Hier mal einen kurzen Bericht.
12.1. Flug von Frankfurt über Chicago nach Las Vegas. Einchecken im Excalibur. Abends bis 1 Uhr durch dieverse Hotels gezogen
13.1. 8,15 Uhr Abholung vom Hotel, Wohnmobilübernahme, erster Einkauf im Walmart, Fahrt zum Valley of Fire, 5$ Eintritt, im Valley viele Stopps dann auf At-lant-l Rock Campground übernachtet. Ist einer der schönsten CG die ich kenne. 86 mls gefahren
14.1. Nach dem aufstehen Kaffee trinken in kurzen Hosen auf rotem Felsen, und das im Januar, SUPER. weiter duchs Valley gefahren dann kurzen Abstecher zum Lake Meat, anschl. noch bis Kanab gefahren und auf einem privaten CG übernachtet. Abends noch kurzen Stadtbummel gemacht (falls man Kanab als Stadt bezeichnen kann) 195 mls gefahren
15.1. Morgens gleich Permites für die Wave geholt. Dann nach Page gefahren. Am Glen Canoyn Damm ins Visitor-Center wo wir kontrolliert wurden wie am Flughafen, nur warum?? An den Damm kommt man auch von außen ohne Kontrolle. Bummel durch Page. Am Glen Canyon übernachtet. 102mls gefahren
16.1. Morgens spielen 2 Kojoten vor unserem Camper. Früh Richtung Wave gefahren, 8,30 Abmarsch, gehen zusammen mit einem Ehepaar vom Bodensee. nach 1 1/4h angekommen ganz schön anstrengend für erfahrende Nichtwanderer. Sind etwa 2h dageblieben, wunderschön. Auf dem Rückweg sind wir wohl irgendwo falsch abgebogen, jedenfalls haben wir uns total verlaufen nirgends mehr Spuren im Sand. Haben uns dann immer an der Bergkette gehalten und mußten ein paar mal zurück weil wir vor steilen Abhängen standen und nichts riskieren wollten. Nach ca 2h doch noch zum Camper gefunden. Ganz schön ko aber glücklich. Wollten eigendlich dann zum Antelope Canyon aber da es sich gegen mittag zugezogen hatte haben wir darauf verzichtet und sind weitergefahren bis zum Monument Valley. Ca 22Uhrangekommen und die einzigsten auf dem CG. 238mls gefahren
17.1. Morgens bei Sonnenaufgang sehen wir die roten Monumente. Im Visitorcenter erstmal gut eingekauft und dann ins Tal gefahren. ca 5h gebraucht für den Rundkurs. Sehr wenig los und super Wetter. Ich weiß schon warum ich dieses Valley so liebe. Sind dann zum Canyon de Chelly gefahren. Die Rangerin im Visitor Center war besonders unfreundlich. Tour am Nord-Canyon aber nach dem MV nicht mehr so beeindruckend. Einzig der Spider Rock gefällt uns. Der CG ist recht gepflegt und umsonst, wenigstens etwas. 141mls gefahren
18.1. Morgens zum Petrified Forest N.P. gefahren, 10$ Eintritt aber jeden Cent wert. Das Painted Dessert ist zwar recht schön aber nach 2 Scenic Points immer das gleiche. Wanderung durchs Blue Mesa. War absolut toll und das versteinerte Holz ganz anders als ich dachte. Wenn man davor steht denkt man wirklich das man Holz vor sich liegen hat. Anschließend noch durch Crystal Forest gegangen. super tolle Farben. kurz vor Ende ging die Sonne weg und damit auch die Farben, lohnt sich wirklich nur bei Sonnenschein. Das Holz darf man zwar nicht mitnehmen aber man bekommt es in fast allen Parks und sonstwo in großen Mengen zu kaufen. Darum zählt für mich das Argument das die anderen auch noch was davon haben wollen, nicht. Habe zwar nichts mitgenommen hätte aber absolut kein Problem damit. Ich glaube eher das man nichts mitnehmen darf damit sich die Indianer das Geschäft nicht versauen. Übernachtet haben wir auf dem CG am Ausgang der umsonst und sogar mit Strom war. 136mls gefahren
So das war die erste Woche. später mehr
Gruß Zisch