usa-reise.de Forum

Autor Thema: autoversicherung in der usa?? (bei gekauftem auto)  (Gelesen 966 mal)

Anonymous

• Gast
autoversicherung in der usa?? (bei gekauftem auto)
« am: 16.01.2004, 20:07 Uhr »
hallo ich habe ein problem. ich moechte gerne mein in der usa gekauftes auto versichern. leider macht mir das keiner wenn ich nicht eine driver licence von der usa habe. diese driver licence kann ich aber nur machen, wenn ich schon 6 monate in den staaten gewohnt habe. also was kann ich tun? hat jemand erfahrung in diesen dingen?
bitte um schnelle antwort

eubank

• Gast
Re: autoversicherung in der usa?? (bei gekauftem auto)
« Antwort #1 am: 16.01.2004, 23:44 Uhr »
Zitat von: Anonymous
diese driver licence kann ich aber nur machen, wenn ich schon 6 monate in den staaten gewohnt habe.

Das ist mir neu. Kann sein, aber, dass das nur in einem bestimmten Staat gilt. Wo?
 :D
Lynn

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #2 am: 17.01.2004, 01:17 Uhr »
Das waere mir genauso neu.
Jeder Resident kann sofort eine drivers license beantragen. Ist sogar Pflicht, dich in deinem Staat damit anzumelden.

Ich kann dir aber, unabhaengig davon, auch ein Versicherungsunternehmen nennen, dass auslaendische Fuehrerscheine erlaubt (muesste dafuer nachschlagen). Ich glaube aber, aufgrund der Hoehe der Praemie willst du das gar nicht wissen.
Also, der einfachste und billigste Weg ist, dir die Karte beim DPS zu besorgen und damit eine Versicherung zu kaufen.

eubank

• Gast
« Antwort #3 am: 17.01.2004, 03:01 Uhr »
Wir haben unsere Versicherung ziemlich billig durch die American Association of Retired Persons (AARP). Retired braucht man nicht sein; man muss aber mindestens 50 Jahre alt sein.
:)
Lynn