usa-reise.de Forum

Autor Thema: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?  (Gelesen 2278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven88

  • Gast
YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« am: 22.06.2013, 16:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte Ende September für 5 Nächte bzw. 6 Tage nach New York fliegen und im Harlem YMCA übernachten, da es mir bei der Unterkunft eher auf den Preis an kommt. Da man sowieso den Tag über nur on Tour ist und quasi nur einen Schlafplatz benötigt, reicht mir das völlig aus.
Benötigt man denn wie hier in Deutschland (DJH) eine Mitgliedschaft oder ist diese nicht zwingend notwendig? Wie sieht das Ganze mit einer Kreditkarte aus? Ich Persönlich verfüge über keine Kreditkarte und wollte eigentlich nur Bargeld mitnehmen. Die Unterkunft sowie den Flug bezahle ich bereits von Deutschland aus.

Danke und Gruß

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #1 am: 22.06.2013, 16:45 Uhr »
Eine Kreditkarte ist grundsätzlich erstmal keine Pflicht.
Sollten alle Fixkosten auch soweit bereits beglichen sein und der Bargeld-Vorrat ausreichend dann hat auch sicher der Immigration Officer nix dagegen (falls er denn überhaupt nach den finanziellen Möglichkeiten fragt).
Mir persönlich wäre es nur mit Bargeld aber nicht so lieb. Was wenn man z.B. zum Arzt muss - auch wenn man das Geld später von der Auslandskrankenversicherung (soweit vorhanden) zurückbekommt - erstmal muss man den oft immensen Betrag vorstrecken, bei etwas kompliziertem kann das auch mal ein Tausender oder mehr sein. Über Wahrscheinlichkeiten brauchen wir hier nicht reden und das Ganze ist eher ein "für den unwahrscheinlichen Fall" aber besser als "hätte ich mal" :-)

Da hätte ich doch schon gerne die Möglichkeit auf die Kreditkarte zurückzugreifen.

Es gibt ja auch kostenlose Kreditkarten und auch solche die man vorher aufladen kann so dass man gar nicht erst in die "Schuldenfalle" gerät.

Zum Hostel kann ich mich leider nicht äussern weil keine Ahnung. In der Buchungsmaske habe ich auf den ersten Blick aber nix mit ner Mitgliedschaft gesehen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

blueswallow

  • Gast
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #2 am: 22.06.2013, 17:28 Uhr »
Bargeld? Also da würde ich wohl eher Traveler Cheques (gibt es die noch?) oder eine PrePaid KK mitnehmen. Einfach aus Sicherheitsgründen.

Die Cheques und auch die KK kann man sperren lassen bzw sind die versichert.

Oder versuche es mal mit Couchsurfing, anstatt YMCA ist eventuell billiger und besser.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #3 am: 22.06.2013, 18:33 Uhr »
Hallo, zunächst einmal: YMCA hat nichts mit dem internationalen Jugendherbergswerk und somit auch nichts mit dem DJH zu tun. Das wäre "Hostelling International".

Eine Mitgliedschaft benötigst du zum Übernachten bei YMCA nicht. Einfach buchen und einchecken. Aber wie schon gesagt: Kreditkarte ist wichtig! Braucht man zur Reservierung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #4 am: 22.06.2013, 21:50 Uhr »
Für Hostelling International/USA braucht man ebenfalls keine mitgliedschaft. Allerdings muss man dann zu den Preise ein paar $ Aufschlag dazu rechnen.Sind $3 pro Nacht/Gast

Anne

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #5 am: 22.06.2013, 23:32 Uhr »
Für Hostelling International/USA braucht man ebenfalls keine mitgliedschaft. Allerdings muss man dann zu den Preise ein paar $ Aufschlag dazu rechnen.Sind $3 pro Nacht/Gast

Anne

Doch, braucht man, allerdings ist das wohl nicht so bürokratisch wie in Deutschland:

Zitat
Do I have to be a member to stay at an HI hostel?
Yes, you need to be a member of Hostelling International to stay at an HI-USA.  If a guest is not a member they have the option of either purchasing a full annual membership or temporary membership during their stay.  If you are not a U.S. resident you can still purchase an HI-USA membership while traveling in America.  This membership is also valid around the world, including your home country.  To ensure that you always have access to the HI global network, along with the many other membership related discounts and benefits in the US and around the world, it is highly recommended that you become a member before you travel. (See membership section on this site for more information on how to become a member)
http://www.hiusa.org/hostels/hostel_faq#4


Ich musste 2006 noch Welcome Stamps kaufen und nach 6 Nächten und einer Karte mit 6 eingeklebten "Stamps" war ich praktisch Mitglied für ein Jahr.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Steven88

  • Gast
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #6 am: 22.06.2013, 23:42 Uhr »
Das zählt dann aber nur für die Hosteling International Gruppe oder auch für YMCA? :-/

Gruß

Steven88

  • Gast
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #7 am: 22.06.2013, 23:43 Uhr »
Hab mir die Frage selbst beantwortet. Wer lesen kann... :P

Steven88

  • Gast
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #8 am: 25.06.2013, 14:13 Uhr »
Hallo nochmal!

ich stehe kurz vor der Buchung über die hostelworld.com Seite und stehe noch vor einer Frage. Und zwar muss die Anzahlung in Höhe von 10% bereits im Voraus bezahlt werden und der Restbetrag bei Ankunft.
Kann ich die Anzahlung mit einer anderen Kreditkarte wie bei der Ankunft bezahlen, da ich mir erst noch eine Kreditkarte beantragen muss? Evtl. könnte ich ja auch den Restbetrag dann vor Ort Bar bezahlen.

Viele Grüße
Steven

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #9 am: 25.06.2013, 14:35 Uhr »
Hallo!

Du kannst bezahlen wie du willst.

Bei mir gehen die 10% als Lastschrift ab, den Rest vor Ort entweder mit KK oder in bar, je nach Größe der Summe.

Gruß Torsten

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #10 am: 25.06.2013, 14:38 Uhr »
Kann ich die Anzahlung mit einer anderen Kreditkarte wie bei der Ankunft bezahlen, da ich mir erst noch eine Kreditkarte beantragen muss? Evtl. könnte ich ja auch den Restbetrag dann vor Ort Bar bezahlen.

Mh,

wie Du möchtest, andere Kreditkarte oder bar. Nur Bezahlung in Naturalien sollte vorher abgesprochen werden...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mungel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: YMCA Mitgliedschaft sowie Kreditkarte Pflicht?
« Antwort #11 am: 25.06.2013, 22:01 Uhr »
Als Bauarbeite oder als Indianer? :)