usa-reise.de Forum

Autor Thema: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!  (Gelesen 14839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
inzwischen kennen mich ja einige von euch aufgrund diverser Berichte und Fragen. Heute nun kann ich mit STOLZ, Lachen , schreien, tanzen, feiern, in einer die letzten 4 Wochen anhaltenden Trance, unglaublicher Freude und unbeschreiblichen Glücksgefühlen verkünden:

Es geht für mindestens ein Jahr nach



- Ja es gibt nen E2 Visa
- Ja ich hab schon den Arbeitsvertrag (hier mal die wichtigen Dinge als Auszug... wie man sieht hat der Geschäftsführer bereits unterschrieben!!!)


Ich habe das ganze mal hier als "Reisebericht" eingestellt weil ich denke das ich VIELLEICHT das ein oder Berichten könnte. Sicher in keiner festen Reihenfolge oder zu festen Zeiten. Vielleicht auch gar nicht weil ich total im Stress bin.
(Wenns den Forum Admin stört und ich im falschen Channel bin dann bitte verschieben)
Die nächsten Tage werden sehr stressig da ich ma ebend noch schnell ne neue Programmiersprache lernen muss. Aber ich versuche die Zeit zu finden um euch zu Beschreiben wie es dazu gekommen ist und was für ein auf und ab mein letztes halbes Jahr war... wenn das überhaupt zu beschreiben ist!!
Okay so hab ich euch erstmal auf den neusten Stand gehoben und hoffe das ich die Zeit finde hier weiter zu schreiben...

Ich danke allen die mich bis hier her unterstützt haben und sende einen Gruß an all die die nicht geglaubt haben...

ein sehr sehr sehr glücklicher Howard!!!

P.S.: den Botschaftstermin am 17. hab ich verfallen lassen weil sich nun ein Visa Anwalt der Firma um mein E2 kümmert. Okay 128€ in den Sand gesetzt aber HEY Austin - TX!!  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #1 am: 19.07.2013, 13:09 Uhr »


Alles Gute!

Liebe Grüße, Andrea

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #2 am: 19.07.2013, 13:42 Uhr »
Gratulation!! Tolle Ecke hast du dir da ausgesucht!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #3 am: 19.07.2013, 13:46 Uhr »
Na dann Glückwunsch. Dinge sind solange unmöglich bis einer kommt der es einfach macht... ;)

Den jetzt überflüssigen Kredit hast Du hoffentlich gleich wieder gecancelt.


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #4 am: 19.07.2013, 13:56 Uhr »
Als stiller Mitleser Deines Reiseberichtes und der Frage nach dem Visum moechte ich mich jetzt doch mal zu Wort melden und allerherzlichst gratulieren! WAHNSINN! Es freut mich sehr fuer Dich dass Du es gepackt hast!
Ich wuensche Dir hierfuer viel Spass - wann geht's denn los?

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #5 am: 19.07.2013, 14:37 Uhr »
Auch von mir Glückwunsch zu dieser Möglichkeit! Bin selbst Softwareentwickler und erblasse vor Neid das es leider nur ein Traum bleibt irgendwann auszuwandern. Ich werde dich das nächste Jahr verfolgen und schaue mir an was du so schreibst. Vllt. machst du in deinen Berichten ja weiter so Abzweigungen über Job und Arbeit allgemein in der Firma in den USA, Kollegen und die Einlebungsphase. Das interessiert mich.

Viele Spaß guten Flug und auf gutes Gelingen!

P.S. Was für eine neu Programmiersprache musst du lernen?
Viele Grüße
The619

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #6 am: 19.07.2013, 16:15 Uhr »
Herzlichen Gluehstrumpf... auch wenn ich hier der Party-Pooper bin, aber noch unglaubwuerdiger geht's fast nicht mehr...  :roll:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #7 am: 19.07.2013, 16:20 Uhr »
Ist ja schön für Dich, dass es nun über den Arbeitgeber geklappt hat.  

So ganz Nebenbei bemerkt, manchmal sind so kleine Lebenserfahrungen, von  "alte" Knacker, doch ganz dienlich...   :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #8 am: 19.07.2013, 17:33 Uhr »
Da gratuliere ich auch!

Austin ist eine der Städte, die mir am besten in den USA gefallen hat - vor allem wegen der Rock- und Blues-Musik, die Musikkneipenszene dort ist einmalig, die Konzertreihe "Austin City Limits" hat einen legendären Ruf ...

Bitte berichte dann von dort!

PS: Auch als IT-Zentrum hat sich Austin entwickelt - also da hast Du einen super Platz erwischt (wenn ich 40 Jahre jünger wäre, müsste ich neidisch werden ...)


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #9 am: 19.07.2013, 20:54 Uhr »
Echt Cool,Glückwunsch!Hab deinen anderen Tread irgendwann nicht mehr mitverfolgt,aber freut mich für dich das es so geklappt hat!Mfg Paul
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #10 am: 19.07.2013, 21:20 Uhr »
Auch von mir alles Gute.

Ich hoffe mal, dass die neue Programmiersprache nicht Dein Spezialkenntnis ist.  :wink:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #11 am: 19.07.2013, 21:48 Uhr »
Gut getroffen, Glückwunsch. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. :usa:

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #12 am: 20.07.2013, 22:59 Uhr »
Na dann auch von mir: Congratulations!
Werde deinen Bericht interessiert verfolgen und freue mich schon drauf!
Lg
Salial

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #13 am: 20.07.2013, 23:51 Uhr »
Okay Ladys and die anderen,
dann versuche ich mal alles zu beantworten. Eins Vorweg: es gibt Leute hier, die sind bei mir auf der internen Blacklist, deren Beiträge werden entspannt übergangen... bemüht euch also nicht!!!
An alle ANDEREN Glückwünscher VIELEN DANK!!

Gratulation!! Tolle Ecke hast du dir da ausgesucht!

Naja "die Ecke" hat sich MICH ausgesucht .... ich hab da quasi nix für getan!!!

....Den jetzt überflüssigen Kredit hast Du hoffentlich gleich wieder gecancelt.

so fast i can!!!

....Ich wuensche Dir hierfuer viel Spass - wann geht's denn los?

aktuell ist der 16.9.2013 angeplant

....Bin selbst Softwareentwickler und erblasse vor Neid das es leider nur ein Traum bleibt irgendwann auszuwandern.

Hey mÄÄN ein Traum bleibt ein Traum wenn man ihn ein Traum BLEIBEN lässt... einfach irgendwann anpacken und losgehen. Ich hab das Teil ja auch 27 Jahre vor mir her geschoben... irgendwas hat immer nich gepasst... Hochzeit, Kinder....nicht anstressen lassen... irgendwann ist der richtige Tag!!

...Vllt. machst du in deinen Berichten ja weiter so Abzweigungen über Job und Arbeit allgemein in der Firma in den USA, Kollegen und die Einlebungsphase. Das interessiert mich. ...

Japp GENAU DAS war so in meinen Gedanken. Aber ich hab keine Ahnung wie stressig das da drüben wird. Also BITTE BITTE schraubt eure Erwartungen nicht ZU hoch!!!

...
P.S. Was für eine neu Programmiersprache musst du lernen?

Java

Austin ist eine der Städte, die mir am besten in den USA gefallen hat - vor allem wegen der Rock- und Blues-Musik, die Musikkneipenszene dort ist einmalig, die Konzertreihe "Austin City Limits" hat einen legendären Ruf ...

Bitte berichte dann von dort!

Hab ich gelesen... Austin soll die Musik Hauptstadt sein. Da freu ich mich ganz besonders drauf. Irgendwann im März oder so ist auch ein Big Festival

...Ich hoffe mal, dass die neue Programmiersprache nicht Dein Spezialkenntnis ist.  :wink:

Tja das sicher nicht allein aber die Tatsache das ich seit ca. 20 Jahren Software entwickle (VB, VBA, C++,PHP,HTML, C# und so weiter) macht mich zu einem Typen mit Spezial Wissen... was am Ende aber auch egal ist... der Anwalt regelt ditt schon...

... So Leudde vielleicht hab ich ja morgen noch Lust und Zeit (bei 30 Grad) was zum Weg bis hier her zu schreiben aber vielleicht lieg ich auch einfach nur im Pool :-)

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #14 am: 21.07.2013, 16:40 Uhr »
Hallo Howard

Habe auch mit viel Lachen Deinen speziellen RB und gerade vorher Deinen Thread bezüglich Visum gelesen.

Und jetzt das! Is ja geil! Freu mich echt für Dich dass Du Deinen Traum so verwirklichen kannst!   :daumen: :groove:

Da ich sowas auch im Hinterkopf habe, Entsendung über den AG, würden mich natürlich weitere Details schon interessieren.

Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Mike