Entspannen kann man eigentlich auf jeder Insel. Auf Kaua'i mehr im Norden und Süden, auf Maui u. a. im Westen, da dort die meisten schönen Strände sind, wobei der Big Beach im Süden von Maui auch sehr schön ist.
Sind die von den Stränden her gleich schön?
Gleich schön schon so ziemlich. Die Strände im Westen von Maui sind meist etwas mehr besucht als z. B. der Big Beach im Süden von Maui. Andererseits ist der Hanalei Beach (nur, um einen zu nennen) im Norden von Kaua'i sehr schön, aber meist gut besucht und wenn ich jetzt an den Polihale Beach im Westen von Kaua'i denke - nur sehr wenig besucht, da für die Zufahrt sicherheitshalber ein Allrad zu empfehlen ist - aber zum Baden häufig nicht geeignet, weil die Strömung zu stark ist. Aber strandmäßig 1A.
Das klingt fantastisch. Für Maui, falls es die Insel wird, hab ich diesen Anbieter gefunden. Sieht auch sehr gut aus!
Zum Schnorchelausflug mit der Ali'i Nui hat mir im Mai d. J. unser User AndreasBu Fotos zur Verfügung gestellt, die ich damals in einen Thread gestellt habe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56929.msg768298#msg768298 Sieht echt gut aus, oder?
Reisezeit ist Ende August. Relaxen steht im Vordergrund aber nur am Strand still halten kann keiner von uns deshalb wird es ohne ein bisschen rumfahren und Sachen erkunden usw. nicht gehen.
Vielleicht ist noch erwähnenswert das ich gerne wieder Surfen will aber natürlich nur was für Einsteiger. 10m Brecher müssen nicht sein.
Hab grad nochmal Tripadvisor aufgerufen, also auf Maui würde uns z.B. der Makena Beach, Big Beach, Ocean Project, Waimoku Falls Trail und Maui Staples (Reiten) sehr gut gefallen.
Auf Kauai die NaPali Coast, Waimea Canyon, Kalalau Trail (nur bis zum Strand) und die Hanalei Bay.
Ich kann mich einfach auf keine Insel festlegen, sind wirklich beide schön.
Das ist auch wirklich schwierig...
Lass' mich mal schriftlich denken...
Ihr könnt bis zu 14 Tagen auf Hawai'i bleiben, Big Island ist fixiert, die 2. Insel entweder Maui oder Kaua'i, du kannst dich nicht entscheiden, weil jede Insel schön ist und viel zu bieten hat
Ok, vielleicht habe ich eine Idee:
Wie wäre es, wenn du auf Big Island auf die Macadamia Nuts verzichtest? Das ist so ungefähr das einzige, was ihr im Westen von Big Island sehen wollt, alle anderen Interessen liegen auf Big Island eindeutig im Osten.
5 Tage Big Island (nur 1 Quartier, dieses im Osten, Bademöglichkeiten eingeschränkt, hauptsächlich auf die Kapoho Tide Pools beschränkt),
6. Tag: Flug frühmorgens von Big Island nach Kaua'i, Koffer im Quartier abgeben, weiter fahren oder relaxen
7. - 9. Tag: Kaua'i
10. Tag: frühmorgens Flug von Kaua'i nach Maui, Koffer im Quartier abgeben, weiter fahren oder relaxen
11. - 14. Tag: Maui
Lass' es dir mal durch den Kopf gehen, ob diese Einteilung eine Option für euch wäre. Wenn ihr wirklich früh morgens die Flüge von einer Insel zur anderen wählt (was zugegeben frühes aufstehen bedeutet), verliert ihr nicht viel Zeit und habt von der Ankunftsinsel noch viel.
LG, Angie