Hi Eric,
willkommen bei den Hawaiiverrückten.
Im ganzen Forum wird ausnahmslos empfohlen, wegen der includierten Versicherungen
Autos von hier zu buchen.
Beispiel:
September 2013 zahlen wir bei
Alamo.de für einen Wrangler für eine Woche 194€ auf Kauai. Inclusive erweiterter
Haftpflicht 1 mio $,
CDW (ähnlich unserer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung),, diverser anderer Gebühren und
Zusatzfahrer und
erster Tankfüllung.
Wenn Du normal ein amerikanisches Angebot buchst, musst Du die Versicherungen extra bezahlen, vor Ort, da die Amerikaner diese auf ihre Person bezogen von ihrem heimischen Auto mitnehmen. 19$ pro Tag bei Priceline plus Gebürhen vor Ort sind dann teuerer als hier gleich gebucht.
Das
Hyatt Place Waikiki habe ich für kommenden Sommer bei Hotwire gebucht, aber kenne es nur von meinen Recherchen. Es war leicht zu identifizieren an freien Internet und freiem Frühstück und der Lage Waikiki Diamond Head oder so ähnlich. Ich hoffe, es ist so gut wie die Recherchen ergaben.
Bus oder Auto:für alles außerhalb von Waikki ist letzteres viiiieeel bequemer.
http://www.thebus.org/Mal eben los und so lange bleiben wie man will, das geht nur mit Auto. Man kann auch ein ganz kleines mieten, das haben User hier auch schon gemacht.
Bushaltestellen und touristische Higlights passen nicht immer gut zusammen.
Wir sind fast nie in Restaurants, sorry, weiß ich also nicht.
Wir bevorzugen Vacation Rentals und verpflegen uns viel selber.
September ist laut Angie eine gute Reisezeit, aber regnen kann es auf allen Inseln auch mal heftigst. Nicht nur tröpfeln... Immer, im Winter tendentiell mehr als im Sommer bis September. Norden und Ostseite sind meist mehr betroffen. Im September ist der Regen aber wärmer, viel wärmer, als hier...
Ausflüge zu buchen ist leider auch außer meiner Erfahrung.
Meine Söhne haben an der Northshore 2012 einen Tandem-Fallschirmsprung bei Pacific Skydiving gemacht, den sie sehr empfehlen!
Viel Spaß beim Planen
Karin