usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 99012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati**

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #75 am: 05.06.2013, 18:57 Uhr »
Danke für deine schnelle Antwort Tom.

Ich werde bestimmt NICHT bei Alamo vorher anrufen und habe auch weiterhin überhaupt keine Angst oder ähnliches irgendwas ausweisen zu müssen vor Ort. Ich habe keinen Mietvertrag wo irgendwo drinsteht, dass ich irgendwas nachzuweisen habe!

BTW vielen Dank den Usern die so tolle Links und Angebote rausfinden und hier für "die Allgemeinheit" einstellen. Ich finde es ganz toll mich einfach "dranhängen" zu können.

Viele Grüße Kati

Stachi

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #76 am: 05.06.2013, 19:56 Uhr »
Taubstumm bin ich nicht. Da ich aber noch keine aktive Buchung hatte, kann ich mich auch schlecht nach meiner Buchung erkundigen.

Habt ihr gleich mit Kreditkarte gezahlt oder bezahlt ihr vor Ort?

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #77 am: 05.06.2013, 21:33 Uhr »
Taubstumm bin ich nicht. Da ich aber noch keine aktive Buchung hatte, kann ich mich auch schlecht nach meiner Buchung erkundigen.

Habt ihr gleich mit Kreditkarte gezahlt oder bezahlt ihr vor Ort?


Mit CC bezahlt, da bei "Zahlung vor Ort" eventuell der fällige Betrag nochmals im Alamo-System am Schalter (in Dollar $) erscheinen kann und der Miet-Agent evtl. stutzig wird.
Kein Nachfragen, Bestätigen usw. (..wo kein Kläger - da kein Richter)

Ist aber von reine Spekulation/Vermutung von mir. Vielleicht kann das jemand hier im Forum aufklären bzw weis ob es tatsächlich so sein kann?

Wenn Du sofort bei Buchung bezahlst wird ja gleich die CC belastet und der fällige Betrag geht dann komplett auf's Alamo-Konto, und gut is  :wink:

Danke nochmal an die Forumskollegen die solche Schnäppchen erst möglich machen. :D

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Kati**

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #78 am: 06.06.2013, 22:14 Uhr »
auch wir haben uns für die Prepaid-Variante entschieden. Auch um evtl. Preisberechnungen vor Ort zu umgehen und auch um die Reisekosten etwas zu entzerren (also rein psychologisch   :))
Aber wir machen auch SaveTime und so, dann gehts natürlich auch vor Ort schneller - so die Hoffnung
 
Grüße Kati

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #79 am: 07.06.2013, 00:05 Uhr »
Taubstumm bin ich nicht. Da ich aber noch keine aktive Buchung hatte, kann ich mich auch schlecht nach meiner Buchung erkundigen.

Sicherlich braucht man keine Buchung, um danach zu fragen, ob man für dieses Angebot einen Ausweis besitzen muss. Das kann man auch so fragen, wenn man es unbedingt wissen will.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #80 am: 11.06.2013, 22:23 Uhr »
Hi Leute,

habe auch soeben über den 38% Link einen Wagen reserviert. (sicher ist sicher  :oops: haben noch ein wenig Zeit bis zum Urlaub, zur Not buche ich den Wagen nochmals über einen anderen Anbieter)

Habe mir dann die Reservierungsbestätigung durchgesehen, und keinen Hinweise auf einen Ausweis oder sonstiges bei der Mietwagenübernahme gelesen.

Hat jemand von Euch vielleicht schon einen Voucher bzw. den Mietwagen mit diesem 38% Angebot übernommen und kann darüber Auskunft geben?

http://www.alamo-********iata_code=AL018393 => ist ja der selbe code wie bei den ISIC bzw. Touristiker-Rabatten....das stimmt mich doch ein wenig missmutig.... :bahnhof:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #81 am: 12.06.2013, 01:21 Uhr »
Hi Leute,

habe auch soeben über den 38% Link einen Wagen reserviert. (sicher ist sicher  :oops: haben noch ein wenig Zeit bis zum Urlaub, zur Not buche ich den Wagen nochmals über einen anderen Anbieter)

Habe mir dann die Reservierungsbestätigung durchgesehen, und keinen Hinweise auf einen Ausweis oder sonstiges bei der Mietwagenübernahme gelesen.

Hat jemand von Euch vielleicht schon einen Voucher bzw. den Mietwagen mit diesem 38% Angebot übernommen und kann darüber Auskunft geben?

http://www.alamo-********iata_code=AL018393 => ist ja der selbe code wie bei den ISIC bzw. Touristiker-Rabatten....das stimmt mich doch ein wenig missmutig.... :bahnhof:

Hi,
Von welcher Seite aus ist dieses 38% Angebot eigentlich verlinkt??? Bei den PEP Angeboten steht der Hinweis auf entsprechende Legitimation bzw. des Touristiker Nachweises auch nur auf der Seite mit dem Link. In der Reservierungsbestätigung findet man davon nichts mehr...

Gruß Holger

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #82 am: 12.06.2013, 06:37 Uhr »
Hallo Leute,

wenn ich hier so die Kommentare lese, bekomme ich es ehrlich gesagt ein wenig mit der Angst zu tun :( Auch ich habe dieses Angebot genutzt und der unten beschriebe Code bringt mich nun zum Grübel. Auf der Seite des angegebenen Links sowie auch in den Mietvertragbestimmungen steht rein gar nichts von einem Ausweis den man vorlegen müsste.

Vielleicht muss man in den USA auch nicht zum Schalter gehen, sollte endlich mal dieses Save Time funktionieren. Dann druckt man sich einfach seinen Mietvertrag aus und sucht sich ein Auto aus.

Wenn dies dann aber nicht funktioniert, dann geht man eben zum Schalter bzw. muss zum Schalter. Wenn dann die Frage nach einem Ausweis kommt, kann man ja immer noch beginnen zu diskutieren. :) Mein Gedanke um mich ein wenig zu beruhigen. Ohh mann. ;)

Gruß



gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #83 am: 12.06.2013, 06:47 Uhr »
Über diesen link geht es noch:
http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=AL018393

(siehe 38%-Thread)



Keine Ahnung von welcher Seite dieser Link her ist. Hab auch schon ein wenig dazu im Internet gestöbert....aber nix passendes dazu gefunden. Bin halt wegen dem selben iata-code im Link aufmerksam geworden.  :?

Würde mich aber diesbezüglich sicherlich nicht verrückt machen....sollten Probleme beim abholen des Wagens auftreten, kann man sich sicherlich irgendwie einigen.......falls nicht => :kloppen:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #84 am: 12.06.2013, 08:06 Uhr »

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #85 am: 12.06.2013, 09:03 Uhr »
 
:hand: na das er aus dem 38%-Thread ist war mir schon bewusst......von dort hab ich ihn ja auch  :lol:

Interessanter wäre, von wo der link ursprünglich stammt, also wo im Internet der link gefunden wurde.

Aber wie gesagt: nicht verrückt machen lassen  :whistle:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #86 am: 12.06.2013, 09:10 Uhr »
Hallo Leute,

wenn ich hier so die Kommentare lese, bekomme ich es ehrlich gesagt ein wenig mit der Angst zu tun :( Auch ich habe dieses Angebot genutzt und der unten beschriebe Code bringt mich nun zum Grübel. Auf der Seite des angegebenen Links sowie auch in den Mietvertragbestimmungen steht rein gar nichts von einem Ausweis den man vorlegen müsste.

Vielleicht muss man in den USA auch nicht zum Schalter gehen, sollte endlich mal dieses Save Time funktionieren. Dann druckt man sich einfach seinen Mietvertrag aus und sucht sich ein Auto aus.

Wenn dies dann aber nicht funktioniert, dann geht man eben zum Schalter bzw. muss zum Schalter. Wenn dann die Frage nach einem Ausweis kommt, kann man ja immer noch beginnen zu diskutieren. :) Mein Gedanke um mich ein wenig zu beruhigen. Ohh mann. ;)

Gruß

Hi,
mach dich nicht verrückt... :D

Wenn der Link von einer öffentlich zugänglichen Seite aus kommt und da nichts steht bzgl. Nachweis etc. bzw. keine Einschränkung auf einen bestimmten Personenkreis vorgegeben wird ist ja alles ok...


Vielleicht kann jpk99 mal was dazu sagen... und die Homepage von der das Angebot kommt einstellen...

Selbst die Angebote die einem bestimmten Kreis vorenthalten sind werden nicht zu 100% kontrolliert, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich musste bisher erst 2x einen Ausweis vorlegen...

Gruß Holger

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #87 am: 12.06.2013, 09:24 Uhr »
iata_code=AL018393 => ist ja der selbe code wie bei den ISIC bzw. Touristiker-Rabatten....das stimmt mich doch ein wenig missmutig....
Es geht hier bei dem 38% Angebot doch überhaupt nicht um IATA Code "AL018393"...

Auf das besagte Angebot kommst du mit jeglicher(!) Ziffern- oder Zahlenfolge hinter diesem Link:
http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=
Wie z.B.
- http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=123
oder
- http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=blabla

Entscheidend ist also "38_generic_gold_neu" und kein spezieller Code dahinter.

Nachdem man alle Daten im Alamo-Kiosk eingegeben hat und die Buchung bestätigt, steht dann bei Contract I.D. "Master PI".
Bei der ISIC-Rate würde dort hingegen "Associations Pl Master Namr" stehen.

Von welcher Seite aus ist dieses 38% Angebot eigentlich verlinkt???
Der "38_generic_gold_neu"-Link ist hier das erste Mal aufgetaucht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61111.msg836511#msg836511
Mit dem 20% Link von gebuehrenfrei.com hat er allerdings nichts zu tun.

Zitat
Bei den PEP Angeboten steht der Hinweis auf entsprechende Legitimation bzw. des Touristiker Nachweises auch nur auf der Seite mit dem Link.
In der Reservierungsbestätigung findet man davon nichts mehr...
Doch, nach dem Alamo-Kiosk Prozedere steht dann bei PEP-Raten hinter Contract I.D. entsprechend auch "Gold PI" bzw. "Master PI".

Der Zusatz "PI" taucht bei normalen Alamo-Buchungen jedenfalls nicht auf und lässt evtl. darauf schließen, dass eine Identifikation bzw. Berechtigung erforderlich sein könnte.
Und was "generic" betrifft: Meiner Meinung nach liegt da ein Script auf dem Alamo-Affiliate-Server was dort gar nicht (mehr?) hingehört.
Affiliates sind Partnerfirmen wie Air Berlin oder Mastercard. In dem Web-Formular taucht aber kein Name auf. "Generic" lässt auf irgend ein Roh-Script schließen.

Da kein Mensch weiß wo der Link herkommt stufe ich persönlich das durchaus als Risikobuchung ein.
Es könnte passieren dass man vor Ort tatsächlich nach irgendwelchen Ausweisen (aufgrund des PI-Zusatzes) gefragt wird die man gar nicht hat.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #88 am: 12.06.2013, 11:19 Uhr »

Wie z.B.
- http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=123
oder
- http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=blabla


Cool, wieder etwas dazugelernt  :D DANKE!!!

Jetzt ist die Sache etwas "durchsichtiger" geworden.

Dann muss ich mir halt meine Feuerwehrausweis mitnehmen..... :lol: Damit ich wenigstens irgendetwas vorweisen kann....

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #89 am: 12.06.2013, 11:38 Uhr »

Da kein Mensch weiß wo der Link herkommt stufe ich persönlich das durchaus als Risikobuchung ein.
Es könnte passieren dass man vor Ort tatsächlich nach irgendwelchen Ausweisen (aufgrund des PI-Zusatzes) gefragt wird die man gar nicht hat.


Das wäre ja noch das geringste Problem. Aber was ist denn, wenn man den Wagen zwar ohne Probleme bekommt, sich bei einem Unfall (wünsche ich selbstverständlich niemandem) aber herausstellt, dass die Buchung nicht zulässig war und man deswegen den Versicherungsschutz verliert? Das halte ich für weitaus problematischer als den Wagen nicht ausgehändigt zu bekommen.