usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik  (Gelesen 20559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« am: 08.08.2012, 16:41 Uhr »
In einer Urabstimmung hat sich das Lufthansa-Kabinenpersonal für Streiks ausgesprochen. Falls das nächste Angebot der Lufthansa, dass für den 16. August erwartet wird, nicht als ausreichend erachtet wird, kann es ab dem 17. August jederzeit zu Streikmassnahmen kommen.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE87703K20120808

Gruss Tom

McC

  • Gast
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #1 am: 08.08.2012, 16:42 Uhr »
Hab kein Problem damit... Lufthansa ist auf meiner No-Go Liste!

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #2 am: 08.08.2012, 16:55 Uhr »
Hab kein Problem damit... Lufthansa ist auf meiner No-Go Liste!

Rein interessehalber, wieso?

Gruß Vapor

McC

  • Gast
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #3 am: 08.08.2012, 17:07 Uhr »
Rein interessehalber, wieso?

Weil ich wegen Streiks 2x die Airline wechseln musste... ein drittes Mal tue ich mir Lufthansa nicht mehr an. Zudem ist FRA ein sehr besch... Flughafen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #4 am: 08.08.2012, 17:14 Uhr »
Weil wohl die Passagiere mit den geringsten Ticketpreisen die höchsten Anrpüche haben ;)

Ne, mal im ernst.
Es gibt einfach Leute, die meinen, wenn die Airline bei Ihnen mal einen Fehler macht (evtl. empfindet es der Passagier nur als Fehler und es war in der Tat keiner), wäre es immer so. Ode rman wird mal nicht nach seinen Wünschen umgebucht und man reimt sich dann seine eigenen Gründe zusammen usw... Es gibt hier unendlich Möglichkeiten.
Und daraus wird dann das Prinzip: "Nie wieder xyz Airlines."

Und grundsätzlich sind immer die einenen Landsleute mit den Homecarriern am kritischten!
Hier sind es eben viele Deutsche, die mit LH hadern. In UK sind es viele Briten, die mit BA unzufrieden sind, obwohl BA hier beliebt ist und bei Iberia die Spanier, bei Alitalia die Italiener (die übrigens sehr sehr gerne mit LH fliegen).

Es ist wie immer und überall: Das Grass ist auf der anderen Seite immer grüner...
Einen wirklich nachzuvollziehenden Grund gibt es kaum.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #5 am: 08.08.2012, 17:18 Uhr »
Rein interessehalber, wieso?

Weil ich wegen Streiks 2x die Airline wechseln musste... ein drittes Mal tue ich mir Lufthansa nicht mehr an. Zudem ist FRA ein sehr besch... Flughafen.

Habe bisher noch keine schlechte Erfahrung mit denen gemacht, deswegen die Nachfrage. Gestreikt wird ja wohl bei jeder Airline ab und an und wenn es einen 2 mal bei der gleichen Airline erwischt, ist es mehr als verständlich, sie zu meiden.

@ Jürgen: Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich versuche als Deutscher, soweit es geht, mit einem deutschen Carrier zu fliegen, bevorzugterweise Lufthansa. Wenn das nicht verfügbar ist, dann Airberlin oder eine VAE Gesellschaft. Aber das weicht wohl etwas zu weit vom Thema ab...

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #6 am: 08.08.2012, 17:22 Uhr »
Verstehe ich trotzdem nicht. Wie groß ist die Chance, dass man durch den Streik einer Airline erwischt wird?

Ich fahre ja auch Auto, obwohl ich schon 2 mal im Stau stand....und ich fahre auch auf der gleichen Strecke.
Wenn ich vorher weiß, dass Stau ist, dann versuche ich auszuweichen. Das wollen dann auch viele andere machen, da kommt es dann auch auf dem Ausweichrouten zu Engpässen. Aber ans Ziel komme ich trotzem, wenn auch etwas verspätet.

Manche "Airline-Prinzipien" muss man einfach nicht vestehen, weil sie einfach nicht rational zu begründen sind.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #7 am: 08.08.2012, 17:24 Uhr »
Ich war auch immer zufrieden mit LH... Dieses Jahr geht es aus anderen Gründen mit US Airways rüber und wenn ich bedenke, dass wir am 25.08. fliegen, war das in Anbetracht eines drohendem LH-Streik nicht die dümmste Idee des Jahres...  :wink:

Und FRA finde ich als Flughafen gut... Ist halt ein Flughafen... Wohnen muß ich ja dort nicht, das mache ich 15 Bus-Minuten entfernt ganz ohne Fluglärm... :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #8 am: 08.08.2012, 17:28 Uhr »
Und FRA finde ich als Flughafen gut... Ist halt ein Flughafen... Wohnen muß ich ja dort nicht, das mache ich 15 Bus-Minuten entfernt ganz ohne Fluglärm... :D

Ich bin halt von Schiphol (Amsterdam) verwöhnt  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #9 am: 09.08.2012, 07:17 Uhr »
Naja, da sind wir weg und hoffen mal drauf, daß 14 Tage reichen um den Streik zu beenden.....
Ansonsten wollte ich schon immer mal von FRA mit der Bahn  nach HAJ fahren....  :roll:
No retreat, no surrender !

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #10 am: 09.08.2012, 09:13 Uhr »
Ich bin halt von Schiphol (Amsterdam) verwöhnt  :wink:

Dann hoffe mal, dass bei Deinen Flügen mit KL/DL dort nichts schief geht. Ich bin vor einigen Jahren vom Skyteam weg zur Lufthansa/*Allianz hin, weil die Unterstützung bei irregulärem Flugverkehr (sei es Wetter, Technik oder sonst ein Grund) bei KLM, die das auch für Delta bzw. damals für Northwest abwickeln, schlichtweg unterirdisch ist. Und das als (damals) Flying Dutchman Royal Wing...

Viele Grüße - Dirk

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #11 am: 09.08.2012, 09:18 Uhr »
Gut, dass wir schon am Samstag fliegen :D

Ansonsten bin ich mit Lufthansa bisher eigentlich immer zufrieden gewesen :)

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #12 am: 09.08.2012, 13:38 Uhr »
Klar, dass es Streik gibt, ich hab ja auch just gebucht, passiert mir in den letzten Jahren regelmässig... ;)
Hach, schönes Biz-Meilenschnäppchen nach BOS... Hm, first time LH Biz in Langstrecke, LH first mit Meilen ist ja seeeehr nett... die Rutsche ist jedoch nicht so mein Produkt (ich gebe zu, bin BA Biz Fan), aber bei dem Angebot konnte ich nicht 'no' sagen.
Aber Streik und Vulkan kenne ich von der BA nur zu gut, da war die Unterstützung immer schnell und prima - laut meiner Erfahrung. Mal sehen wie die LH das handhabt, und vll hab ich ja auch Glück und ich komme gut weg...  :pray:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #13 am: 09.08.2012, 16:44 Uhr »
die Rutsche ist jedoch nicht so mein Produkt (ich gebe zu, bin BA Biz Fan), aber bei dem Angebot konnte ich nicht 'no' sagen.
Aber Streik und Vulkan kenne ich von der BA nur zu gut, da war die Unterstützung immer schnell und prima - laut meiner Erfahrung. Mal sehen wie die LH das handhabt, und vll hab ich ja auch Glück und ich komme gut weg...  :pray:

So verschieden sind die Menschen. Ich finde es sehr angenehm wenn ich im Flieger nicht komplett flach liege, deswegen stört mich die LH Rutsche nicht im Geringsten.
Allerdings musste ich LH dieses Mal auch untreu werden. Die Preise in C waren einfach zu hoch. Jetzt probiere ich es mal mit Air Canada.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt für Streik
« Antwort #14 am: 09.08.2012, 21:43 Uhr »
Hallo,

Unser Tochter hat noch Glück, sie fliegt am 16.mit Lufthansa nach New York.
Wir sind dann nur gespannt, ob der rueckflug dann so klappt.

Viele Grüße
Heike