Geschafft! Ich habe unseren USA-Urlaub 2012 in Video-Form fertig.
Für die Film-Freaks unter Euch:
Warnung: Da die Landschaften, die wir uns angesehen haben, einen felsenfesten Eindruck machten,
habe ich fast ausschließlich nur Fotos verarbeitet . Auch bezüglich der Geräuschkulissen lohnte es sich nicht, zu filmen.
Falls wir nächstes Jahr wieder in die USA einreisen sollten und auf unserer Reise dann mehr Bewegung und/oder Ton vorkommen sollten,
wird sich das wieder ändern, zumal ich bei meinem neuen Gehäuse jetzt eine Film-Funktion includiert habe. Vielleicht benutze ich das Filmen
dann wieder häufiger, als wenn man erst ein weiteres Gerät aus dem Rucksack ziehen muss.
Zum Thema:Wir sind letztes Jahr (2012) vom 19. September bis zum 9.Oktober unterwegs gewesen, haben uns den einen oder anderen NP/SP oder NM
angesehen und sind dabei ca. 5.600 km gefahren:
Flaming Gorge RA
Dinosaur NM
Rocky Mountain NP
Black Canyon of the Gunnison NP
Mesa Verde NP
Canyons of the Ancients NM
Canyon de Chelly NM
Petrified Forest NP
Walnut Canyon NM
Slide Rock SP
Montezuma Castle NM
Sunset Crater NM
Wupatki NM
Grand Canyon NP South Rim
Monument Valley NTP
Goosenecks SP
Valley of the Gods
Arches NP
Goblin Valley SP
Calf Creek RA
Devils Garden
Kodachrome Basin SP
Bryce Canyon NP
Coral Pink Sand Dunes SP
Zion NP
Kolob Canyons (Ableger vom Zion NP)
Cedas Breaks NM
Sollte wider Erwarten noch keine Übersättigung bezüglich des Südwestens vorhanden ist, kann die DVD gerne angefordert werden.
Da ich noch nicht bei BluRay angekommen bin, gibt es leider nur die DVD-Variante. Man erkennt darauf aber auch das Nötigste.
Im Video wird die Route täglich dokumentiert, es kann nachvollzogen werden, wie wir was angefahren haben. Das Video hat, wie auch
das Letzte, Tagebuch-Charakter.
Die DVD 1 dauert ca. 45 Minuten, DVD 2 ca. 60 Minuten.
Anregungen und Kritiken sind jederzeit willkommen.