usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida  (Gelesen 6616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Eigentlich war ja mal etwas ganz anderes geplant.

Zuerst wollten wir 2 Wochen nach Florida im März.  Ging nicht Da meine Frau keinen Urlaub bekam.


Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
Diesen Satz habe ich des öfteren zu hören bekommen. Und ich muss sagen, ja es hat sich gelohnt.

Danach waren aus den 2 Wochen März 2 Wochen im Februar geworden. Ich fleissig am planen und freuen. Super 2 Wochen Florida im frühen Frühling wird bestimmt cool.
Da kommt eines Tages meine Tochter und fragt mich ob wir wieder wie jedes Jahr nach Las Vegas fliegen, sie und Ihr Freund würden gerne mitkommen. Hmmm was macht man? Lieb wie Papa ist sind aus 2 Wochen Florida 1 Woche geworden und im April dann eine Woche Las Vegas mit Anhang.
Also alles wieder etwas um geplant. Ok 1 Woche Florida günstigen Flug gesucht und dann gleich noch eine Woche Vegas im April hinterher geplant.
Von Florida sind wir wieder zurück. Es war fantastisch. Wie ich im Florida Forum versprochen habe gibt es einen Reisebericht. Und weil Ihr mir hier auch ans Herz gewachsen seid kommt auch Ihr in den Genuss.

Aber......


Das ist kein Reisebericht im herkömmlichen Sinn, es gibt zwar viele Bilder aber die bewegen sich alle. soll heissen das ist ein Videotagebuch von einer Woche Florida.
Die einzelnen Clips sind auf Youtube gehostet und 1080 Auflösung. Somit kann man sich wer will die Teile runterladen und auf dem heimischen TV anschauen.

Die einzelnen Teile haben jeweils eine Länge von knapp 10 Minuten.

Ein gutes Tool dazu ist http://www.freemake.com/free_video_downloader/


Musik ist Gema frei und somit auch kein Problem mit irgendwelchen rechten.

Alle Aufnahmen sind von Mrs. Webcrawler (Fotos) und mir (Webcrawler Videos).

Da ich ja eigentlich ein schreibfauler Kerl bin und somit einfach die Videos reinstelle erspare ich mir die vielen tausend Worte die jeweils ein solcher Reisebericht mit sich bringt.
Sofern hier Interesse besteht werde ich neben dem Florida Forum auch dieses Forum mit meinen Clips bestücken.


Gruss
Webcrawler -> der sich nach der Woche Florida jetzt schon wieder auf Las Vegas freut.
Gruss

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke für ein bisschen Wärme und Sonne im nicht enden wollenden Winter ;)

Ich trage deinen Reisebericht mal in die Liste für Florida ein :D

Und klar, natürlich lohnt sich das für eine Woche... oder???

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ein Video-Reisebericht: Das ist doch mal was Neues und ich freue mich schon! Den ersten Leckerbissen hatte ich ja schon mal vor ein paar Tagen. Leute, schaut da auf jeden Fall mal rein!

LG Anti

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So hier mal Teil1 ->weitere folgen noch heute Abend.

@Anti Du hast Ihn ja schon gesehen.
 
@Inspired  Danke fürs eintragen



Videocam Sony HDR-SR11
Foto Lumix FZ150 Bridge Cam ->keine Spiegelreflex.

Hier nun mal der erste Teil; lernt Schweizerdeutsch und geniesst.







 Ach ja über ein Feedback würde ich mich natürlich freuen.
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Cool so kann man sich das Videomaterial ohne Streß einteilen - bin gespannt "ob sich eine Woche Florida lohnt" :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
ÄÄhm, mit dem Schweizerdeutsch haperts ein wenig, aber der Film ist toll. Freue mich auf mehr.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Sehr schönes Video und auch wenn ich nur wenig verstehe, schweizerdeutsch hört sich sehr süß an  :D
Trotzdem freue ich mich auch auf Eure Vegas-Abenteuer  :wink:

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Danke für Euer Feedback. Freut uns beide dass Euch diese Art eines kleinen Reiseberichtes gefällt.



So nun ist auch der 2. Teil des ersten Tages oben. Ich habe wirklich stark gekürzt, sonst wäre alleine der erste Tag fast eine Stunde geworden.....(Das wird dan mein Home Film)

 Also Weiter gehts. Viel Spass beim schauen.

[/youtube]

Wie im ersten Teil das ganze kann man auch in Full HD anschauen.





Gruss

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Klasse! Der Seeadler hat doch extra für euch posiert, oder? Wie viele Mäuse Fische hat das denn gekostet?  :wink: :lol:

Das ihr jetzt schon so weit seid, uns die Videos hier zur Verfügung zu stellen - unglaublich! Danke schon mal!


LG Anti

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
WOW! Ein "american crocodile" und wenn ich es richtig gesehen habe, eine "carolina wolf spider"! Ich war jetzt sicher 7 mal in den Everglades, aber ein Krokodil habe ich noch nie erwischt. Sehr schön!

Mic

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
« Antwort #10 am: 11.03.2013, 16:01 Uhr »
ein sehr schöner Reisebericht.....

die Idee mit den Videos ist sehr schön.... ich überlege, ob ich mit meinen kiddies mal nach Florida fahre. Die kennen solche Tiere ja nur aus dem Zoo..... und neben den Vergnügungsparks wäre das vielleicht auch was für sie ?!

Gruß
stephy
Gruß
Stephy

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
« Antwort #11 am: 11.03.2013, 19:18 Uhr »
Klasse! Der Seeadler hat doch extra für euch posiert, oder? Wie viele Mäuse Fische hat das denn gekostet?  :wink: :lol:

Das ihr jetzt schon so weit seid, uns die Videos hier zur Verfügung zu stellen - unglaublich! Danke schon mal!


LG Anti
Ja der Adler war schon Cool, habe aber noch bessere Aufnahmen. Die kommen auch noch.
Früher habe ich ja Ringtausch gemacht. aber das Echo darauf hat doch ziemlich nachgelassen. Jetzt stelle ich halt gekürzte Versionen auf Youtube und mit einem Tool kann man sich diese ja bequem runterladen und auf dem heimischen TV in Full HD schauen.
Aber Danke fürs Kompliment freut uns natürlich.

WOW! Ein "american crocodile" und wenn ich es richtig gesehen habe, eine "carolina wolf spider"! Ich war jetzt sicher 7 mal in den Everglades, aber ein Krokodil habe ich noch nie erwischt. Sehr schön!

Mic
Keine Ahnung was das für eine SPinne war, aber sie hatte so schön posiert, da musste ich einfach auf den Auslöser drücken.  :D
American Krokodile sieht man in den Everglades wenn man weiss wo.
In Flamingo dort wo dir Boote zur Tour abfahren nach hinten gehen auf die kleine Brücke bis zur Absperrung und etwas Geduld haben sie kommen regelmässig, allerding im Sommer sieht es schlecht aus, dann ist Ihen zu heiss. Sonst die Ranger fragen die geben gerne Auskunft. Wir haben die letzten male immer gesehen. 

ein sehr schöner Reisebericht.....

die Idee mit den Videos ist sehr schön.... ich überlege, ob ich mit meinen kiddies mal nach Florida fahre. Die kennen solche Tiere ja nur aus dem Zoo..... und neben den Vergnügungsparks wäre das vielleicht auch was für sie ?!

Gruß
stephy

Florida ist eine Reise wert Natur Disney die schönen Strände etc.
Tier sieht man natürlich am besten in Natur und nicht im Zoo. Dafür ist der Frühling am besten geeignet. Die Temepraturen z.b. im April sind dann meistens um die 25 - zum Teil gegen 30 Grad. Meer um 20 Grad Golf von Mexico.

So der nächste Teil kommt gleich....
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
« Antwort #12 am: 11.03.2013, 19:22 Uhr »
Wie versprochen hier Tag 2.
Den dritten Tag bin ich soeben am fetistellen sollte also morgen dann auch kommen.


Wie immer in Full HD  so kann man das Teil auch in guter Auflösung anschauen.

Viel Spass
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
« Antwort #13 am: 15.03.2013, 22:32 Uhr »
So es geht weiter.

Hier Tag 3


Viel Spass und ein angenehmes Wochenende.

(Endlich wieder Formel 1  :rotierend2: :rotierend2:)
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
« Antwort #14 am: 15.03.2013, 22:33 Uhr »
Na ja Tag 4 hänge ich auch noch gleich an.


Gruss Webcrawler
Gruss