Herzlich willkommen an Board
@Olli2: Du hast gute Chancen - wir werden öfters das Auto wechseln - auf dieser Tour
Los geht's!
19.03.2014 Frankfurt - Charlotte - Orlando5:45 Uhr mein Wecker klingelt - ich gönne mir noch 15 Minuten, dann muss ich allerdings raus aus den Federn, will noch Duschen und ein kleines Frühstück soll es auch noch geben.
Um 6:45 Uhr meldet sich die Taxi App und zeigt mir das mein Taxi schon auf dem Weg zu mir ist und fast auch schon da. Kaffee austrinken, Jacke anziehen und Reisetasche und Rucksack schnappen und los geht's.
Für einen normalen Mittwoch ist wirklich sehr viel los auf der Straße, dass ist aber wohl dem Streik zu verdanken. Wir kommen gut durch und sind nach knapp 30 Minuten am Terminal 2 am Frankfurt Flughafen.
Ich gehe direkt zum Schalter von US Airways - vor mir stehen ca. 8 - 10 Leute - da kommt ein netter Herr von US Airways und fragt wer alleine fliegt - keiner vor mir antwortet, dann schaut er mich an und ich sag "Ja, ich fliege alleine" - dann gehen sie doch bitte zum Exclusive Schalter. Gesagt getan - dann kommt die übliche Fragerunde bzgl. Koffer packen, Rückflug etc.. Sie möchte gerne meine Rückflug Bestätigung sehen - iPhone raus und Email laden - tolles Netz... Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, aber hinter mir ja niemand
Wir unterhalten uns über die Schnelligkeit der Netz, da ihr Gerät auch gerade nicht will. Als dann noch weitere Passagiere zu ihr geschickt werden, fragt sie erneut nach dem Rückflugdatum und lässt mich dann durch. Nun geht alles Blitzschnell - Pass und Boardkarte gebe ich der netten Dame am Schalter, Tasche stelle ich auf das Band und schon hab ich den Gepäckkleber auf der Boardkarte und darf gehen. Sie wünscht mir eine schöne Reise und ich verabschiede mich von ihr.
Jetzt erstmal ein Stockwerk nach oben und durch die Passkontrolle und gemütlich einen Kaffee bei Starbucks trinken.
Oh, nein vorher noch einen Abstecher in den Duty-Free Shop...
8:30 Uhr ich mach mich auf den Weg zur Sicherheitskontrolle zum Gate D1. Nach knapp 15 min. bin ich da auch durch und setze mich ans Gate um aufs Boarding zu warten, welches um 9 Uhr startet. Durch meinen Sitzplatz gehöre ich zur Zone 1 und darf mit den ersten in den Flieger.
Ich mache es mir bequem und frage mich ob wohl noch jemand neben mir Platz nehmen wird?
Es wird mein kleiner Reisebegleiter sein, der schon gestern Abend gespannt auf meiner Tasche Platz genommen hat
Ausgestattet mit meinem iPhone, iPad und meinen Bose Quite Comfort Kopfhören kann es los gehen.
Bin gespannt ob die Kopfhörer halten was sie versprechen. Hab sie mir zu Weihnachten geschenkt und bis jetzt noch nie beim Fliegen benutzen können.
Um 9:45 Uhr werden wir vom Gate weg geschoben und machen uns auf den Weg zur Startbahn West - Punkt 10 Uhr starten wir.
Diesmal werden wir "nicht" gebeten die "Electronical Devices" auszuschalten...
Nachdem wir abgehoben haben, suche ich mir erstmal einen Film - 12 Years a Slave - macht den Anfang.
Nach 1 ½ Stunden - über Irland - bekommen wir unser Lunch. Ich bekomme nicht Chicken or Pasta - hätte es wirklich gegeben! - bei mir gibt es Gluten freies Essen. Ich habe allerdings auch Chicken, aber andere Beilagen. Sehr lecker - nur mit den matschigen Paprika mag ich mich nicht anfreunden, deshalb bleiben sie liegen.
Zwei weitere Filme später und wohl etwas Schlaf und schon begann der Landeanflug auf Charlotte, 20 Minuten vor der Zeit. Das verschafft mir für das Umsteigen etwas Luft. Nachdem die Business Class ausgestiegen ist, geht es für mich auch sehr schnell raus und ab zur Immigration.
Eine nette Dame teilt mich der Line 12 zu in der ganze 3 Leute vor mir stehen. Knapp 15 Minuten nach dem Aussteigen bin ich schon bei der Gepäckausgabe - wow ! - so schnell ging das -> Was ist der Grund für ihre Reise?, Wann waren Sie das letzte Mal in den Staaten?, 4 Finger rechte und linke Hand, beide Daumen und Bild - noch nie!
Keine 10 Minuten später habe ich meinen Koffer - ab zum Zoll - ui, keiner vor mir und weiter zur Gepäckaufgabe, noch schnell meinen Dutyfree Einkauf in die Tasche und schon geht die Tasche wieder auf die Reise. So, das wäre nach nicht mal 30 Minuten geschafft.
Jetzt steht noch der Security Check bevor - nach mal sehen wie lange der dauert!
Ich muss zum Gate C05, also folge ich den Schildern zu den C-Gates. Nicht weit von der Gepäckaufgabe entfernt findet sich der Security Check. Vor mir sind wieder nur 3 Personen - hier ist allerdings einiges los. Der Office kontrolliert meine Boardkarte und meinen Pass und schickt mich zur Line die eigentlich für die US-Citizien ausgezeichnet wurde.
OK, mir soll es recht sein - Boxen schnappen und ausziehen... MacBook, iPad, iPhone in eine Box - Schuhe, Gürtel, Jacke und Pulli in die zweite und dann noch den Rucksack aufs Band. Und ab geht es durch den "nackt Scanner"
- ich piepe nicht und darf sofort danach meine 7 Sachen wieder einsammeln und mich anziehen. Jetzt nur nix verlieren - provisorisch schmeiß ich mir alles über - keine 20 Meter entfernt sehe ich ein Sofa, da werd ich mich erstmal ausbreiten und alles wieder in die alte Position bringen.
Ich werfe mal einen Blick auf die die Uhr - schau - es sind gerade mal 30 Minuten um! Cool, dann kann ich jetzt auf die Suche nach einem Starbucks gehen... Gesagt, getan - ich gehe um die erste Ecke und siehe da direkt auf der Ecke finde ich das ersehnte.
Ich hol mir einen Chai Tea Latte und damit mache ich mich auf den Weg zum Gate.
Nach ziemlich genau 40 Minuten sitze ich am Gate C05 - das ging ja wirklich flott!
Nun, kann der Urlaub beginnen - in Ruhe trinke ich die ersten Schlucke von meinem Tee und dabei wechsel ich die SIM Karte in meinem iPhone. Ich hab mir vor der Abreise eine Karte von Redpocket besorgt und die aktiviere ich jetzt. Außerdem logge ich mich ins freie WLAN des Flughafens ein. Funktioniert alles - perfekt! :Telefon:
Dann bleibt jetzt nur noch Grüße zum neidisch machen nach Deutschland zu schicken
und auf den Anschluss zu warten.
Pünktlich um 15:55 Uhr beginnt das Boarding, da ich wieder in Reihe 8 Sitze werde ich als Zone 5 geboardet und darf fast bis zum Ende warten - da es jetzt eng wird - bin ich um jede Minute froh die ich noch draußen bleiben darf.
16:25 Uhr - hmmmm - eigentlich sollten wir nun starten, es scheint aber Probleme zu geben. Der Kapitän telefoniert und blättert im Handbuch... sollte man sich Gedanken machen?
17:05 Uhr wir starten mit 40 Minuten Verspätung... In Orlando soll ich den Mann meiner Freundin am Flughafen treffen, der Zeitgleich mit der Lufthansa heute aus Frankfurt zurück fliegt - er sollte eine Stunde nach mir landen. Nun werden wir wohl zeitgleich da sein. Seine Maschine ist früher als geplant dran, das hat mir meine Freundin schon geschrieben.
18:12 Uhr wir landen in Orlando - gerade mal 8 Minuten verspätet. Die Lufthansa ist noch nicht gelandet. Da ich schon in Charlotte durch die Immigration bin, muss ich nun nur meine Tasche holen und dann den Mann meiner Freundin treffen.
Perfekt - 15 Minuten nachdem ich meine Tasche gefunden habe - treffe ich den Mann meiner Freundin bei National an der Emerald Line, wo ich uns schon einen Nissan Murano aus gesucht habe und besetzt. Wir schmeißen unser ganzes Gepäck rein und los gehts.
Auf der Fahrt telefonieren wir mit meiner Freundin und verabreden uns zum Abendessen uns bei Pei Wei zu treffen.
19:05 Uhr treffen wir uns wie verabredet und nun ist erst mal große Wiedersehens Begrüßung angesagt.
Der Rest des Tages verläuft gemütlich - Essen - nach Hause fahren - Auspacken - Duschen - bisschen Quatschen, bis letztendlich mir die Auge zu fallen - nach deutscher Zeit ist es fast 3 Uhr Nachts.
Also ab ins Bett! Gute Nacht
Kilometer:
Flugstrecke: 7813 Kilometer
Auto: 45 Kilometer
Hotel: private Unterkunft