Folgendermassen wird der Trip aussehen:
Tag 1, Freitag 22.03.: Abflug Stuttgart, Ankunft in Dallas
Tag 2, Samstag 23.03.: Shopping, am Abend evtl. nach Ft. Worth oder nach Dallas ins Deep Ellum
Tag 3, Sonntag 24.03.: Fahrt nach Tulsa, Fahrzeit etwa 5 Stunden
Tag 4, Montag 25.03. bis Tag 6, Mittwoch 27.03.: Tulsa und Umgebung, evtl. Tagesausflüge nach Oklahoma City, Branson (Missouri)
Tag 7: Donnerstag, 28.03.: Rückfahrt nach Dallas, am Abend Besuch Dallas Mavericks
Tag 8: Freitag, 29.03.: keine Ahnung
Tag 9: Samstag, 30.03.: Rückflug
Tag 10: Sonntag, 31.03.: Ankunft in Stuttgart
Heute habe ich mir meine Reisemappe angelegt, wo ich immer alle wichtigen Dinge einsortiere:
- Flugunterlagen
- Mietwagen Unterlagen
- Hotelreservierungen
- Flughafenpläne
- ESTA Ausdrucke
Ansonsten landen alle PDF's auf dem iPad und mit Dropbox habe ich einen neuen "Freund" gefunden.
Telefonieren werde ich wie schon bei den letzten Malen mit Red Pocket. Ich hatte von meiner Florida Reise noch Guthaben auf der Karte, welches am 15.03. verfallen würde. Ich habe mir daher nochmal 10 Dollar draufladen lassen und somit ist das ganze Guthaben um einen weiteren Monat verlängert. Im August fahre ich zwar wieder rüber, aber dann müsste ich nochmal 50 Dollar draufladen und das vertelefonieren wir niemals. Auf ein Smartphone wird gänzlich verzichtet - sehe ich nicht ein. Ich benutze ein gutes altes Nokia Slider Handy - robust ohne Ende und ein Akku, der zwei Wochen hält. Mit an Bord ist auch noch ein iPad, welches ich nicht mehr missen möchte im Urlaub. Deutlich handlicher als ein Laptop und alles drauf, was man für den Urlaub benötigt. Auch als Bildspeicher hat sich das iPad bereits bewährt.
Ansonsten kommt noch ne kleine Hosentaschenknipse mit. Hab mir vor einem Jahr eine Sony DSC-HX9v mit GPS-Chip gekauft. Da ich bzgl. Fotographie immer weniger Zeit habe, habe ich letztes Jahr meine heissgeliebgte DSLR-Ausrüstung verkauft - aus Zeitmangel. Für's Knipsen war sie mir zu Schade - vor allem weil ich mehrere TSD Euro darin investiert habe. Wer weis, vllt. bekomme ich ja mal wieder Lust und Zeit und steige wieder ein.
Für meinen letzten Trip nach Florida habe ich mir mal Reisekophörer gekauft. Von Sennheiser PXC 310 BT - mit Blue Tooth Verbindung und Rauschunterdrückung. Erste Sahne die Teile und man hört praktisch keine Triebwerksgeräusche mehr, was mich gerade beim Filmegucken mit den Standard Apple Ohrstöpsel genervt hat.
IPod bleibt daheim - ich höre gerne drüben Radio während der Autofahrt und da meine Frau nun auch ein iPad ihr Eigen nennt . . .