usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vier Wochen auf Hawaii - und im Wasser vor Hawaii - August/September 2013  (Gelesen 38548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Rolf und mich (Karin wie mein erster Vorname  :wink: ) in unseren ersten Urlaub nur zu zweit - ohne Söhne - seit zwei Jahrzehnten zu begleiten.

Es gibt von dieser Reise zwei Berichte, den Life - Reisebericht von Rolf unter

http://www.hitzbleck.net/reisebericht-hawaii-2013/

der ein oder andere von Euch war dabei -

und meinen eher „weiblich“ angehauchten mit vielen unnötigen Details, den ich jetzt beginne.   ;D ;)

Wir starten im Hochsommer 2013 und werden eine kleine Stippvisite auf Oahu einlegen – leider nur zwei halbe Tage – und dann knapp zwei Wochen auf Big Island an zwei Orten und zwei Wochen auf Kauai verbringen.

Natürlich allein um Euch alle gut unterzubekommen haben wir geräumige Ferienhäuser gewählt, nur auf der Anreise müssen wir uns mit jeweils einem Hotelzimmer arrangieren, das wird schon gehen für zwei Nächte.

Im Auto wird es allerdings etwas eng werden, wir wollen auch mal abseits des Teers herumkurven: Deshalb haben wir Jeep Wrangler gemietet - Rolf und ich sitzen vorne…..  






Wasserscheue
unter Euch haben bei uns leider mit Phobien zu rechnen, wir sind wirklich
ziemlich oft am und im Wasser.
Aber wir brauchen ja auch immer jemanden, der auf die Wertgegenstände am Strand aufpasst, es gibt bequeme Klappstühle zum Relaxen im Trockenen.

Packt schon mal Eure Schnorchelausrüstung ein und eine Unterwasserkamera.  

Ihr merkt, Wassersandalen statt Wanderschuhe müssen ins Gepäck.




Viel Spaß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
Samstag, 17. August 2013

Anreise Düsseldorf-Chicago-Phoenix

Heute kommen wir „nur“ nach Phoenix und noch nicht nach Hawaii, sorry für die Ungeduldigen. Morgen früh geht es ja weiter.
Unser günstiges Ticket ließ uns da keine Wahl (1098€ für August, gebucht bei UnitedAirlines.de).
Aber als Passagiere der Holzklasse und beide nicht ganz klein waren wir auch ganz dankbar für die Möglichkeit, die Beine mal richtig auszustrecken und in einem Bett zu schlafen.

Unser Ältester, Oma und Opa bringen uns zum Flughafen in Düsseldorf.

Ein „Lila Pause“ Flugzeug….



Wir starten gemütlich und gefühlt sehr dekadent in der Hugo Junkers Lounge am Flughafen.
Wir lieben das Angebot unserer Kreditkarte, die den Priority Pass für Loungebesuche eingeschlossen hat.



Ein Frühstücksbuffet wird gerade zum Mittagsbuffet umgebaut mit Sandwiches.
Es gibt auch Zeitschriften und Internet, hier lässt es sich starten in den Urlaub, perfekt und für uns sehr dekadent.

Abflug und ruhiger Lufthansa - Flug mit vielen Filmen.




Ich hatte am Vortag noch die gerade neu freigeschaltete Reihe 23 am Fenster für Rolf und mich ergattern können, wir sitzen lieber in einer Zweierreihe am Fenster als irgendwo in der Mitte.

Immigration und Security in Chicago




Wir brauchen fast 2,5 Stunden, gut dass wir ca. vier Stunden hatten. Da konnten wir noch in die United Lounge gehen.




Elektronische Geräte laden, ins Internet gehen, Kekse und die ersten United Möhren mit Ranch Dressing kosten. Bequeme Sitze und die Beine ausstrecken.


Wir haben zu lange getrödelt und kommen als mit die letzten am Gate zum Weiterflug mit United nach Phoenix an und steigen sofort ein.

Die knapp vier Stunden sind schnell geschafft.

Beim Landeanflug bewundern wir die vielen Blitze rund in den Bergen von Phoenix, sieht toll aus.
In Phoenix sind es Mitte August noch 104 Degree Fahrenheit abends, 38 Grad Celsius. Tags, sagt die Wetter-App, waren es 43 Grad. Ich krempele schnell die Jeansbeine hoch.

Das per Priceline Express Angebot (ca. 50€) gebuchte Radisson Phoenix Airport gefällt uns.
Es gibt keine Benachteiligung für Priceline-Gäste.


Ich suche lange nach der perfekten Einstellung fürs Bett mit der Fernbedienung für die Härteeinstellung, 40 ist dann schön weich.


Wir fallen ins Bett.
Morgen früh geht es weiter nach Hawaii.
Tschüss
Karin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Na da bin ich dann doch gespannt und gerne dabei! Beginnt ja recht vielversprechend :)
Welche KK habt Ihr?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi TGW,
Willkommen an Bord.

Wir suchten eigentlich eine Kreditkarte mit Reiserücktrittsversicherung,  die meine Bucherei über das Internet vereinfachen sollte, Flüge, Hotwire, Priceline, Auto..... alles immer gleich mit RRV verknüpft.

Gelandet sind wir bei der Deutsche Bank  Mastercard Platin. Angebot unserer Hausbank.

Als unser Bankberater etwas von einem Priority Pass für kostenlose Loungebesuche erzählte, hatten wir noch nie davon gehört.
Jetzt freuen wir uns aber richtig darüber, die langen Hawaiiflüge sind so sehr angenehm zu unterbrechen und eventuelle Verspätungen kein Problem, Internet, Strom, Getränke, Snacks, bequemere Sitzmöglichkeiten als am Flugsteig sei Dank.

Tschüss und viel Spaß auf Hawaii
Karin


The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Ich steig mit ein und bin dabei! Koffer sind gepackt...
Viele Grüße
The619

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi The,
herzlich willkommen.
Ich denke, wir müssen uns was überlegen, damit die Backseatdriver es etwas bequemer haben, gebucht sind ja ein Intermediate (normaler, ohne SUV, für die Zeit in Honolulu) und hinterher Jeep Wrangler - aber die Zweitürer....

Dann werde ich mal sehen, dass wir bald weiter nach Hawaii abfliegen.

Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
heute geht es aber wirklich nach Hawaii, nicht nur teilweise:

Sonntag, 18. August 2013

Phoenix-Honolulu

2:15 Uhr früh: Die Sendung für das aufgeweckte Kind, beide wach.
Egal, es ist Urlaub, wir können ja im Flieger nach Hawaii schlafen.

Wir nehmen den Shuttle um 6 Uhr früh.

Die US-Airways Lounge wird getestet – hier wollen wir dann auch gerne frühstücken.




Bagels mit Cream Cheese, frisch getoastet, Rolf hat die erste Peanutbutter seines Urlaubs auf seinem Bagel. Cappuchino gibt es auch und Müsli, die Airportlounges sind wirklich angenehm.

Glück für uns: Am Sonntag ist wohl nicht der Hinreisetag für Honolulu: Die Maschine ist nicht ganz voll und wir haben drei Sitze für uns, also eine Mini-Business Class, ich lege die Beine hoch, das kann ich mir angewöhnen während des Flugs.



Wir haben 6,5 Stunden Zeit zum Dösen, Pennen, Lesen und Filme Gucken.



Waikiki

Wir landen in Honolulu:



Endlich!
Es duftet nach Hawaii, und es ist warm.



Das Gepäck ist schnell da, jetzt nehmen wir den Shuttle zu Hertz.

Hertz Gold ist unter einem Pavillon im Freien, ja, wir sind auf Hawaii angekommen.

Rolf wird gesagt, dass wir zu früh sind, ja, stimmt, 12 statt 13 Uhr.

Unser gebuchter Wagen, ein normaler Intermediate, kein SUV, steht „leider“ noch nicht bereit:
Ob wir wohl einen Jeep Wrangler nehmen würden????




Juhuh!!!
Jeep Wrangler Sport Hardtop 4-door silber
Hertz Neverlost



Ganz hardcoremäßig Kurbeln für die Fenster, keine Zentralverriegelung und keine automatische Seitenspiegeleinstellung.
Alle Schrauben fürs Dach vorhanden für die Dichtigkeit bei eventuellen Regengüssen.
Neu, nur 2900 Meilen gefahren.

Wir fahren durch Waikiki zum Hotel,




Hyatt Place Waikiki Beach


Das konnte ich bei Hotwire für 98€ ergattern, dank kostenlosem WIFI und Frühstück und der Lage, Waikki Diamond Head, leicht vorher zu identifizieren: Beides im Preis inclusive ist in Waikiki unüblich, in Kombination erst recht.



Unser Zimmer ist schon bereit, Nummer 618, Ecke, Balkon mit Stühlen und Tisch, Mountain View, auch hier: Hotwire ist kein Grund für die Abstellkammer neben dem Lift.



Extra Wohnzimmer mit zweitem Fernseher, frisch renoviert, riesig

(Für heute Abend: Teures Valet Parking am Hotel ist unnötig, man kann beim nahen Aston at the Waikiki Banyon parken in der öffentlichen Garage - für 15$ pro 24 Stunden mit beliebig vielen Ein- und Ausfahrten.)

Zum Einchecken dürfen wir aber vor dem Hotel in der Auffahrt parken.


Jetzt wollen wir erst mal zur Westküste.

Wir fahren ohne Stopp durch bis zum Ende der geteerten Straße,




und noch länger. Richtung Ka’ena Point, solange wir uns wohlfühlen.

Wir müssen ja den Jeep austesten, wie gut, dass wir nicht den gebuchten normalen PKW bekamen…..



Rolf entdeckt einen Hawaiian Monk Seal trotz Tarnfarbe



 an einem der Tidepools unten in den Felsen.







Ich gehe an „Christians und meinem Strand“ in der Yokohama Bay baden.

Archivbilder von 2012:







Rolf findet eine schöne Stelle auf der Ladefläche als Schattenplätzchen derweil.
Ich genieße die Wellenschaukelei.

Mit einigen Stopps geht es zurück.
Meine ersten Tidepools des Urlaubs.









Seegurke



Hier nicht reintreten…

Nie barfuß mit uns auf den Felsen herumklettern, wir tragen Tevasandalen oder Riffschuhe, auch beim Baden und Schnorcheln, man muss ja immer rein und wieder raus aus dem Wasser…..




Eine Höhle links der Straße vom Kaneana Point.








Duschen und ab zum Sonnentergang nach Waikiki, jetzt wird Rolf auf einmal eilig…


Kein Stau…


Wir parken in der Parkgarage des Aston at the Waikiki Banyon







(Knapp, aber es passt, es fühlt sich aber knapp an...)


und bummeln gleich zum Strand, perfekt zum Sonnenuntergang.

Etwas Geduld, es geht bald weiter.

Aloha
Karin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Also bei einem Hawaii-Urlaub bin ich doch gerne mit dabei.
Auch wenn es diesmal keine spektakulären Klippensprünge Eurer Söhne gibt  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
toll, dass Du zu uns triffst.
Ja, Klippensprünge können Rolf und ich einfach nicht bieten, tut mir so leid für Dich....  :lol: :lol:
Und Tandemfallschirmsprung auch nicht.  :oops:

Dafür bekommen wir zwei "Alten" andere Adrenalinkicks, schließlich haben wir ja ziemlich geländegängige Jeep Wrangler gebucht.  :wink:
Zu zweit sind ja die Familiengefährte (Soccer Mom Car aka Minivan  :wink: ) nicht mehr sooo dringend nötig, was sich bei der Fahrzeugwahl dann doch niederschlägt.

Tschüß
gleich geht es erst mal Bummeln am Waikiki Beach
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,
alle etwas erholt?

Es geht jetzt zu Fuß zum Waikiki Beach, das Hyatt Place bzw. die Parkgarage vom Aston at the Waikiki Banyon liegen wirklich zentral.




Auch am Abend ist um und am Wasser viel los:




Hoteltürme im Hintergrund, Partystimmung davor.

Eigentlich ist das nicht meine Vorstellung von einem Traumstrand, aber die Stimmung zieht Rolf und mich in ihren Bann – und einsame Strände bekommen wir ja später noch zu sehen….

Surfer warten auf ihre Wellen.









In der Nähe vor dem Hyatt Hotel (wir wohnen im Hyatt Place nicht direkt am Strand) gibt es sonntags eine freie Hulashow, die wir uns ansehen:
 


Alle Altersstufen sind an der Show beteiligt.

Die Seniorinnen:




Deutlich jüngere:




Ganz, ganz junge Hulatänzerinnen:









Währenddessen geht die Sonne farbenfroh über dem Waikiki Beach unter:





Die Hulashow und ihre Musik begleiten uns:







Die Begeisterung der Mitwirkenden steckt an.
Alle, auch die ganz kleinen, sind so stolz auf ihre Vorführungen.

Mit dem typischen Klischee „Kokosnuss-Bikini“ und „Baströckchen“ hat die Show nichts zu tun, sie wirkt authentisch und durchaus nicht so touristisch, obwohl wir uns am Touristenhotspot Nummer 1 aufhalten.
Wir sind froh, einfach zufällig hineingestolpert zu sein.

Der berühmte Ur-Surfer wird auch heute noch verehrt:



 
Danach bummeln wir gemütlich auf der Kalakaua Ave entlang.





Jetzt fehlen nur noch Steve McGarret und das Hawaii Five-0 Team… (Wir sehen alle Folgen!)
 




und gehen in den bunten International Market Place, der leider, leider Ende 2013 geschlossen wurde.











Wir begucken die Straßenkünstler.




Irgendwann ist bei uns die Luft raus und wir gehen zum nahen Hotel und fallen ins Bett, hmmm, leider schon um 9 Uhr.
Ich schaffe es vorher gerade noch, den Sand abzuduschen.

Es war ein langer Tag, der noch in Phoenix/Arizona heute ganz, ganz früh begonnen hatte….


Tschüss
Karin

voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Hallo Karin,

da bin ich auch dabei  :)

Das mit der Parkgarage ist gut, wir haben uns gerade überlegt wo wir im August unser Auto abstellen, wir sind im Aqua Waikiki Wave, die verlangen 25$ pro Tag.

gruß

voljon

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Volker,
schön, dass Du dazugekommen bist, wir rücken.

Die Garage geht glücklicherweise auch für fremde Hotelgäste  :D :D -  und hat uns das Valet Parking unseres Hyatt Place Hotels erspart, ich meine 27$ plus Tips...

Wir haben lieber ein Auto für spontane Ausflüge dabei, auch für Waikiki.
Hier gibt es ja den The Bus, aber wir sind da lieber flexibler.

Tschüß
ich werkele gerade am nächsten Tag

Karin

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Schöne Fotos hast du derweil dabei, Sonnenuntergang, Strand etc. Das mit der Zwischenlandung in Phoenix ist echt eine gute Idee, auch wenn sich in Phoenix nur ein kurzer Aufenthalt lohnt. 

Ich freue mich auf mehr Strand und Landschaftsfotos. Wenn nötig rück ich in den Kofferraum :)
Viele Grüße
The619

voljon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24


Wir haben lieber ein Auto für spontane Ausflüge dabei, auch für Waikiki.
Hier gibt es ja den The Bus, aber wir sind da lieber flexibler.

Karin

ja und wir sind mehr wie 2 Erwachsene , da sind dann auch die Transfers entsprechend teurer,... aber das wichtigste ist für uns auch die flexibilität  :wink:

Ach ja schöne Fotos  8)

gruß

voljon

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi The,
ich hoffe, Dir gefallen bald noch mehr Sonnenuntergänge....
Du wirst hier leider nicht drumherumkommen.  :wink:

Wir fanden die Nacht in Phoenix auch ganz gut, obwohl wir natürlich aufgeregt waren, schnell nach Honolulu durchzukommen.
Aber irgendwann ist die Horizontale das einzig Senkrechte  :lol: und ein echtes grades Bett einem "ergonomisch perfekt geformten" Economy Class Sitz durchaus vorzuziehen.

Und Ihr sehr ja, wir haben den Tag noch ganz gut nutzen können nach dem Flug Phoenix-Honolulu.

Tschüß
Karin