Moin!
Während der
Reisebericht unseres letzten Floridaurlaubs noch läuft, bastele ich bereits am nächsten USA Urlaub.
Da unser Sohn im August 2013 eingeschult wird, wird das erste Halbjahr 2013 erst mal die letzte Gelegenheit sein außerhalb der Ferien in die USA zu fliegen.
Nachdem wir nun dreimal hintereinander (2009, 2010 und 2012) erst mit unserem Sohn und zuletzt auch mit unserer Tochter im Osten (und dabei hauptsächlich Florida) unterwegs waren und dies auch mit beiden Kindern toll geklappt hat, soll beim nächsten Mal wieder der Westen der USA dran sein (auch wenn ich auch noch eine Ostküstenreise im Kopf habe).
Die Tour ist für Mai/Juni 2013 vorgesehen und ich warte derzeit noch auf die ersten Flüge. Da wir mit Kindern (dann 6 und 2 Jahre alt) unterwegs sein werden, wollen wir das Ganze auf die Kinder zuschneiden, dass heißt wenig Unterkünfte und nicht zu viel Fahrerei.
Starten wollen wir in Las Vegas (Flug mit Air Berlin?) und dort dann zunächst ein Ferienhaus für ca. 5 Tage nehmen (das hat sich für uns mit Kindern in den letzten Urlauben sehr bewährt).
Dann habe ich die Idee von Las Vegas eine kleine Tour mit dem Wohnmobil zu machen (7-8 Tage). Bisher haben wir diese Art von Urlaub noch nicht gemacht. Bisher war es immer Auto/Hotel bzw. eben Ferienhaus. Mit Kindern bietet es sich aber aus meiner Sicht an auch mal diese Form für ein paar Tage auszuprobieren.
Zurück in Las Vegas soll es dann an die Küste in die Nähe von San Diego gehen mit dem Mietwagen. Dort würden wir dann auch wieder ein Ferienhaus anmieten und die Ziele in der Umgebung ansteuern. Rückflug dann von Los Angeles/San Diego.
Der Plan sieht also bisher so aus:
1. Dtl. - Las Vegas (Ferienhaus)
2. Las Vegas
3. Las Vegas > Red Rock Canyon
4. Las Vegas > Valley of Fire
5. Las Vegas > Hoover Dam
6. Las Vegas - (Übernahme Womo) - Zion NP
- 8 Tage Womo -
7. Zion NP
8. Zion NP - Kanab - Moqui Cave - Coral Pink SD
9. Coral Pink SD - Bryce NP
10. Bryce NP - Calf Creek Recreation (Anasazi Village)
11. Calf Creek - Escalante Petrified Forest - Kodachrome SP
12. Kodachrome - Cedar Breaks (Navajo Lake)
13. Cedar Breaks - Kolob Canyon - Las Vegas
- Fahrt zur Küste -
14. Las Vegas (Abgabe Womo) - Primm
15. Primm- 29Palms - Palm Springs - Ferienhaus
- 7 Tage Ferienhaus SD/LA -
16. Ferienhaus L.A./SD
17. Ferienhaus L.A./SD > San Diego City
18. Ferienhaus L.A./SD > Anza-Borrego Desert State Park
19. Ferienhaus L.A./SD > San Diego Zoo Safari Park
20. Ferienhaus L.A./SD > Sea World San Diego
21. Ferienhaus L.A./SD
22. Abflug LA oder SD
23. Ankunft Dtl.
Zu den Zielen ist zu sagen, dass wir zuletzt 2006 (noch ohne Kinder) eine Tour im Westen unternommen haben (
Reisebericht von 2006), so dass wir einiges damals schon gesehen. Die kleine Tour mit dem Wohnmobil soll also damals nicht besuchte Ziele beinhalten wie auch ein paar schon besuchte Highlights (insb. Zion und Bryce NP).
Die Ecke südlich von Los Angeles kennen wir gar nicht, also dazu hätte ich auch gerne Tipps. Ist die Gegend im Mai/Juni vom Klima gut zu besuchen?
Hat jemand Tipps für Ferienhäuser bzw. so etwas ähnliches schon gemacht?
Was kann man im Raum SD neben den o.g. Zielen noch besuchen (mit Kindern)?
Zur Wohnmobilplanung werde ich im Unterforum zu gegebener Zeit sicher auch nochmal nachfragen, aber ich nehme gerne Tipps für die Route, gerne auch zu Campingplätzen, bereits hier entgegen.
Weitere Fragen werden sicherlich auftauchen...
Vielen Dank schonmal.
Tschau