usa-reise.de Forum

Autor Thema: Babybetten/Cribs in Hotels  (Gelesen 2803 mal)

captsamson

• Platin Member
Babybetten/Cribs in Hotels
« am: 05.09.2013, 12:45 Uhr »
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Cribs die es in Hotels gibt?
Wir wollem im Sept. 2014 mit unserer dann 15 Monate alten Tochter eine Rundreise durch USA/Kanada machen (siehe anderer Thread).
Hat eigentlich jedes Hotel und auch die Lodges/Motels in den Parks Cribs/Babybetten die man an der Rezeption anfordern kann?
Wie groß sind die dann, eher nur für Säuglinge oder auch für Kleinkinder?
Wir überlegen nämlich ob wir eher immer versuchen 2Qu zu bekommen und in einem schläft die Kleine mit meiner Frau. Allerdings bin ich mir unsicher zwecks herauskrabeln & fallen

Oder wäre evt. ein Reisebett vom Walmart eine Alternative? Dann wären wir bei der Zimmerwahl auch nicht so eingeschränkt sondern könnten auch mal 1Kg oder 1Qu nur nehmen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Babybetten/Cribs in Hotels
« Antwort #1 am: 05.09.2013, 13:32 Uhr »
Ich würde das eigene Reisebett von Walmart vorziehen. Die meisten Hotels/Motels (in den Parks weiß ich es nicht) haben Kinderbetten, aber oftmals sind die von so schlechter Qualität oder so dreckig, das man da sein Kind gar nicht reinlegen mag. Außerdem klappt es nach meiner Erfahrung oftmals nicht mit der Vorreservierung. Da kommt ihr dann mit einem müden, quengeligen Kind im Hotel an und das Kinderbett ist nicht im Zimmer, sondern muss erst gebracht und hergerichtet werden. Je nach Hotel kann das schon mal dauern....

Kind mit Mama im Bett empfinde ich als schlechteste Lösung. Irgendeine Form von "Gefängnis" solltet ihr schon dabei haben, denn ihr wollt das Kind ja vielleicht auch mal so ablegen, ohne es ständig beaufsichtigen zu müssen. Gerade in dem Alter sind sie völlig ohne Verstand aber sehr aktiv. Da muss man ständig danebenstehen, damit das Kind nicht irgendwo raufklettert/runterfällt/etwas runterzieht. Es reicht schon, dass Ihr abends noch auf dem Balkon sitzen wollt, aber das Kind nicht unbeaufsichtigt im Bett liegen lassen könnt, weil es rausfallen könnte. Da kommt ein Kinderbett schon sehr gelegen. Nehmt am besten auch ein Babyphone mit, da könnt Ihr abends auch noch mal an die Bar gehen oder ein paar Schritte vor die Tür.
Viele Grüße
Katrin

Detritus

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.09.2013, 13:50 Uhr »
Schaut euch das mal an:

http://www.deryan.nl/site/?id=20

Relativ klein, handlich und vom Gewicht her vertretbar. Passt in einen normalen Hartschalenkoffer und ist wesentlich flexibler als die normalen Kinderbetten. Je nach Modell kann man den Schlafbereich auch abdunkeln, dann müsst ihr nicht in einem dunklen Zimmer hocken nur weil der Nachwuchs schläft.

Und ihr könnt euren Nachwuchs auch schon in DE an sein Bett gewöhnen und müsst das nicht erst vor Ort tun.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.09.2013, 14:17 Uhr »
So ein Zelt finde ich auch gut. Es vermittelt das Gefuehl von Sicher- und Vertrautheit in jeder Umgebung. Mit 15 Monaten klettern die meisten Kinder, da wird dann ein Reisebett schon ziemlich teuer, wenn es wie ein Bett aussehen und gleichzeitig sicher und leicht sein soll. Die 'Zeltvariante' ist geschickter und wird auch hier vorgeschlagen.
 http://www.squidoo.com/top-ten-best-child-travel-beds#module152717446 Es gibt aber garantiert auch billigere Zelte fuer Kinder.

Uebrigens, das Kind im Zimmer lassen und in die Bar gehen, das koennt ihr in USA vergessen. Lieber die Drinks kaufen und abends noch vor die Tuer sitzen, falls es ein Motel der alten Art ist. Die neueren sind ja mehrstoeckige Schuhschachteln.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 05.09.2013, 14:24 Uhr »
wow super Tipps genau sowas hab ich gesucht. Ich dacht mir schon dass die Cribs der Hotels weder schön sind noch zuverlässig zur Verfügung stehen.

Mit einer solchen eigenen Lösung, einer Art Zelt, kann ich mich gut anfreunden weil es auch so portabel ist und wir das in DE auch schonmal angewöhnen können.
im Detail muss man sich natürlich dann anschauen wie groß die Pumpe ist und wieviel Platz das im Koffer wirklich einnimmt.
Gedanken mach ich mir nur noch zwecks Aufstellort und Temperatur in den Lodges in Kanada wenn es Ende September evtl Bodenfrost hat.

Abends an die Bar sind wir bisher auch nicht gegangen.
Ganz normal Abendessen zu normalen Zeiten und dann gehen wir meist eh aufs Zimmer, Bilder und Videos überspielen auf die Festplatte überspielen usw.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

blueswallow

• Gast
« Antwort #5 am: 05.09.2013, 14:27 Uhr »
So ein Zelt finde ich auch gut. Es vermittelt das Gefuehl von Sicher- und Vertrautheit in jeder Umgebung. Mit 15 Monaten klettern die meisten Kinder, da wird dann ein Reisebett schon ziemlich teuer, wenn es wie ein Bett aussehen und gleichzeitig sicher und leicht sein soll. Die 'Zeltvariante' ist geschickter und wird auch hier vorgeschlagen.
 http://www.squidoo.com/top-ten-best-child-travel-beds#module152717446 Es gibt aber garantiert auch billigere Zelte fuer Kinder.

Uebrigens, das Kind im Zimmer lassen und in die Bar gehen, das koennt ihr in USA vergessen. Lieber die Drinks kaufen und abends noch vor die Tuer sitzen, falls es ein Motel der alten Art ist. Die neueren sind ja mehrstoeckige Schuhschachteln.

Sieht doch cool und gemütlich aus sowas hole ich mir auch... :D
Worauf schläft das Baby denn dann da drin da muss man ja sicher eine kleine Matratze dazu holen..

Aber mal ehrlich man lässt doch sein 15 Monate altes Kind nicht allein im Hotel Zimmer oder zu Hause um in die Bar  zu gehen, weder in den USA noch sonst wo.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #6 am: 05.09.2013, 14:34 Uhr »
wie groß die Pumpe ist und wieviel Platz das im Koffer wirklich einnimmt.
Gedanken mach ich mir nur noch zwecks Aufstellort und Temperatur in den Lodges in Kanada wenn es Ende September evtl Bodenfrost hat.

Nix Pumpe, zumindest nicht beim Deryan, die Luma ist selbstaufblasend und kann mit wenig eigener Puste sonst nachgefüllt werden.
Und Du kannst so ein Zelt auch problemlos auf ein Bett oder eine ausziehbare Couch stellen (ihr wolltet ja eh 2Q oder bei 1K ist ja häufig ein Sofabed dabei).
Auch "aktive" Kinder schaffen es nicht mitsamt des Zeltes vom Bett zu fallen.

Worauf schläft das Baby denn dann da drin da muss man ja sicher eine kleine Matratze dazu holen..

Im Zeltboden wird eine (enthaltene) Luftmatratze eingeschoben. Im Innenzelt sind Klettverschlüsse mit denen der ebenfalls enthaltene Schlafsack befestigt werden kann.
Wer den Schlafsack nicht nutzen möchte kann hier aber auch einfach ein Frottetuch oder ähnliches reinlegen, ist kuscheliger als der "Plastik"boden (hier muss man ggf. dann aber die Klettverschlussgegenstücke selbst annähen).

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.09.2013, 15:55 Uhr »
@captsamson: wir haben übrigens zusätzlich nach einem Tipp von Freunden noch das gekauft: http://www.amazon.de/Lavendel-Nacht-Spray-250ml-echtem/dp/B00315908E/ref=cm_cr_pr_product_top
Einen Sprühstoß zu Haus jeden Abend ins Kinderzimmer und Sohnemann pennt ohne Einschränkungen überall problemlos, wenn es dort genauso riecht. Könnte die Gewöhnung an neue Orte und dieses Zelt auch noch verbessern.
Nur bitte beim Nachwuchs NICHT auf die Schlafunterlage sprühen, dafür ist es zu stark.