usa-reise.de Forum

Autor Thema: Low Budget im Dezember  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Backpacker123

  • Gast
Low Budget im Dezember
« am: 26.07.2013, 01:23 Uhr »
Hallo zusammen,

hab mich schon ein bisschen auf der Seite umgesehen - wirklich toll wie ienme hier geholfen wird und welche Tipps man so bekommt ;)

Ich werde voraussichtlich im Dezember für einige Tage auf eine Insel fliegen - bin mir aber nochnicht sicher welche das sein wird und wie lange genau. Ich denke aber mindestens 5 Tage sollten es schon sein.
Ich bin als Backpacker unterwegs, deshalb suche ich vor allem billige Unterkünfte und Aktivitäten die nichts kosten (Wanderungen etc.)

Frage 1: Welche Insel? Ich finde "verlassenere" und "Orte mit viel Natur" am anziehendsten. Dabei ist mir beim Durchlesen der Tipps Kauai ins Auge gestochen. Oder ist es ziemlcih egal auf welche Insel man geht, da es von Seiten der Natur aus betrachtet immer auf das gleiche herausläuft? Braucht man dann immer zwangsläufig einen Mietwagen? Gibt es besondere Buchungsportale für Mietwagen auf Hawaii oder nimmt man dafür die üblichen (gleiche Frage auch für Insel zu Insel Flüge)?

Frage 2 zu Kauai: Kann man auf diese Insel direkt von LA aus fligen und ist der Preis ca. gleich wie bei den anderen Inseln?

Ich möchte einfach ein paar Tage  im Dezember verbringen und deshalb stellt sich mir auch die Frage, ob es sich lohnt über Weihnachten/Silvester dort zu bleiben (also wirklich lohnenswert? Wenn ja auf welcher Insel passiert was?). Mit möglichst viel, Natur ohne Kostenexplosion =)
Danke im voraus,
viele Grüße

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Low Budget im Dezember
« Antwort #1 am: 26.07.2013, 17:15 Uhr »
Kauai ist weniger touristisch als z.B. Oahu oder Maui - eine verlassene Insel ist es aber auch wieder nicht. Zu 2.: Ja, zum Preis kann dir die Flugsuchmaschine deines Vertrauens Auskunft geben. Dezember ist aber Hochsaison fuer Hawaii, billig wird es also nicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Low Budget im Dezember
« Antwort #2 am: 26.07.2013, 17:49 Uhr »
Hallo Backpacker,

Kauai ist wirklich die Insel mit der meisten ursprüngliche Natur. Aber auch dort ist unterdessen viel Tourismus.
Allerdings ist jede der Hawaii-Inseln anders, man kann die einfach nciht miteinander vergleichen.

Mietwagen ist wahrscheinlich in zwangsläufig nötig, aber ohne Mietwagen kannst Du nicht viel mehr machen als vom Hotel zum STrand zum Restaurant und zurück. Und die Regeln zum Mietwagen-Buchen sind die normalen wie überall für die USA. Also sind auch die normalen Buchungsportale zuständig.

Dasselbe gilt für die Flüge. Die Preise kannst Du Dir ja selber googeln. Die variieren sowieso von Tag zu Tag-

Und ja, Weihnachten ist absolute Hochsaison, also auch dementsprechend teuer.



emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Low Budget im Dezember
« Antwort #3 am: 31.07.2013, 00:34 Uhr »
ich wünsche mir sehr dass ich mal irgendwann ein günstiges angebot finde um nach hawaii zu fliegen
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Low Budget im Dezember
« Antwort #4 am: 31.07.2013, 14:48 Uhr »
Hi Emi,
wenn Du zeitlich nicht ganz fest gebunden bist, dann lohnt es sich schon, ein paar Newsletter von infragekommenden Airlines zu abonnieren, es gibt immer wieder so richtig schöne Angebote deutlich unter 1000€. Ich werde immer ganz nervös mit den Fingern an der Tastatur, wenn ich die sehe...  :wink:
Hawaii erscheint nicht so oft wie die New York Angebote, aber es lohnt sich, die Augen aufzuhalten.
Meist ist Honolulu das Ziel, aber man kann ja die Inseln auch wechseln.

Tschüß und viel Glück
Karin