usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strassensperrung beim Parker Dam?  (Gelesen 982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Strassensperrung beim Parker Dam?
« am: 18.01.2014, 16:41 Uhr »
Zuerst einmal: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus der Schweiz!

Nachdem ich mir in Vorbereitung einer USA-Reise im Mai/Juni 2014 (endlich-endlich geht's nach 1995 und 1999) wieder einmal über den grossen Teich! :) ) hier drin als Gast schon einige Tipps besorgen konnte und feststellen durfte, dass auch viele Fragen beantwortet werden können, habe ich mich nun auch "ordentlich" angemeldet und bin gespannt, ob mir bei meinem Problemchen auch jemand helfen kann, nachdem ich trotz fleissigem Surfen und Befragung von Herrn Google nicht fündig geworden bin:

Eine Etappe soll von Palm Springs mit einem Abstecher durch einen Teil des Joshua Tree N.P. über den Parker Dam nach Lake Havasu City führen. Leider zwingt mich die Google-Routenplanung dabei immer zu einem Umweg über die US 95 hoch bis Needles und dort wieder auf der östlichen Seeseite des Lake Havasu wieder runter. Ein nicht gerade kleiner "Umweg".

Das schräge daran ist, dass die Routenplanung umgekehrt (also der direkte Weg über die AZ 95 südwärts über den Parker Dam in Richtung Parker) kein Problem ist. Mit diversem Herumpröbeln scheint der Knoten etwas südlich des "Parker Beach Blvd." zu sitzen. Ich habe versucht, den Unterbruch mit einem Google-Screenshots abzubilden.

Ich weiss, dass der Parker Dam mit LKW etc. nicht befahren werden kann, mit so schwerem Gerät plane ich jedoch nicht auszurücken  :wink:, zudem scheint der nicht befahrbare Punkt ja wie geschildert weiter östlich zu sein...  Weiss jemand etwas in Richtung "Einbahn-Verkehr" oder so...?  :verwirrt:


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #1 am: 18.01.2014, 16:50 Uhr »
Leider zwingt mich die Google-Routenplanung dabei immer zu einem Umweg über die US 95 hoch bis Needles und dort wieder auf der östlichen Seeseite des Lake Havasu wieder runter. Ein nicht gerade kleiner "Umweg".
Das ist bloß ein Kartenfehler bei Google.
Einfach unten links auf "Problem melden" klicken, dann beheben sie den Fehler. Irgendwann ...

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #2 am: 18.01.2014, 17:14 Uhr »
Woooohoooooowwww... das geht ja fast schneller, als ich Lesen kann!  :shock:

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Problem gleich mal durchgegeben und bin gespannt, ob ein Feedback kommt. Ich habe mit Google Maps eigentlich noch nie solche Fehler gehabt. Ein ähnliches Erlebnis allerdings schon, als ich die Route vom Grand Canyon nach Page plante und mich Google Maps einfach nicht über den Highway 89 lassen wollte, sondern mich zum Umweg über die 160+98 überreden wollte. Bis ich dann herausfand, dass die 89 am 20.02.2013 durch einen Erdrutsch 25km südlich von Page zerstört wurde und die Bauarbeiten zwei Jahre andauern würden. Da hat Google Maps also richtig "reagiert"! :)

Deswegen bin ich bzgl. solcher Umwege etwas vorsichtig geworden.

Vielen Dank für den superschnellen Service und Grüsschen!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #3 am: 18.01.2014, 17:30 Uhr »
ich habe mit Google Maps eigentlich noch nie solche Fehler gehabt.
Ab und zu schleicht sich auch dort mal ein Fehler ein. Schon öfters erlebt.

Zitat
Bis ich dann herausfand, dass die 89 am 20.02.2013 durch einen Erdrutsch 25km südlich von Page zerstört wurde und die Bauarbeiten zwei Jahre andauern würden. Da hat Google Maps also richtig "reagiert"! :)Deswegen bin ich bzgl. solcher Umwege etwas vorsichtig geworden.
Klar. Aber keine Sorge, ich habe das natürlich erst gegengecheckt bei ADOT. Es gibt auf der Arizona State Route 95 derzeit keinerlei Beeinträchtigungen.

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #4 am: 18.01.2014, 17:58 Uhr »
Super, vielen Dank!!  :P

Danke auch für den ADOT-Link, die Seite kannte ich noch nicht! Jetzt kann die Routenplanung ja munter weitergehen!  :dankeschoen:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #5 am: 18.01.2014, 18:27 Uhr »
Hi,
wenn gehe mal davon aus, daß Du bereits mit Google maps spazieren warst? Kurz nach dem Schild mit dem Hinweis f. LKW kommt noch eines mit dem Hinweis daß der Parker Dam von 11pm - 5am geschlossen ist. Vielleicht liegt es auch daran?

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #6 am: 18.01.2014, 20:55 Uhr »
Hi Brigi

Sorry, hab' vergessen zu notieren, dass es die Nachtsperrung nicht sein kann, habe ich auch getestet (und die wäre dann ja auch für beide Richtungen gültig...). Die Tafel habe ich gesehen, habe mich mit Streetview fast cm für cm vorgearbeitet...  :wink:

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Macht wirklich Freude hier!  8)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #7 am: 18.01.2014, 21:08 Uhr »
Hallo Roadking,

jetzt bin ich richtig dankbar für Deine Frage. Mir ging es gestern nämlich genauso, ich hatte genau den selben Fehler. Und ich dachte, da wäre halt irgendetwas an meine PC nicht in Ordnung (bin absolute Computer-Null :oops:)

Jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung und kann meine Route weiter planen.


Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Strassensperrung beim Parker Dam?
« Antwort #8 am: 18.01.2014, 23:16 Uhr »
 :bier: