usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen - Florida bis New York - Roadtrip  (Gelesen 1304 mal)

Nieken

• Newbie
  • *
3 Wochen - Florida bis New York - Roadtrip
« am: 03.09.2013, 12:31 Uhr »
Schönen guten Tag zusammen,

meine Freundin (25) und ich (29) planen gerade für nächstes Jahr unseren USA-Urlaub, der in Florida beginnen soll. Von dort wollen wir mit dem Auto die Ostküste hoch fahren. Noch haben wir nichts gebucht. Wir waren beide schon in den USA, ich jedoch nur an der Westküste.

Wir wollen die erste Zeit auf jeden Fall an verschiedenen Stränden relaxen.

Wichtig für uns:
- gutes Essen außerhalb der Tourigebiete wie z.B. 30 Jahre alte BBQ-Läden oder kubanisches Essen in Key West (Geheimtipps)
- schöne Strände / Gegenden
- Sehenswürdigkeiten die Pflicht sind
- kein stundenlanges Wandern
- gerne Sport-Events (Eishockey, Football, Basketball)
- Club-Szene
- Shoppen
- Parks (die Frau muss unbedingt ins Disneyland )

Grobe Planung:

01. Tag: Flug Düsseldorf - Atlanta - Miami
02. Tag: .....
03. Tag: .....
04. Tag: .....
05. Tag: .....
06. Tag: .....
07. Tag: .....
08. Tag: .....
09. Tag: Orlando - Daytona Beach - Jacksonville - Savannah (ca. 290 Meilen)
10. Tag: Savannah - Wilmington (ca. 300 Meilen)
11. Tag: Wilmington - Washington (ca. 380 Meilen)
12. Tag: Washington
13. Tag: Washington - Philadelphia - Atlantic City (ca. 227 Meilen)
14. Tag: Atlantic City - New York (ca. 130 Meilen)
15. Tag: New York
16. Tag: New York
17. Tag: New York
18. Tag: New York
19. Tag:
20. Tag:
21. Tag: Rückflug

Ursprünglich hatten wir vor noch 3 Tage in Toronto bei Bekannten zu verbringen via Inlandsflug von New York. Ich glaube es wäre aber sinnvoller die Zeit an der Ostküste zu verbringen. Evtl. auch von New York weiter nach Bosten und von dort zurück nach Deutschland.

Die erste Zeit in Florida müssen wir noch ausschmücken, wir sind uns aber noch nicht sicher wie. Wir wollen auf jeden Fall eine Nacht in Key West verbringen. Oder macht man lieber 2 draus? Die Golfküste frisst sicher auch Zeit oder? Tendiere schon dazu insgesamt 12 Tage Florida einzuplanen.

Als erste Anlaufstation hatten wir an ein Hotel / FeWo in Miami gedacht. Mittlerweile glaube ich, dass es doch besser wäre z.B. in Fort Lauderdale zu wohnen. Die erste Unterkunft in Florida, die Übernachtungen in Key West sowie die Unterkunft in New Jersey (günstiger als NY?) und den Mietwagen würde ich von Deutschland aus buchen wollen. Sinnvoll?

Welche Empfehlungen habt ihr für uns?
Wie sollte man die Tage in Florida nutzen? Und in welchen Städten übernachten?
Ist der Roadtrip so machbar? Auch mit spontanen Übernachtungen in Motels?
Als Zeitraum würde bei uns Mitte Juli oder Ende August/September 2014 gehen.
Sollten wir Boston als Abschluss dazunehmen?

Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Fragen

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen.

TheHonk

• Gold Member
Re: 3 Wochen - Florida bis New York - Roadtrip
« Antwort #1 am: 03.09.2013, 12:36 Uhr »
Hi,
Sind die Flüge schon gebucht?
Ich persönlich würde die Tour in umgekehrter Reihenfolge fahren, erst die "stressigen" Städte und zum Schluß schön relaxen in Florida.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Nieken

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03.09.2013, 12:54 Uhr »
Noch ist nichts gebucht. An deinen Vorschlag habe ich auch schon gedacht.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.09.2013, 13:04 Uhr »
Ich finde einen vollen Tag in Washington zu kurz. Zudem würde ich atlantic City weglassen, da habt Ihr zu wenig von.
Bzgl Clubs: ich gehe in NY immer wieder gerne ins Penthouse 808 (http://penthouse808rooftop.com/lounge/). Es ist kein eigentlicher Club im deutschen Sinne, mehr ein Restaurant, das Stück für Stück zur Bar und schließlich zur Disco wird. Bis ca. 21.00 Uhr isst ein Großteil der Leute, danach kann man auch sitzen bleiben und nur noch Cocktails ordern und später so ab 22.00-23.00 ca. legt auch ein DJ auf. Der Ausblick auf Manhattan ist fantastisch, die Cocktails sind wirklich gut und die Preise sind verhältnismäßig fair.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.09.2013, 13:20 Uhr »
Ich würde auch den Schlenker nach Atlantic City rauslassen und direkt (evtl. mit kurzem Stopp in Phili) bis nach NYC durchfahren. Dafür würde ich mehr Zeit im Süden verbringen, z.B. Charleston oder von Wilmington aus über die Outer Banks fahren.
Viele Grüße
Katrin

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 03.09.2013, 13:28 Uhr »
Hi Nieken,

also ich persönlich würde nicht in NJ wohnen, jeden Tag von NJ nach New York mit der U-Bahn verschlingt nur Zeit. Ich denke mal in New York wirst du den Mietwagen abgeben, oder nicht?
In Washington würde ich auch auf jeden Fall länger bleiben es gibt gefühlte 1000. Museen...

zu deinen Fragen

- Sehenswürdigkeiten die Pflicht sind
Castillo de San Marcos
Kennedy Space Center
Fort Lauderdale Beach
Everglades
South Beach
Florida Keys
Sanibel Island
Amelia Island
Discovery Cove
Homosassa Springs
Busch Gardens
Naples
- gerne Sport-Events (Eishockey, Football, Basketball)
Einhockey startet meist Sept.  
Basketball ist auf jeden Fall Offseason
Football startet meist auch im Sept.

- Shoppen
ist total easy:

Miromar Outlets
10801 Corkscrew Rd # 199
Estero, FL 33928

Premium Outlets
8200 Vineland Ave
Orlando, FL 32821

Orlando Premium Outlets - International Dr
4951 International Drive
Orlando, FL 32819

Florida Mall
8001 South Orange Blossom Trail
Orlando, FL 32809

Sawgrass Mills Mall in Ft Lauderdale
12801 West Sunrise Blvd
Sunrise, FL 33323

Dolphin Mall in Miami
11401 N.W. 12 Street
Miami, FL 33172

- Parks (die Frau muss unbedingt ins Disneyland )
*Klugscheißer-Modus* du meinst DisneyWorld  :D
Es kommt da drauf an worauf Ihr steht, mehr Thrill gibt es in den Universal-Parks, aber alle Disney Parks sind natürlich Traumhaft

Gruß
Thorsten

PS.
10. Tag: Savannah - Wilmington, da fährst du aber am Meer entlang und nicht über die Interstate, oder?

Nieken

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 03.09.2013, 13:56 Uhr »
Ich finde einen vollen Tag in Washington zu kurz. Zudem würde ich atlantic City weglassen, da habt Ihr zu wenig von.

Ich stell mir Atlantic City so vor wie Vegas in klein :-) Von daher dachte ich, dass so ein Nachmittag/Abend mit Übernachtung schon Sinn macht. Ist auch mehr der "wenn man schon mal da ist" Gedanke.

Dafür würde ich mehr Zeit im Süden verbringen, z.B. Charleston oder von Wilmington aus über die Outer Banks fahren.

Und dann dort (Outer Banks) übernachten? Welche Stadt würde sich dafür eignen?

also ich persönlich würde nicht in NJ wohnen, jeden Tag von NJ nach New York mit der U-Bahn verschlingt nur Zeit. Ich denke mal in New York wirst du den Mietwagen abgeben, oder nicht?
In Washington würde ich auch auf jeden Fall länger bleiben es gibt gefühlte 1000. Museen...

Wenn es bei der Route Florida - NY bleibt, dann soll der Mietwagen direkt bei Ankunft abgebenen werden, richtig. Irgendwo habe ich die Empfehlung gelesen mit New Jersey. Hast du einen Tipp für eine Gegend in New York, in der man gut und günstig übernachten kann?

Washington werde ich überdenken. Dort kann ich zum Glück auch bei Bekannten schlafen.

10. Tag: Savannah - Wilmington, da fährst du aber am Meer entlang und nicht über die Interstate, oder?

Am Meer, so ist es geplant, ja :-) oder ist das nicht ratsam?

Castillo de San Marcos
Kennedy Space Center
Fort Lauderdale Beach
Everglades
South Beach
Florida Keys
Sanibel Island
Amelia Island
Discovery Cove
Homosassa Springs
Busch Gardens
Naples

Wieviel Tage sollte man dafür insgesamt einplanen? Und wie sieht es mit Übernachtungen aus? Kann man das dort spontan machen oder sollte man es vorher von Deutschland aus planen und buchen?

Vielen Dank euch auf jeden Fall schon mal :-)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.09.2013, 14:13 Uhr »
Wenn es bei der Route Florida - NY bleibt, dann soll der Mietwagen direkt bei Ankunft abgebenen werden, richtig. Irgendwo habe ich die Empfehlung gelesen mit New Jersey. Hast du einen Tipp für eine Gegend in New York, in der man gut und günstig übernachten kann?

Country Inn & Suites in Long Island City, Queens! Kann ich aus derweil drei eigenen Aufenthalten nur wärmstens empfehlen! Für um 60-70 €/Nacht bekommt man in und um NY nur schwerlich vergleichbare Leistung mit noch wirklich guter Lage (5 Minuten zur nächsten UBahn Station, von dort aus 10 Min zum Central Park, 15 Min zum Times Square, ca 5 Min zur Grand Central Station). Vorteil zudem: in Laufdistanz zu der von mir empfohlenen Lounge *hic* ;)

Shoppen würde ich auf der Strecke übrigens in der King of Prussia Mall nahe Philadelphia: http://www.simon.com/mall/king-of-prussia-mall

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #8 am: 03.09.2013, 15:15 Uhr »
60-70 € die Nacht ????? In welchem Zeitraum denn ? Den besten Preis den ich bekomme sind 120 $ mit AAA Rate + Tax liegt das dann bei ca. 110 €. Ist immer noch sehr gut für NYC und die doch relativ zentrale Lage. Allerdings habe ich vor einigen Jahren auch mal im Hilton Garden Inn Chelsea für 130 € / Nacht und später im Holiday Inn Express (müsste ich schauen, glaube 38th) für ca. 150 €. Beide super Lage. Das HI besonders, man war in 5 Min auf der 42 und innerhalb 15 Min zu Fuß am Time Square.

Was Florida angeht: Wenn ihr schöne Strände wollt, dann auf jeden Fall die Golfküste abfahren. Naples, Ft. Myers Beach, Sanibel, Captiva, St. Pete Beach.... Auswahl gibt es genug. Ich würde zuerst von Miami aus auf die Keys. 2 Nächte bleiben, denn die Strecke zieht sich unheimlich. Ihr könntet auch zB eine Nacht auf Key West und dann am Mittag Richtung Key Largo zurück fahren. Es gibt es tolles Delphin Research Center auf einer der Keys, dass man auf dem Weg besuchen kann. Auf Key Largo könntet ihr eine Tour mit dem Glasbottom Boat machen. (Startet neben dem Holiday Inn).

Auf dem Weg zurück dann durch die Everglades Richtung Westen. Wenn ihr nicht lange wandern wollt kann man auf der Fahrt durch immer mal wieder stoppen oder eine Alligatorfarm besuchen. Bis Naples durchfahren und dann noch etwas für die Tage bis Orlando suchen. Disney verschlingt aber auch einen ganzen Tag und die Outlet Center dort einen weiteren ;-)))

An den Anzahl der NYC Tage würde ich auch nichts kürzen.... dort kann man nie lang genug sein ;-)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.09.2013, 15:36 Uhr »
Beim CI & Suites muss man die Preise im Blick behalten. Die pendeln zT recht stark. Ohne großes Suchen habe ich aber z.B. für kommenden April mehrere Termine für 79 € gefunden (ebookers.de). Gut, nicht ganz mein genannter Preis, aber auch keinerlei Preissuchmaschine bemüht.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #10 am: 03.09.2013, 15:42 Uhr »
Zu meinem Termin im Mai 112 €. Vielleicht ändert sich da ja noch was dran.

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 03.09.2013, 15:59 Uhr »
Mal so grob als Idee:

01. Tag: Flug Düsseldorf - Atlanta - Miami
02. Tag: Key West
03. Tag: Key West - Miami
04. Tag: Miami - Großraum Ft. Myers
05. Tag: Fort Myers / Sanibel Island
06. Tag: Fort Myers - Bradenton
07. Tag: Bardenton - Orlando
08. Tag: Orlando (Disney World)
09. Tag: Orlando (Shoppen)
10. Tag: Orlando - Daytona Beach - Jacksonville - Savannah (ca. 290 Meilen)
11. Tag: Savannah - Wilmington
12. Tag: Wilmington - Washington
13. Tag: Washington
14. Tag: Washington
15. Tag: Washington - Philadelphia - New York
16. Tag: New York
19. Tag: New York
20. Tag: New York
21. Tag: Rückflug

Ich buche gerne 2 Hotels gleichzeitig bei Rundreise und storniere später wieder eins, je nachdem wie weiter ich komme

Nieken

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 03.09.2013, 16:09 Uhr »
01. Tag: Flug Düsseldorf - Atlanta - Miami - Fort Lauderdale
02. Tag: Miami
03. Tag: Miami
04. Tag: Miami - Key West                                                       (ca. 160 Meilen)
05. Tag: Key West - Key Largo                                                 (ca. 100 Meilen)
06. Tag: Key Largo - Naples                                                     (ca. 150 Meilen)
07. Tag: Naples - Fort Meyers - Sanibel - Captiva - St. Petersburg  (ca. 210 Meilen)
08. Tag: St. Petersburg - Clearwater
09. Tag: Clearwater - Tampa
10. Tag: Tampa - Orlando                                                (ca. 85 Meilen)
11. Tag: Orlando - Daytona Beach - Jacksonville - Savannah (ca. 290 Meilen)
12. Tag: Savannah - Wilmington [über Myrtle Beach]            (ca. 275 Meilen)
13. Tag: Wilmington - Washington                                     (ca. 380 Meilen)
14. Tag: Washington
15. Tag: Washington
16. Tag: Washington - Philadelphia -New York                      (ca. 250 Meilen)
19. Tag: New York
20. Tag: New York
21. Tag: Rückflug von New York

So in etwa könnte es doch aussehen oder? Obwohl Orlando etwas kurz ist :-)

Ich mach mir aber noch mal Gedanken über die Tour New York - Florida.

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 03.09.2013, 16:44 Uhr »
Wenn du wirklich in nach DisneyWorld willst auf jeden Fall und wenn du wirklich shoppen willst auch, aber auf jeden Fall in Orlando.
Streich lieber 1-2 Tage in Miami, ich würde sagen South Beach ein wenig am Strand chillen danach noch Art Deco / Ocean Drive und es reicht vielleicht noch Club Deuce, mehr fällt mir spontan nicht ein...

Gruß
Thorsten

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 03.09.2013, 17:32 Uhr »
Nieken: Tag 7 macht wenig Sinn. Sanibel/Captiva/Ft. Myers kannst Du Dir sparen, wenn Du da nur durchfahren willst. Ich finde den Vorschlag von Merlin gut, wobei ich da Bradenton durch St. Petersburg oder Clearwater ersetzen würde, sind meiner Meinung nach die deutlich schöneren Orte.

Wenn Du an der Westküste nur hochfahren willst, ohne länger an einem Ort zu bleiben, kannst Du Dir den Umweg eigentlich sparen und direkt von Miami nach Orlando fahren. Autofahren in Florida ist - im Gegensatz zum Westen - total uninteressant. Man fährt größtenteils an Feldern und zwischen Büschen lang. Die Schönheit Floridas sind die Strände, aber die siehst Du auf Deiner Tour nur mal kurz am Abend.

Ist Dir übrigens bewusst, dass Eure Reisezeit eher ungünstig gewählt ist? Im Juli und August ist in Florida Regenzeit und Ihr müsst mit teilweise heftigen Regenfällen, sehr hoher Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen und ggf. Tropenstürmen/Hurricanes rechnen.
Viele Grüße
Katrin