usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ständig Probleme mit dem Forum  (Gelesen 25466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #105 am: 20.01.2013, 22:26 Uhr »
Hallo Rainer,

danke nochmals für Deine Recherchen.

Tapatalk ist jetzt erstmal komplett raus, das waren wohl einige "Unheilsbringer".

Jetzt
- zieht erstmal die Applikation auf den neuen Server um
- danach folgt die Datenbank
- und danach gönnen wir uns alle SMF2

Wenn dann alles überstanden und integriert ist, schauen wir alle noch einmal tief in die usa-reise.de Wundertüte..... - there's more to come!


I
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #106 am: 20.01.2013, 22:39 Uhr »
Im Browser geht das Forum, aber bei Tapatalk erhalte ich ne Fehlermeldung.

Tapatalk hat Thomas heute vorübergehend deaktiviert.

Das macht das Forenlesen wieder so umständlich

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #107 am: 20.01.2013, 22:42 Uhr »

Das macht das Forenlesen wieder so umständlich
Ich kann damit leben, nutze tapatalk nur ganz selten, wenn kein Rechner oder iPad vorhanden ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #108 am: 20.01.2013, 23:27 Uhr »
Ich weiß noch nicht mal was Tapatalk ist.  :oops: Also vermisse ich es nicht. :dance:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #109 am: 21.01.2013, 00:30 Uhr »
Ich weiß noch nicht mal was Tapatalk ist.  :oops: Also vermisse ich es nicht. :dance:  :lol:

Viele Grüße, Petra

Ja Petra, ich frag mich auch manchmal was wir früher machten, als man nicht 24 Std. überall erreichbar war und nicht ständig überall zappen konnte :lol:
Ich hab auch nur ein Handy zum (seltenen) Telefonieren, das reicht mir. Will garnicht immer alles Wissen und erreichbar sein :wink:

@Thomas,

ganz vielen lieben Dank für die Arbeit die Du Dir immer machst - vor Allem auch an Yvonne, die sich das Wochenende wohl auch anders vorstellen könnte. :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #110 am: 21.01.2013, 01:32 Uhr »
Ich hab auch nur ein Handy zum (seltenen) Telefonieren, das reicht mir.

Ich habe auch nur ein Handy und das mit Wertkarte. Nicht mal die Wertkarte reize ich aus, so selten telefoniere ich damit. Dass es mir reicht, dachte ich auch bis vor wenigen Tagen, aber mittlerweile bin ich beim Umdenken :think:

Will garnicht immer alles Wissen und erreichbar sein :wink:

So ändern sich - bei mir - die Zeiten. Ich möchte gerne sehen, wie ein Forum aussieht, wenn man es mit Tapatalk aufruft, aber das kann mir natürlich mein Uralt-Handy nicht bieten. Niemand in meiner Umgebung hat ein Android oder dergleichen, sodass ich es darüber probieren könnte. Ja, ich werde wirklich nachdenklich, das muss ich zugeben :wink:

Der Mensch bleibt bis ins hohe Alter lernfähig :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #111 am: 21.01.2013, 11:35 Uhr »
Ja Petra, ich frag mich auch manchmal was wir früher machten, als man nicht 24 Std. überall erreichbar war und nicht ständig überall zappen konnte :lol:

Wobei Tapatalk keine "Handyfunktion" voraussetzt; es wird zwar typischerweise auf Smartphones eingesetzt, um die systemische Schwäche der Smartphones etwas zu "lindern" (der relativ kleine Monitor), aber es gibt Tapatalk auch für andere Geräte, beispielsweise für den Kindle Fire von Amazon - und damit kann man definitiv nicht telefonieren, das Ding hat nicht einmal ein Mikrofon.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #112 am: 21.01.2013, 11:44 Uhr »
Ich nutz Tapatalk vornehmlich dann wenn der PC nicht angeschaltet ist und ich ein wenig ins Forum schauen mag - das aber meistens zuhause über Handy -> WLAN.
Einen Datentarif habe ich zwar auf dem Handy beruflich aber auch den habe ich selten aktiv um Akku zu sparen :-)

Zum Schreiben ist mir die Handytastatur in 99% der Fälle zu nervtötend. Ich merke mir meine Antwort dann für später wenn der PC an ist :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #113 am: 21.01.2013, 11:54 Uhr »
Umso verschachtelter das Forum, umso umständlicher ist es mit Tapatalk (free Version). Ich benutze Tapatalk nur bei wenigen Foren... dieses gehört nicht dazu!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #114 am: 21.01.2013, 11:55 Uhr »
Hallo zusammen,

Tapatalk kommt definitiv wieder. Ich bin ja erst seit kurzem Besitzer eines iPad, aber beim Fernsehen nebenbei noch Nachrichten zu lesen oder elegant in diverse Foren zu schauen macht Spaß.

Ich habe es allerdings mit Tapatalk HD geschafft, das Forum reproduzierbar komplett lahmzulegen, daher die Neuinstallation erst, sobald alles auf den neuen Server umgezogen ist.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #115 am: 21.01.2013, 12:08 Uhr »
Ich weiß noch nicht mal was Tapatalk ist.  :oops: Also vermisse ich es nicht. :dance:  :lol:

Viele Grüße, Petra

Geht mir auch so.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #116 am: 21.01.2013, 20:30 Uhr »
Um das Forum auf dem Handy zu nutzen, braucht man nicht zwangsläufig Tapatalk. Es reicht, ganz normal die URL einzugeben und schon ist man da. Ist alles etwas klein und manchmal werden Fotos nur halb dargestellt, aber um nur mal kurz nachzuschauen, was es so Neues gibt, reicht das vollkommen aus. Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch  :roll:
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #117 am: 21.01.2013, 21:08 Uhr »
umso umständlicher ist es mit Tapatalk (free Version).

Es gibt keine offizielle "free version". Tapatalk kostet grundsätzlich einen (allerdings kleinen) Obulus. Manchmal bekommt man es zwar auch wirklich kostenlos (aus den verschiedensten Gründen, Werbeaktionen von Smartphoneherstellern, Alpha- oder Beta-Testversionen usw.) aber eine offizielle "free version" (im Sinne einer abgespeckten Umsonstversion und grundsätzlicher Alternative zur Bezahlversion) gibt es nicht.

Um das Forum auf dem Handy zu nutzen, braucht man nicht zwangsläufig Tapatalk.

Natürlich nicht. Aber wenn jetzt die Diskussion darauf erweitert wird, was man "braucht" zum täglichen Leben (und ob Smartphones überhaupt dazu gehören), dann ist das eine garantierte Endlosdiskussion.

Es gibt eben Menschen, die wollen Smartphones benutzen und es gibt unter diesen auch einige Menschen, die wollen Tapatalk benutzen. Obwohl ich zu keiner dieser beiden Gruppen gehöre, habe ich mir (bei Angie) jede Mühe gegeben, um Tapatalk zu ermöglichen. Das ist einfach ein Stück Zeitgeist und anscheinend wird das von "modernen" Foren verlangt.

Wenn ich meinen Vater nach der Notwendigkeit fragen würde, der wüßte noch nicht einmal die Frage nach "Internet" zu beantworten...

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #118 am: 21.01.2013, 22:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe für die Tapatalk auf meinem Handy (Android) und dem iPad auch bezahlt.

Und nun zur Werbung:

Tapatalk auf dem Handy - ein paar Euros.
Endlich wissen, wie man das Forum via Tapatalk lahmlegen kann: unbezahlbar
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #119 am: 21.01.2013, 22:11 Uhr »
Endlich wissen, wie man das Forum via Tapatalk lahmlegen kann: unbezahlbar

Lässt du dir das eigentlich patentieren? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.