usa-reise.de Forum

Autor Thema: Medikamente usw. mit nach USA nehmen  (Gelesen 6422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« am: 16.02.2004, 13:23 Uhr »
Hallo,

ich hatte schon Mal angefragt, was ich beachten muss, wenn ich mein Asthmaspray mit in die USA nehme. Ist mir nun klar - ich besorg mir über den ADAC einen Ärztepass, den ich mir vom Hausdoc aufüllen lasse.

Nun die nächste Frage (eher von meiner Frau)?

Wie ist das mit ihrer Anti-Baby-Pille???

Benötigt sie auch so einen Ärzte Pass?

Danke für die Antworten!!!

Gruß

Soulfinger
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #1 am: 16.02.2004, 13:44 Uhr »
Für "normale" Medikamente in Pillenform wird sowas wohl nicht erforderlich sein - denke ich.

Ich würde mir die ärtzliche Erklärung nur bei Medikamenten mitnehmen, die entweder zu spritzen sind (z.B. Insulin...), oder eben mit Sprays anzuwenden sind (kann ja mit was anderem gefüllt sein und als Waffe verwendet werden...), oder die so stark sind, daß sie evtl. in den USA gesetzlich verboten sind....

Aber bei normalen Medikamenten würde ich mir da keine Sorgen machen. Meine Tablettten sind letztes mals nicht einmal ignoriert worden...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #2 am: 16.02.2004, 13:52 Uhr »
Hi,
wir nehmen seit Jahren Medikamente für die ganze Familie in die USA mit und sind noch nie dazu befragt worden, selbst bei den pingligsten Kontrollen bei United Airlines.
Bei der Immigration gab es auch nie Fragen, schlimm wäre es nur, wenn man mit einer Banane erwischt wird:
Da wir mit Kindern reisen, hat man uns mal nicht geglaubt und wir mussten Koffer auspacken :shock: . Medikamente wurden aber auch da nicht einmal erwähnt.
Wir nehmen immer Asthmamedikamente incl Spray für meinen Mann mit- die braucht er allerdings dort nie :D -und hier täglich. :oops:

Ich würde aber genügend  :!: Medikamente mit Sicherheitsreserve von Dauermedikamenten :!:  mitnehmen, denn da stelle ich mir die Beschaffung schwierig vor: Deutsche Rezepte gelten nicht und die amerikanischen Medikamente müssen nicht übereinstimmen mit den gewohnten (in Namen und Dosierung...) Und Koffer könnten mal verloren gehen, der worst case.......... :?

Wenn Du Dich unsicher fühlst, würde ich an Deiner Stelle eine Bestätigung vom Arzt mitnehmen. Bei Medikamenten im Betäubungsmittelsektor und welchen, die gespritzt werden müssen, wäre ich auch vorsichtiger.
Tschüß
Karin

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #3 am: 16.02.2004, 16:17 Uhr »
Kleiner Tip am Rande:
Schau mal, ob Eure Medikamente auch hitzebeständig sind. Gerade bei heißem Wetter können Sie beim Lagern im Pkw schnell "kochen". Insofern (und nicht nur dafür) bietet sich dann eine Kühlbox mit Eis an.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #4 am: 16.02.2004, 20:06 Uhr »
Hallo zusammen,

ich nehme seit Jahr und Tag Medikamente im Handgepäck mit und hatte noch nie Probleme, d.h. den Medikamentenpass in englischer Übersetzung habe ich noch nie gebraucht.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #5 am: 17.02.2004, 13:15 Uhr »
Sollte ich den Medikamentenpass aber auf jeden Fall mitnehmen?

Es dreht sich ja lediglich um mein Asthmaspray und die Pille meiner Frau!

Gruß

Soulfinger
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #6 am: 17.02.2004, 13:54 Uhr »
Wir hatten 1x Probleme, als der Beamte Sigi´s Thrombosespritzen als Fixerbesteck ansah. Es wurde erstmal konfisziert und am Ende nach Prüfung des Deutschen Beipackzettels durch einen der Deutschen Sprache mächtigen Zeitgenossen (der nur schwer aufzutreiben war) wieder zurückgegeben.. Pillen waren nie ein Problem. Für Spritzen und andere suspekte Materialien deshalb eine Arztbescheinigung in Englisch mitnehmen.

Dimi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #7 am: 28.08.2009, 19:52 Uhr »
Ich nehme immer eine selber zusammengestellte homäopatische reiseapotheke mit. Ich habe diese weiße Kügelchen in so kleine Glaskapseln gefüllt und selbst beschriftet. Könnte das bei der Einreise in die USA probleme geben, weil die teile halt nicht mehr in der originalen verpackung sind?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #8 am: 31.08.2009, 07:04 Uhr »
Hallo,

ich hatte schon Mal angefragt, was ich beachten muss, wenn ich mein Asthmaspray mit in die USA nehme. Ist mir nun klar - ich besorg mir über den ADAC einen Ärztepass, den ich mir vom Hausdoc aufüllen lasse.

Soulfinger
Frag mal Jan Ullrich, Andreas Klöden, Alberto Contador oder Lance Armstrong, die haben auch alle Asthma.....
Scherz beiseite: hab noch nie erlebt, daß sich jemand an den aus D mitgebrachten Medikamenten aufhängt ? Bei den Astmamitteln könnte allenfalls die enthaltenen Substanzen Argwohn erwecken. In den USA bekommt man Präperate in denen Ephidrin enthalten ist. Ganz clevere (oder eher verzuweifelte) Fixer versuchen das zu extrahieren und dann zu nehmen, wobei man schon eine Menge der Pillen braucht um ein bisschen Stoff zu gewinnen. Aber jedenfalls ist das Präperat frei verkäuflich, man wird aber beim Kauf registriert. Ob man allerdings aus Spray was extrahieren kann......

Bei der Pille hatten wir noch nie dumme Nachfragen.... Meine Cousine haben sie allerdings mal gefragt, warum sie die nehmen würde  :roll:
No retreat, no surrender !

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #9 am: 04.09.2009, 18:54 Uhr »
Hallo, wie sieht es eigentlich mit Salben aus?

lg
Vyvian

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #10 am: 04.09.2009, 18:55 Uhr »
Hallo, wie sieht es eigentlich mit Salben aus?

lg
Vyvian

Hallo,

da musst Du aufpassen, dass pro Tube (oder Dose) nicht mehr als 100 ml drin sind, sonst werden die eingezogen. Also besser vorher umfüllen.

Gruss Beate

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #11 am: 04.09.2009, 19:03 Uhr »
Auch wenn ich die Salbe im Koffer mitnehme und nicht im Handgepäck?

lg
Vyvian

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #12 am: 04.09.2009, 19:05 Uhr »
Hallo,

in Koffer kannst Du mitnehmen, soviel und so gross Du willst, das interessiert niemanden. Ich dachte, es dreht sich ums Handgepäck.

Ich würde nämlich immer alle meine Medikamente nur im Handgepäck mitnehmen. Wenn der Koffer verlorengeht, dann schaut man vielleicht etwas dumm aus :lol:

Gruss Beate

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #13 am: 04.09.2009, 19:10 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten da bin ich beruhigt. Naja die Salbe ist nicht lebensnotwendig. Wenn der Koffer verloren geht kann ich solange drauf warten bis ich ihn wieder hab.

lg
Vyvian

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Medikamente usw. mit nach USA nehmen
« Antwort #14 am: 05.09.2009, 16:21 Uhr »
Naja die Salbe ist nicht lebensnotwendig. Wenn der Koffer verloren geht kann ich solange drauf warten bis ich ihn wieder hab.
Wenn du sie nicht brauchst, solltest du sie weglassen.   8)
Viele Grüße
Heinz