usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 65445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #60 am: 04.09.2013, 15:31 Uhr »
Tipp für die Bilder das kostenlose irfan view runterladen und damit ratzfatz verkleinern, geht super schnell, dann entscheiden ob du nachschärfen musst und es sollte passen. Hab Spaß in den Hills, es ist immer wieder ein Traum, wir können davon gar nicht genug bekommen. Anständige Pizza gibt es in Lone Pine in der Pizza Factory

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #61 am: 04.09.2013, 17:06 Uhr »
"Alles so groß" "Pipi in den Augen" ... das kenn ich :-)

Dem Tipp für IrfanView kann ich mich nur anschließen.
Die Batchverarbeitung geht da echt fix wenn man einmal ein Profil angelegt hat um wieviel Prozent die Bilder verkleinert werden sollen.
Der benennt die dann auch automatisch um, z.B. small_Orginaldateiname.jpg

Ansonsten noch ein Tipp mit dem Hoster. Bei unserer Route in 2010 habe ich auch einen externen Hoster für den Reisebericht genommen und nun sind die Fotos weg weil die die nach einiger Zeit einfach löschen.
Wenn man die Fotos aber hier in die Fotogalerie bei usa-reise.de hochlädt dann bleiben sich wohl solang wie es das Forum gibt :-)
http://www.usa-reise.net/galerie/upload.php
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #62 am: 04.09.2013, 18:15 Uhr »
Mmmmhhh, ich liebe Reese's!!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #63 am: 04.09.2013, 18:32 Uhr »
47° C - unsere normale Sommertemperatur :D Aber das ist schon sehr gut warm, das gebe ich zu.

Mir gefallen die Bilder, dass sie ein bisschen unscharf sind, stört mich jetzt nicht so.

Was um alles in der Welt sind Reese's?

Weiterhin schöne Reise, Tinkerbell :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #64 am: 04.09.2013, 18:47 Uhr »
Irgendwas mit Erdnussbutter - verdammt süß :-)
Wenn man davon eins isst spürt man förmlich wie es sich auf die Hüfte legt  :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reese%E2%80%99s_Peanut_Butter_Cups
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #65 am: 04.09.2013, 18:53 Uhr »
Zugegeben, das sieht lecker aus (danke für den Link), ist aber nichts für mich, da Süßes für mich flach fällt. Spare ich mir etwas von den Hüften :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #66 am: 04.09.2013, 19:04 Uhr »
Spare ich mir etwas von den Hüften :wink:

Da kann ich einfach nicht widerstehen.... Gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen. :D
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #67 am: 04.09.2013, 19:07 Uhr »
Ich muss widerstehen können, ich darf nichts Süßes essen :(
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honeymooner13

  • Gast
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #68 am: 05.09.2013, 08:45 Uhr »
Huhuuu Tinkerbell!

Vielen Dank für den tollen Vorgeschmack  :D wir kommen am Dienstag auch *rüber*  :D

Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Reise mit ganz vielen neuen Eindrücken! Ich bewundere Deinen Mut, dass Du das so durchziehst! Ganz große klasse!!!!


P.S. Mit welcher Kamera fotografierst Du denn?

Liebste Grüße aus Deutschland

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #69 am: 05.09.2013, 13:40 Uhr »
Mmmmhhh, ich liebe Reese's!!
Bisher sind die Butterfinger meine Favoriten :D

Ich bewundere Deinen Mut, dass Du das so durchziehst! Ganz große klasse!!!!

P.S. Mit welcher Kamera fotografierst Du denn?

Danke sehr! :)
Ich hab eine Nikon D5100 mit einem Nikkor 18-105 und einem Sigma 10-20 in der Tasche ;)


Danke für den Tipp mit dem Hoster und der Bildverkleinerung!  :herz:

Es geht weiter!!!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #70 am: 05.09.2013, 14:53 Uhr »
04.09.2013 Alabama Hills - Bodie - Mono Lake

Nachdem ich den Reisebericht eingestellt habe mache ich mich fertig und gehe um 7 Uhr zum "Hot Breakfast" welches sogar ganz lecker war. Vorallem das kleine Käseomlette, mjiam!

Bevor ich losfahren konnte musste ich noch meinen Ausblick vor dem Motel festhalten, traumhaft!



Nun standen die Alabama Hills auf dem Plan.
Ich begrüßte Miss Alabama - wann die wohl mal wieder umgepinselt wird, die sah ja auch mal anders aus :D





Hat jemand eigentlich schon mal "den traurigen Eidechsenkopf" entdeckt? Wenn nicht dann taufe ich diesen Felsen nun genau so!



Das Herzchen habe ich natürlich auch nicht ausgelassen :herz:



Gefolgt vom Lathe Arch



und Mobius Arch



Den Rest den Frau Synnatschke im Internet aufgelistet hat habe ich einfach nicht gefunden :(
Der Park ist trotzdem wunderschön und sehr beeindruckend, da stehen Felsen rum die sind so dermaßen riesig, unfassbar!

"Django, have you always been alone?"



Mit einem kurzen Zwischenstopp im K-Mart in Bishop, fuhr ich geradewegs nach Bodie - der Geisterstadt.
Am Einfahrtsschild sagte mir mein Navi, dass ich noch gute 20 Minuten unterwegs sein würde, ungläubig fuhr ich die Straße entlang, die sich doch schon recht zog, am Ende folgte dann aber die unbefestigte Straße: "Alter Vadder!"
Das war nicht so spaßig  :roll: :D Dabei hatte ich doch schon einen SUV, ich dachte, der fällt gleich zusammen :D

Mal so nebenbei: Ist die Cottonwood Canyon Road schlimmer? Dann würde ich es nämlich mit diesem Auto sein lassen!

Gut durchgeschüttelt und nach ein paar Kilometern bin ich dann endlich angekommen. Der Ranger bekommt 7 $ und nochmal 2 $ für die Broschüre. Dafür doch gerne!

Für alle die Bodie nicht kennen, kurz und knapp: Bodie ist eine "Geisterstadt" die ca. 1859 als Goldgräberstadt entstanden ist, zu Bevölkerungshöchstzeiten lebten dort 10.000 Menschen. 1930 wurde die Stadt dann aufgegeben und bis heute ist das allermeiste im Originalzustand geblieben.

Hier ein paar Eindrücke:



Damalige Schule



Kirche



Die ist bei einem Erdbeben 1910 umgekippt, nein mal im Ernst warum kann ich die nicht drehen? (Edit: Kirche gedreht - Angie)



Autowrack aus den 30ern



Und zu guter letzt die alte Mine, die nur mit Führung besichtigt werden kann, ist wohl alles ziemlich einsturzgefährdet.



Ich finde Bodie ist ein tolles Ausflugsziel und ein bisschen was gruseliges hatte es schon, denn der Wind sauste durch die ganzen Häuser und ständig knarrten die Holzlatten oder es klimperte etwas metallisches und da man sich gut im großen State Park verteilt, war man schon das eine oder andere mal ganz alleine an den Geisterhäusschen.   :schau:

Also ging es für mich wieder den ganzen, "angenehmen" Weg zurück Richtung Mono Lake.

Angekommen, war ich schon recht beeindruckt, ich stieg aus, zahlte brav meine 3$ Parkgebühr und näherte mich dem Kratersee. "BAH STINKT DAS HIER!" (Bin jetzt schlauer es ist Schwefelgeruch.), je näher man an das Wasser ging, je größer war die Gefahr als Moorleiche zu enden :D Der Boden wurde sehr weich und "wattartig" und es stank nur noch viel schlimmer. Nicht gut! Also wieder Abstand nehmen...

Schnell ein paar Fotos geschossen, eine Nasenklammer wäre nicht schlecht  :roll:







Fazit: Schöner Stinkesee!

Und wieder ins Auto gesetzt und los gefahren zu meiner "Sierra Lodge" in Mammoth Lakes.
Noch kurz zwei Sätze zum Auto, was mir echt gut gefällt ist die Rückfahrkamera und die netten Ledersitze. Als ich durchs Death Valley gefahren bin hatte ich kläglich versucht einen Radiosender reinzubekommen, bis mir gestern mittag mal auffiel, dass der Wagen SIRIUS (Satelliten Radio) hat...  :x
Also Genre ausgewählt und die Pop Musik aus den 90ern beschallte den Wagen :D "Hit me baby one more time!"
Na gut ich hab ja noch 20 Tage vor mir, mal sehen was ich noch so alles entdecke.
Ach und ich habe einfach mal auf den Knopf am Rückspiegel gedrückt (ein "on" mit Sternchen), ja ich hab dann auch ganz schnell wieder aufgelegt als ich merkte, dass der mich irgendwo hinverbinden wollte...

Gegen 15 Uhr bin ich in der Lodge angekommen, der Inhaber (?) war sehr freundlich und ich konnte mein Zimmer gleich beziehen. Ich wollte kurz die Augen zu machen, da ich seit 4 Uhr wach war. Ja irgendwie bin ich bis 3:20 Uhr morgens "eingenickt". MIST!  :shock: Ich wollte doch endlich mal was zu Abend essen! (Habe bisher noch nicht ein einziges mal auswärts zu Abend gegessen.  :?)

Das wird ja dann lustig heute ;) Ich bekomme das mit dem Schlafen leider noch nicht so hin :(

Ich werde um 7 Uhr frühstücken, langsam zusammen packen, mir dann den/die "Devils Postpile" anschauen und mich dann ganz langsam auf den Weg über den Sonora Pass machen zu meinem Ziel "Country Inn Sonora". Vielleicht esse ich ja heute mal auswärts?  :roll:

Mein Zimmer ist ruhig, sauber und das Bett sehr gemütlich, ich würde hier jederzeit wieder schlafen.



Hotel: Sierra Lodge, Mammoth Lakes
Preis: 39,67 € inkl. Tax (50$ Expedia.com Gutschein)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #71 am: 05.09.2013, 16:00 Uhr »
Zitat
nein mal im Ernst warum kann ich die nicht drehen?

Sobald sie hochgeladen sind glaubich nicht mehr.
Müsstet Du auf deinem Laptop bereits machen bevor Du die Bilder hochlädst.
Bei Windows kann man einfach "Rechte Maustaste" -> Im/Gegen den Uhrzeigersinn drehen wenn man die Datei im Explorer auswählt
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #72 am: 05.09.2013, 16:07 Uhr »
Das hab ich schon gemacht :( bei Windows wird's mir auch richtig angezeigt.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #73 am: 05.09.2013, 16:10 Uhr »
Tinkerbell, ich habe die Kirche gedreht, sie ist halt ein wenig kleiner als die anderen Bilder, aber wenigstens durch kein Erdbeben umgefallen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BabyÖzkan

  • Gast
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #74 am: 05.09.2013, 16:27 Uhr »
Hase ich verfolge ganz aufgeregt dein USA abenteuer.. Es sind so schöne Bilder und Eindrücke das man echt neidisch wird.. Ich bin auf dein Zimmer im Hilton gespannt XD Pass auf dich auf mein kleines Indiana Jones girl.. Hdgggggdl missen dich :*