usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GünterW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?
« am: 03.11.2012, 18:58 Uhr »
Liebe Hawaii-Maui-Fan-Gemeinde

ich bin gerade dabei meine Ersparnisse in erste Hawaii-Erfahrungen umzumünzen und hoffentlich Hawaii Fan zu werden   :D  Zu diesem Zweck mache ich mich auf am 12.11. für 10 Tage nach Maui und wollte um hilfreiche Tips fragen. Ich wollte mit dem Westen anfangen, aber da ich alleine reise und bisher nix gebucht habe (außer Flug und Mietauto) bin ich total flexibel. Im Internet habe ich im Wesentlichen nur Hotels und Condos gefunden, die mich zum Teil nicht ansprechen und die, die mich ansprechen leider sehr teuer sind.

Es sollte vielleicht auch etwas sein, wo man schnell "integriert" ist, so dass ich die Wahl habe, alleine auf Erkundigung zu gehen oder auch mit anderen. Wenn das abhängig vom Alter ist, so sei meines hier verraten (Mitte 40)

ich hoffe ich habe genug Hinweise gegeben - kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Euch schon mal im voraus - Günter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?
« Antwort #1 am: 03.11.2012, 19:10 Uhr »

Hallo Günter,


willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Ich wollte mit dem Westen anfangen, aber da ich alleine reise und bisher nix gebucht habe (außer Flug und Mietauto) bin ich total flexibel. Im Internet habe ich im Wesentlichen nur Hotels und Condos gefunden, die mich zum Teil nicht ansprechen und die, die mich ansprechen leider sehr teuer sind.

Es sollte vielleicht auch etwas sein, wo man schnell "integriert" ist, so dass ich die Wahl habe, alleine auf Erkundigung zu gehen oder auch mit anderen. Wenn das abhängig vom Alter ist, so sei meines hier verraten (Mitte 40)

In diesem Fall bist du wohl am besten beraten, in ein Hostel zu gehen, nur fällt mir im Westen spontan keines ein.

Eine sehr beliebte Gegend für junge Leute und Junggebliebene ist die North Shore und hier speziell Pai'a. Wie wäre es mit diesem Hostel?. Es stehen sowohl Privatzimmer als auch Dorms zur Verfügung. Das "Problem" ist nur, die Zeit drängt, da es nicht mehr lange hin ist, bis du auf Maui bist.

Wäre das ev. etwas für dich oder scheidet ein Hostel grundsätzlich aus?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GünterW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?
« Antwort #2 am: 03.11.2012, 22:54 Uhr »
Erst mal vielen Dank Dir Angie, dass du das Zeitproblem erkannt hast und dementsprechend umgehend geschrieben hast, das nenn ich mitdenken und noch mehr mitfühlen  :)

Das mit den Hostels ist glaube ich eine ganz gute Idee, nur bin ich (noch nicht) der Kite-/Wind- und Wellensurf-Freak und daher wahrscheinlich mit 9 Tagen auch nicht bestens an diesem Ort aufgehoben.

Ich hab auch "Airbnb" überlegt- da hab ich genausowenig Erfahrung, also keine.... Wäre das vielleicht eine Alternative aus deiner Erfahrung oder dem, was Du gehört hast.

Ich habe auch einmal auf der VRBO Homepage geschmökert. Hast du da was gutes gehört?

LG einstweilen und Danke Dir Angie, dass du helfen willst

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?
« Antwort #3 am: 03.11.2012, 23:04 Uhr »
Hallo Günter,


Das mit den Hostels ist glaube ich eine ganz gute Idee, nur bin ich (noch nicht) der Kite-/Wind- und Wellensurf-Freak und daher wahrscheinlich mit 9 Tagen auch nicht bestens an diesem Ort aufgehoben.

Pa'ia habe ich nicht unbedingt wegen Meeressport angedacht, sondern hauptsächlich wegen der Kontakte, die man dort viel eher knüpfen kann, als woanders. Du könntest aber die 9 Tage genauso gut aufteilen: Ein paar Tage Pa'ia und ein paar Tage in Lahaina im Westen. Lahaina ist ein altes Fischerdorf und hat unglaublich viel Flair. Abends ist dort der Bär los. Das würde bedeuten, dass du Kontakte nicht innerhalb einer Unterkunft findest, sondern eben dort, wo etwas los ist und das ist entlang der Front Street, DER Flaniermeile in Lahaina, wirklich der Fall.
 
Ich hab auch "Airbnb" überlegt- da hab ich genausowenig Erfahrung, also keine.... Wäre das vielleicht eine Alternative aus deiner Erfahrung oder dem, was Du gehört hast.

Eigene Erfahrungen mit Airbnb habe ich nicht. In den letzten Wochen sind einige Mails von Leuten, denen ich bei der Reiseplanung geholfen habe (sind über meine Homepage zu mir gekommen), eingetroffen, die nicht wirklich Gutes von Airbnb berichtet haben. Aber wie gesagt - keine eigene Erfahrung.
 
Ich habe auch einmal auf der VRBO Homepage geschmökert. Hast du da was gutes gehört?

Ja, absolut Gutes. Das ist auch der Grund, weshalb ich für uns 2013 ein kleines Häuschen in Hilo auf Big Island gemietet habe. Schon der erste Kontakt mit dem Betreiber war super und so ist es nachfolgend bis heute geblieben.
Jetzt, um diese Jahreszeit, musst du nicht unbedingt darauf achten, dass deine gewünschte Unterkunft eine Aircondition hat, im Sommer sieht das ganz anders aus, überhaupt in Lahaina.

Du kannst, wenn du möchtest, mir gerne per PN schreiben, worauf du bei der Unterkunftssuche Wert legst. Manchen Usern ist es lieber, dies per PN zu besprechen, du kannst es natürlich halten, wie du möchtest, also auch hier im Thread darüber schreiben. Ich helfe dir jedenfalls gerne und bin aller Voraussicht nach morgen mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?
« Antwort #4 am: 06.11.2012, 15:14 Uhr »
Hi Günter,
viel Spaß beim Planen.
Ich weiß, dass es nicht ganz so einfach ist, sich die passende Unterkunft herauszusuchen.
Ich jongliere auch gerade mit VRBO, Airbnb und den anderen Kandidaten, ohne mich schon entschieden zu haben. Und ich suche dort nicht zum ersten Mal.

Wenn Du etwas suchst, wo Du Anschluss bekommst, wäre Airbnb schon eine Suchseite, auf die ich gehen würde:
Die meisten Seiten vermitteln ja abgeschlossene Ferienwohnungen, wo Du im Vorfeld Kontakt mit dem Besitzer hast, aber vor Ort nicht unbedingt, da viele Besitzer nicht auf der Insel wohnen.

Anders ist es bei www.airbnb.com  (und   www.wimdu.de     )  
Dort kann man auswählen, ob man eine Wohnung/Haus sucht, Privatzimmer oder sogar Gemeinschaftszimmer.
Für Dich interessant sein könnten die Privatzimmer:

Meist ist das nämlich ein Raum in einer Wohnung, in der der Gastgeber auch wohnt, normalerweise auch, während Du da bist. Damit ist man sozusagen oft ein Mitglied des Haushalts, hat ein eigenes Zimmer, benutzt aber die anderen Räume der Wohnung mit.

Bei dieser Art des Urlaubs würde ich genauestens die Reviews lesen. Dort stehen manchmal ganz lange Bewertungen, wie der Aufenthalt verlaufen ist. Manche Bewertungen sind unglaublich positiv und detailliert. Ich habe auch schon gelesen, wir begeistert Besucher darüber waren, wie sie persönlich aufgenommen und beraten wurden.

Ein angenehmer Nebeneffekt ist sicherlich auch der verhältnismäßig günstige Preis.
Und Du könntest außerhalb einer Jugendherberge wohnen, wo Du Dich eventuell schon etwas ausgewachsen fühlst.  :wink:
VOn Vorteil wäre aufgrund der knappen Zeit bis zur Abreise auch, dass Du auf der Seite direkt buchen kannst, was schneller gehen kann.

Risiken kann nie einer ausschließen. Airbnb bezahlt die Gastgeber aber erst während oder nach dem Besuch, Du aber bei der Buchung.

Wimdu ist ein ähnliches Konzept, mit Airbnb habe ich im letzten Sommer gute Erfahrungen gemacht. Wobei das ja immer gastgeberabhängig ist...  :wink:
Ich denke schon, dass ein Privatzimmer auch besondere Risiken hat, da man die Leute ja dann schon irgendwie sehr eng neben sich wohnen hat und Privatshäre weniger als in einer abgeschlossenen Wohnung oder in einem Hotelzimmer ist.
Ich würde schon genau lesen, was die letzten Besucher berichten.  :wink:

Tschüß und viel Glück
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui vom 12.-21. November - wer weiß was?
« Antwort #5 am: 06.11.2012, 20:31 Uhr »

Hi Karin,


du hast vielleicht in meinem oberhalb stehenden Posting gelesen, dass ich es Günter überlassen habe, die Unterkunftsfrage hier im Thread oder per PN zu klären :wink: Günter hat sich für die PN entschieden, die Unterkunftsfrage wurde rasch geklärt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.