usa-reise.de Forum

Autor Thema: United States border preclearance in Canada  (Gelesen 1572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
United States border preclearance in Canada
« am: 11.07.2012, 21:26 Uhr »
Ich werde dieses Jahr erstmals über Kanada (Toronto) in die USA fliegen. Jetzt habe ich gehört, dass die Einreiseprozedur für die USA bereits in Toronto statt findet.
Ich habe mir auch den entsprechenden Wikipedia Artikel durchgelesen, aber nicht richtig verstanden :-(
Heisst das ich Reise in Toronto ein un der Flug nach Denver ist dann ein USA Inlandsflug? Unterscheidet sich die Prozedur in Toronto irgendwie von einer normalen Einreise in die USA?
Und wie reise ich wieder aus? In Denver oder in Toronto?

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #1 am: 11.07.2012, 22:21 Uhr »
Hallo!

Wichtig ist, das dein Gepäck einen Anhänger direkt bis in die USA hat.
Dann geht es nach der Landung direkt Richtung US-Immigration. Gepäck abholen, ist ein extra Bereich, dann wird die US Einreise gemacht und das Gepäck auf ein Band gelegt. In den USA kommst du dann normal als "Inlandsflug" an, da du schon alles hinter dir hast.

Ist dein Gepäck nicht direkt für die USA makiert mußt du erst durch die kanadische Kontrolle, dein Gepäck abholen, durch den Zoll und dann zum Check -in deiner Fluggesellschaft, die den Flug in die USA macht.
Normalerweise ist dann die USA Einreise aber auch auf kanadischen Boden, zumindest ist das in Edmonton, Calgary und Vancouver so, da gibt es extra Bereich nach der Sicherheitskontrolle.

Für Toronto gilt scheinbar gleiches, wie man hier sehen kann:

http://www.torontopearson.com/Connecting.aspx#

Gruß Torsten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #2 am: 12.07.2012, 04:01 Uhr »
In Toronto habe ich den Zauber einmal mitgemacht. Das Gepaeck kam und kam nicht, dann wollte die dicke Olle, die da auf dem Stuhl sass, mir meine Koffer nicht geben, ich war schon spaet drann, ich hab ihr einfach gesagt dass ich mein Gepaeck kenne, meine Koffer geschnappt und ab, Schluss. Dann hat der Ami Kontrolleur mir doch tatsaechlich eine klitzekleine Nagelschere aus meiner Aktentasche gezogen und konfiskiert, nachdem ich eine Woche oder so in LAX und JFK reibungslos damit durch bin.

Dann war es aber ein angenehmer Flug, nur neun Passagiere in dem Riesen-Ding und ich konnte mich gut hinlegen und schlafen.

Bestimmt geht es bei dir einfacher, Hauptsache das Gepaeck kommt zeitig an.

Gruß

Palo

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #3 am: 12.07.2012, 19:25 Uhr »
Ich habe 2:15 Stunden Umsteigezeit. Das mit dem Gepäck sollte auch klappen, schliesslich habe ich ja alles direkt bei Air Canada auf der Webseite gebucht - die sollten ja wissen was sie da anbieten :-)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #4 am: 12.07.2012, 19:38 Uhr »
Ich habe 2:15 Stunden Umsteigezeit. Das mit dem Gepäck sollte auch klappen, schliesslich habe ich ja alles direkt bei Air Canada auf der Webseite gebucht - die sollten ja wissen was sie da anbieten :-)

Hallo,

der Airline ist es doch egal, ob Du Deinen Anschluss bekommst oder nicht. Du wirst dann halt auf "den nächsten verfügbaren Flug" umgebucht. Und wenn der erst am nächsten Tag ist, hast Du halt Pech gehabt.

Wir haben letzten Jahr in Toronto bei 2 1/2 Stunden Umsteigezeit unseren Anschluss nicht mehr bekommen. Und das war kein Flug nach USA, sondern nach Vancouver. Also "nur" die Einwanderung nach Kanada. Nachdem wir, wie in solchen Fällen üblich, nicht die einzigen waren, die den Anschluss verpasst hatten, waren dann auch alle nächsten Fluge ausgebucht und wir sollten, anstatt mittags, erst den letzten Flug abends bekommen, sodass wir irgendwann um 24.00 h in Vancouver gelandet wären. Alles debattieren half nichts.

Daraufhin sind wir einfach zum Abflug-Gate des nächsten Fluges gegangen und haben uns dort auf die Wartelisten setzen lassen. Und hatten tatsächlich Glück, weil auch hier ein Flieger zu spät für den Anschluss kam und deshalb die halbe Maschine leer war.

Unser Gepäck kam dann am nächsten Tag gegen 13.00 h endlich an.

Dies nur zur besseren Vorstellung, was wirklich bei einer Verspätung passiert. Den Ärger hast Du ganz allein.

Auf jeden Fall solltest Du Dich vorher schonmal informieren, ob am selben Tag überhaupt noch ein Flieger der AC von Toronto nach Denver geht. Denn auf eine andere Airline wirst Du nicht umgebucht werden.

Gruss Beate

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #5 am: 12.07.2012, 20:08 Uhr »
Dumme Sache! :bang:

Da hab ich mich nicht richtig informiert, denn ich wollte ja ein Umsteigen in den USA wegen der Einreiseprozedur vermeiden  :verwirrt:

Aber jetzt muss ichs halt riskieren. Ich habe ja noch einen kleinen Zeitpuffer durch die Business Class. Da darf man ja immer als erster raus und das Gepäck kommt auch immer sehr rasch!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #6 am: 13.07.2012, 05:09 Uhr »
Ich habe 2:15 Stunden Umsteigezeit. Das mit dem Gepäck sollte auch klappen, schliesslich habe ich ja alles direkt bei Air Canada auf der Webseite gebucht - die sollten ja wissen was sie da anbieten :-)

Bei mir war es beim oben beschriebenen Fall auch Air Canada aber mein Flug von Montreal (auch Air Canada) hatte Verspaetung und war proppevoll. Also hat es entsprechend lange gedauert um auszuladen.

Als mein Gepaeck nicht erschien, denn das musste ja noch zur
intl. Stelle umgeleitet werden, bin ich zu dem zustaendigen Schalter gerannt und siehe da, der war schon zu, den mein Flugzeug stand ja schon in den Startloechern und es war der letzte Flug des Tages in die USA. Also weiter durch die Riesenhalle gerannt bis ich endlich eine Air Canada Angestellte fand, die aber sofort rum gefunkt hat wir haben zusammen meine Koffer gefunden, wo ich dann erst mal die Olle auf dem Stuhl abgewimmelt habe, und sie hat das Flugzeug aufgehalten was wegen mir dann vespaetet abgehoben hat aber trotzdem puenktlich in Las Vegas ankam.

Dann hatte ich noch ein paar Std. zum Zocken (erfolgreich :D)und konnte etwas schlafen bis ich um 5 weiter musste nach SLC - umsteigen - und Jackson,WY.

Vielleicht hat es geholfen, dass ich in Uniform war, also mit Nummernschild und allem Gebimmel, also offensichtlich auf Dienstreise, ich weiss es nicht.

Ich will dir damit keine Bange machen, aber jedenfalls musst du in Toronto durch die US Immigration, dafuer sparst du es aber am Ende.


Gruß

Palo

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #7 am: 13.07.2012, 14:46 Uhr »
Hallo!

Da haben wir in Toronto aber schon anders erlebt. Der Flug aus D war fast 1 Stunde zu spät, aber es war immer noch ca. 1 Stunde Zeit, bis der nächste Flieger los ging.
Vor der Immigration standen einige Damen, die jeden nach dem Weiterflug gefragt haben. Wer Calgary oder Vancouver sagte wurde in eine extra Schlange für  3 Schlater eingewiesen und alles ging recht zügig.
Die Damen an der Bänder für die Kofferweiterleitung haben einem den Weg beschrieben und gesagt, man solle sich an der Business Line des Sicherheitscheck anstellen. Auch dort standen etliche Damen, die einen schnell weitergeleitet haben und Infos über die Gates gesagt haben.
In nicht mal 30 Minuten waren wir so am Gate. Da hatte ich sogar noch Zeit ein paar Donuts bei Tim Hortons zu kaufen :wink:.

Wenn es eng wird oder man Fragen hat, einfach einen der vielen Mitarbeiter dort ansprechen, die helfen wo sie nur kennen und freuen sich wenn sie was zu tun haben.

Gruß Torsten

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #8 am: 13.07.2012, 16:11 Uhr »
Wenn es eng wird oder man Fragen hat, einfach einen der vielen Mitarbeiter dort ansprechen, die helfen wo sie nur kennen und freuen sich wenn sie was zu tun haben.

Hallo,

das haben wir bei dem erwähnten Flug auch versucht. Erfolg: Schulterzucken, weiter keine Bewegung.  :D
(und wir sprechen beide gut englisch, also daran hats nicht gelegen).

Beate

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: United States border preclearance in Canada
« Antwort #9 am: 18.07.2012, 08:33 Uhr »
Dumme Sache! :bang:

Da hab ich mich nicht richtig informiert, denn ich wollte ja ein Umsteigen in den USA wegen der Einreiseprozedur vermeiden  :verwirrt:

Aber jetzt muss ichs halt riskieren. Ich habe ja noch einen kleinen Zeitpuffer durch die Business Class. Da darf man ja immer als erster raus und das Gepäck kommt auch immer sehr rasch!

2 Stunden 15 ist doch relativ lange. Natürlich kann immer mal was passieren, aber normalerweise sollte das locker reichen.
Ich bin dieses Jahr von Montreal über Toronto nach New York geflogen und hatte nur eine Stunde Umsteigezeit.
Was ich in Toronto nicht so toll fand, war die Beschilderung für "Connecting Flights" nach USA.
Man wird da durch irgendwelche Gänge gelotst, die eigentlich nicht für normale Fluggäste gedacht sind.
Aber man darf sich nicht irritieren lassen und muss nur den Schildern folgen - nicht zum normalen Baggage Claim.
Dann steht man vor einem einzelnen Gepäckband direkt vor den Check-In Schaltern und muss (wenn man sein Gepäck hat) direkt hinter den Check-In Schaltern zur US-Immigration.
(einfach zwischen den Schaltern durchgehen)


1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost