So, ich habe die Route nochmal ein klein wenig umgestrickt.
Den Joshua Tree NP haben wir komplett gestrichen, da er uns von den NP's, die wir uns ansehen wollten, am wenigsten interessiert. Dadurch ergibt sich zu Anfang der Reise eine lange Fahrt zum Grand Canyon. Die Flugzeiten konnten wir auch noch ein bisschen optimieren. So sieht es derzeit aus:
1.Tag : Abflug Düsseldorf/ Ankunft abends in Los Angeles (Zum Hotel und dann direkt schlafen
)
2. Tag : Los Angeles
3.Tag : Los Angeles
4. Tag : Los Angeles -> Grand Canyon NP (Das ist 'ne absolute Mammutfahrt, dessen sind wir uns bewusst, aber
ich denke, dass dieser Umstand zu Beginn unsere Reise verschmerzbar
ist und der Nutzen, den wir dadurch haben, macht diesen reinen
Fahrtag verschmerzbar.)
5.Tag : Grand Canyon NP
6.Tag : Grand Canyon NP -> Page ( Am frühen Nachmittag evtl. Besichtigung des lower Antelope
Canyons)
7.Tag : Page -> Monument Valley ( Vor der Weiterfahrt vormittags in den upper Antelope Canyon)
8. Tag : Monument Valley -> Moab (Weiterfahrt nach Moab. Zwischenstopp evtl Canyonlands NP)
9.Tag : Moab (Ein ganzer Tag hier, um sich genügend Zeit für den Arches NP
nehmen zu können, wie ihr uns geraten habt.)
10.Tag : Moab -> Goblin Valley, Kodachrome ( Die Fahrt zwischen Moab und Bryce habe ich auch nach euren
Ratschlägen entzerrt und eine Zwischenstation eingefügt. Wo wir
genau nächtigen werden wir noch sehen. Aber möglichst nah am
Bryce Canyon, damit die Fahrt dahin am nächsten Tag nicht allzu
lang dauert.
11. Tag : Zwischenstation -> Bryce Canyon NP (Hier hab ich mir überlegt, abends die 136 km bis in die Nähe des
Zion NP's noch zu fahren und dort zu übernachten, aufgrund der
kurzen und somit machbaren Strecke.
12.Tag : Zion Np -> Las Vegas ( Geplante Ankunft in Las Vegas abends, um sich den Zion tagsüber
mal ansehen zu können.)
13.Tag : Las Vegas
14.Tag : Las Vegas -> Death Valley ( Durchs DV möchten wir auf jeden Fall mal durchgefahren sein.
wenn es geht, möchten wir aber noch ein Stück weiter fahren
Richtung Yosemite NP, um die Fahrt zu entzerren.
15. Tag : Death Valley -> Yosemite NP
16. Tag : Yosemite NP
17. Tag : Yosemite NP ( Im Yosemite kann man doch mit Sicherheit 2 Tage gut rumkriegen,
oder?
18. Tag : Yosemite NP -> San Francisco
19.Tag : San Francisco
20. Tag : San Francisco
21.Tag : San Francisco / abends Abflug nach Düsseldorf
Durch die Änderungen haben wir einen weiteren Tag für Moab, die Strecke zwischen Moab und Bryce Canyon
entzerrt und einen weiteren Tag im Yosemite NP. Dafür jedoch die laaange Strecke an Tag 4. Die Fahrten der anderen Tage bewegen sich dafür alle im 170 bis maximal 300 km Bereich.
Verbessert oder verschlechtert ?