Eine Kreditkarte ist grundsätzlich erstmal keine Pflicht.
Sollten alle Fixkosten auch soweit bereits beglichen sein und der Bargeld-Vorrat ausreichend dann hat auch sicher der Immigration Officer nix dagegen (falls er denn überhaupt nach den finanziellen Möglichkeiten fragt).
Mir persönlich wäre es nur mit Bargeld aber nicht so lieb. Was wenn man z.B. zum Arzt muss - auch wenn man das Geld später von der Auslandskrankenversicherung (soweit vorhanden) zurückbekommt - erstmal muss man den oft immensen Betrag vorstrecken, bei etwas kompliziertem kann das auch mal ein Tausender oder mehr sein. Über Wahrscheinlichkeiten brauchen wir hier nicht reden und das Ganze ist eher ein "für den unwahrscheinlichen Fall" aber besser als "hätte ich mal"
Da hätte ich doch schon gerne die Möglichkeit auf die Kreditkarte zurückzugreifen.
Es gibt ja auch kostenlose Kreditkarten und auch solche die man vorher aufladen kann so dass man gar nicht erst in die "Schuldenfalle" gerät.
Zum Hostel kann ich mich leider nicht äussern weil keine Ahnung. In der Buchungsmaske habe ich auf den ersten Blick aber nix mit ner Mitgliedschaft gesehen.