Ob es sich hierbei um einen "Geheimtipp" handelt, weiß ich nicht, aber ich habe noch kein Thema hier im Forum dazu gefunden:
Die Ko Olina Lagunen bzw. das Areal um die Ko Olina Lagunen!
Diese befinden sich an der Westküste Oahus relativ weit weg von Waikiki. Wir haben dort einen Abend verbracht und fanden es wunderschön.
Aber was sind die Ko Olina Lagunen? Es handelt sich dabei um vier (durch Menschenhand angelegte) unterschiedlich große Lagunen, welche sich nicht nur zum Schwimmen, sondern auch prima zum (Anfänger-)Schnorcheln eignen. Rund um die Ko Olina Lagunen sind diverse hochklassige Hotels angesiedelt.
Es war dort den ganzen Abend über so ruhig, wie auf dem Foto zu erkennen. Ob dies zu jeder Tageszeit so ist, weiß ich nicht.
Die Hotels, die kleine Park/Golf-Anlage vor den Hotels sowie die Lagunen bieten zusammen eine perfekte Atmosphäre. Und wenn dann noch (wie bei uns) gerade Sonnenuntergang ist...
In den Grünanlagen zwischen den Lagunen fand zufällig gerade eine Feier (Hochzeit?) statt. Ich fühlte mich wie in einem Film, dass wirkte alles zu malerisch um wahr zu sein:
Das eine Band dazu auch noch "Hawaii-Musik" spielte ist natürlich klar.
In direkter Nähe der Lagunen (Richtung Norden) haben wir zufällig noch einen kleinen Strand entdeckt, welcher es ebenfalls atmosphärisch "in sich hatte":
Da es aber immer dunkler wurde und wir keine Schwimmschuhe dabei hatten, sind wir dort allerdings nicht mehr geschwommen.