, 20:48 Uhr »
Hallo liebes Forum,

bin mir nicht sicher ob ich in dieser Forum-Kategorie richtig mit meiner Frage bin, aber schien mir am Passendsten.

Ich war letzten Monat für 2 Wochen in den USA und meine Reise ist denkbar unglücklich gestartet. Nach 2 schönen Tagen in New York machten wir uns vom Newark Airport aus mit dem Mietwagen auf in Richtung Toronto, um dort einen Freund besuchen zu gehen. Kaum an das Auto gewöhnt gehabt, wurden wir auch schon wieder zum Anhalten gezwungen. Da wir zu diesem Zeitpunkt ( 1 1/2 stunden Fahrzeit ) noch nicht so ganz raushatten wie der Tempomat funktioniert passierte es. Nach einem steilen Abhang und kurzer Unachtsamkeit pendelte sich das Tacho bei 84 mph (erlaubt waren 65 mph) ein ... als ich das bemerkte, war es auch schon zu spät und mir fiel direkt das links, in einer Buchtung stehende Polizeiauto auf, das natürlich sofort unsere Verfolgung aufnahm und uns anhielt.
Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, da man aus Filmen, Erzählungen etc. die amerikanischen Polizisten ja nicht unbedingt in guter Erinnerung hat. Allerdings war der Officerm der uns anhielt äußerst freundlich und hatte nachdem er unseren deutschen Akzent hörte, sofort Verständnis für uns und sagte, dass sowas ja schonmal passieren könnte am ersten Tag. Nichts desto trotz erhielt ich natürlich ein Speedticket. Auf die Frage ob ich es direkt bar bezahlen könnte, entgegnete er mir damit, dass das nicht möglich sei, da nun erstmal ein ,, Judge '' über das Strafmaß entscheiden würde und ich dann Post bekommen würde. Außerdem meinte er, dass sich die Strafe wohl etwa bei 200$ einpendeln würde und fügte mit einem zwinkernden Auge hinzu, dass mich allerdings niemand holen kommen würde nach Deutschland wenn ich nicht bezahlen würde. Da ich mein Glück nicht überstrapazieren wollte und mir die Frage, ob er das so meint, dass ich die Post aus den USA einfach ignorieren soll, sparte, muss ich nun hier im Forum nachfragen.
Hab allerdings gelesen, dass man sie auf jeden Fall bezahlen sollte, da es sonst im schlimmsten Fall, sogar Probleme bei der Einreise geben könnte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Speedtickets in den USA gemacht? Was soll ich tun? Desweiteren ist das mit dem Speedticket nun etwa schon 5-6 Wochen her und ich habe noch keine Post bekommen, was ja durchaus normal ist...mein Problem ist allerdings, dass ich Mitte Juli höchstwahrscheinlich nochmals in die USA reisen werde.

Danke für eure Hilfe

Jack Black

  • Gast
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #1 am: 23.05.2012, 20:58 Uhr »
Was soll ich tun?

Abwarten. Mehr geht wohl nicht.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #2 am: 23.05.2012, 21:48 Uhr »
Hat jemand schon Erfahrungen mit Speedtickets in den USA gemacht? Was soll ich tun? Desweiteren ist das mit dem Speedticket nun etwa schon 5-6 Wochen her und ich habe noch keine Post bekommen, was ja durchaus normal ist...mein Problem ist allerdings, dass ich Mitte Juli höchstwahrscheinlich nochmals in die USA reisen werde.

War das in New Jersey? Du kannst hier nachschauen, ob Dein Ticket inzwischen im System ist und es gegebenenfalls gleich online bezahlen:

http://njcourts.judiciary.state.nj.us/njmcdirect/atswepr2/home.do

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #3 am: 23.05.2012, 21:52 Uhr »
Warte erst mal bis du Post bekommst, da steht eine genaue Anleitung drin was du machen sollst.

Inzwischen mach dich nicht verrueckt, ein Speeding Ticket ist ja kein Schwerverbrechen.

P.S.: Floriana war schneller, der Tip von ihr ist prima, sie kennt sich mit solchen Sachen wirklich aus.


Gruß

Palo

AliceTenniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #4 am: 24.05.2012, 16:58 Uhr »
hab das Ticket im Bundesstaat New York erhalten.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #5 am: 24.05.2012, 17:17 Uhr »

AliceTenniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #6 am: 24.05.2012, 21:14 Uhr »
Funktioniert leider nicht! Scheitert an der Social Security Number ( SSN ), da die in den USA ja anders aufgebaut ist als bei uns.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #7 am: 25.05.2012, 15:59 Uhr »
Abwarten.
Ticket kann ein paar Wochen dauern.
Bei so einer Überschreitung wirst Du wohl auch eine Vorladung bekommen, alternativ kannst Du die Strafe bezahlen.
Wenn Du zahlst ist die Sache damit abgeschlossen.
Ähnlich meinen Eltern passiert.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #8 am: 28.05.2012, 22:40 Uhr »
Die haben das in Ihrem Ausländer-Computer - bei der nächsten Einreise muss ohnehin bezahlt werden.
Mein Erlebnis dazu:
in LA am Flughafen falsch geparkt, Koffer eingecheckt.
Danach Ticket am Auto - ich ignoriert, Auto abgegeben, nach 2 Stunden durch die Passkontrolle, da hatten die das Ticket schon im Computer und der Officer hat mich zu einem Büro zum Bezahlen geschickt!
Da war ich aber platt, wie schnell die das geschafft hatten!
Ist aber schon 5 Jahre her.
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #9 am: 28.05.2012, 23:20 Uhr »
Echt, Wolfgang? So schnell geht das? Gab´s weiteren Ärger? Ich meine, man liest doch manchmal von befürchtungen, dass einem die Einreise verweigert werden kann, wenn man nicht zahlt. Das könnte man dann ja gelassen sehen, wenn man nur zum Zahlen geschickt wird.

Aber wieso Passkontrolle? Bei der Abreise aus den USA zeigt man den Pass doch nur am Schalter der Airline vor. Beim Security Check wird dann doch nur die Bordkarte gescannt und mit dem Pass verglichen. Oder haben die dort auch nochmals Zugriff auf alle möglichen Daten beim Abgleich?

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #10 am: 29.05.2012, 10:49 Uhr »
Eine andere Option dürfte sein, dass die Mietwagenfirma den Betrag von der Kreditkarte abbucht (mit einer ordentlichen Bearbeitungsgebühr natürlich.)
Wie auch immer, es hilft nur abwarten, vielleicht kommt auch gar nichts mehr nach. Wer weiß...

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #11 am: 29.05.2012, 22:39 Uhr »
Mein Erlebnis dazu:
in LA am Flughafen falsch geparkt, Koffer eingecheckt.
Danach Ticket am Auto - ich ignoriert, Auto abgegeben, nach 2 Stunden durch die Passkontrolle, da hatten die das Ticket schon im Computer und der Officer hat mich zu einem Büro zum Bezahlen geschickt!

Vermutlich wurdest du nur von den Flughafen-Rent-a-Cops (alias Parking Enforcement) "geschnappt" - die Polizei kuemmert sich um solche Lappalien nur wenn z.B. ein Rettungsweg zugeparkt ist. Passkontrolle gibt es aber nicht (mehr) - es wird nur bei der Sicherheitskontrolle und beim Boarden geprueft ob du du bist, haben die dich dabei rausgezogen? Oder gab es damals eine echte Passkontrolle?

Conusgermany32

  • Gast
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #12 am: 21.06.2012, 21:10 Uhr »
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Habe 2006 in NYC zwei Parktickets für zusammen 150USD bekommen und nicht bezahlt. Hatte bei der nächsten Einreise 2008 auch Sorge ich würde gleich aus der line gezogen, war aber nicht so. Selbst bei der Mietwagenfirma, die gleiche die wahrscheinlich auch meine Tickets bezahlen musste, konnte ich ohne Probleme wieder mieten.

Speedtickets kannst Du übrigens auch gleich bezahlen, den Judge brauchst Du nur, wenn Du die Strafe etwas runterhandeln willst.

Gruß Carsten

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #13 am: 21.06.2012, 22:04 Uhr »
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Habe 2006 in NYC zwei Parktickets für zusammen 150USD bekommen und nicht bezahlt. Hatte bei der nächsten Einreise 2008 auch Sorge ich würde gleich aus der line gezogen, war aber nicht so. Selbst bei der Mietwagenfirma, die gleiche die wahrscheinlich auch meine Tickets bezahlen musste, konnte ich ohne Probleme wieder mieten.

Speedtickets kannst Du übrigens auch gleich bezahlen, den Judge brauchst Du nur, wenn Du die Strafe etwas runterhandeln willst.

Gruß Carsten
Du vergleichst hier Aepfel mit Orangen!  Parking Tickets sind Ordnungswidrigen, werden von der City geandet.  Speeding Tickets sind Moving Vilations und somit Straftaten.  Die kommen vor Gericht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Speedticket in den USA erhalten! Was tun ?
« Antwort #14 am: 11.07.2012, 18:27 Uhr »
Naja,
ich fahre gerne schnell und wurde natürlich auch in Panguitch (Utah) angehalten, Ticket über 90 Dollar bekommen, und habe mein Ticket am nächsten Tag gleich bei dieser Ortsbehörde in Panguitch bar bezahlt (konnte man glaube ich nur dort zahlen), der Officer hat erzählt, falls ich mein Ticket nicht während meines Aufenthaltes bezahle, dann bekomme ich bei Ausreise bzw Anreise eventuell probleme. Ka, ob das stimmt oder nicht, aber bezahlt ist nun mal bezahlt.