usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Urlaub März 2013: Hotel und Heiraten am Strand - Tips gesucht  (Gelesen 4052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch in diesem Forum, deshalb zunächst einmal ein Herzliches Hallo in die Runde.

Bei folgendem Thema erhoffe ich mir fachkundige Tips:
Ich habe zusammen mit meiner Freundin eine Reise nach Hawaii - Flug und Hotel für 5 Tage - gewonnen (Big Island in der Nähe von Kona). Die Gelegenheit wollen wir nutzen, um unseren lange gehegte Traum der Strandhochzeit wahr werden zu lassen. Nachdem ich mich durch zahlreiche Foren und Webpages zu dem Thema gelesen habe, weiß ich zwar, dass die Anerkennung in Deutschland kein Problem ist, allerdings habe ich bislang noch keinen wirklich seriösen Anbieter gefunden, der auch in unsere Budgetvorstellungen passt. Ich hoff, dass hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder mich weiterverweisen kann.

Folgendes stellen wir uns vor:
- Trauung am romantischen Strand im Blumenkreis (dezenter Blumenschmuck für das Brautpaar)
- (semi-) professionelle Fotos und Videos der Zermemonie (besonders hier gehen ja die Preisvorstellungen sehr auseinander)
- ggf. Begleitung durch traditionelle Bläser/Sänger/Tänzer
- Beratung und Betreuung bei den Formalitäten vor Ort

Das Budget haben wir auf 1.200 Euro festgelegt.

Im Anschluss an die o.g. 5 Tage Hotel sind wir flexibel auf Big Island zu bleiben oder auf eine andere Insel zu fliegen. Daher freue ich mich auch über Vorschläge zum Thema Hotel für den Honeymoon - gerne natürlich auch direkt in Verbindung mit der Thema Hochzeit oben. Das Hotel sollte direkte Strandnähe (gerne etwa abgeschiedener), 4 Sterne haben und inkl. Frühstück einen Preis von 250 Euro/Nacht nicht überschreiten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - ansonsten einfach fragen :-)

Beste Grüße und Vielen dank schon einmal

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo und herzlich willkommen im Hawai'i-Board :winke:


beim Thema Heirat auf Big Island kann ich dir leider nicht helfen.

Im Anschluss an die o.g. 5 Tage Hotel sind wir flexibel auf Big Island zu bleiben oder auf eine andere Insel zu fliegen. Daher freue ich mich auch über Vorschläge zum Thema Hotel für den Honeymoon - gerne natürlich auch direkt in Verbindung mit der Thema Hochzeit oben. Das Hotel sollte direkte Strandnähe (gerne etwa abgeschiedener), 4 Sterne haben und inkl. Frühstück einen Preis von 250 Euro/Nacht nicht überschreiten.

Hierbei könnte ich dir zu gegebener Zeit ev. helfen, aber du solltest erstmal in Ruhe das Thema Hochzeit angehen, denn das halte ich für dringlicher.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ginette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo Leute,
entschuldigt bitte, wenn ich ein altes Thema wieder hervorkrame, aber da der Thread ziemlich genau auch meine Pläne beschreibt, wollte ich mich erkundigen, ob es schon ein paar Tipps gab. Ich fühle mich noch ziemlich am Anfang der Reisepläne und weiß daher nicht so genau, worauf ich mich zuerst konzentrieren soll, aber ich versuche es einfach mal hier.
Danke im Voraus.
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." (Mark Twain)


"Eine gute Ehe strebt nach dem Bilde der Freundschaft." (Michel de Montaigne)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Angie, die sich sehr gut mit Hawaii auskennt, ist z.Z. auf den Inseln. Daher könnte es ein wenig längern dauern, bis sie sich hier zu Wort meldet.

Bitte nicht unruhig werden.  :D
Gruß Gabriele

Schaafhirte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Bezüglich romantischem Hotel auf Big Island kann ich Dir das Mauna Lani Bay Hotel & Bungalows empfehlen. Es liegt auf der Westseite der Insel, in der Waikoloa Ressort Area, direkt am Strand. Wir haben in diesem Jahr Ende Mai 2 Nächte dort verbracht und es sehr genossen.
Empfangen wird man an einem privaten Schreibtisch mit Begrüssungsdrinks und hawaianischen Ketten.

Wir hatten es über hotwire.com als 4,5 Sterne Glückshotel gebucht. Aufgrund der Beschreibungen ließ sich das Hotel aber schon vor der Buchung identifizieren. In der Regel hat man bei Buchung über hotwire als Glückshotel nur einen Anspruch auf die einfachste Zimmerkategorie, in diesem Fall Gartenblick. Wir bekamen jedoch ein sehr grosses Zimmer mit direktem Meerblick, nur dass unterhalb unseres Balkon ein Dach mit Sonnenkollektoren war, was uns aber nicht gestört hat. Dahinter hat man die Palmen, den Strand und das Meer gesehen. Wechsel in ein Meerblickzimmer ohne diese "Einschränkung" wurde uns für einen Aufpreis von 50 $ pro Nacht angeboten und wäre problemlos möglich gewesen.

Das Hotel ist von innen sehr exotisch und hat einen kleinen Wasserfall. Die Hotelanlage ist durchzogen von Fischteichen, (teils mit Salzwasser mit bunten Fischen und teils mit Süsswasser mit Kois) und ist daher sehr schön für abendliche Spaziergänge. Der Sonnenuntergang vorm Hotel (aber auch von der nahegelegenen A-Bay) ist ein Traum. Dazu kann man es sich auf den am Strand befindlichen Teakholzliegen bequem machen oder auch in einer Hängematte zwischen den Palmen schaukeln. Abends, zum Sonnenuntergang werden in der ganzen Ressortarea Fakeln angezündet.

Die mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichenden Strände Mauna Kea Beach und Hapuna Beach haben uns sehr gut gefallen.

Beim Thema Hochzeit an sich kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Marion

Ginette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Oh Wahnsinn, vielen Dank erst einmal! Die bieten auch Hochzeiten an. Und deine Erfahrungen klingen ja auch traumhaft. Ich habe mir alles notiert und werde nun deren Angebot mit meiner Familie durchsprechen. Also bis später.
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." (Mark Twain)


"Eine gute Ehe strebt nach dem Bilde der Freundschaft." (Michel de Montaigne)

Schaafhirte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Ein ganz tolles Hotel direkt am Strand ist das Boutiquehotel Koa Kea in Poipu auf KAUAI, vielleicht eine weitere Station für den Honeymoon? Es gab auf der Hotelhomepage ein Angebot in dem für 20$ Aufpreis auf die Übernachtungsrate ein Package bestehend aus einem umfangreichen Frühstücksbüffet für 2 Personen sowie ein 50$ Verzehrgutschein pro Tag zu bekommen war. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Ginette,

Zitat von: Ginette link=topic=59473.msg843391#msg843391 date=1372926347
Ich fühle mich noch ziemlich am Anfang der Reisepläne und weiß daher nicht so genau, worauf ich mich zuerst konzentrieren soll, aber ich versuche es einfach mal hier.

damit wir dir konkret weiterhelfen können, solltest du ein klein wenig mehr erzählen.

- Wieviele Tage/Wochen auf Hawai'i habt ihr zur Verfügung?
- Wenn das bereits feststeht, welche Insel(n) wollt ihr bereisen?
- Welche Interessen habt ihr? Wollt ihr "nur" Urlaub machen, d. h., (neben heiraten) ausnahmslos an Stränden sein oder wollt ihr auch etwas von den Inseln sehen?
- Hast du dich schon ein wenig über die einzelnen Inseln informiert?
- Wo konkret brauchst du Hilfe?
- Trau' dich zu fragen, es gibt keine dummen Fragen, leg' los! :D


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ginette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Nun, wir sind uns noch nicht ganz sicher.  Am liebsten hätten wir Maui für die Hochzeit (und haben schon einige Pauschalangebote gefunden), wollen danach aber unbedingt nach Hilo rüber. Es soll ein ganz ruhiger, intimer Urlaub sein, bei dem wir in aller Ruhe Orchideengärten besuchen und Wale beobachten können. Damit gibt es schon einmal die zeitliche Eingrenzung April/Mai. Wir werden natürlich auch am Strand liegen, aber eben nicht unsere weite Reise “verpennen”.
Uns sind touristische Hotspots mal ganz lieb, aber eigentlich soll es, wie gesagt, intim sein. So eine Mischung aus “Sehen” und “Ruhe genießen”.
Ich traue mich in der Tat nicht, gleich alle Fragen zu stellen, aber ich denke, es nur hilfreich, erst einmal mehr zu googlen anstatt hier wegen ungelegter Eier die User zu beschäftigen. Wenn es etwas spezifischer wird, melde ich mich nochmal und lese so lange die einzelnen Insel-Threads.
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." (Mark Twain)


"Eine gute Ehe strebt nach dem Bilde der Freundschaft." (Michel de Montaigne)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Hilo und am Strand liegen, das geht nicht so wirklich.
Es hat zwar bei Hilo direkt einen "Stadtstrand", aber der ist nicht wirklich schön zu nennen. Um an schönere Strände zu kommen, müßtet Ihr weiter fahren. Von daher kann ich Euch zu Hilo (übrigens auch ein Regenloch  :wink:  ) nicht gerade raten.

Ich war zwar selbst noch nicht in Kona (andere Seite von Big Island), aber da soll es schöne Strände geben.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Nun, wir sind uns noch nicht ganz sicher.  Am liebsten hätten wir Maui für die Hochzeit (und haben schon einige Pauschalangebote gefunden), wollen danach aber unbedingt nach Hilo rüber. Es soll ein ganz ruhiger, intimer Urlaub sein, bei dem wir in aller Ruhe Orchideengärten besuchen und Wale beobachten können. Damit gibt es schon einmal die zeitliche Eingrenzung April/Mai.

Wegen der Wale solltet ihr den Mai eher nicht mehr in Betracht ziehen. Hier ist die Möglichkeit, noch Wale zu sehen, deutlich geringer wie im März oder April.
Die Wale Watching Tour würde ich von Maui aus machen.

Auf Big Island habt ihr im Prinzip alle Möglichkeiten: Volcanoes NP, Mauna Kea, Puna District (dort waren wir heute wieder, traumhaft schön!) und dort speziell zum Champagne Pool, ev. Heliflug ohne Türen zum aktiven Pu'u O'o (haben wir letzte Woche zum 7. Mal gemacht, unbeschreiblich!) und-und-und.
Wegen der Größe von Big Island würde ich euch 2 Unterkünfte raten, 1x Ostseite, 1x Westseite, sonst sind die Fahrzeiten ewig lang und ihr sitzt mehr im Auto, als ihr von einem Highlight habt.

Wir werden natürlich auch am Strand liegen, aber eben nicht unsere weite Reise “verpennen”.
Uns sind touristische Hotspots mal ganz lieb, aber eigentlich soll es, wie gesagt, intim sein. So eine Mischung aus “Sehen” und “Ruhe genießen”.

Das ist auf allen Inseln gut machbar und auf Maui und auf Big Island, euren 2 favorisierten Inseln, erst recht.


Ich traue mich in der Tat nicht, gleich alle Fragen zu stellen, aber ich denke, es nur hilfreich, erst einmal mehr zu googlen anstatt hier wegen ungelegter Eier die User zu beschäftigen. Wenn es etwas spezifischer wird, melde ich mich nochmal und lese so lange die einzelnen Insel-Threads.

Ich habe schon gefühlte 1000x ein- und dieselbe Frage beantwortet. Mir macht es nichts aus, eine Frage auch zum 1001en Mal zu beantworten. Wenn du etwas in den zahlreichen Insel-Threads, derer es nicht so wenige gibt, nicht findest, dann traue dich zu schreiben, dafür ist ja das Forum hier :hand:


Liebe Grüße aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ginette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Oh super! Vielen Dank nochmal für die Antworten. Wir sind also nicht ganz so falsch. Mal sehen, was ich noch finden kann.
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." (Mark Twain)


"Eine gute Ehe strebt nach dem Bilde der Freundschaft." (Michel de Montaigne)

Ginette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Shops für Hochzeitsmode auf Hawaii? Da gibt es doch sicher eine Menge. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mich dort einzukleiden und die teuren Schneider hier zu umgehen? Gibt es denn in den Brautläden auch exquisitere Wäsche? Ich hatte auch an etwas spezielleres gedacht, etwa solche Strumpfbänder wie in der dritten Reihe hier: http://www.enamora.de/damen/struempfe-socken/. Das sollte doch zu bekommen sein, oder irre ich mich da? Hat dazu jemand einen Erfahrungsbericht? Es ist noch eine Weile hin, aber ich möchte einfach gut vorbereitet sein.
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." (Mark Twain)


"Eine gute Ehe strebt nach dem Bilde der Freundschaft." (Michel de Montaigne)