usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco  (Gelesen 10152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Seit gestern sind wir auf Reise!  :lol:
Unsere Route lautet Los Angeles, Maui, Kauai, Oahu und zum Abschluss noch San Francisco. In den beiden Städten der Westküste sind wir jeweils nur kurz, dafür in Hawaii länger.  :wink:
Dazu haben wir auch ein kleines Live-Tagebuch, welches unter der Adresse http://hawaiipur.blogspot.de hinterlegt ist. Eigentlich ist dieses Tagebuch hauptsächlich für die Familie gedacht, aber da ich selbst immer gerne Reiseberichte lese, würde ich es gerne auch hier im etwas "publik" machen.
Ich werde versuchen, die Einträge dann hier immer einzukopieren.

Tag 1 - 11 1/2 Stunden bis L.A.
Um halb elf sind wir heute morgen nach einer recht kurzen Nacht von Paris losgeflogen. Und um kurz nach 13 Uhr waren wir auch schon in L.A. –Zeitverschiebung von neun Stunden sei Dank! Da wir aber nicht nur drei Stunden im A380 saßen, sondern mit allem Drum und Dran etwas über zwölf Stunden, gibt es natürlich auch vom Flug einiges zu berichten.


Der Morgen am Flughafen hat natürlich mit einem gemütlichen Frühstück begonnen, bevor wir uns auf dem Weg zu unserem "Lieblingsferienflieger" gemacht haben,

Auch wenn wir den A380 nun mittlerweile mehr als ein halbes Dutzend Mal geflogen sind, ist es immer noch beeindruckend, ihn so direkt vor sich stehen zu sehen.




Nachdem wir über die obere Brücke eingestiegen sind, haben wir Sitzplätze eingenommen, die wir natürlich schon Monate zuvor ausgewählt habe. Die Sitzplatzwahl ist ja fast schon eine Wissenschaft für sich. :-D

Die Passagiere fehlen!


Jetzt kann es losgehen!

Die Sicherheitskarte sieh auch beeindruckend aus:

 
 
Bis zum Abheben hat es dann noch knapp eine Stunde gedauert. Wir haben die Zeit aber genutzt und mit einem Gläschen Champagner auf unseren Urlaub angestoßen.

Champagner, wir befinden uns ja noch in Frankreich :-D

 
Beim Start hebt der „Super-Jumbo“ so ruhig ab, dass man sich fast mit einem Blick aus dem Fenster vergewissern muss, ob man wirklich schon die Landebahn verlassen hat.
Einen Kulturbeutel mit den wichtigsten Sachen für den langen Flug bekam auch noch jeder Passagier in die Hand gedrückt.

Wichtiges (und nicht ganz so wichtiges) für den Flug


Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Start begann dann der eigentliche Höhepunkt aller Langstrecken-Flüge, die Mahlzeit. :-D Also wer sich nicht so für Essen interessiert, kann aber hier eigentlich aufhören zu lesen. :-D


"Gruß aus der Küche"

 
Mit der Vorspeise hadern wir immer etwas bei Air France. Diesmal gab es jedoch fabelhafte Lachsrölchen:

Vorspeise





Und nach der Vorspeise folgt…richtig…die Hauptspeise. Normalerweise nehmen wir immer was unterschiedliches, damit jeder beim anderen probieren kann. Diesmal aber viel unser beider Wahl auf das Steak mit Béarnaise, Rösti und grünen Bohnen.


Hauptspeise
 

 


Geschmacklich war das Gericht exzellent. In einem „normalen“ Restaurant würde es auch nicht besser schmecken können. Beim Käse können wir nur den Camembert beurteilen, Sainte-Maure haben wir liegen lassen, wir brauchten ja noch Platz für das „Dessert Trio“:

 
Nachspeise



Nach so viel Speis und Trank haben wir uns dann erst mal eine Komödie angeschaut und ein wenig geschlafen.

Laut Werbung mit knapp über 2 Metern eines der längsten Flugzeugbetten

 
Zum Buffet waren wir dann aber rechtzeitig wach und uns flugs mehrere Eisbecherchen gesichert haben.

 
 
Buffet mit diversen kleinen Köstlichkeiten

 

 
Die Temperatur des Eises war passend zur Landschaft unter uns: Die ewigen Eiswelten Grönlands.



 


Als wir bereits Boden der Vereinigten Staaten überflogen, gab es schließlich Abendessen. Wir haben uns beide für Nudeln entschieden und dazu gab es Shrimps und einen Früchtesalat:

 
 
Über Deutschland war da bereits die Nacht hineingebrochen:




Und was haben wir gemacht während wir nicht gegessen haben? :-D Uns die Beine vertreten, dafür gibt es im A380 relativ viel Platz:
 

 

 
Nach der Landung am Flughafen von Los Angeles, konnten wir dann von unserem Sitzplatz noch einige andere Flieger sehen, welche man in Deutschland nicht unbedingt vor die Linse bekommt (selbst in Frankfurt nicht):

 

 

 
Gleich erzählen wir dann, was wir in Los Angeles nach der Ankunft gemacht haben. Und es kommt im Beitrag auch bestimmt kein Flugzeug vor! :-D
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #1 am: 15.04.2013, 14:36 Uhr »
Tag 1 - Hollywood, so nah und doch so fern
http://hawaiipur.blogspot.de/2013/04/tag-1-hollywood-so-nah-und-doch-so-fern.html#more

Wir befinden uns immer noch an Tag 1: Nach der Landung, durch die Grenzkontrolle und bis zum Hotel ist noch mal gut eine Stunde vergangen, so dass unserer innere Uhr (welche ja noch nach Deutscher Zeit läuft) fast auf Mitternacht ihren Zeiger hatte. Da es in L.A. aber erst Nachmittag war, wäre es natürlich Quatsch, dem Jet Lag nachzugeben und sich schlafen zulegen. Viel besser ist es, sofort raus und nach Ortszeit zu leben.


Gesagt getan sind wir zu einem bekannten Aussichtspunkt gefahren und haben einen Blick über und auf Hollywood geworfen. Unser Ziel am erste Abend war dieser Berg:
 
Das Observatorium
Vom Observatorium hat man einen tollen Blick auf den Hollywood-Schriftzug...

 




 

 
...und Downtown Los Angeles:



In Sachen Hochhäusern ist L.A. kein Vergleich zu New York. Die zweit größte Stadt der Vereinigten Staaten ist mehr eine flache.
Das Observatorium selbst haben wir uns nur von außen angeschaut:
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #2 am: 15.04.2013, 14:42 Uhr »
Hawaii, da bin ich doch dabei  :D

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #3 am: 19.04.2013, 09:02 Uhr »
Hi Marlon,
Wie schön, ich darf wieder nach Hawaii aufbrechen.
Und noch dazu ganz angenehme Flüge erleben....
Ich freue mich.
Tschüß
Karin

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #4 am: 20.04.2013, 10:00 Uhr »
Hi Marlon,
Wie schön, ich darf wieder nach Hawaii aufbrechen.
Und noch dazu ganz angenehme Flüge erleben....
Ich freue mich.
Tschüß
Karin

Hallo! Mittlerweile sind wir schon auf Hawaii angekommen.  :lol:
Komme aber leider überhaupt nicht dazu, die Berichte hier reinzustellen, da ich die Fotos leider nicht einfach kopieren kann, sondern jedes einzelne extra verlinken muss. Dafür fehlt einfach die Zeit, Hawaii ist sehr zeitraubend.  8)
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #5 am: 20.04.2013, 12:29 Uhr »
Hi Marlon,
super, Ihr hattet beim Waianapanapa State Park Badewetter, wir wären da fast von oben ertränkt worden...  :wink:

Macht Spaß, bei Euch mitzufahren.
Und das Banana Bread von Eurem Stand hatten wir auch.  :D :D

Wo seid Ihr auf Maui untergekommen, das Hotel sieht schön aus.  :D

Wie lange ein Reisebericht dauert mit Schreiben und Bilderhochladen, das weiß ich auch, im Urlaub ist diese Zeit kaum drin.  :wink: :wink:

Ich schau weiter in Deinen Blog. :D

Viel Spaß und gutes Wetter
Karin

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #6 am: 21.04.2013, 12:01 Uhr »
Hi Marlon,
super, Ihr hattet beim Waianapanapa State Park Badewetter, wir wären da fast von oben ertränkt worden...  :wink:

Macht Spaß, bei Euch mitzufahren.
Und das Banana Bread von Eurem Stand hatten wir auch.  :D :D

Wo seid Ihr auf Maui untergekommen, das Hotel sieht schön aus.  :D

Wie lange ein Reisebericht dauert mit Schreiben und Bilderhochladen, das weiß ich auch, im Urlaub ist diese Zeit kaum drin.  :wink: :wink:

Ich schau weiter in Deinen Blog. :D

Viel Spaß und gutes Wetter
Karin
Hallo!
Auf Maui sind wir im "Aston Maui Lu" untergekommen. Habe im neusten Eintrag noch Fotos von der Anlage reingestellt. Wir waren in dem Haus, welches direkt am Meer liegt. Dort sollen die Zimmer neuer eingerichtet sein, als in den anderen (hinteren) Häusern der Anlage. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, zudem der Preis sehr i.O. war.
Das Banana Bread ist mittlerweile schon vertilgt.  :D Welche Sorte hattet ihr denn?

Grüße!
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #7 am: 21.04.2013, 20:30 Uhr »
Hallo Marlon,


wie ist aktuell das Wetter auf Maui? Ich wäre auch schon gerne auf Hawai'i, aber einen guten Monat muss ich noch warten, ich werde es aber überleben :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #8 am: 21.04.2013, 20:34 Uhr »
Ihr seid ja schon auf Kaua'i, dann ändere ich meine Frage ab :wink: Wie ist das Wetter auf Kaua'i? Lt. Wetterbericht soll eine Kaltfront viel Regen bringen, merkt ihr etwas davon?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #9 am: 22.04.2013, 10:48 Uhr »
Das Wetter auf Maui war spitze, nur auf der Hinfahrt bei der Straße nach Hana hatten wir Regen.
In Kauai fühlt sich die Luft etwas "schwerer" an. Wir waren heute den ganzen Tag in Hanalei und Princeville unterwegs. Es waren zwei teilweise Wolken am Himmel (besonders am Morgen), die hielten aber "dicht" und es schien schön die Sonne. Ganz so warm wie in Maui ist es hier in Kauai aber nicht mehr.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #10 am: 22.04.2013, 19:53 Uhr »
Hi Marlon,
toll, Queen's Bath und Hidden Beach, genau unsere Nachbarschaft.
Und für uns noch neu.
Queen's Bath war mal im Sommer so ein Brackwassertümpel, in den keiner freuwillig baden gegangen ist: Nur wenn Wellen neues Wasser bringen ist es toll, aber die Wellen dürfen nicht zu hoch sein, dann schwemmt es nämlich Badende schon mal raus ins Meer. Ihr habt es also genau perfekt gehabt!!

Hidden Beach, auf den freue ich mich schon so, nach Euren Bildern noch mehr, vielen Dank!! Ich hatte nur Flipflops an, als wir da waren, da konnte ich nicht runter klettern.... War ungeplant, wir wollten nur auf der Klippe Sonnenaufgang gucken...

"Bubba Burger" haben wir auch gegessen. Leider sind die Preise gesalzen.
Dafür hatten wir Bargeld für Shaved Ice, das war sehr lecker.

Ich freue mich jeden Tag auf neue Erlebnisse.

Tschüß und danke
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #11 am: 24.04.2013, 16:14 Uhr »
Hi Hakima und Marlon,
toll, dass Ihr heute auf dem Kalalau Trail herumgeturnt seid.

Wisst Ihr, was die Steinehaufen bedeuten, die waren im Sommer noch nicht am Strand?

Der River war ja ganz schön reißend, dort ist eine Touristin vor ein paar Wochen ins Meer geschwemmt worden, als er noch höher war. Wir haben ihn eher als Bach zum Salzwasserabbaden verwendet, da war er ganz flach.

Toller Reise, ich freue mich auf jeden neuen Tag mit Euch

Karin

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #12 am: 25.04.2013, 12:05 Uhr »
Hi Hakima und Marlon,
toll, dass Ihr heute auf dem Kalalau Trail herumgeturnt seid.

Wisst Ihr, was die Steinehaufen bedeuten, die waren im Sommer noch nicht am Strand?

Der River war ja ganz schön reißend, dort ist eine Touristin vor ein paar Wochen ins Meer geschwemmt worden, als er noch höher war. Wir haben ihn eher als Bach zum Salzwasserabbaden verwendet, da war er ganz flach.

Toller Reise, ich freue mich auf jeden neuen Tag mit Euch

Karin
Hallo!
Von den Steinhaufen waren wir auch überrascht und haben ehrlich gesagt keine Ahnung, warum die da stehen. Seit wir da waren, steht jetzt jedenfalls ein Steinhaufen mehr.  :wink:
Der Bach sieht in der Tat etwas bedrohlich aus, doch bereits zuvor mussten wir einige kleinere Bäche überqueren, so dass wir mit dem letzten keine Probleme mehr hatten und teilweise einfach ins Wasser gestampft sind.

Bis dann!
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #13 am: 25.04.2013, 23:50 Uhr »
Hallo Marlon,


den Kalalau Trail hättet ihr weiter laufen dürfen, ganz offiziell. Seit dem 1. Januar 2012 darf man die ersten 6 Meilen, also bis zum Hanakoa Valley, ohne Permit laufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Live-Reisetagebuch: Los Angeles, Hawaii, San Francisco
« Antwort #14 am: 28.04.2013, 11:29 Uhr »
Hallo Marlon,


den Kalalau Trail hättet ihr weiter laufen dürfen, ganz offiziell. Seit dem 1. Januar 2012 darf man die ersten 6 Meilen, also bis zum Hanakoa Valley, ohne Permit laufen.


LG, Angie

Gut zu wissen fürs nächste Mal!  :wink:
Wir sind noch etwas weiter als der "2 Meilen"-Strand gelaufen, um zu sehen wie es weitergeht. Wir wollten eigentlich bis zu der Stelle, wo man einen sehr steilen Hang entlang gehen muss, aber diese Stelle kommt wohl erst später!?
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/