usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Tagebuch "My Livingroom" eine paar Tage Dallas, TX + Tulsa, OK  (Gelesen 16456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich möchte mein Live-Tagebuch gerne heute starten, da ich auch heute Morgen begonnen habe, die Eckpunkte der Reise etwas zusammen zu fassen, einige Adressen herausgeschrieben habe und mit der "Urlaubs-Checkliste" begonnen habe. Schliesslich geht's ja in 12 Tagen los und so ab 14 Tage vor Abflug geht die heisse Phase los.

Warum "My Livingroom"? Ganz einfach: ich besuche die beiden Städte der USA, in denen ich mich am heimischsten fühle und wo ich mich natürlich auch am besten auskenne. Dallas ist nunmal meine Lieblingsstadt der USA. Die zweite Stadt auf unserer Kurzreise wird Tulsa in Oklahoma sein. Hier werden meine Frau und ich einen Teil unserer Verwandtschaft besuchen, die vor den Toren Tulsa's, in Broken Arrow, leben. Da mir alles sehr vertraut ist und ich mich hier Pudelwohl fühle, nenne ich das ganz einfach "My Livingroom" - denn schliesslich fühlt man sich im heimischen Wohnzimmer ja auch "sehr wohl".

Wie kommen wir hin?
Von Stuttgart kommt man am besten mit Delta nach Dallas - mit einmal Umsteigen in Atlanta. OK, es gäbe auch noch Möglichkeiten über London, Paris usw. - aber eben mit einmal Umsteigen mehr oder ab Frankfurt direkt mit AA. Bei einem Trip von insgesamt 9 Tagen wähle ich dann aber doch lieber die bequemste und die ist nunmal ab Stuttgart.
Gebucht habe ich die Tickets bereits im Juli 2012. Pro Ticket mussten wir 627,- Euro bezahlen. Hinzu kommen dann noch mal insgesamt 152,- Euro pro Nase für ein Upgrade auf Economy Comfort. Gerade auf langen Strecken für mich in der Zwischenzeit unverzichtbar! Die Preise für EC sind allerdings ganz schön gestiegen - vor einem Jahr bezahlten wir noch etwa die Hälfte.
Die Kurzstrecken ATL->DFW und DFW->ATL fliegen wir normale Economy - bei zwei Stunden Flugzeit ja kein Problem. Wer weis, vielleicht gibt's ja wie im Vorjahr auch für die Kurzstrecken noch vor Ort ein kostenloses Upgrade. Delta ist da sehr Kulant, wenn man registriertes Mitglied im Meilenprogramm ist.
Der Flug startet um 9:50 Uhr ab Stuttgart - Ankunft in DFW ist 20:21 Uhr in DFW. Zurück geht's dann ab DFW um 12:15 Uhr - Ankunft in Stuttgart ist dann einen Tag später um 8:40 Uhr.

Auto
Gebucht haben wir bei Hertz einen Fullsize. Für insgesamt 8 Miettage bezahlen wir 261,- Dollar - zahlbar vor Ort.

Unterkünfte
Benötigen wir nur zwei für jeweils 2 Nächte und die habe ich schon vor langer Zeit vorgebucht.
Hilton Arlington 2 Nächte für 256 Dollar (AAA-Rate), bezahlbar vor Ort
Hilton Dallas-Anatole, 2 Nächte für 254 Dollar (AAA-Rate), bezahlbar vor Ort
Die 4 Nächte dazwischen schlafen wir bei meiner Cousine, wo wir mit Sicherheit die beste Rundumversorgung erhalten werden.

Programm
Es ist nicht viel geplant. Ich habe zwar einiges im Kopf, aber Fix steht lediglich ein Besuch bei den Dallas Mavericks auf dem Programm. Für das Spiel gegen die Indiana Pacers bezahlen wir insgesamt 70 Dollar für zwei Tickets inkl. aller Gebühren. Gebucht hab ich die Tickets bei Stubhub.com
Ansonsten lasse ich alles mal auf uns zukommen. Evtl. gehts von Tulsa aus für einen Tagesausflug nach Oklahoma City. Am ersten Tag wird's wohl zum Shopping gehen und am Abend ist ein Rodeo geplant. Mal schauen, was letztlich hängen bleibt.

Ich werde versuchen, die Reise so Live wie Möglich zu halten - allerdings kann ich keine Bilder während meiner Reise einfügen, da ich kein Laptop dabei habe und mit dem iPad ist mir das zu Umständlich. Ich werde aber nach meiner Rückkehr noch mal jeden Tag ausführlich im Nachgang betrachten und dann auch Bilder einfügen.

So wird das Ganze mal was anderes werden! Viel Spaß!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Bin dabei... ein Spiel der Mavs würd ich auch gern mal sehen, auch wenns dieses Jahr nicht so läuft.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Folgendermassen wird der Trip aussehen:
Tag 1, Freitag 22.03.: Abflug Stuttgart, Ankunft in Dallas
Tag 2, Samstag 23.03.: Shopping, am Abend evtl. nach Ft. Worth oder nach Dallas ins Deep Ellum
Tag 3, Sonntag 24.03.: Fahrt nach Tulsa, Fahrzeit etwa 5 Stunden
Tag 4, Montag 25.03. bis Tag 6, Mittwoch 27.03.: Tulsa und Umgebung, evtl. Tagesausflüge nach Oklahoma City, Branson (Missouri)
Tag 7: Donnerstag, 28.03.: Rückfahrt nach Dallas, am Abend Besuch Dallas Mavericks
Tag 8: Freitag, 29.03.: keine Ahnung
Tag 9: Samstag, 30.03.: Rückflug
Tag 10: Sonntag, 31.03.: Ankunft in Stuttgart

Heute habe ich mir meine Reisemappe angelegt, wo ich immer alle wichtigen Dinge einsortiere:
- Flugunterlagen
- Mietwagen Unterlagen
- Hotelreservierungen
- Flughafenpläne
- ESTA Ausdrucke

Ansonsten landen alle PDF's auf dem iPad und mit Dropbox habe ich einen neuen "Freund" gefunden.

Telefonieren werde ich wie schon bei den letzten Malen mit Red Pocket. Ich hatte von meiner Florida Reise noch Guthaben auf der Karte, welches am 15.03. verfallen würde. Ich habe mir daher nochmal 10 Dollar draufladen lassen und somit ist das ganze Guthaben um einen weiteren Monat verlängert. Im August fahre ich zwar wieder rüber, aber dann müsste ich nochmal 50 Dollar draufladen und das vertelefonieren wir niemals. Auf ein Smartphone wird gänzlich verzichtet - sehe ich nicht ein. Ich benutze ein gutes altes Nokia Slider Handy - robust ohne Ende und ein Akku, der zwei Wochen hält. Mit an Bord ist auch noch ein iPad, welches ich nicht mehr missen möchte im Urlaub. Deutlich handlicher als ein Laptop und alles drauf, was man für den Urlaub benötigt. Auch als Bildspeicher hat sich das iPad bereits bewährt.
Ansonsten kommt noch ne kleine Hosentaschenknipse mit. Hab mir vor einem Jahr eine Sony DSC-HX9v mit GPS-Chip gekauft. Da ich bzgl. Fotographie immer weniger Zeit habe, habe ich letztes Jahr meine heissgeliebgte DSLR-Ausrüstung verkauft - aus Zeitmangel. Für's Knipsen war sie mir zu Schade - vor allem weil ich mehrere TSD Euro darin investiert habe. Wer weis, vllt. bekomme ich ja mal wieder Lust und Zeit und steige wieder ein.
Für meinen letzten Trip nach Florida habe ich mir mal Reisekophörer gekauft. Von Sennheiser PXC 310 BT - mit Blue Tooth Verbindung und Rauschunterdrückung. Erste Sahne die Teile und man hört praktisch keine Triebwerksgeräusche mehr, was mich gerade beim Filmegucken mit den Standard Apple Ohrstöpsel genervt hat.
IPod bleibt daheim - ich höre gerne drüben Radio während der Autofahrt und da meine Frau nun auch ein iPad ihr Eigen nennt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich werde aber nach meiner Rückkehr noch mal jeden Tag ausführlich im Nachgang betrachten und dann auch Bilder einfügen.

Eine gute Idee, der Nachgang ist dann sozusagen die Langfassung :wink:

Ich habe deinen Reisebericht in die Rubrik USA - Südstaaten (Südosten und Texas) eingetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Na, dann gehts ja endlich bald los. Bin schon ganz gespannt  :dance:
Wir sind Freitag abend heil aus Arlington zurueck gekommen.


und mit Dropbox habe ich einen neuen "Freund" gefunden.



Dropbox ist fuer mich fast die beste Erfindung des jetzigen Jahrtausends.
Hat uns vor 2 Wochen, man koennte fast sagen das Leben gerettet.

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ist zwar noch etwas hin aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Noch viel Spaß beim Vorfreuen und Vorbereiten und dann erstmal einen guten Flug.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Schnulli
Was habt ihr in Arlington getrieben und wie war's Wetter?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
@Schnulli
Was habt ihr in Arlington getrieben und wie war's Wetter?

Wir waren 2 Tage auf der NBM Show, eine Messe fuer Sublimation, Digital Graphics, T-Shirt Drucken etc.
http://thenbmshow.com/arlington-2013

Haben uns mal ein paar neue Anregungen geholt fuer alte und eventuell neue Produkte, unfassbar, was heute alles moeglich ist.

Welches Wetter??? Ach das...  :lol:

Nun ja, am Mittwoch abend und Donnerstag wars eigentlich ok, kein Regen und ab Donnerstag nachmittag waren auch die Temperaturen recht angenehm. Hab nicht aufs Thermometer geschaut, aber wir hatten ueber 20 Grad.
Als wir dann am Donnerstag die Halle gegen 17.00 verlassen, hat sichs angefuehlt wie Fruehling, herrlich.

Na ja, die Freude dauerte nur bis Freitag, da wars dann wieder kuehler und nachmittags bissl Regen.
Aber es geht bergauf. Noch 3 kalte Naechte, dann sollten wir fertisch haben mit dem kuehlen Wetter.
Hab schonmal bestes Wetter fuer euch bestellt  8)
http://www.weather.com/weather/tenday/Arlington+TX+USTX0045:1:US
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Frank,

guten Flug und gute Reise.

Viele Grüße

Steffi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Och, dass sieht ja ganz gut aus. Danke für's Wetter bestellen.

Heute gehe ich mir ein paar Dollars bei der Bank bestellen. Hab zwar noch etwas Bares von unserem Florida-Trip übrig, aber das wird wohl nicht reichen.
Irgendwie habe ich dieses Mal ein komisches Gefühl im Magen, was den Urlaub betrifft. Irgendwie habe ich schon an alles Gedacht - irgendwie habe ich aber das Gefühl, was vergessen zu haben. Oder ist es einfach nur die Routine? Ich hoffe mal nicht, dass man durch die Routine vergesslich wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Och, dass sieht ja ganz gut aus. Danke für's Wetter bestellen.

Heute gehe ich mir ein paar Dollars bei der Bank bestellen. Hab zwar noch etwas Bares von unserem Florida-Trip übrig, aber das wird wohl nicht reichen.
Irgendwie habe ich dieses Mal ein komisches Gefühl im Magen, was den Urlaub betrifft. Irgendwie habe ich schon an alles Gedacht - irgendwie habe ich aber das Gefühl, was vergessen zu haben. Oder ist es einfach nur die Routine? Ich hoffe mal nicht, dass man durch die Routine vergesslich wird.

Buedde, gern geschehen  :D

Ich bin noch nie ohne das Gefuehl etwas vergessen zu haben in den Urlaub geflogen, ich kenn es nicht anders.
Hat sich aber immer als unbegruendet herausgestellt.
Pass, Fuehrerschein, Kreditkarte, eventuell wichtige Medikamente...
Alles andere laesst sich doch besorgen.
Keine Panik du machst das schon
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Hey..berichte dann mal über die beiden Hilton in Dallsa! Kommen für
unseren Trip auch infrage...
Viel Spaß!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Keine Panik du machst das schon
Na dann kann ja nüscht passieren!

Hey..berichte dann mal über die beiden Hilton in Dallsa! Kommen für
unseren Trip auch infrage...
Klar, kein Thema.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Request upon arrival" - hier bieten die Hilton Hotels ihren Gästen die Möglichkeit an, sich für den Tag der Ankunft vorab allerlei "Gutes" zu bestellen. Das passiert Online und dort kann der Gast vorab Dinge wie Getränke, kleine Snacks, besondere Kissen oder Decken usw. bestellen, die dann praktisch beim Betreten des Zimmers bereit stehen.

Da ich den Service toll finde und diesen schonmal in Anspruch nam, habe ich uns für den Ankunftstag ein paar Getränke aufs Zimmer bestellt. Somit wartet beim Betreten des Zimmers ein kühles "Shiner" auf mich, Prost!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Wollte nur sagen, dass ich dann auch mitkomme... :D
LG Silvia