Hallo zusammen,
ich bin zwar amerikanerin, war aber mit Kind bis jetzt nur einmal da und wohne schon seit 10 Jahren hier in Deutschland.
Wir werden viel unterwegs sein und mein Kind (18 Monate) isst kein Pommes/Fast Food/Rohen Salat. Nun überlege ich mir ob ich diese Hipp Kinderteller mitnehmen soll oder ob es dort in den normalen Supermarktketten auch vergleichbares gibt. Damit meine ich von den Zutaten und Gewürze her ausgewogenen Kindergerechte Mahlzeiten (keine Gläschen), toll wäre Bio, ist aber kein muss. Gerber Gläschen ist mir bei der letzte Reise aufgefallen, dass sie z.B. Salz und ähnliches für 6 Monate alte Babies haben, das fand ich nicht Babygerecht. Wir reisen viel und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man für Kleinkinder am besten selber das Essen dabei hat, vor allem in den USA wenn man nicht in einen richtigen Restaurant isst (wo z.B. keine Nudeln oder Reis oder oder gibt) und das Babyessen (à la Hipp) ist bei weiten nicht in allen Ländern so gut wie hier. Selbst innerhalb der EU hat man es schwer im normalen Supermarkt vergleichbares zu finden für unterwegs.
Mein Sohn hat zwar noch nie diese Hipp Teller gegessen, aber ich werde diese Woche noch eins kaufen und ausprobieren, ob es ihn schmeckt. An diese reine Obstmus Tüten/Pouch so wie hier in DE kann ich mich aus der letzten Reise erinnern, also das wäre als Snack schon mal ok für unterwegs. Wie sieht es mit Zuckerfreie Säfte in kleine Packungen aus? Kann mir jemand vielleicht was empfehlen? Da wir jeden Tag draußen essen werden, muss ich mir jetzt schon Gedanken machen. Letztes Mal war er noch ein Baby und wir haben meistens bei meinen Eltern Brei gekocht. Jetzt ist das aber eine halbberuflicher Reise nach Florida und wir werden im Hotel wohnen. Wir werden beruflich eine Messe besuchen und im Anschluss einen Abstecher zu Disney World machen. Ich brauche also unbedingt Kindergerechtes Essen für unterwegs.
Danke,
Viola