Hallo Kati,
für den südlichen Bereich des Südwestens (Süd-CA, die Gegend rund um Las Vegas, Death Valley, Big Bend usw.) ist das noch eine durchaus tolle Reisezeit.
Im Zion NP ist imo die erste Novemberwoche sogar die allerschönste Zeit des Jahres -> traumhaftes Herbstlaub!
Bryce und Grand Canyon mit ersten Schnee sehen ja auch recht nett aus.
Selbst rund um Page kann man - wenn das Wetter passt - noch viel unternehmen.
Wave Permits z.B. sind dann leichter zu erhalten. Dort war ich mal Anfang November noch im T-Shirt unterwegs und habe geschwitzt (wahrscheinlich eher nicht die Regel, aber immerhin, das kann es auch geben).
Sehr gut hat es uns Mitte November auch an der CA-Küste gefallen, im Bereich zwischen LA und SFO. Richtig schönes Wetter und falls Dich Monarchfalter interessieren, die flattern dann u.a. in Pismo Beach und Pacific Grove herum.
Ich persönlich würde im November fast eher AZ und CA den Vorzug geben oder dem südlichen Bereich des GSENM. Ich weiß nicht, an welche Wanderungen Du konkret gedacht hast, aber rund um Escalante z.B. kann es schon ziemlich ungemütlich werden. Wintereinbruch am Boulder Pass, in den Escalante Canyons ist das ganze Laub schon runter usw.
Hier noch ein Thread, bei dem es u.a. auch um Anfang November ging:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34024.0