usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Hawaii im Februar  (Gelesen 4895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastianHH

  • Gast
10 Tage Hawaii im Februar
« am: 19.12.2012, 16:10 Uhr »
Liebe Hawaii-Experten,

wir planen Mitte Februar eine 16-tägige Kalifornien/Hawaii-Reise (15.2 - 3.3). Der aktuelle Plan sieht so aus:

Fr. Hamburg-LA
Sa. LA
So. LA- Death Valley - Las Vegas
Mo: Las Vegas
Di: Las Vegas
Mi: Las Vegas - Oahu
Do: Oahu
Fr: Oahu
Sa: Oahu
So: Oahu
Mo: Oahu - Maui
Di: Maui
Mi: Maui
Do: Maui
Fr: Maui - Oahu - Fresno
Sa: Fresno - LA
So: LA - HH

Folgende Fragen beschäftigen mich noch:

1. Eignet sich das Wetter Mitte Februar für Schnorcheln und gemütliche Strandtage oder muss man doch mit kälteren Temperaturen rechnen? Auf welcher Insel hat man die wahrscheinlich besten warmen und sonnigen Bedingungen?

2. Würdet Ihr bei 10 Tagen die Zeit nur auf Oahu verbringen oder eine weitere Insel, wie aktuell geplant, mitnehmen?

3. Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Airline "Allegiant Air" gesammelt? Diese bietet wirklich günstige Flüge nach Oahu vom US-Festland an.

4. Habt Ihr eine Empfehlung für eine preiswerte Unterkunft außerhalb von Waikiki mit schönem Strand in der Nähe?

Viele Grüße
Sebastian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #1 am: 19.12.2012, 17:28 Uhr »

Hallo Sebastian,



1. Eignet sich das Wetter Mitte Februar für Schnorcheln und gemütliche Strandtage oder muss man doch mit kälteren Temperaturen rechnen?

auch im Februar kannst du auf Hawai'i Strandtage verbringen, ohne zu frieren und du kannst auch schnorcheln, habe ich auch schon gemacht.

Auf welcher Insel hat man die wahrscheinlich besten warmen und sonnigen Bedingungen?

Auf O'ahu, Maui und Big Island, jedoch nicht auf jeder Inselseite. Auf Big Island und Maui stehen die Strände im Westen im Vordergrund und auf O'ahu sowohl im Westen, Süden als auch im Osten. Im Norden ist es auf O'ahu im Winter durch den höheren Wellengang meist zu gefährlich, ins Meer zu gehen.

2. Würdet Ihr bei 10 Tagen die Zeit nur auf Oahu verbringen oder eine weitere Insel, wie aktuell geplant, mitnehmen?

Wenn es meine Reise wäre, würde ich 2 Inseln wählen. Die von dir ins Auge gefassten Inseln O'ahu und Maui sind sehr gut geeignet. Zudem würde ich mir ein Mietauto nehmen, damit ich nach Lust und Laune auch ein wenig auf den Inseln herumfahren kann.

3. Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Airline "Allegiant Air" gesammelt? Diese bietet wirklich günstige Flüge nach Oahu vom US-Festland an.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Allegiant Air gesammelt.

4. Habt Ihr eine Empfehlung für eine preiswerte Unterkunft außerhalb von Waikiki mit schönem Strand in der Nähe?

Hier käme vor allen Dingen die Gegend um Kailua im Osten von O'ahu in Frage. Ich würde an deiner Stelle bei vrbo.com gucken, dort werden dir Unterkünfte jeder Art angeboten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BastianHH

  • Gast
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #2 am: 19.12.2012, 17:53 Uhr »
Hallo Angie,

danke für deine schnelle Antwort. Weche Gegend/Ort würdest du denn für Maui als Hombase für Ausflüge empfehlen? Und welche Ausflüge bieten sich bei vier vollen Tagen auf der Insel an?

LG Sebastian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #3 am: 19.12.2012, 18:04 Uhr »

Hallo Sebastian,


wenn euer Hauptaugenmerk auf Maui den Stränden gilt und Ausflüge zweitrangig sind, würde ich dir die Westküste empfehlen, z. B. Lahaina (dort ist abends der Bär los) oder auch etwas nördlich davon.
Wenn ihr sozusagen halbe/halbe machen möchtet, wäre es überlegenswert, eine Unterkunft in Kihei oder Wailea (Zentral-Maui) zu suchen.

Ausflüge auf O'ahu:

Diamond Head Trail ("Hausberg" von Honolulu, mit fantastischer Sicht auf Waikiki und die Ko'olau Mountains)
Schnorcheln Hanauma Bay (dienstags geschlossen)
Fahrt entlang der Ostküste mit dem Besuch von zahlreichen Stränden
Fahrt "durch die Mitte" hoch an die North Shore, dazwischen Stop bei der Dole in Wahiawa einlegen, um köstliches Ananaseis zu schlecken, falls euch danach ist
Besuch der Strände an der North Shore, dabei den Laniakea Beach nicht auslassen, da man dort sehr häufig die großen grünen Meeresschildkröten sieht
Ev. weitere Wanderungen, je nach euren Interessen

Ausflüge auf Maui:

Sonnenaufgang Haleakala, anschließend ein wenig am Sliding Sands Trail laufen
Road to Hana (1 ganzer Tag)
Umrundung der West Maui Mountains
Strände an der Westküste
Big Beach in Zentral Maui
Schnorchelausflug
Whale Watching Tour

Das waren jetzt nur die wichtigsten Dinge, die man nahezu endlos erweitern kann, aber ihr wollt ja auch entspannen und die Strände genießen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #4 am: 19.12.2012, 18:52 Uhr »
Hi Bastian,
ein User hat kürzlich hier auf Oahu - nicht Waikiki -gebucht, aber ist noch nicht dort gewesen:
https://www.airbnb.de/rooms/446363
Das wäre ein Vacation Rental von einer Privatperson, falls Ihr diese Buchungsart überhaupt möchtet.

Das Vacation Rental  ist auf Ost-Oahu nicht weit/nördlich von Kailua. Angie kann besser beurteilen, ob die Lage für Euch gut ist. Ich habe vor ein paar Monaten zwar nicht dieses, aber ein anderes Haus von der Vermieterin Mishael gebucht und war sehr zufrieden. Die Preise sind von Mishael vergleichsmäßig deutlich unter dem üblichen Schnitt.

Man kann immer schlecht abschätzen, was ein Newbie im Forum für einen Unterkunftgeschmack hat. Auch die Kathegorie Preiswert reicht von Jugendherberge bis zum Mittelklassehotel, daher mein erster Vorschlag für eine Wohnung.

Deinen Fluganbieter kenne ich nicht, achte bitte nur darauf, was Du für Gepäck dort bezahlen musst. Meist sind auf diesen Strecken nur noch Handgepäckstücke frei, aufgegebenes Gepäck kostet meist, wenn es nicht auf einem Ticket mit dem Transatlantikflug steht. Und auch dann oft nur noch, wenn der Stopover nicht länger als 24 Stunden ist.
Tschüß und viel Spaß beim Planen
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #5 am: 20.12.2012, 01:46 Uhr »

Hi Karin,

ein User hat kürzlich hier auf Oahu - nicht Waikiki -gebucht, aber ist noch nicht dort gewesen:
https://www.airbnb.de/rooms/446363
Das wäre ein Vacation Rental von einer Privatperson, falls Ihr diese Buchungsart überhaupt möchtet.

wie du weißt, habe ich keine Erfahrung mit airbnb, aber in den letzten Monaten sind mir einige negative Beurteilungen per Mail zugeflogen, von Leuten, mit denen ich teilweise monatelang eine Hawai'i-Reise geplant habe und ich vermute ganz stark, sie haben sich die negativen Erfahrungen nicht einfach ausgedacht - ich muss sie einfach glauben, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann.
 
Das Vacation Rental  ist auf Ost-Oahu nicht weit/nördlich von Kailua. Angie kann besser beurteilen, ob die Lage für Euch gut ist.

Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die Unterkunft für Sebastian gut ist, weil ich seine Anforderungen/Wünsche nicht kenne. Die Unterkunft ist jedenfalls nicht am Strand, dazu muss man die Straße runterfahren oder auch laufen.
Aber vielleicht verrät uns Sebastian, wie seine Wunschunterkunft aussehen soll, was ihm wichtig oder auch nicht wichtig ist. Und vor allen Dingen: Wie hoch darf der Preis maixmal pro Tag sein?

@Sebastian: Du bist dran! :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BastianHH

  • Gast
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #6 am: 20.12.2012, 11:26 Uhr »
Moin aus Hamburg!

Grundsätzlich haben wir keine sehr großen Ansprüche an die Unterkunft. Preislich soll es wenn möglich nicht teurer als 100 Euro die Nacht sein. Mittlerweile sind wir auch Waikiki als Homebase nicht mehr so abgeneigt. Lediglich die hohen Parkgebühren schrecken uns etwas ab. Das Nonplusultra wäre natürlich eine Unterkunft mit Gratis-Parkplatz, Nähe zum Strand, eigener Balkon/Terrasse und schönem Insel-Flair. Ob es sich dann um ein Condo, Hotel, Motel handelt ist uns eigentlich gleich.

Eine Frage hätte ich noch zu unserer zweiten Insel-Station auf unserer Reise. Eigentlich war unser erster Gedanke von Oahu nach Kauai zu fliegen. Diesen Gedanken haben wir aufgrund der Jahreszeit und den daher wohl häufigen Regenfälle auf dieser Insel zunächst wieder verworfen. Ist dem denn wirklich so? Oder verhält es sich auf Kauai ähnlich wie bspw auf Maui was Temperaturen und Niederschläge angeht? Wir sind zwischen beiden Inseln wirklich noch stark am schwanken. Ist es möglich sich erst vor Ort für einen Flug auf genannte Inseln, abhängig von der Wettervorhersage zu entscheiden? Oder ist das dann zu kostspielig?

Unser Flug nach LA ist übrigens seit gestern Abend gebucht. 560 Euro mit Air France im A380 von Paris!

LG und vielen Dank für Euren Rat
Sebastian

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #7 am: 20.12.2012, 16:37 Uhr »
Zitat
Auf O'ahu, Maui und Big Island, jedoch nicht auf jeder Inselseite. Auf Big Island und Maui stehen die Strände im Westen im Vordergrund und auf O'ahu sowohl im Westen, Süden als auch im Osten. Im Norden ist es auf O'ahu im Winter durch den höheren Wellengang meist zu gefährlich, ins Meer zu gehen.

Zitat
Hier käme vor allen Dingen die Gegend um Kailua im Osten von O'ahu in Frage. Ich würde an deiner Stelle bei vrbo.com gucken, dort werden dir Unterkünfte jeder Art angeboten.

Wir waren jetzt 2x im November auf O'ahu. Meiner Meinung nach hat Kailua eine gewisse Tendenz zu viel Wind und auch Regenschauern. Heißt ja nicht umsonst "windward side".  :wink:
Gerade weil es im Winter auch nicht sooo heiß ist... kann das das entspannte beachen durchaus stören.  :(
Vielleicht eher Ko'olina?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #8 am: 20.12.2012, 21:50 Uhr »

Hallo Sebastian,


Mittlerweile sind wir auch Waikiki als Homebase nicht mehr so abgeneigt. Lediglich die hohen Parkgebühren schrecken uns etwas ab. Das Nonplusultra wäre natürlich eine Unterkunft mit Gratis-Parkplatz, Nähe zum Strand, eigener Balkon/Terrasse und schönem Insel-Flair. Ob es sich dann um ein Condo, Hotel, Motel handelt ist uns eigentlich gleich.

Waikiki und Gratisparkplatz beißt sich. Wir haben es uns mittlerweile angewöhnt, im Aston at the Waikiki Banyan zu wohnen, einmal zu Beginn und einmal am Ende des Urlaubes. Das sind ausnahmslos Condos mit separatem Schlafzimmer und voll ausgestatteter Küche (nur die Spülmaschine fehlt). Parken kostet $ 12/Tag bzw. $ 72/7 Tage. Wir wohnen nur wenige Gehminuten (3 oder 4) vom Waikiki Beach entfernt und abends flanieren wir, wenn wir Lust haben, über die Kalakaua Ave., DER Bummelmeile in Waikiki schlechthin. Dort ist abends der Bär los. Und das sage gerade ich, die wahrlich kein Stadtmensch ist, aber auf Waikiki möchte ich auch nach unseren bisherigen 12 Hawai'i-Urlauben nicht verzichten.

Eine Frage hätte ich noch zu unserer zweiten Insel-Station auf unserer Reise. Eigentlich war unser erster Gedanke von Oahu nach Kauai zu fliegen. Diesen Gedanken haben wir aufgrund der Jahreszeit und den daher wohl häufigen Regenfälle auf dieser Insel zunächst wieder verworfen. Ist dem denn wirklich so?

Wenn man nicht richtig Glück hat (das soll aber vorkommen), ist dem wirklich so, wir haben es selbst erlebt und sind einmal von Kaua'i nach O'ahu geflüchtet. Auf Kaua'i war Dauerregen inselweit angesagt, auf O'ahu hatten wir dann schönstes Wetter.
Mein Mod-Kollege EDVM96 war dieses Jahr im Februar auf Hawai'i und hat das Kaua'i erlebt, das im Februar normal ist und das waren tagelange sintflugartige Regenfälle. Auf Kaua'i wurde im Norden der Hwy. gesperrt, Leute verpassten ihre Flüge, einfach grausam.
Unabhängig davon haben wir uns dieses Jahr mit Kathi, die das Volunteerprogramm im Koke'e SP auf Kaua'i ins Leben gerufen hat und wir als Volunteers tätig waren, darüber unterhalten, dass viele Leute im Februar Urlaub auf Kaua'i machen und sich wundern, wenn ihnen der Urlaub verregnet ist. Kathi antwortete kopfschüttelnd, sie werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, im Februar Urlaub auf Kaua'i zu machen.

Du kannst es selbstverständlich handhaben, wie du möchtest, aber ich kann dann ruhigen Gewissens sagen, ich habe dich gewarnt :wink:

Oder verhält es sich auf Kauai ähnlich wie bspw auf Maui was Temperaturen und Niederschläge angeht?

Im Februar selten, in der sogenannten Trockenzeit kommt das hingegen sehr häufig vor: An der Ostküste regnet es und im Koke'e SP und Waimea Canyon ist herrlichstes Wetter.

Wir sind zwischen beiden Inseln wirklich noch stark am schwanken. Ist es möglich sich erst vor Ort für einen Flug auf genannte Inseln, abhängig von der Wettervorhersage zu entscheiden? Oder ist das dann zu kostspielig?

Zu kostspielig nicht unbedingt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dann einen Flug bekommst, wenn DU möchtest, ist relativ gering. Fliegen zwischen den Inseln ist wie Busfahren in der Luft :wink:

Unser Flug nach LA ist übrigens seit gestern Abend gebucht. 560 Euro mit Air France im A380 von Paris!

Gratulation zum Preis :D Zum A 380 eher nicht. Mit diesem großen Vogel sind wir dieses Jahr erstmals geflogen und sagten, nie wieder und trotzdem kommen wir 2013 nicht um ihn herum. Die irre lange Schlange bei der Immigration war der Wahnsinn und obwohl wir 4,5 Std. Zeit gehabt haben, wurde uns die Zeit dann ganz schön knapp.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #9 am: 21.12.2012, 09:02 Uhr »
Sorry - dass Waikiki jetzt OK ist, hatte ich übersehen.  :roll:

Zitat
Wenn man nicht richtig Glück hat (das soll aber vorkommen), ist dem wirklich so, wir haben es selbst erlebt und sind einmal von Kaua'i nach O'ahu geflüchtet. Auf Kaua'i war Dauerregen inselweit angesagt, auf O'ahu hatten wir dann schönstes Wetter.
Mein Mod-Kollege EDVM96 war dieses Jahr im Februar auf Hawai'i und hat das Kaua'i erlebt, das im Februar normal ist und das waren tagelange sintflugartige Regenfälle. Auf Kaua'i wurde im Norden der Hwy. gesperrt, Leute verpassten ihre Flüge, einfach grausam.
Unabhängig davon haben wir uns dieses Jahr mit Kathi, die das Volunteerprogramm im Koke'e SP auf Kaua'i ins Leben gerufen hat und wir als Volunteers tätig waren, darüber unterhalten, dass viele Leute im Februar Urlaub auf Kaua'i machen und sich wundern, wenn ihnen der Urlaub verregnet ist. Kathi antwortete kopfschüttelnd, sie werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, im Februar Urlaub auf Kaua'i zu machen.
Wir waren einmal im Februar auf Kaua'i. Da hat es tatsächlich recht viel geregnet. Allerdings auch unmittelbar davor an Big Islands Westküste. Insofern ist das nicht verwunderlich.  8)

Außerdem 2x im November. Einmal minimal schlechter als auf O'ahu und einmal nur Sonne (und besser als auf O'ahu).

Außerdem habe ich auch mit mehreren Locals gesprochen... die sagten mir, dass es keine ausgeprägte Regensaison gibt. Auf Kaua'i ist die Regenwahrscheinlichkeit immer höher als auf den anderen Inseln (Hilo mal ausgenommen).

Mal ganz davon abgesehen: frag' mal Nachbarn oder Freunde wann es bei uns besonders viel regnet... das kann Dir keiner sagen. Zumindest hält das Gesagte imho selten einer Überprüfung stand. Und überprüfen kann man das. Dafür gibt's Klimadiagramme. Und die sagen, dass Februar ein eher regenarmer Monat ist (bezogen auf den Winter).
Zumal ich jemanden kenne, der in den letzten Jahren immer im Sommer da war... und es hat geregnet als bei uns im November.  :whistle:

Außerdem gibt's ja noch den Süden und den Westen. Mauis Südwesten und Westen sind sicher trockener... aber ausschließen muss man Kaua'i deswegen nicht. Und wie schreibt unser aller liebster Reiseführer: "Even when it rains on Kaua'i... it's still Kaua'i."  :D

Mein Tip: Schau' Dir an, was die Inseln zu bieten haben und bedenke, dass Du auf Kaua'i mehr Schwierigkeiten als auf Maui haben wirst, im nicht unwahrscheinlichen Fall der Fälle ein sonniges Plätzchen zu finden. Man muss sicher mehr improvisieren. Aber auf der ganzen Insel regnet es höchst selten.  :)

Gruß
Michael

BastianHH

  • Gast
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #10 am: 21.12.2012, 09:56 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

danke für Euer tolles Feedback. Wir haben jetzt nochmal etwas umdisponiert und nun San Diego ans Ende der Reise gesetzt. Und uns für Maui entschieden. Alle Flüge sind gebucht. Von mir aus könnte es losgehen. Wenn noch jemand einen Geheimtipp-Unterkunft für drei Nächte auf Maui hat, dann gerne her damit ;-)

15.2 Fr. HH-LA
Sa. LA
So. LA - DV-LV
Mo. LV
Di. LV (Nachtflug nach HNL)
Mi. Oahu
Do. Oahu
Fr. Oahu
Sa. Oahu
So. Oahu
Mo. Oahu- Maui
Di. Maui
Mi. Maui
Do. Maui-Oahu (Nachtflug nach San Diego)
Fr. San Diego
Sa. San Diego
3.3 So. San Diego-LA-HH

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #11 am: 21.12.2012, 14:00 Uhr »

Hallo Michael,


Wir waren einmal im Februar auf Kaua'i. Da hat es tatsächlich recht viel geregnet. Allerdings auch unmittelbar davor an Big Islands Westküste. Insofern ist das nicht verwunderlich.  8)

darf ich fragen, was die Westküste von Big Island mit Kaua'i zu tun hat? :think: :kratzen: Big Island ist die östlichste Insel, Kaua'i (von Ni'ihau abgesehen) die westlichste.

Mal ganz davon abgesehen: frag' mal Nachbarn oder Freunde wann es bei uns besonders viel regnet... das kann Dir keiner sagen. Zumindest hält das Gesagte imho selten einer Überprüfung stand. Und überprüfen kann man das. Dafür gibt's Klimadiagramme. Und die sagen, dass Februar ein eher regenarmer Monat ist (bezogen auf den Winter).

Unsere Nachbarn und Freunde können sehr genau sagen, wann es auf GC viel regnet - und das stimmt! Und weißt du was? Die entsprechenden Kimatabellen für GC sind für die Tonne :lol:

Zumal ich jemanden kenne, der in den letzten Jahren immer im Sommer da war... und es hat geregnet als bei uns im November.  :whistle:

Ja, die kenne ich auch :wink: 2010 war der regenreichste Sommer auf Hawai'i seit (wenn ich mich nicht irre) 1916. Und jetzt im November hatten wir auf GC den regenreichsten November seit 65 Jahren und den wärmsten November seit 55 Jahren. Das sind die rühmlichen Ausnahmen.

Außerdem gibt's ja noch den Süden und den Westen. Mauis Südwesten und Westen sind sicher trockener... aber ausschließen muss man Kaua'i deswegen nicht.

Ja, besonders der Westen von Kaua'i ist ganz einfach erreichbar :lol: Selbst der Polihale ist zeitweise unerreichbar.
Ich müsste nachlesen, ob es 2007 oder 2009 war, es spielt aber letztendlich eine Rolle. In einem dieser Jahre hat es auf Kaua'i im Januar und Februar am Stück (!) 49 Tage geschüttet - inselweit. Wohin weichst du dann aus? Auf eine andere Insel :lol:

Ich wünsche es dir nicht wirklich, aber du solltest Hawai'i mal so kennen lernen, wie es ist. Dagi hat das auch nicht geglaubt, bis wir mit ihr 2010 den Ka'ena Point liefen. Zuvor war sie schon zig Male auf Hawai'i (weitaus öfter wie du) und es hat immer nur kurz geregnet, aber an diesem Tag hörte es einfach nicht auf und sie brachte den Mund vor staunen nicht zu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #12 am: 21.12.2012, 14:02 Uhr »

Hallo Sebastian,


Glückwunsch zur Flugbuchung!

Wenn noch jemand einen Geheimtipp-Unterkunft für drei Nächte auf Maui hat, dann gerne her damit ;-)

Einen Geheimtipp habe ich nicht, aber ich würde dir empfehlen, dich bei vrbo.com umzugucken. Dort gibt es zahlreiche Unterkünfte in jeder Größe und Preislage.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #13 am: 21.12.2012, 14:14 Uhr »
Big Islands Westküste ist eine der trockensten Gegenden der Inseln... wenn es also dort schon heftig regnet... dann "darf" es auch auf Kaua'i regnen. Das war die Intention meiner Aussage.  :fluester:

Zu Deiner 49-Tage Periode:
Ausnahmen bestätigen die Regel... und das Kaua'i tendentiell regnerisch ist bezweifelt niemand.

Du hast nur wirklich und ehrlich den Hang dazu, den Teufel an die Wand zu malen, wie man das so sprichtwörtlich sagt. Du hast mir erklärt warum, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen, wenn ich es sehe.
Oder greift hier wieder das "If you love Kaua'i... send your friends to Maui!"  :D

Naja... ich werde Klimadiagrammen jedenfalls weiterhin mehr trauen als dem Volksmund.  :P

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage Hawaii im Februar
« Antwort #14 am: 21.12.2012, 14:17 Uhr »
Du hast nur wirklich und ehrlich den Hang dazu, den Teufel an die Wand zu malen, wie man das so sprichtwörtlich sagt. Du hast mir erklärt warum, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen, wenn ich es sehe.

Es ist sinnlos, du bist einfach nicht gewillt, deine rosarote Brille abzunehmen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.