usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen der USA + Hawaii  (Gelesen 2835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazzee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Westen der USA + Hawaii
« am: 03.01.2013, 18:09 Uhr »
Hallo Angi,

habe den Tip bekommen hier nochmal zu posten und dich direkt anzusprechen. Natürlich auch jeden anderen Experten.

Wir wollen im Mai 2014 einen 21-24 Tage langen USA Trip machen:

Die Überlegung ist 7 Tage Haweii einzubauen. (Dafür evtl New York auszulassen)

Eingentlich würden wir am liebsten sehen.

New York - San Francisco - Las Vegas - Yosemite sollte dabei sein und natürlich am liebsten Haweii.

NY- SF würden wir natürlich mit nem Inlandsflug machen.

Sind 7 Tage Haweii zu wenig? Wir wollen nicht jede menge sehen in dieser Zeit. Wichtig wären schöne Wasserfälle, traumhafter Strand an dem man Schnorcheln kann evtl Pearl H.

Haweii sollte das ganze abrunden, wäre das deiner Meinung nach ratsam. Zur Not würden wir NY weglassen.

Zu Uns: Wir sind Ende 20 bzw Anfang 30 :)

Ich hoffe du kannst uns helfen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #1 am: 03.01.2013, 18:54 Uhr »
Zu viel Programm für zu wenig Zeit.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #2 am: 03.01.2013, 19:09 Uhr »
Hallo Crazzee,


Wir wollen im Mai 2014 einen 21-24 Tage langen USA Trip machen:

Die Überlegung ist 7 Tage Haweii einzubauen. (Dafür evtl New York auszulassen)

Eingentlich würden wir am liebsten sehen.

New York - San Francisco - Las Vegas - Yosemite sollte dabei sein und natürlich am liebsten Haweii.

NY- SF würden wir natürlich mit nem Inlandsflug machen.

zum Festland kann ich überhaupt nichts sagen, zu Hawai'i dafür umso mehr.

Sind 7 Tage Haweii zu wenig? Wir wollen nicht jede menge sehen in dieser Zeit. Wichtig wären schöne Wasserfälle, traumhafter Strand an dem man Schnorcheln kann evtl Pearl H.

Wenn man schon an der Westküste ist, sind 7 Tage Hawai'i zwar sinnvoll (die Flugzeit von LAX oder SFO sind nur knappe 5 Stunden), aber jeder Tag mehr auf Hawai'i ist natürlich viel wert. Hawai'i hat unheimlich viel zu bieten, so viel, dass du dir das dzt. wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst.

Wenn du jetzt nicht Pearl Harbor erwähnt hättest, hätte ich euch Maui vorgeschlagen: Schöne Wasserfälle entlang der Road to Hana, Schnorchelausflug zum Atoll Molokini und in diesem Rahmen auch schnorcheln bei der Putzerstation der Riesenschildkröten, traumhafte Strände. Dazu dann noch der Haleakala Crater, wo man sich vorkommt, als sei man am Mond. Nur Pearl Harbor passt da halt gar nicht hinein. Es ist zwar möglich - theoretisch und auch praktisch - in 7 Tagen 2 Inseln zu besuchen, aber sinnvoll ist es nicht. Ihr solltet auf jeden Fall auf einer Insel bleiben.

Ist Pearl Harbor ein absolutes Muss für euch?

Haweii sollte das ganze abrunden, wäre das deiner Meinung nach ratsam. Zur Not würden wir NY weglassen.

Lasst NY weg und gebt die dafür vorgesehenen Tage nach Hawai'i. Wieviel Tage wären denn für NY geplant gewesen?

Zu Uns: Wir sind Ende 20 bzw Anfang 30 :)

Ab nach Maui :wink:

Ich hoffe du kannst uns helfen.

Doch, ich denke, das bekommen wir hin :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crazzee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #3 am: 03.01.2013, 19:19 Uhr »
Hi,

also NY würde ich weglassen. Geplant waren 5-6 Tage NY. Dazu muss ich sagen, wir waren noch nie in den Staaten aber ich denke NY kann man auch wann anders noch machen.

Haweii reizt mich schon sehr, besonders das von dir beschriebene. Pearl muss nicht unbedingt sein.

Wäre dann Leihwagen und ein Hotel ratsam? Oder verschieden Hotels und von da aus die Touren starten?

Vielen Dank bis dahin

Ist der Mai von der Reisezeit ok, oder gibt es eine bessere?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #4 am: 03.01.2013, 19:30 Uhr »

Hallo Crazzee,


also NY würde ich weglassen. Geplant waren 5-6 Tage NY. Dazu muss ich sagen, wir waren noch nie in den Staaten aber ich denke NY kann man auch wann anders noch machen.

NY weglassen, hervorragend! Macht 6 Tage mehr für Hawai'i, also 13 volle Hawai'i-Tage. Verstehe ich das richtig?
Achja, lerne ganz schnell, dass man Hawai'i auch hinten mit einem "a" schreibt, nicht Haweii, sondern Hawaii oder Hawai'i :wink: :nixwieweg:

Haweii reizt mich schon sehr, besonders das von dir beschriebene. Pearl muss nicht unbedingt sein.

Wenn das nun ev. 13 volle Tage für Hawai'i sind, dann könnt ihr euch eine zweite Insel aussuchen. Seid ihr Wanderer oder eher Strandliebhaber? Lässt euer Budget einen Heliflug ohne Türen zu (Kostenfaktor bei rund $ 250/Person)?

Und zu meinem besseren Verständnis: Planst du wirklich schon für 2014 oder soll es 2013 heißen (siehe dein 1. Posting)?
 
Wäre dann Leihwagen und ein Hotel ratsam? Oder verschieden Hotels und von da aus die Touren starten?

Wenn wir Maui als vorläufig gesetzt nehmen, genügt 1 Hotel und von dort aus Touren starten. Bei einer ev. 2. Insel kommt es darauf an, welche es wird und - ganz wichtig - wo eure Hauptinteressen liegen. Wählt ihr als 2. Insel z. B. Big Island, dann gibt es dort von der Ostseite her sehr viel zu sehen: Hawai'i Volcanoes NP, Mauna Kea, die gesamte Ostküste inkl. eines traumhaft schönen botanischen Garten mit exotischen Blüten, wie du sie vermutlich noch nie in dieser Fülle gesehen hast, Heli-Flug zum dzt. seit (heute auf den Tag genau) 30 Jahren aktiven Pu'u O'o. Die Westseite von Hawai'i hat vor allen Dingen schöne Strände zu bieten, diese sucht man an der Ostseite nahezu vergebens, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen. Und auf Big Island kommt es eben auf eure Interessen an. Möglich, dass euch 1 Hotel genügt oder auch 2, sodass ihr nach 3 oder 4 Tagen die Inselseite wechselt.

Ist der Mai von der Reisezeit ok, oder gibt es eine bessere?

Üblicherweise sind Mai und Juni die schönsten Monate, um Hawai'i zu bereisen. Das heißt jetzt nicht, dass es in den anderen Monaten nicht auch schön dort ist, aber im Mai und Juni blüht unheimlich viel, was in anderen Monaten nicht so sehr blüht, die Inseln sind wunderschön grün, was sie meist im September/Oktober nicht mehr sind.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crazzee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #5 am: 03.01.2013, 19:42 Uhr »
Ok,

also Hawai´i  :oops: steht aber im Betreff schon so  :roll: :)

Also da wir SF und Vegas mitnehmen wären ca 10-12Tage drin. Dann können wir überall ein wenig länger bleiben und die Tage aufteilen. SF-LV und Maui

Wir sind hier in Deutschland jetzt nicht die Wandertypen, aber andere Landschaft anderes Verhalten.

Ich denke wir sind eher die Beach Typen, wollen aber auch was sehen.

Hubschrauberflug wäre natürlich drin, aber ich denke meine Frau hat hiervor zuviel Angst.

Leihwagen also Pflicht, wenn ich das richtig verstehe.

Kann man eigentlich an so nem Wasserfall auch mal ins Wasser? Oder ist das nicht erlaubt und zu gefährlich?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #6 am: 03.01.2013, 19:51 Uhr »
also Hawai´i  :oops: steht aber im Betreff schon so  :roll: :)

Im Betreff habe ich es geändert :wink:

Also da wir SF und Vegas mitnehmen wären ca 10-12Tage drin. Dann können wir überall ein wenig länger bleiben und die Tage aufteilen. SF-LV und Maui

Dann habt ihr 10-12 Tage auf Maui - herrlich!

Wir sind hier in Deutschland jetzt nicht die Wandertypen, aber andere Landschaft anderes Verhalten.

Ich denke wir sind eher die Beach Typen, wollen aber auch was sehen.

Beaches abwechselnd mit etwas angucken ist leicht machbar und dazwischen könnt ihr, wenn ihr Lust habt, ausführlich im Ka'ahumanu SC in Kahului auf Maui shoppen - will ich nur erwähnt haben :wink:
 
Hubschrauberflug wäre natürlich drin, aber ich denke meine Frau hat hiervor zuviel Angst.

Warten wir mal ab. Vor meinem 1. Heliflug (der war aber in Australien) hatte ich auch ein wenig Bammel, Angst wäre übertrieben gewesen, aber kaum flogen wir los, war ich hellauf begeistert. Auf Hawai'i bin ich mittlerweile ca. 14x im Heli gesessen. 1x mit Türen (nie mehr wieder!) und den Rest ohne Türen (immer wieder!).
 
Leihwagen also Pflicht, wenn ich das richtig verstehe.

Unbedingt!

Kann man eigentlich an so nem Wasserfall auch mal ins Wasser? Oder ist das nicht erlaubt und zu gefährlich?

Bei einigen kann man ins Wasser. Wenn es wegen vorangegangener Regefälle zu gefährlich ist, werden sie gesperrt. Es gibt dann natürlich immer wieder Touris, die sich nicht an die Sperre halten, daraus resultieren häufig Unfälle. Daher solltet ihr euch an Sperren halten, wenn sie existieren. Man will ja schließlich nicht im Krankenhaus auf Hawai'i landen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crazzee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #7 am: 03.01.2013, 20:07 Uhr »
Hmm,

ok also Maui. Hast du denn da noch irgenwelche Tips muss das gleich meiner Frau schmackhaft machen :D

Ach ja und ne Hotelempfehlung wäre super....

VIELEN VIELEN DANK

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #8 am: 03.01.2013, 20:11 Uhr »
ok also Maui. Hast du denn da noch irgenwelche Tips muss das gleich meiner Frau schmackhaft machen :D

Auf die Schnelle empfehle ich euch beiden, dies hier durchzulesen. Noch besser wäre es, ihr fangt damit an.

Ach ja und ne Hotelempfehlung wäre super....

Was darf der Maximalpreis pro Tag sein?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crazzee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #9 am: 03.01.2013, 20:29 Uhr »
Hmmm,

darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.  :oops:

Hier spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Für den Trip habe ich mal 2500 Euro incl Flüge angesetzt. Hotels in den USA sind nicht sehr teuer, gerade in LV nicht. Evtl kommt noch ein Paar mit, was den Leihwagen günstiger macht.

VG

Sascha

Crazzee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #10 am: 03.01.2013, 20:37 Uhr »
p.P. natürlich :D hoffe das reicht.

Flug in die Staaten ca 400-600
LV - Hawei 350
Hotels Westküste 500 Euro
Leihwagen 150 Euro

Wären noch ca 1000 p. P. übrig grob überschlagen. Es kommt jetzt aber nicht auf 100-200 euro an

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westen der USA + Hawaii
« Antwort #11 am: 03.01.2013, 21:06 Uhr »

Ein sehr schönes Hotel, in dem wir schon mehrfach wohnten und auch 2013 wieder wohnen werden, ist das Maui Coast Hotel in Kihei: http://www.mauicoasthotel.com/
Kihei ist in Zentral-Maui.

Da ihr Strandmenschen seid, bin ich fast geneigt, euch ein Hotel an der Westküste von Maui zu empfehlen, zumal die Westseite beinahe sonnensicher ist - nicht immer, aber dort scheint wirklich oft die Sonne.
Hier denke ich z. B. an das Outrigger Napili Shores: http://www.outrigger.com/hotels-resorts/hawaiian-islands/maui/outrigger-napili-shores

Wenn ihr an Nachtleben denkt, das findet auf Maui nahezu nur in Lahaina, ein paar Meilen südlich vom Outrigger Napili Shores, statt. Lahaina ist ein altes Fischerdorf und dort ist abends/nachts der Bär los. Nicht weiß Gott wie spät in die Nacht, aber deutlich länger als anderswo.

Kihei hingegen ist ab ca. 21 Uhr ausgestorben.


LG, Angie

 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.