usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?  (Gelesen 5434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« am: 11.07.2012, 08:40 Uhr »
Aloha.  :hippie:

Im Oktober ist es wieder soweit - wir gehen "rüber". Auf jeden Fall nach Oahu, und nach XXX.  8)

Wir sind ja absolute Fans von der Revealed Reihe - und haben die meisten Bücher vom Stand 2009. Nun gibt es ja neue Auflagen - haben die außer neuem Design auch lohnenswerte Neuerungen?
Kann das schon jemand beurteilen?

Danke und Gruß
Michael

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #1 am: 11.07.2012, 22:12 Uhr »
Ich habe die 3.Auflage aus dem letzten Jahr. Kann aber leider nicht beurteilen, ob und was sich geändert hat.

PS: Schade, dass es keinerlei Bücher auf Deutsch zu EINZELNEN Hawaii-Inseln gibt.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #2 am: 12.07.2012, 08:23 Uhr »
So lange sie nicht so gut sind wie die Revealed... würde ich sie eh nicht kaufen.  :wink:
Aber für den einen oder anderen wäre das sicher hiflreich.

Ehrlich gesagt hoffe ich auf Angie - aber deren Antwortzeiten waren auch schon besser... sich hier abseilen, nur weil man im Urlaub ist... tsetse...  :mrgreen:

Scherzle gemacht. Ich melde mich aus dem Urlaub traditionell gar nicht.  :hippie:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #3 am: 12.07.2012, 09:43 Uhr »

Hallo Michael,


Ehrlich gesagt hoffe ich auf Angie

bin schon hier! Gestern war ich nicht mehr fähig, wir sind den Mauna Loa Observatory Trail und fast den ganzen Summit Trail gelaufen, waren in der Summe 12,5 Stunden unterwegs und sind dafür um 2 Uhr nachts aufgestanden, aber es war tooooooollllllllllll!!!!!!!!!!

aber deren Antwortzeiten waren auch schon besser... sich hier abseilen, nur weil man im Urlaub ist... tsetse...  :mrgreen:

Ich glaub', ich geh' wieder :wink:

Scherzle gemacht. Ich melde mich aus dem Urlaub traditionell gar nicht.  :hippie:

Ebenfalls nur Scherzle gemacht und nun zur Beantwortung deiner Frage:

Seitdem es die Revealed Bücher gibt, kaufe ich jeweils die Neuauflage, bin daher aktuell auch am neuesten Stand.

Die 2009er Revealed kannst du in die Tonne werfen, die derzeit aktuellen Auflagen sind ihr Geld noch mehr wert, als es die alten waren.

In den alten steht z. B., dass man "no trespassing", "kapu" u. ä. ignorieren und einfach darauf loslaufen soll.

In den aktuellen steht, dass man "no trepassing" etc. respektieren (!) muss. Als ich das zum ersten Mal las, fiel ich fast vom Hocker.

Das alleine ist es aber nicht, die neuen Bücher kann man mit den alten überhaupt nicht vergleichen und du kannst dir vorstellen, dass ich kritisch bin.

In einem Punkt bringt mich allerdings der Autor des Big Island Revealed zur Weißglut. Thema: Kahauale'a Trail. Bereits im Frühjahr 2012 schrieb ich an den Verlag, er möge an den Autor weiterleiten, dass der Kahauale'a Trail seit März 2008 gesperrt ist, ich schrieb auch, ich kann Bilder von 2011 schicken, die das besagen. Meldete sich der freundliche Herr vom Verlag, bat mich um die Bilder und schrieb dann relativ bald zurück, dass der Autor vor der 6. Auflage jeden (!) Trail auf Big Island selbst gelaufen sei und dass beim Kahauale'a Trail kein "closed"-Schild gestanden sei. Seltsam, im Juli 2011 war dieses Schild dort und heute, als wir beim Kahauale'a Trailhead waren, stand es immer noch dort. Ich schrieb gerade vorhin wieder an den Verlag, bin gespannt, ob der Autor mal gewillt ist, ein Update auf der Website zu verfassen.


LG aus Hilo,
Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #4 am: 12.07.2012, 10:05 Uhr »
bin schon hier! Gestern war ich nicht mehr fähig, wir sind den Mauna Loa Observatory Trail und fast den ganzen Summit Trail gelaufen, waren in der Summe 12,5 Stunden unterwegs und sind dafür um 2 Uhr nachts aufgestanden, aber es war tooooooollllllllllll!!!!!!!!!!
OK - notiert.  :D
Ich bin gerade eh am sammeln, was man auf BI, Kaua'i, Oahu und Maui (letzteres eher unwahrscheinlich) an "Adventures" dieses Mal so machen könnte. Wir wollen die 2. Insel sehr kurzfristig entscheiden und ein wenig von der Wetterlage abhängig machen - deswegen muss ich mich wohl um alle Inseln "kümmern".  :wink:

Hast Du mal den "Rainforest-Hike zum Pu'u O'o Vent" gemacht? Der klingt wirklich interessant...  :D
Den Muliwai Trail To Waimanu Valley habt Ihr (auch) noch nicht gemacht, oder? Vermutlich weil er eher für Backpacker geeignet ist... das wäre auch eine Option auf BI.
Wenn auf Kauai schönes Wetter ist, dann muss der Kalalau nochmal herhalten.  :D

Ich glaub', ich geh' wieder :wink:
Neeeee.... bleibt hier.  :D

Ebenfalls nur Scherzle gemacht und nun zur Beantwortung deiner Frage:
Seitdem es die Revealed Bücher gibt, kaufe ich jeweils die Neuauflage, bin daher aktuell auch am neuesten Stand.
Die 2009er Revealed kannst du in die Tonne werfen, die derzeit aktuellen Auflagen sind ihr Geld noch mehr wert, als es die alten waren.
In den alten steht z. B., dass man "no trespassing", "kapu" u. ä. ignorieren und einfach darauf loslaufen soll.
In den aktuellen steht, dass man "no trepassing" etc. respektieren (!) muss. Als ich das zum ersten Mal las, fiel ich fast vom Hocker.
Das alleine ist es aber nicht, die neuen Bücher kann man mit den alten überhaupt nicht vergleichen und du kannst dir vorstellen, dass ich kritisch bin.
Ja, das kann ich mir vorstellen.  :mrgreen:
OK, danke. Das klingt gut.  :D

In einem Punkt bringt mich allerdings der Autor des Big Island Revealed zur Weißglut. Thema: Kahauale'a Trail. Bereits im Frühjahr 2012 schrieb ich an den Verlag, er möge an den Autor weiterleiten, dass der Kahauale'a Trail seit März 2008 gesperrt ist, ich schrieb auch, ich kann Bilder von 2011 schicken, die das besagen. Meldete sich der freundliche Herr vom Verlag, bat mich um die Bilder und schrieb dann relativ bald zurück, dass der Autor vor der 6. Auflage jeden (!) Trail auf Big Island selbst gelaufen sei und dass beim Kahauale'a Trail kein "closed"-Schild gestanden sei. Seltsam, im Juli 2011 war dieses Schild dort und heute, als wir beim Kahauale'a Trailhead waren, stand es immer noch dort. Ich schrieb gerade vorhin wieder an den Verlag, bin gespannt, ob der Autor mal gewillt ist, ein Update auf der Website zu verfassen.
Hmmm... das ist natürlich unverständlich. Muss mal schauen, was das überhaupt ist.  8)

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #5 am: 12.07.2012, 10:09 Uhr »
... Kahauale'a Trail. Bereits im Frühjahr 2012 schrieb ich an den Verlag, er möge an den Autor weiterleiten, dass der Kahauale'a Trail seit März 2008 gesperrt ist, ...
Hmmm... das ist natürlich unverständlich. Muss mal schauen, was das überhaupt ist.  8)

Jetzt bin ich schlauer - es ist wohl genau das:
Hast Du mal den "Rainforest-Hike zum Pu'u O'o Vent" gemacht? Der klingt wirklich interessant...  :D

Jo... ich fasst mein Glück nicht. Supi.  :? :lol:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #6 am: 12.07.2012, 10:23 Uhr »
Hast Du mal den "Rainforest-Hike zum Pu'u O'o Vent" gemacht? Der klingt wirklich interessant...  :D

Ja, das ist der vorhin erwähnte Kahauale'a Trail, den kannst du gleich mal streichen :lol:

Den Muliwai Trail To Waimanu Valley habt Ihr (auch) noch nicht gemacht, oder? Vermutlich weil er eher für Backpacker geeignet ist... das wäre auch eine Option auf BI.

Den Muliwai Trail wollten wir dieses Jahr machen, aber das Wetter an der Ostküste ist besch...
Als wir die Waipi'o Valley Shuttle Tour machten, erzählte unser Guide, dass die Touris um diese Jahreszeit fragen "haben die Wasserfälle auch Wasser?" und seit 2010 fragen die Touris ständig "wann hört endlich der Regen auf".

Wenn auf Kauai schönes Wetter ist, dann muss der Kalalau nochmal herhalten.  :D

Sieht man vom Kalalau Trail ab, kannst du auf Kaua'i noch zig andere schöne Trails laufen. Ich sage nur: Mohihi-Wai'alae Trail :D Könnte aber noch weiter erzählen, wenn wir morgen früh nicht wieder bald aufstehen müssten: Volunteering steht am Programm :D

Neeeee.... bleibt hier.  :D

Ok, aber für heute nicht mehr lange :wink:

Jetzt bin ich schlauer - es ist wohl genau das:
Hast Du mal den "Rainforest-Hike zum Pu'u O'o Vent" gemacht? Der klingt wirklich interessant...  :D

Jo... ich fasst mein Glück nicht. Supi.  :? :lol:

Wie gerade oberhalb geschrieben: Richtig, genau das ist der gesperrte Trail, den der Autor des Big Island Revealed einfach nicht als gesperrt anerkennen will :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #7 am: 12.07.2012, 11:21 Uhr »
Hi zusammen,

Habe mal bei Amazon geschaut und folgende "neusten" Auflagen gefunden...passt das so?

Kauai:Oktober 2011
Maui: Juni 2010
Big Island: April 2011
Oahu: erscheint Ende Juli 2012

Weiß jemand, ob der Maui Revealed noch dieses Jahr erscheint?

Danke und Grüße
Katja

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #8 am: 12.07.2012, 11:29 Uhr »
@Katja:
Scheint korrekt zu sein... mit Maui würde ich für Deinen Flug nicht mehr rechnen... aber Du kannst den Verlag anschreiben. Das hatte ich letztes Jahr auch gemacht...

@Angie:
Zitat
Den Muliwai Trail wollten wir dieses Jahr machen, aber das Wetter an der Ostküste ist besch...
Vielleicht habt Ihr ja noch Glück.  :)

Zitat
Sieht man vom Kalalau Trail ab, kannst du auf Kaua'i noch zig andere schöne Trails laufen. Ich sage nur: Mohihi-Wai'alae Trail Very Happy Könnte aber noch weiter erzählen, wenn wir morgen früh nicht wieder bald aufstehen müssten: Volunteering steht am Programm Very Happy
Den kenne ich noch gar nicht... viel Spaß beim Volunteering.  :D

Gruß
Michael

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #9 am: 13.07.2012, 12:41 Uhr »
Ich kann auch die mobilen iOS-Versionen von Apple empfehlen, z.B. die neue 6. Auflage von Big Island für's iPhone, iPod touch oder iPad. Bei aktivierten Ortungsdiensten kann man die interaktiven 'Maps' mit GPS z.B. bei Wanderungen sogar ohne mobile Datenverbindung nutzen, wenn die App vorher offline geladen wurde. Für mich mit einem iPad allerdings etwas unpraktisch, damit im tiefsten hawaiianischen Dschungel rumzufuchteln  8)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #10 am: 13.07.2012, 13:42 Uhr »
Darüber hatte ich schon nachgedacht... aber zum lesen am Beach in der Sonne ist das iPad einfach nicht optimal. Und meine Frau hat immer noch "Berührungsängste".  :wink:

Mal ganz davon abgesehen, dass mein iPad kein GPS hat...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #11 am: 03.08.2012, 22:55 Uhr »
In einem Punkt bringt mich allerdings der Autor des Big Island Revealed zur Weißglut. Thema: Kahauale'a Trail. Bereits im Frühjahr 2012 schrieb ich an den Verlag, er möge an den Autor weiterleiten, dass der Kahauale'a Trail seit März 2008 gesperrt ist, ich schrieb auch, ich kann Bilder von 2011 schicken, die das besagen. Meldete sich der freundliche Herr vom Verlag, bat mich um die Bilder und schrieb dann relativ bald zurück, dass der Autor vor der 6. Auflage jeden (!) Trail auf Big Island selbst gelaufen sei und dass beim Kahauale'a Trail kein "closed"-Schild gestanden sei. Seltsam, im Juli 2011 war dieses Schild dort und heute, als wir beim Kahauale'a Trailhead waren, stand es immer noch dort. Ich schrieb gerade vorhin wieder an den Verlag, bin gespannt, ob der Autor mal gewillt ist, ein Update auf der Website zu verfassen.

Der Herr vom Verlag hat sich wider Erwarten nicht gemeldet. Ich habe aktuelle Fotos vom Juli 2012 dorthin geschickt, am Kahauale'a Trailhead steht ein riesengroßes Schild, dass der Trail gesperrt ist, aber auch hierauf keine Reaktion.


@Michael
Während wir eben auf Hawai'i waren, kam der neue Kaua'i Revealed heraus, er wurde gegenüber dem Vorgänger einem sehr guten Update unterzogen. Solltest du ev. doch noch Kaua'i für dieses Jahr ins Auge fassen, dann achte bei der Bestellung des Kaua'i Revealed, dass du auch wirklich den allerneuesten bestellst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #12 am: 04.08.2012, 22:38 Uhr »
Danke für das Update.  :D

Der neue ist schon länger auf dem Wunschzettel...  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #13 am: 05.08.2012, 01:42 Uhr »

Hallo Katja,


Kauai:Oktober 2011

ich weiß nicht, ob du schon bestellt hast, aber seit Juli 2012 gibt es eine neue Auflage vom Kaua'i Revealed. Ich habe ihn erst auf Big Island entdeckt und gekauft, den "alten" habe ich gespendet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Neue Auflagen "Revealed Reihe" - lohnt sich's?
« Antwort #14 am: 06.08.2012, 11:17 Uhr »
Hi Angie,

vielen Dank für den Hinweis - ich habe mir den 2012er zur Hochzeit gewünscht  8).
Wann können wir eigentlich mit Deinem 2012-Reisebericht rechnen? ...bin schon ganz gespannt!

Viele liebe Grüße
Katja