usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes  (Gelesen 4084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Aloha :hippie:


Nun ist auch der zweite Teil meines Reiseberichtes Hawai'i 2012 fertig :D

Viel Spaß beim Lesen!

Wer Teil 1 noch nicht kennt, kann hier zum Lesen beginnen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #1 am: 21.10.2012, 00:09 Uhr »
Aloha Angie,
Ich habe zwar erst die ersten fünf Tage des zweiten Reisebericht Teils gelesen und die Bilder geschaut, aber ein Zwischenkommentar soll erlaubt sein:
es macht mal wieder Spass wie immer deine Reiseberichte zu lesen, packend und aus dem Leben berichtet, schöne Bilder,
Ich bekomme gleich wieder Lust die Sachen für Hawaii zu packen.
Ich glaube wir müssen uns irgendwann in der Zukunft mal doch auch mehr auf BI einlassen!
Gruß Andreas
PS Freue mich schon auf die weiteren Berichtstage!
 :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #2 am: 21.10.2012, 00:51 Uhr »

Aloha Andreas,


schön, dass dir mein Reisebericht gefällt :D Big Island solltest ihr euch wirklich mal genauer vorknöpfen, die Insel ist unvorstellbar toll :D Nächstes Jahr sind wir 31 Nächte dort :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #3 am: 21.10.2012, 14:25 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank, ich werde bei der ersten Gelegenheit "einsteigen".
Ich freue mich
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #4 am: 21.10.2012, 16:13 Uhr »
Na dann wird der Drucker morgen im Büro wieder heiß laufen.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #5 am: 21.10.2012, 16:24 Uhr »
Na dann wird der Drucker morgen im Büro wieder heiß laufen.  :wink:

Du solltest den Drucker gleich anwerfen, sobald du im Büro bist, sodass er bis Feierabend fertig mit dem Drucken ist :wink: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #6 am: 21.10.2012, 19:35 Uhr »
Na dann wird der Drucker morgen im Büro wieder heiß laufen.  :wink:

Du solltest den Drucker gleich anwerfen, sobald du im Büro bist, sodass er bis Feierabend fertig mit dem Drucken ist :wink: :lol:


Das ist richtig, aber ich muß ja immer warten, bis sich die Seite aufgebaut hat, damit der Drucker alles mitbekommt, dann muß ich den nächsten Tagen anclicken, warten auf den Aufbau, drucken, nächste Seite usw.  :wink:
Wenn ich das in einem drucken könnte, wäre das klasse, aber so dauert es doch ziemlich lange.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #7 am: 21.10.2012, 19:42 Uhr »
Das ist richtig, aber ich muß ja immer warten, bis sich die Seite aufgebaut hat, damit der Drucker alles mitbekommt, dann muß ich den nächsten Tagen anclicken, warten auf den Aufbau, drucken, nächste Seite usw.  :wink:
Wenn ich das in einem drucken könnte, wäre das klasse, aber so dauert es doch ziemlich lange.

Öffne zwei oder drei Browserfenster oder auch vier, während du 1 druckst, laden 2, 3 und 4, so ginge es schneller.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #8 am: 21.10.2012, 20:44 Uhr »
Das ist richtig, aber ich muß ja immer warten, bis sich die Seite aufgebaut hat, damit der Drucker alles mitbekommt, dann muß ich den nächsten Tagen anclicken, warten auf den Aufbau, drucken, nächste Seite usw.  :wink:
Wenn ich das in einem drucken könnte, wäre das klasse, aber so dauert es doch ziemlich lange.

Öffne zwei oder drei Browserfenster oder auch vier, während du 1 druckst, laden 2, 3 und 4, so ginge es schneller.


Gute Idee, nur muß man den Überblick behalten.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #9 am: 22.10.2012, 12:25 Uhr »
Mein Drucker glüht..... Leselektüre genug für heute Abends.


Zwischenfrage.
Ich lese immer wieder, das ihr morgens Regen in Hilo gehabt habt. Lese ich das richtig, das man sich davon nicht täuschen lassen sollte und trotzdem erst mal losfahren soll, um seinen Tagesplan "abzuarbeiten"?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #10 am: 22.10.2012, 12:31 Uhr »

Das liest du völlig richtig, Gabi. Regen in Hilo ist etwas ganz Normales, wenn es in Hilo mal NICHT regnet, dann greife zum Kalender und notiere das :lol: Nie vom Regen in Hilo auf das Wetter woanders auf Big Island schließen.

Es regnet auch des öfteren, wenn man beim Kassenhäuschen des Volcanoes NPs ist. Je weiter man die Chain of Craters Rd. hinunter fährt, umso wahrscheinlicher hört der Regen auf und man ist in der Sonne. Haben wir schon zig-fach erlebt.

Ganz interessant ist es ja, dass es zwischen dem MM 30 und ca. MM 50 am Hwy. 11 trocken ist. Ein Phänomen, das wir oftmals beobachtet haben und uns auch bestätigt wurde.

Während Hilo und der Parkeingang (ist bei MM 28) sozusagen im Regen absäuft, musste eine gute Bekannte, die bei MM 30 wohnt, das Wasserauto von Hilo kommen lassen, da ihre Pflanzen im Garten am Verdursten waren. Unvorstellbar, aber es ist so.

Du wirst in der Folge lesen, dass wir uns zwischendurch Wanderungen zwischen MM 30 und MM 50 ausgesucht haben, wo wir schönstes Wetter hatten und kaum fuhren wir Richtung Hilo, begann es wieder zu schütten, aber erst ab MM 29,5 abwärts.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #11 am: 22.10.2012, 12:54 Uhr »
Puh, dann bin ich ja etwas beruhigt.
Wir haben ja keinen Plan B für Big Island, sondern alles eher um die Vulkane herum. Wird schon klappen.


Übrigens, heute habe ich meine Flugdaten an das Reisebüro gemailt. Mal schauen, was die uns für Flüge heraussuchen.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #12 am: 22.10.2012, 13:08 Uhr »

Ich plädiere immer dafür, zumindest einen Plan B zu haben. Für unsere Hawai'i-Reisen gibt es sowohl Plan A, als auch B und C.

Bin gespannt, welche Flüge zu welchen Preisen dir dein Reisebüro anbietet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #13 am: 22.10.2012, 14:20 Uhr »

Bin gespannt, welche Flüge zu welchen Preisen dir dein Reisebüro anbietet.


Ich auch.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - der zweite Teil meines Reiseberichtes
« Antwort #14 am: 23.10.2012, 08:26 Uhr »
Guten Morgen Angie.

Ich habe eine Frage zu den Hotels in Waikiki.

Wir wollten das Outrigger Reef on the Beach und hatten ggfs. als Ausweich das Aston Banyan Tree. Nun las ich in Deinem Reisebericht, das Ihr in diesem Hotel wart. Wir hatten uns gegen das Aston entschieden, da wir der Meinung sind, das es zu weit außerhalb liegt.

Das Outrigger liegt zentraler, wenn man das überhaupt bei einer amerikanischen Großstadt sagen kann, als das Aston. Beim Aston steht im FTI Katalog, nur durch eine STraße vom Strand getrennt. Ist das ggfs. laut? Auch soll es im Aston ein "Frühstück" geben.

Vom Aussehen her gefällt uns das Outrigger besser, ist aber eben auch teurer.

Welches Hotel liegt "günstiger", wenn man abends ohne Auto etwas essen gehen will, ggfs. etwas trinken möchte?
Wäre der Weg zum Aston am Strand entlang im dunkeln zu empfehlen?

Wäre klasse, wenn Du mir da ein paar Infos geben könntest.
Vielen Dank.
Gruß Gabriele