usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
1 Tag hätten wir noch Luft, wie könnte man den noch sinnvoll in den Reiseverlauf einbauen?

Ich wäre für Verlängerungstag wahlweise in Springdale (Zion Park, ggf. inkl. Wanderung), Escalante oder Torrey (an beiden Orten diverse reizvolle Optionen).
Gruß
semihollow
--

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
So ich melde mich noch mal, also der Reiseverlauf sieht nach wie vor wie folgt aus (siehe Bild).

Ich würde dann im September/Oktober schon mal nach Flügen und Hotels schauen.
Könnt ihr mir bitte noch mal Unterkünfte in den jew. Gebieten unseres Reiseverlaufs empfehlen?
Was für einen Mietwagen würdet ihr empfehlen und wo diesen buchen? Ich bin eher für ein kleines Automatikauto. Nur ob man damit auch überall rumfahren kann?
Ich kenne ja die Straßenverhältnisse nicht und kann schlecht einschätzen wie es z.B. in den Parks oder in der Wüste ist...

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

wenn Du im Monument Valley den Loop nicht selbst fährst, dann hast Du auf Deiner gesamten Route immer geteerte Straßen, also keine Bange

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wie meinst du das mit Loop? Wir wollen schon alles laut Plan auch selbst fahren... :)

Habt ihr Empfehlungen für Unterkünfte? Machbar ist der Reiseverlauf aber so wie geplant oder?

Wie funktioniert noch mal die Bewerbung für The Wave und wann sollten wir das vornehmen? Würde ich mir unheimlich gerne ansehen...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Also ich habe im Monument Valley auch schon Camaros and ähnliche Sportwagen die Straße durch das Tal fahren sehen, man muss dann schon etwas genauer auf Schlaglöcher achten.
Ansonsten würde ich etwas mindestens ab Mittelklasse nehmen, weil sonst das mit dem Gepäck im Kofferraum schwierig wird.

Ein SUV hätte den Vorteil, dass man etwas höher sitzt und mehr sieht :-)

Von den Hotels her früh buchen und stornierbar, dann kann man immer noch mal schauen.
In den Nps geht es in der Regel nicht zu stonieren, aber hier auf jeden Fall früh buchen, weil sonst alles weg ist.
Im Yosemite haben uns die Zelt häuser mitten im Park gefallen.
Am Grand Canyon auf jden Fall dann im GC Village, da man dann keine Anfahrzeit hat.
In SF am besten mitten drinn (z.B. Lombard Street) und auf jeden Fall mit Parkplatz!
Sequoia haben wir in Three Rivers übernachtet
Monument Valley gibt es ja nur The View oder man fährt halt

Noch ein paar Anmerkungen zur Route:

Yosemite würde ich wenn zum Glacier Point hoch wander und über den Panoramtrail runter wander. Wenn ihr nicht hoch wander wollt, den Bus um 8:30 zum Glacier Point
In Springdale waren wir im Bumbleberry Inn und fanden es gut (2014)
Tag 11 ist etwas voll. Sonnenaufgang haben wir am Bryce ViewPoint geschaut und war klasse
Gibt es in Torrey etwas, ausser den Hamburgerladen?
Tag13 ihr meint den Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon? Da vorher im Goblin Valley bei den Rangern nach den Conditions erkundigen.
Canyonlands wisst ihr ja, dass es zwei bereiche gibt?
Tag 15 ist auch etwas voll
Tag 19 Wenn ihr The Wave machen könnt, funktioniert GC wahrscheinlich nicht mehr. The Wave versuchen auf den Tag 18 zu legen

McC

  • Gast
Cafe Diablo dürfte in Torrey immer noch das beste Restaurant sein...

https://cafediablo.net

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458

Noch ein paar Anmerkungen zur Route:

Tag13 ihr meint den Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon? Da vorher im Goblin Valley bei den Rangern nach den Conditions erkundigen.
Canyonlands wisst ihr ja, dass es zwei bereiche gibt?
Tag 15 ist auch etwas voll
Tag 19 Wenn ihr The Wave machen könnt, funktioniert GC wahrscheinlich nicht mehr. The Wave versuchen auf den Tag 18 zu legen


Tag 13: Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man beide an einem Tag sehen?

Tag 15: Wird ja aufgeteilt zwischen Tag 15 und 16. ;)

Tag 19: Wie können wir denn Tag 18 mit The Wave verbinden? Und wie und wo, wann meldet man sich an für die Lotterie?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972

Noch ein paar Anmerkungen zur Route:

Tag13 ihr meint den Little Wild Horse Canyon & Bell Canyon? Da vorher im Goblin Valley bei den Rangern nach den Conditions erkundigen.
Canyonlands wisst ihr ja, dass es zwei bereiche gibt?
Tag 15 ist auch etwas voll
Tag 19 Wenn ihr The Wave machen könnt, funktioniert GC wahrscheinlich nicht mehr. The Wave versuchen auf den Tag 18 zu legen



Tag 13: Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man beide an einem Tag sehen?

Tag 15: Wird ja aufgeteilt zwischen Tag 15 und 16. ;)

Tag 19: Wie können wir denn Tag 18 mit The Wave verbinden? Und wie und wo, wann meldet man sich an für die Lotterie?


Canyonlands ins Internet schauen www.nps.gov. Es gibt Isle in the Sky und Needles. Die Eingänge liegen ca. 100 Meilen auseinander. Wir haben das nicht an einem Tag geschafft.

The Wave Lotterie: http://www.igfd.org/?q=Lotterie+the+wave

Ihr beschäftigt euch schon seit 3 Jahren mit dem Thema .....
Ein guter Reiseführer, der mir am Anfang gut geholfen hat: https://www.reise-know-how.de/produkte/reisefuehrer/usa-suedwesten-ganz-kalifornien-2062
Nur durchlesen must Du das schon selbst
:-)


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Welcher Teil der Canyonlands ist denn interessanter?

Hab mir das Buch gleich mal bestellt.

Wann sollten wir denn Hotels buchen und wie macht ihr das? Über Booking oder woanders?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Welcher Teil der Canyonlands ist denn interessanter?

Hab mir das Buch gleich mal bestellt.

Wann sollten wir denn Hotels buchen und wie macht ihr das? Über Booking oder woanders?

zu Canyonlands: Lesen, selbst entscheiden. Isle in the Sky ist bekannter (Arch)

Hotels waren/sind bei mir meist:

75% Booking.com
15% andere Buchungsportale
10% direkte Hotelbuchen (z.b. Yosemite, Grand Canyon Village, The View (MV)

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Könnt ihr mir bitte ein paar Empfehlungen machen für Unterkünfte gem. Reiseverlauf bzw. Tipps geben, wo diese am Besten liegen sollten um alles gut zu erreichen?
Wie weit vorher bucht ihr Unterkünfte?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Könnt ihr mir bitte ein paar Empfehlungen machen für Unterkünfte gem. Reiseverlauf bzw. Tipps geben, wo diese am Besten liegen sollten um alles gut zu erreichen?
Wie weit vorher bucht ihr Unterkünfte?

Wenn Geld keine Rolle spielt, im Nationalpark oder direkt davor.
Wenn stonierbar, soeit wie möglich vorher.
Wenn nicht stonierbar, sicher sein, dass man zu diesem Datum wirklich da hin will, also nichts mehr umstellt.

The View und Yosemite mehr als 10 Monate vorher, Grand Canyon mehr als 6 Monate vorher.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich würde einfach Mitte September schauen nach Unterkünften, hoffe das reicht.
Hatte mir schon mal folgende Unterkünfte zusammen gesucht:

San Francisco: ?
Yosemite: Curry Village
Sequoia: ?
Death Valley: Furnace Greek Ranch
Las Vegas: ?
Springdale: Best Western
Bryce Canyon: Bryceview Lodge
Escalante: ?
Torrey: ?
Moab: Incainn
Page: The View o. Gouldings
Grand Canyon: Grand Canyon Lodges
Laughlin: ?
Joshua Tree: Twentynine Palms
Los Angeles: ?

Irgendwelche Empfehlungen fpr die "?" die noch offen sind?
Sind die Unterkünfte nah am geschehen und auch bei Booking buchbar?

bzgl. The Wave Permit: Wenn meine Freundin und ich die Wave besuchen möchten, muss ich da für uns beide separat die Permits beantragen oder gilt 1 Permit für uns beide? Was ist wenn nur einer von uns das Permit erhält? Verstehe das System nicht ganz, nur dass man 4 Monate vorher die Permits beantragen muss und die Wahl zwischen 3 Terminen hat und man je Permit Beantragung 7$ zahlen muss. Aber wie ist das, wenn man zu zweit rein möchte?

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Zwecks Wave schau mal hier: FAQs zur Wave

Bei der Beantragung für das Permit muss man angeben für wie viele Personen es gültig sein soll, dass heißt für euch, ihr braucht 1 Permit für 2 Personen.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Irgendwelche Empfehlungen fpr die "?" die noch offen sind?
Sind die Unterkünfte nah am geschehen und auch bei Booking buchbar?

Meine Empfehlungen / nah dran / Booking.com - Hab meist keine Ahnung wg. Booking, die meisten wohl schon.

San Francisco: ? Hier werden gern die Motels an der Lombard empfohlen. Wir waren im HI Golden Gateway (booking). Ziemlich teuer, teurer Parkplatz, aber affengeiler Blick / ja / ja
Yosemite: Curry Village
Sequoia: ?
Death Valley: Furnace Greek Ranch Creek. Kann ich empfehlen / ja / ?
Las Vegas: ?
Springdale: Best Western Bumbleberry Inn fanden wir auch sehr nett / ja / ja
Bryce Canyon: Bryceview Lodge Keine Wunder erwarten (grantige old lady am Empfang), Zimmer war einwandfrei / ja / ?
Escalante: ? Circle D wird hier meist empfohlen. Wir waren im Prospector Inn, das selten empfohlen wird, fanden das aber prima (Zimmer im oberen Stockwerk) / ja / ja
Torrey: ? Broken Spur ist gut. Cowboy Homestead Cabins ein paar Meilen südlich sehen sehr gut aus, probieren wir in ein paar Tagen ;-)
Moab: Incainn Ist schon ne Weile her (2010), damals fanden wir's ausgezeichnet / ja / ?
Page: The View o. Gouldings
Grand Canyon: Grand Canyon Lodges
Laughlin: ?
Joshua Tree: Twentynine Palms Wir hatten da ein geiles Ferienhaus in Joshua Tree (dem Ort). Chickasaw Homestead, gebucht über VRBO, glaube ich. / ja / nein
Los Angeles: ?
Gruß
semihollow
--