usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflug nach Key West?  (Gelesen 3895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Tagesausflug nach Key West?
« am: 23.11.2012, 14:01 Uhr »
Hallöchen,

hab grad unseren gesamten 13-tägigen Aufenthalt in Florida verplant (4 Tage Orlando, 8 Tage Miami) und wollte am 01.01.13 einen Tagesausflug nach Key West machen. Habe mir das so vorgestellt:

Nach dem Frühstück (~10:00) los - Runter nach Key West - Zwischenstopps Sombrero Beach und Bahia Honda State Park - Key West Duval St langspazieren zur Sloppy Joe's Bar - Sonnenuntergangs"party" am Mallory Square - Essen irgendwo - Rückfahrt (~18:00) - Ankommen im Hotel gg. 22:00 Uhr

Frage: Ist das so machbar? Empfehlenswert? Ich weis, ne Übernachtung wär wahrscheinlich besser aber die Hotels sind schon gebucht in Miami und wir wollen das jetzt nicht mehr ändern, daher nur ein Tagesausflug. Es gibt nur die Möglichkeiten "machen" oder "nicht machen" :)

LG
Nina

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #1 am: 23.11.2012, 14:08 Uhr »
Es ZIIIIIIIIIIIIEEEEEEEHHHHHHTTTTTT sich. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist relativ niedrig wegen den Brücken.

Wir haben damals in Marathon übernachtet, und es war trotzdem ein langer Ritt nach Key West als Tagesausflug von dort.

Machbar: wahrscheinlich. Empfehlenswert: bedingt.

Nebenbei hat uns Key West nicht vom Hocker geworfen. Ok, ich habe zwar i.M. mein Hard Rock Café T-Shirt an, aber viel mehr ist mir auch nicht so von Key West in Erinnerung geblieben. Aber da ist ja auch jeder anders.

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #2 am: 23.11.2012, 14:13 Uhr »
also google Maps wirft mir als Fahrzeit 3:41 aus! Ist das falsch?

Mein Chef hat in seinen jüngeren Jahren 1 Jahr in Florida gelebt und schwärmte so von Key West. Dass das mit dem Sonnenuntergang ja soooo romantisch ist etc ;) und dass die Fahrt ansich einfach ein Highlight sein soll... Außerdem sind 8 Tage Miami lang und wir haben noch 2-3 Tage komplett frei unverplant und davon wollte ich dann 1 Tag dafür nutzen :)

LG
Nina

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #3 am: 23.11.2012, 14:35 Uhr »
Hi Nina

Grundsätzlich ist es möglich, so etwas habe ich auch schon gemacht. Heute würde ich es nicht mehr machen, weil man zuwenig sieht, und zieviel im Auto sitzt.
Allerdings bin ich wesentlich früher von Miami aus gestartet. Aber am 1. Januar............?  :D
OK.

Ob Ihr dann pünktlich um um 18. Uhr loskommt ist auch fraglich. Der Sunset am 1. Januar ist um 17.50 Uhr. Die nächste halbe Stunde gehört dem Mallory. Dann zum Auto, mit allen anderen raus aus dem alten Teil von KW. Wie lange das dauert????

Google wirft die theoretische Fahrzeit aus. Bei wenig Verkehr könnte das hinkommen. Wieviel dann aber tatsächlich los ist, kannst Du nur vor Ort sehen. 2010, bei meinem letzten Besuch gab es eine Reihe von Baustellen in den upper Key´s. Bis man da durch war, hat es gedauert.

Vielleicht hat jemand aktuellere Infos über momentane Baustellen.

Nehmt es als Option in Euren Urlaub auf, und entscheidet abhängig von Eurer "Verfassung"  :D und dem Wetter.

Just my 2Cents.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #4 am: 23.11.2012, 14:41 Uhr »
mir fiel auch gerade auf, dass der 01.01. wohl nicht so geeignet ist ;-) Zumal mein Freund Party machen will an Silvester^^ Also hab ich das auf den 28.12. geschoben und dann würden wir auch früher los, also so gg. 08:00 Uhr.

Dass der Sonnenuntergang erst so spät ist hab ich gar nicht gewusst. Dann würden wir das aber halt so weit nach hinten schieben. Vll. eher vorher was essen und dann halt Sonnenuntergang (vll. auch währenddessen ;) ist ja dann alles spontan möglich) und dann halt erst um 19 uhr los.

Ich hab nur bedenken, was die "Nachtfahrt" angeht. Wenn wir erst um 19 uhr losfahren sind wir gg. 23/24 uhr im Hotel - Ist das zu gefährlich nachts zu fahren? Immer wenn ich von sowas lese ("USA ist ja sooooo gefährlich") kommt mir das reichtlich übertrieben vor :/

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #5 am: 23.11.2012, 15:04 Uhr »
Vielleicht eine Option, aber ich habe gehört/gelesen, das man von Miami oder Ft. Lauderdale auch noch Key West fliegen kann.

Was das allerdings kostet und wann die Flieger gehen, keine Ahnung, aber zeitlich sparst Du eine Menge.


Falls Ihr mit dem Auto fahren solltet, fahrt in Miami direkt auf den Tollway. Kostet zwar etwas, die Mautstrecke bis, glaube war Homesteadt, zu nehmen, aber viiiel schneller. Auf der A1A fahrt Ihr von Ampel zu Ampel und das nimmt irre viel Zeit in Kauf. Hatten wir so auf dem Hinweg von Miami nach Key West gemacht und anfangs gedacht, wir kommen nie an.

DAher haben wir dann auf dem Rückweg die Mautstraße genommen und schwups, waren wir wieder in Miami, bzw. dann in Ft. Lauderdale.

Gruß Gabriele

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.443
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #6 am: 23.11.2012, 15:05 Uhr »
Ich würde in Key West eine Nacht bleiben. Dann habt ihr weniger stress und könnt noch am nächsten Vormittag was unternehmen (z. B. Leuchtturm in Key West). Was meinst du, wie mich der Bahia Honda State Park aufgrund seiner Schönheit auf dem Weg aufgehalten hat. Ich bin auch vormittags losgefahren (allerdings war ich da schon südlich von Miami in Florida City) und war dann erst am Nachmittag in Key West. Da ja auch die Tage im Winter kürzer sind, würdet ihr dann nicht mehr viel vom Tag haben.

Und wie auch schon andere gesagt haben: Die Strecke zieht sich! Die würde ich nicht gern im Dunkeln fahren. Nicht wegen der Sicherheit, sonder ganz einfach weil mir das zu langweilig wär, wenn ich auf der Strecke nichtmal was sehen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #7 am: 23.11.2012, 15:06 Uhr »
Falls Ihr mit dem Auto fahren solltet, fahrt in Miami direkt auf den Tollway. Kostet zwar etwas, die Mautstrecke bis, glaube war Homesteadt, zu nehmen, aber viiiel schneller. Auf der A1A fahrt Ihr von Ampel zu Ampel und das nimmt irre viel Zeit in Kauf. Hatten wir so auf dem Hinweg von Miami nach Key West gemacht und anfangs gedacht, wir kommen nie an.

Danke für den Tipp werd ich so einplanen :)

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #8 am: 23.11.2012, 15:07 Uhr »
Hi

Sunset

Die größte Gefahr geht davon aus, dass man die Strecke nicht kennt und in unbekanntem Gebiet unterwegs ist. (Und evtl. Müde ist)

Vor ein paar Jahren gab es hier im Forum mal einen Thread der die Sicherheit in Florida City und Homestead diskutiert hat.
Meine Meinung von damals vertrete ich noch heute. Ich würde (werde) dort weiterhin übernachten, aber Spätnachts nicht unbedingt durch die Seitenstraßen laufen oder fahren wollen.

Also allgemeine Vorsicht, so wie überall. Besser kann ich es auch nicht beschreiben.
Wenn Du etwas mehr über die Kriminalität wissen willst: Spotcrime
Lasst Euch aber dadurch nicht den Urlaub vermiesen.




Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.443
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #9 am: 23.11.2012, 15:08 Uhr »
Ich hab nur bedenken, was die "Nachtfahrt" angeht. Wenn wir erst um 19 uhr losfahren sind wir gg. 23/24 uhr im Hotel - Ist das zu gefährlich nachts zu fahren? Immer wenn ich von sowas lese ("USA ist ja sooooo gefährlich") kommt mir das reichtlich übertrieben vor :/

Och, wenn ich dran denke, wo ich schon so nachts rumgefahren bin und spät angekommen bin. Mach dir da mal keine Gedanken. Ihr seid ja sogar noch zu zweit. Ich finde es in den USA (abgesehen von einigen Gebieten, wo man eh nicht hinfahren sollte) grundsätzlich sehr sicher - zumindest nicht unsicherer als Deutschland. Auch Homestead und Florida City fand ich nicht schlimm. Direkter Weg zum Hotel und gut ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #10 am: 23.11.2012, 15:09 Uhr »
Ich würde in Key West eine Nacht bleiben. Dann habt ihr weniger stress und könnt noch am nächsten Vormittag was unternehmen (z. B. Leuchtturm in Key West). Was meinst du, wie mich der Bahia Honda State Park aufgrund seiner Schönheit auf dem Weg aufgehalten hat. Ich bin auch vormittags losgefahren (allerdings war ich da schon südlich von Miami in Florida City) und war dann erst am Nachmittag in Key West. Da ja auch die Tage im Winter kürzer sind, würdet ihr dann nicht mehr viel vom Tag haben.

Und wie auch schon andere gesagt haben: Die Strecke zieht sich! Die würde ich nicht gern im Dunkeln fahren. Nicht wegen der Sicherheit, sonder ganz einfach weil mir das zu langweilig wär, wenn ich auf der Strecke nichtmal was sehen kann.

Wie gesagt aufgrund unserer Hotelbuchungen ist dies nicht möglich und nochmal extra Geld ausgeben obwohl ein Hotelzimmer in Miami auf uns wartet wär mir zuviel.

Mit Nachtfahrten haben wir keinerlei Probleme, fahren hier in D auch mehrmals im Jahr die Strecke Hamburg - Düsseldorf und immer Nachts weil man da seine Ruhe hat ;-) Klar ist das ein anderes Verhältnis aber wenn uns das auch ncihts ausmacht dann ja die Strecke in den USA auch nicht... Und die Strecke haben wir ja schon auf der Hinfahrt gesehen da brauchen wir sie ja nicht ein zweites Mal sehen ;-)

Nur um die Sicherheit mache ich mir halt Gedanken wenn man so spät fährt...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #11 am: 23.11.2012, 15:09 Uhr »

Ich hab nur bedenken, was die "Nachtfahrt" angeht. Wenn wir erst um 19 uhr losfahren sind wir gg. 23/24 uhr im Hotel - Ist das zu gefährlich nachts zu fahren? Immer wenn ich von sowas lese ("USA ist ja sooooo gefährlich") kommt mir das reichtlich übertrieben vor :/

Nachts fahren ist grundsätzlich in den USA nicht gefährlicher als hier in Deutschland. In Miami gibt es ein paar Ecken, in die man wohl nachts nicht fahren sollte, da musst du dich noch mal kundig machen.
Wir sind 2010 auch nachts durch Miami gefahren, ohne uns irgendwelche Gedanken um die Gefährlichkeit zu machen. Ging damals eben nicht anders, da wir zwei Tage Urlaub durch Schnee verloren hatten.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen machen und nicht machen, würde ich es machen.

Ich würde allerdings die Hotelbuchungen nochmal ändern, wenn es ohne finanzielle Verluste möglich ist, und eine Übernachtung in KW einplanen. Du hast ja genug Zeit. So spannend, dass man da 8 Tage braucht, ist Miami auch nicht. Schon gar nicht Ende Dezember, wo man dort nicht mehr baden möchte.

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #12 am: 23.11.2012, 15:14 Uhr »
Hi

Sunset

Die größte Gefahr geht davon aus, dass man die Strecke nicht kennt und in unbekanntem Gebiet unterwegs ist. (Und evtl. Müde ist)

Vor ein paar Jahren gab es hier im Forum mal einen Thread der die Sicherheit in Florida City und Homestead diskutiert hat.
Meine Meinung von damals vertrete ich noch heute. Ich würde (werde) dort weiterhin übernachten, aber Spätnachts nicht unbedingt durch die Seitenstraßen laufen oder fahren wollen.

Also allgemeine Vorsicht, so wie überall. Besser kann ich es auch nicht beschreiben.
Wenn Du etwas mehr über die Kriminalität wissen willst: Spotcrime
Lasst Euch aber dadurch nicht den Urlaub vermiesen.


cool, danke für die Links ;-) Sporcrime kenne ich und finde ich gruselig :D wobei es bei uns in D bestimmt auch nicht besser aussehen würde ;-)

Wegen dem unbekannten Gebiet hat man ja ein Navi dabei und wenn der eine Müde ist kann der andere ans Steuer... Echt praktisch wenn man zu zweit unterwegs ist :)

Deine Meinung zum Thema Sicherheit vertrete ich im Übrigen auch.



Nachts fahren ist grundsätzlich in den USA nicht gefährlicher als hier in Deutschland. In Miami gibt es ein paar Ecken, in die man wohl nachts nicht fahren sollte, da musst du dich noch mal kundig machen.
Wir sind 2010 auch nachts durch Miami gefahren, ohne uns irgendwelche Gedanken um die Gefährlichkeit zu machen. Ging damals eben nicht anders, da wir zwei Tage Urlaub durch Schnee verloren hatten.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen machen und nicht machen, würde ich es machen.

Ich würde allerdings die Hotelbuchungen nochmal ändern, wenn es ohne finanzielle Verluste möglich ist, und eine Übernachtung in KW einplanen. Du hast ja genug Zeit. So spannend, dass man da 8 Tage braucht, ist Miami auch nicht. Schon gar nicht Ende Dezember, wo man dort nicht mehr baden möchte.

Wo man in Miami Nachts nicht fahren sollte habe ich schon auf der Karte markiert :)



Och, wenn ich dran denke, wo ich schon so nachts rumgefahren bin und spät angekommen bin. Mach dir da mal keine Gedanken. Ihr seid ja sogar noch zu zweit. Ich finde es in den USA (abgesehen von einigen Gebieten, wo man eh nicht hinfahren sollte) grundsätzlich sehr sicher - zumindest nicht unsicherer als Deutschland. Auch Homestead und Florida City fand ich nicht schlimm. Direkter Weg zum Hotel und gut ist.

Genau so denke ich auch :) Wird halt oft wirklich viel zu hoch gepusht das Thema...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.443
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #13 am: 23.11.2012, 15:16 Uhr »
Wie gesagt aufgrund unserer Hotelbuchungen ist dies nicht möglich und nochmal extra Geld ausgeben obwohl ein Hotelzimmer in Miami auf uns wartet wär mir zuviel.

Da würde ich einfach abwägen, ob es mir das nicht eventuell wert wäre, mal eine Nacht zu verschenken. Insbesondere, wenn ihr vorher schon so lange in Miami wart. Denkt daran, was die Reise insgesamt kostet und setzt dann die vertane Nacht ins Verhältnis zu dem, was ihr erleben könnt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Ni89Ki88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Ziemann PhotoArt
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #14 am: 23.11.2012, 15:43 Uhr »
Da würde ich einfach abwägen, ob es mir das nicht eventuell wert wäre, mal eine Nacht zu verschenken. Insbesondere, wenn ihr vorher schon so lange in Miami wart. Denkt daran, was die Reise insgesamt kostet und setzt dann die vertane Nacht ins Verhältnis zu dem, was ihr erleben könnt.

Werd mich mal schlau machen. Auch ob es überhaupt noch bezahlbare Hotels gibt weil in Miami auch schon alles komplett ausgebucht ist wg Silvester und Weihnachten...