usa-reise.de Forum

Autor Thema: East Coast - zerlegt in mehrere Teile und Jahreszeiten - Mar - Apr 2014  (Gelesen 11933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Prolog

Geplante Ziele für diese Reise sind:
Orlando
New York City
Adirondacks

18.3.2014 Pre-Abflug Tag

Nach einem normalen Arbeitstag, ist nun endlich der Urlaub da und ich muss nur noch meine 7 Sachen packen und dann kann es morgen früh losgehen.
Da in Frankfurt morgen nur S-Bahnen fahren, die anderen Verkehrsmittel werden bestreikt, habe ich mir schon vorsichtshalber heute früh ein Taxi per Taxi App vorbestellt.
Schnell noch was einkaufen, damit meine Mutter in den knapp 3 Wochen, die ich nicht da bin, nicht alles schleppen muss.
Jetzt schnell online bei US Airways einchecken und dann packen. Der Online Check-In ist wirklich "easy going" - ich entscheide mich die 62.- USD zu Zahlen um gleich einen Platz hinter der Business Klasse zu bekommen. Nachdem ich mir letzte Woche einen Hexenschuss geholt habe, sollte mir ein Platz mit Beinfreiheit das Wert sein, um den 10 Stunden Flug von Frankfurt nach Charlotte gut zu überstehen. Wie rausstellen sollte war dies eine sehr gute Entscheidung.
So, nun aber schnell packen.

Okay - was brauche ich alles?
Zu erst geht es nach Orlando, wo mich sommerliche 26 - 28 Grad erwarten werden - also alles was man für einen Sommerurlaub braucht: leichte Kleidung und Tauchzeug.



Gut das mir meine Freundin aus Orlando noch ein Bild geschickt hat mit den Sachen die ich in Orlando gelassen habe, so muss ich nicht ganz soviel einpacken...
Denkste!

Am Freitag fliegen wir nach New York um dort in die Oper zu gehen und danach werden wir eine Woche in den Adirondacks unterwegs sein. Dort wird uns eher winterliches Wetter erwarten...

Fazit: Ich muss für alle Wetterlagen Sachen packen inclusive Tauchzeug und elegante Kleidung muss auch mit.
Nach knapp einer Stunde hin und her Gelaufe - sind alle Sachen zusammen getragen und sind in der Tasche verstaut... Komisch da ist noch soviel Platz drin!? Hab ich was vergessen???



Ich bete mir nochmal alles runter, kann aber nix wesentliches finden.
Egal, was jetzt nicht dabei ist - bleibt da wo es ist und den Rest kann man kaufen oder braucht man nicht wirklich.
Ui, es ist schon 22:30 Uhr - meine Mutter hat sich zwischendurch schon ins Bett verabschiedet und für mich wird es auch langsam Zeit, dass Taxi ist für 7 Uhr bestellt und der Wecker auf 5:45 Uhr gestellt.

Gute Nacht!



NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Erste  :usa: Wir kommen!

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Ob ich es irgendwann noch auf die Vorderbank schaffe??? Wieder nur zweiter!  :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Herzlich willkommen an Board  :D

@Olli2: Du hast gute Chancen - wir werden öfters das Auto wechseln - auf dieser Tour ;)

Los geht's!

19.03.2014 Frankfurt - Charlotte - Orlando

5:45 Uhr mein Wecker klingelt - ich gönne mir noch 15 Minuten, dann muss ich allerdings raus aus den Federn, will noch Duschen und ein kleines Frühstück soll es auch noch geben.

Um 6:45 Uhr meldet sich die Taxi App und zeigt mir das mein Taxi schon auf dem Weg zu mir ist und fast auch schon da. Kaffee austrinken, Jacke anziehen und Reisetasche und Rucksack schnappen und los geht's.
Für einen normalen Mittwoch ist wirklich sehr viel los auf der Straße, dass ist aber wohl dem Streik zu verdanken. Wir kommen gut durch und sind nach knapp 30 Minuten am Terminal 2 am Frankfurt Flughafen.



Ich gehe direkt zum Schalter von US Airways - vor mir stehen ca. 8 - 10 Leute - da kommt ein netter Herr von US Airways und fragt wer alleine fliegt - keiner vor mir antwortet, dann schaut er mich an und ich sag "Ja, ich fliege alleine" - dann gehen sie doch bitte zum Exclusive Schalter. Gesagt getan - dann kommt die übliche Fragerunde bzgl. Koffer packen, Rückflug etc.. Sie möchte gerne meine Rückflug Bestätigung sehen - iPhone raus und Email laden - tolles Netz... Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, aber hinter mir ja niemand ;) Wir unterhalten uns über die Schnelligkeit der Netz, da ihr Gerät auch gerade nicht will. Als dann noch weitere Passagiere zu ihr geschickt werden, fragt sie erneut nach dem Rückflugdatum und lässt mich dann durch. Nun geht alles Blitzschnell - Pass und Boardkarte gebe ich der netten Dame am Schalter, Tasche stelle ich auf das Band und schon hab ich den Gepäckkleber auf der Boardkarte und darf gehen. Sie wünscht mir eine schöne Reise und ich verabschiede mich von ihr.

Jetzt erstmal ein Stockwerk nach oben und durch die Passkontrolle und gemütlich einen Kaffee bei Starbucks trinken.
Oh, nein vorher noch einen Abstecher in den Duty-Free Shop...



8:30 Uhr ich mach mich auf den Weg zur Sicherheitskontrolle zum Gate D1. Nach knapp 15 min. bin ich da auch durch und setze mich ans Gate um aufs Boarding zu warten, welches um 9 Uhr startet. Durch meinen Sitzplatz gehöre ich zur Zone 1 und darf mit den ersten in den Flieger.

Ich mache es mir bequem und frage mich ob wohl noch jemand neben mir Platz nehmen wird?



Es wird mein kleiner Reisebegleiter sein, der schon gestern Abend gespannt auf meiner Tasche Platz genommen hat ;)



Ausgestattet mit meinem iPhone, iPad und meinen Bose Quite Comfort Kopfhören kann es los gehen.
Bin gespannt ob die Kopfhörer halten was sie versprechen. Hab sie mir zu Weihnachten geschenkt und bis jetzt noch nie beim Fliegen benutzen können.

Um 9:45 Uhr werden wir vom Gate weg geschoben und machen uns auf den Weg zur Startbahn West - Punkt 10 Uhr starten wir.
Diesmal werden wir "nicht" gebeten die "Electronical Devices" auszuschalten...
Nachdem wir abgehoben haben, suche ich mir erstmal einen Film - 12 Years a Slave - macht den Anfang.
Nach 1 ½ Stunden - über Irland - bekommen wir unser Lunch. Ich bekomme nicht Chicken or Pasta - hätte es wirklich gegeben! - bei mir gibt es Gluten freies Essen. Ich habe allerdings auch Chicken, aber andere Beilagen. Sehr lecker - nur mit den matschigen Paprika mag ich mich nicht anfreunden, deshalb bleiben sie liegen.



Zwei weitere Filme später und wohl etwas Schlaf und schon begann der Landeanflug auf Charlotte, 20 Minuten vor der Zeit. Das verschafft mir für das Umsteigen etwas Luft. Nachdem die Business Class ausgestiegen ist, geht es für mich auch sehr schnell raus und ab zur Immigration.

Eine nette Dame teilt mich der Line 12 zu in der ganze 3 Leute vor mir stehen. Knapp 15 Minuten nach dem Aussteigen bin ich schon bei der Gepäckausgabe - wow ! - so schnell ging das -> Was ist der Grund für ihre Reise?, Wann waren Sie das letzte Mal in den Staaten?, 4 Finger rechte und linke Hand, beide Daumen und Bild - noch nie!

Keine 10 Minuten später habe ich meinen Koffer - ab zum Zoll - ui, keiner vor mir und weiter zur Gepäckaufgabe, noch schnell meinen Dutyfree Einkauf in die Tasche und schon geht die Tasche wieder auf die Reise. So, das wäre nach nicht mal 30 Minuten geschafft.

Jetzt steht noch der Security Check bevor - nach mal sehen wie lange der dauert!

Ich muss zum Gate C05, also folge ich den Schildern zu den C-Gates. Nicht weit von der Gepäckaufgabe entfernt findet sich der Security Check. Vor mir sind wieder nur 3 Personen - hier ist allerdings einiges los. Der Office kontrolliert meine Boardkarte und meinen Pass und schickt mich zur Line die eigentlich für die US-Citizien ausgezeichnet wurde.   :roll:
OK, mir soll es recht sein - Boxen schnappen und ausziehen... MacBook, iPad, iPhone in eine Box - Schuhe, Gürtel, Jacke und Pulli in die zweite und dann noch den Rucksack aufs Band. Und ab geht es durch den "nackt Scanner"  :pfeifen: - ich piepe nicht und darf sofort danach meine 7 Sachen wieder einsammeln und mich anziehen. Jetzt nur nix verlieren - provisorisch schmeiß ich mir alles über - keine 20 Meter entfernt sehe ich ein Sofa, da werd ich mich erstmal ausbreiten und alles wieder in die alte Position bringen.

Ich werfe mal einen Blick auf die die Uhr - schau - es sind gerade mal 30 Minuten um! Cool, dann kann ich jetzt auf die Suche nach einem Starbucks gehen... Gesagt, getan - ich gehe um die erste Ecke und siehe da direkt auf der Ecke finde ich das ersehnte.
Ich hol mir einen Chai Tea Latte und damit mache ich mich auf den Weg zum Gate.

Nach ziemlich genau 40 Minuten sitze ich am Gate C05 - das ging ja wirklich flott!  :dance:



Nun, kann der Urlaub beginnen - in Ruhe trinke ich die ersten Schlucke von meinem Tee und dabei wechsel ich die SIM Karte in meinem iPhone. Ich hab mir vor der Abreise eine Karte von Redpocket besorgt und die aktiviere ich jetzt. Außerdem logge ich mich ins freie WLAN des Flughafens ein. Funktioniert alles - perfekt!  :Telefon:

Dann bleibt jetzt nur noch Grüße zum neidisch machen nach Deutschland zu schicken  :P und auf den Anschluss zu warten.
Pünktlich um 15:55 Uhr beginnt das Boarding, da ich wieder in Reihe 8 Sitze werde ich als Zone 5 geboardet und darf fast bis zum Ende warten - da es jetzt eng wird - bin ich um jede Minute froh die ich noch draußen bleiben darf.

16:25 Uhr - hmmmm - eigentlich sollten wir nun starten, es scheint aber Probleme zu geben. Der Kapitän telefoniert und blättert im Handbuch... sollte man sich Gedanken machen?  :kratz: :help:



17:05 Uhr wir starten mit 40 Minuten Verspätung... In Orlando soll ich den Mann meiner Freundin am Flughafen treffen, der Zeitgleich mit der Lufthansa heute aus Frankfurt zurück fliegt - er sollte eine Stunde nach mir landen. Nun werden wir wohl zeitgleich da sein. Seine Maschine ist früher als geplant dran, das hat mir meine Freundin schon geschrieben.



18:12 Uhr wir landen in Orlando - gerade mal 8 Minuten verspätet. Die Lufthansa ist noch nicht gelandet. Da ich schon in Charlotte durch die Immigration bin, muss ich nun nur meine Tasche holen und dann den Mann meiner Freundin treffen.



Perfekt - 15 Minuten nachdem ich meine Tasche gefunden habe - treffe ich den Mann meiner Freundin bei National an der Emerald Line, wo ich uns schon einen Nissan Murano aus gesucht habe und besetzt. Wir schmeißen unser ganzes Gepäck rein und los gehts.



Auf der Fahrt telefonieren wir mit meiner Freundin und verabreden uns zum Abendessen uns bei Pei Wei zu treffen.
19:05 Uhr treffen wir uns wie verabredet und nun ist erst mal große Wiedersehens Begrüßung angesagt.  :smiledance:

Der Rest des Tages verläuft gemütlich - Essen - nach Hause fahren - Auspacken - Duschen - bisschen Quatschen, bis letztendlich mir die Auge zu fallen - nach deutscher Zeit ist es fast 3 Uhr Nachts.  :schlafen:

Also ab ins Bett! Gute Nacht :schlafen: :schlafen:

Kilometer:
Flugstrecke: 7813 Kilometer
Auto: 45 Kilometer

Hotel: private Unterkunft



TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
New York? Tauche? Chai Tea Latte?

ICH, BIN, DABEI!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
21.03.2014 Orlando - New York

5 Uhr ich kann nicht mehr schlafen. Ich versuche es noch mal, aber irgendwie wird es nichts. Daraufhin nehme ich mein iPad und schreibe Tagebuch, damit es hier auch schnellstens weiter geht. Für die nächsten Tage hängt davon ab wie viel Zeit zwischen allem Geplantem bleibt.
Kurz vor sieben höre ich die Kaffeemaschine - das Zeichen das der Rest des Hauses aufgestanden ist. Meine Freundin muss heute noch arbeiten, Ihr Mann und ich machen uns dann später fertig und starten den Tag.
Vorher stelle ich den letzten Tag online incl. Bilder.
Gegen 10 Uhr haben wir beide Hunger und beschliessen nach Oviedo ins „The Townhouse Restaurant“ zu fahren und dort zu frühstücken. Ich nehme Kaffee und ein "The Whole Hog Plate“ (2 strips of bacon, 2 sausage links, a slices of breakfast ham and 3 eggs) - sehr lecker.




The Whole Hog Plate

Nach dem gemütlichen Brunch fahren wir zu einer kleinen Wanderung zur Black Hammock Wildernis Area und machen dort eine 1½ stündige Wanderung.



Board-Walk



Gekko



Da wir beide noch Koffer packen müssen machen wir uns langsam auf den Weg nach Hause.
Gegen 18 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Der Mann meiner Freundin setzt uns am Baggage Claim ab und bringt den Leihwagen weg, wir nehmen das Gepäck und checken bei Southwest ein. Beim Check-In sagt man uns das der Flieger wegen technischer Problem 2 Stunden später geht  :shock: - also statt 20:35 Uhr erst um 22:35 Uhr, welches natürlich heisst wir kommen erst nach Mitternacht in New York an. Da wir nicht wissen wie es mit unserem Leihwagen dann aussieht rufen wir vorsorglich bei Enterprise in Islip an. Der nette Herr am Telefon versichert uns auch wenn sie eigentlich nicht mehr geöffnet wären würden sie auf den Flieger warten bis er da ist. Ebenso rufen wir im Hotel an, das wir erst sehr sehr spät eintreffen werden.

Nun geht es erstmal wie geplant zum Abendessen zu Chili’s im Flughafen. Dort verbummeln wir noch etwas Zeit um dann letztendlich die restliche Zeit am Gate abzusitzen.
Bei der Security ist einiges los. Kein Wunder, da zur Zeit Springbreak ist und dazu auch noch Freitag!
Nach knapp 20 Minuten anstehen sind dann auch wir dran und auch gleich wieder durch.
Wir schnappen unsere Sachen und fahren mit dem Train zum Terminal.
Mit der Zeit leert sich der Terminal und nur noch alle die nach Islip / New York fliegen wollen sitzen am Gate. Kurz vor 22 Uhr wird dann aufrufen zum fertig machen, den die Machine wäre jetzt da und gleich bereit zum Boarden. Wir haben unseren Platz in der Line A47 - A 49. Bei Southwest werden keine festen Sitzplätze fürs Boarding vergeben, sondern die Position fürs Boarding. Jeder darf ich dann aussuchen wo er sitzen mag. Wir haben uns durch Early Bird Check-In die Positionen zu teilen lassen, da wir gestern Abend im Theater sassen während der Check-In statt fand.
Wir nehmen uns die erste 3er Reihe die frei ist und landen in Reihe 7 - so kommen wir auch wieder schnell raus aus dem Flieger.
Um 22:20 Uhr mit knapp 2 Stunden Verspätung geht es dann endlich los.



Southwest nach New York (Islip) ISP

Ich verschlafe fast den ganzen Flug. Gegen 1 Uhr landen wir in Islip - alles in diesem Flughafen hat wohl nur auf uns gewartet. Der Mann meiner Freundin geht als erstes zu Enterprise und holt unser Auto. Meine Freundin und ich warten auf das Gepäck, nach knapp 30 Minuten haben wir dann alle Gepäckstücke und wir machen uns auf den Weg zum Auto.
Nun ab ins Hotel und schnell ins Bett, wir sind alle platt. Kurzer Stop an einer Tankstelle um noch was zu trinken zu holen und weiter geht es.
Nach knapp 10 Minuten kommen wir am Hampton Inn Long Island / Islandia an und checken ein.
Alles klappt schnell und ohne Probleme, kaum im Zimmer angekommen fallen wir alle tot ins Bett und schlafen ein.

Was ein Tag! Aber nun sind wir glücklich und zufrieden in New York.

Kilometer: Flug: 1.564,97 (Southwest)
Auto: 50.9 mi

Hotel: Hampton Inn Long Island / Islandia



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Cool - wie immer von dir keine Standard-Tour, da lässt sich sicher wieder Neues entdecken :D :D :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
@Inspired: Stimmt - ich mache immer etwas komische Touren - damit auch keine Langeweile auf kommt  :lachen4:

22.03.2014 Islandia - New York (Top of the Rock, Café Lalo, Central Park, MET - "La Bohème")

Nachdem wir alle gestern todmüde in die Betten gefallen sind, hat uns der Wecker um 7:30 Uhr geweckt. Um fitter zu werden sind wir dann jeder erstmal unter die Dusche gegangen und da nach ging es zum Frühstück. Bis auf den Kaffee konnten wir uns über nichts beschweren, aber der Kaffee war wirklich grausam.
Somit war der erste Stop auf dem Weg nach New York City klar, wir brauchen einen Starbucks. Kurz vor 9 Uhr hatten wir alles gepackt und waren fertig zur Abfahrt - Ziel: New York - Hampton Inn Manhattan.



Nach dem Stop bei Starbucks ging es nun direkt zum Hotel, wo wir unser Gepäck abstellen. Nun noch schnell eine Tankstelle und dann das Auto wieder abgeben. Von National nehmen wir uns ein Taxi zum GE Building - Top of the Rock - endlich mal bei Tageslicht den Ausblick geniessen.
Offensichtlich haben wir trotz Wochenende viel Glück, da wir nicht anstehen müssen.






Panorama Richtung Empire State Building



Central Park

Nach etwas mehr als 30 Minuten haben wir alle möglichen Aussichten fotografiert und machen uns langsam auf den Weg nach unten. Von dort geht es mit der Metro Richtung W83rd Strasse. Als nächstes steht bei dem schönen Wetter der Central Park auf dem Programm. Da wir inzwischen 13 Uhr haben und alle Hunger, möchten wir eine Pause im Café Lalo einlegen, bekannt aus dem Film „You’ve got Mail“. Wir sind allerdings nicht über den Film aufmerksam geworden, sondern über Urbanspoon.
Das Cafe hat ein sehr schönes Flair und Ambiente. Die Preise sind erträglich und das Essen sehr gut. Wir mussten allerdings knapp 20 Minuten warten, was nicht so schlimm war, da wir uns auf eine Bank direkt vor dem Cafe in die Sonne setzen konnten zum warten.



Nach einer gemütlichen Pause ging es dann weiter in den Central Park. Auf Höhe der 84th Strasse sind wir eingestiegen und dann Richtung Süden gelaufen. Dabei haben wir den Turtle Pond, das Belvedere Castle, The Ramble und Strawberry Fields uns angeschaut.



Entlang dem West Drive sind wir dann zum Ausgang Columbus Circle gelaufen und dort haben wir versucht uns ein Taxi zu besorgen. Dies stellte sich schwerer als gedacht heraus - wir haben fast 10 Minuten gebraucht bis wir ein freies Taxi Richtung Manhattan 35th Street bekommen haben. Da wir für heute Abend Karten für die MET haben wollen wir nun langsam zurück ins Hotel, damit wir in Ruhe Duschen und uns umziehen können.
Zur MET fahren wir mit der Metro, es sind nur 3 Haltestellen von uns und der Kampf nach einem Taxi hat uns vorhin ziemlich genervt.
18:45 Uhr wir machen uns langsam auf den Weg, da wir um 19:30 Uhr dasein wollen - um 20 Uhr beginnt die Vorstellung von „La Bohème“.
Kurz nach halb 8 kommen wir an der MET an und sind als erstes von dem Platz und dem Gebäude beeindruckt.



Hier ist unheimlich viel los! Da es nun schon auf 19:45 Uhr zu geht gehen wir rein und versuchen unsere Plätze zu finden, mit Hilfe mehrerer netter Mitarbeiter der Oper finden wir sie - wow was eine Aussicht!



Punkt 20 Uhr startet das Schauspiel  :clap:
Hier könnt Ihr die Kurzfassung von La Bohème lesen.
Kurz gesagt: Sie sangen so laut was auf italienisch das wir kein Wort verstanden haben  :pfeifen:
Jetzt aber ohne Quatsch, es war wirklich eine sehr schön Inszenierung an Personal und sogar an Tieren, einem Maultier und ein Pferd, wurde nicht gesparrt.
Ich habe leider ziemlich mit meinem Jetlag gekämpft, aber da es vier Akte waren, aber es immer wieder Pausen in denen ich mich bewegen konnte und mir das tolle Gebäude angesehen habe.



Um 23 Uhr war dann alles vorbei und mit standing Ovations verabschiedeten wir die Hauptdarsteller und den Dirigenten.

Da wir vor der Oper kein Taxi bekamen machten wir uns auf den Weg zur Metro und fuhren zurück zum Hotel.
Der Mann meiner Freundin hatte noch Hunger, da wir kein Abendessen hatten bevor wir in die Oper gegangen sind und so machten wir einen Stop beim "güldenen M". Der Laden war total überfüllt und wir versuchten einen Platz zu finden und gingen dafür in den zweiten Stock. Was wir nicht merkten wir wurden von einem Security Mann verfolgt und der meinte uns als wir oben angekommen waren - "sehr freundlich" sagen zu müssen das hier oben geschlossen wäre. Durch sein so freundlich Art waren wir uns sicher das wir hier kein Geld lassen und sind ohne Essen ins Hotel zurück gegangen.

Schade es war so ein toller Abend mit ärgerlichem Ausgang.
Da ich schon in der Oper mit meiner Müdigkeit gekämpft habe, hatte ich keine Probleme sofort ein zu schlafen.

Strecke: 46.7 mi 

Hotel: Hampton Inn 35th Street / Empire State Building



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
:oops: Hoppla, da habe ich doch glatt den 20.03.2014 ausgelassen. :platsch:

Nein, an dem Tag war nicht nichts los... ich hab ihn einfach nur übersehen.
Werd den Tag morgen nach holen - versprochen!  :kloppen:



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
ACHTUNG Zeitsprung - noch mal 2 Tage zurück...

20.03.2013 Orlando

Heute ist ausschlafen angesagt!
Wer’s glaubt… mein Körper ist da etwas anderer Meinung. Um 2 Uhr bin ich das erste mal wach - noch kein Problem ich schlafe schnell wieder ein.
5 Uhr - jetzt mag mein Kopf nicht mehr schlafen… jetzt wird es doof. Ich nehme mir meine Kopfhörer und suche mir ein Hörbuch raus. Das schafft es immerhin das ich bis 7 Uhr liegen bleibe, dann gibt es aber kein Halten mehr - raus aus den Federn.
Der Mann meiner Freundin ist auch schon seit 5 Uhr auf den Beinen. Meine Freundin macht sich für die Arbeit fertig und wir sitzen nun gemütlich mit einem Kaffee auf dem Sofa und geniessen den Morgen. Dann macht sich auch der Mann meiner Freundin fertig - er muss heute Vormittag mal kurz für 2 - 3 Stunden in der Firma vorbei schauen.
Gegen halb 9 habe ich dann das ganze Haus für mich alleine.
Dann fange den Urlaub mal gemütlich an - Duschen, eincremen - wichtig: hier scheint die Sonne - und dann mal anfangen Tagebuch zu schreiben und natürlich online zu stellen.

Um 10:50 Uhr - 15:50 Uhr deutscher Zeit (hier ist schon Sommerzeit, deswegen haben wir nur 5 Stunden Zeit-Differenz) knurren unsere Mägen so, das wir jetzt dringend was zu Essen brauchen. Ich hab auch irgendwie total vergessen zu Frühstücken, ausser Kaffee gab es noch nix.
Wir überlegen kurz - Flip Flops und Sonnenbrille anziehen - und los geht es zu Lazy Moon - lecker Pizza essen.
Wir teilen uns einen Melt gefüllt mit Pepperoni, Banana Pepper und Pineapple.
Beim Essen beschliessen wir heute Nachmittag fahren wir in die Orlando Wetlands um dort eine Runde Spazieren zu gehen.
Wir fahren nach Hause, cremen uns noch mal ein, ziehen feste Schuhe an und schnappen uns unsere Kameras und machen uns auf den Weg.

12:30 Uhr machen wir uns auf den Rundkurs. Es ist wirklich schön hier. Die Sonne brennt ganz schön runter, aber ich geniesse es endlich in der schönen Wärme zu sein. Wir sehen sehr viele junge Vögel und ein paar Gators begegnen wir auch.












Anhinga







Da lag plötzlich was am Wegesrand....








14:00 Uhr Zurück am Auto lassen wir erst mal Luft ins Auto und tragen uns aus dem Besucherbuch aus. Über Fort Christmas machen wir uns auf den Heimweg.



Christmas - in diesem Ort ist das ganze Jahr Weihnachten....

Mit einem Zwischenstop bei Starbucks, wir haben uns nun einen Nachtisch verdient - Caramel Frappuccino, Chai Tea Latte Frozen, Banana Walnut Bread und Raspberry Cake - fahren wir nach Hause.

15:00 Uhr Zu Hause angekommen geniessen wir unseren Kuchen und die Getränke. Uns beide holt so langsam der Zeitunterschied ein - wir kämpfen beide mit plötzlich auftretender Mündigkeit und überlegen schon ob wir nicht einen Power-Napp machen. Nein, wir schaffen das auch ohne!
Für heute Abend ist noch einen Theater Besuch geplant und dafür müssen wir noch fit sein, ob das so gut klappt ohne Napp?!
Gegen 16:30 Uhr kommt meine Freundin von der Arbeit und nach dem Sie uns erzählt hat was bei Ihr heute so passiert ist fangen wir an uns alle für den Abend schick zu machen.
Auf dem Weg zum Theater wollen wir noch Abendessen, danach ist es uns zu spät.

Um 18:00 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zum Shakespeare Theater Orlando. Wir schauen uns heute „Pluto“ ein Stück von Steve Yorkey an.
Auf dem Weg halten wir bei Tijuana Flats und essen einen Chimichanga, den Teile ich mir mit dem Mann meiner Freundin und für Sie gibt es Dos Enchiladas.

Da wir die Theaterkarten noch an der Kasse abholen müssen wollen wir gegen 19 Uhr am Theater sein und machen uns nachdem Essen gleich weiter auf den Weg. Die Karten sind schnell geholt und so können wir uns noch ein bisschen im Theater um sehen - 19:30 Uhr geht’s los.
Es ist ein richtig hübsches kleines Theater - in den Saal passen ca. 150 Leute - dies ist nur einer von 3 Sälen, die anderen sind grösser.
Das Stück überrascht uns - ohne Pause und mit traurigem Ende - sind wir doch sehr sprachlos als Alles vorbei ist. Trotzdem hat es uns gut gefallen. Ich muss leider sagen, dass ich zwischen durch einen ganz schönen Durchhänger hatte und meine Augen ziemlich schwer geworden sind.

Kurz nach 9 machen wir uns auf den Heimweg - kurzer Stopp bei CVS - hab meine Magnesium Tabletten in Deutschland vergessen (also doch etwas nicht eingepackt!) und weiter geht es nach Hause.
Zu Hause angekommen machen wir es uns alle erst mal bequem und meine Freundin und ich stossen mit einem Glas Rotwein auf den Urlaub an. Sie fängt dann an zu packen, da wir morgen Abend nach New York fliegen und sie vorher noch arbeiten muss.
Um 23 Uhr streichen wir alle die Segel, wünschen uns eine gute Nacht und gehen ins Bett.

Entfernung: 76 Meilen

Hotel: private Unterkunft



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
23.03.2014 New York - Mahwah

Nachdem wir nach unserem Opern Besuch gestern todmüde ins Bett gefallen sind, schlafen wir heute erstmal aus.
Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker und wir machen uns aus den Betten zum Frühstück. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse ganz gut, nur der Kaffee ist auch hier nicht meine Wahl und so Wechsel ich auf Tee.
Zurück im Zimmer ist Duschen angesagt und die richtige Planung für den Tag. Auf jeden Fall sollte heute die Highline, ein Essen im Skylight Diner und Shoppen im Fotografen Paradies bei B&H (liegt direkt um die Ecke vom Skylight Diner) dran sein. Um 19:30 Uhr können wir in La Guardia unser Auto abholen. Darum können wir nun unseren Tag planen.
Da meine Freundin und ihr Mann noch nicht das 9/11 Memorial gesehen haben nehmen wir das als südlichsten Punkt mit in den Plan auf. Das Gepäck bleibt bis zum Abend im Hotel, das holen wir wenn wir das Auto haben ab.
Kurz nach 9 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Metro und fahren zur Rector Street um von dort zum Visitor Center zu laufen. Dort holen wir uns die „kostenlosen Karten“ für das Memorial und jeweils ein T-Shirt. Natürlich werden wir um eine Spende gebeten, die wir dann auch gerne geben.
Auf zum Memorial, auf dem Weg werden wir ständig von irgendwelchen Leuten angesprochen, die uns Bücher zum „World Trade Center“ verkaufen wollen. Nachdem wir mehrfach dankend abgelehnt haben, sagen wir beim x-ten Mal nichts mehr und laufen einfach weiter. Am Memorial angekommen, müssen wir uns in die Schlage zum Security Check anstellen (wie am Flughafen) - geht aber schön schnell und nach nicht mal 5 Minuten sind wir durch und können auf das Gelände.



"No standing any time" - hmmmm, hier geht es zum Security Check, soll ich den Herrn vor mir einfach über den Haufen rennen?!  :wink:

Wir schauen uns die zwei Becken an, die die Grundrisse der zwei Türme darstellen und die Namen der Opfer der 11. September tragen. Immer wieder sehr beeindruckend, aber auch bedrückend. Wir 3 unterhalten uns darüber wo wir an dem Tag waren und wissen auch alle noch ziemlich genau was wir an dem Tag getan haben. Als Kind habe ich mich immer gefragt wann ich mal Gesichte erleben werde - wie meine Eltern - an diesem Tag haben wir definitiv Gesichte erlebt!



Number One - World Trade Center




So, jetzt muss es aber langsam weiter gehen.
Nach einer auf wärm und Pipi  Pause bei Starbucks geht es mit der Metro zur Highline. Inzwischen ist die Sonne richtig raus gekommen, so dass wir diese bei dem Spaziergang geniessen können.



Ich kenne die Highline schon aus dem letzten Sommer - jetzt hat sie wieder ein anderes Flair, aber auch das hat seinen Reiz.












Vom Ende der Highline sind es 3 Blocks nach Norden und ein Block nach Westen bis zum Skylight Diner - wir brauchen nun auch dringend eine Pause mit Essen und Trinken und vor allem um wieder warm zu werden.
Ich genehmige mir einen leckeren Burger - Gummi.



Wir lassen uns Zeit, da auch unsere Füsse sich für die Pause bedanken und wir ja noch Zeit haben - es ist gerade mal 14 Uhr. Wir überlegen was noch auf dem Plan steht - Shoppen bei B&H und das war es eigentlich auch schon… Hmmmm?!
OK, wir nehmen Grand Central Station mit auf. Erstens waren meine Freundin und ihr Mann noch nicht dort und zweitens kann man von dort mit Metro und Bus zu La Guardia fahren, um das Auto zu holen.
Jetzt, aber erstmal Shoppen bei B&H *freu*
Nach knapp 45 Minuten sind wir fertig und einige hundert Dollar leichter ;)

Nun geht es zu Fuss bis auf die Höhe Empire State Building und dann Richtung Norden zu Grand Central Station, die Park Ave. hoch.









Wir statten dem Apple Store in Grand Central einen Besuch ab - dort können wir unsere Phones aufladen.
17:00 Uhr - wir haben eigentlich noch 2 ½ Stunden - sind aber alle schon so fix und alle, dass wir keine weitere Lust haben rum zu Laufen und so beschliessen wir, dass der Mann meiner Freundin und ich das Auto abholen und meine Freundin im nächsten Starbucks wartet und wir sie dort abholen.
Wir brauchen knapp 45 Minuten bis wir bei National am La Guardia Flughafen sind. Die Autovermietung ist nicht direkt im Flughafen, aber wir haben gleich den Bus genommen, der uns ganz nah an die Autovermietung bringt. Das früher kommen ist gar kein Problem, wir dürfen uns ein Auto aus der Fullsize Reihe aussuchen und los geht’s.
Wir kämpfen uns durch den New York Verkehr und freuen uns am Ende durch Grand Central Station durch fahren zu können - das war echt ein Erlebnis  :D
So, meine Freundin haben wir nun noch das Gepäck und raus geht es aus New York. Schön war’s aber jetzt ist es auch gut.
Auf der Fahrt raus aus New York sehen wir einen sehr schönen Sonnenuntergang, der sich in der Skyline spiegelt - leider haben wir keine richtige Gelegenheit den im Bild festzuhalten  :(
Gegen 20 Uhr kommen wir in Mahwah an und beziehen unser Zimmer. In Urbanspoon haben wir in den Nähe einen Chinesen entdeckt, der gut sein soll und so ist mit Stäbchen zum Abendessen angesagt. So wirklich gut war er dann doch nicht - er war OK.
Um 22:30 Uhr legen wir uns dann zum am Kissen horchen ab. Morgen ist wieder zeitiges Aufstehen angesagt - wir müssen in Albany unser Auto wechseln auf einen SUV. Für die Berge wird er bei den jetzigen Wetterbedingungen besser sein.

Entfernung: 53.7 Meilen

Hotel: Hampton Inn & Suites Mahwah



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
So, nun muss ich doch endlich mal weiter schreiben an dem Bericht bevor es im November wieder auf Tour geht.
 :oops:
Nach meiner Rückkehr im April bin ich leider nicht mehr richtig dazu gekommen, da ich meine Ausbildung zum Tauchlehrer neben meinem Vollzeit Job fertig gemacht habe und ausserdem noch für eine Woche in Ägypten auf einer Tauchsafari war.
Und schon waren die Monate ins Land gegangen und ich kam einfach nicht zum Schreiben und Bilder auswählen.
 :oops:



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
24.03.2014 Mahwah - Lake George

Nachdem vielen Laufen durch New York schlafen wir heute erstmal aus.
Bevor es zum Frühstück geht, duschen wir uns alle erstmal in Ruhe und geniessen es heute ein nicht ganz so volles Programm zu haben.
Im Urlaub muss man auch mal Zeit zum Trödeln haben...  :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Nach einem Frühstück auf Plastiktellern und einem Tee, packen wir unsere 7 Sachen zusammen und machen uns auf den Weg nach Albany, wo wir unseren Leihwagen wechseln werden.

Bei Sonnenschein geht es auf den Highway und wie in Italien bekommen wir ein Ticket für die Autobahngebühren. Irgendwie schon lustig - auch hier so eine Pappkarte zu bekommen.





:verwirrt: Der Mann meiner Freundin sagte uns beim Einsteigen er hätte eine Überraschung für uns und wir sollten jetzt mal los fahren... Wir beide nun natürlich gespannt was nun kommt!!!???  :verwirrt:

Nach etwas 30 Minuten fahren wir auf einen Rastplatz - ja, so etwas gibt es hier sogar öfters. Und was sehe ich da ein Schild von Starbucks... Endlich Kaffee  :clap: :clap: :clap:
Und was ist nun die Überraschung - ups - das war die Überraschung. Meine Freundin und ich entern erstmal die "Restrooms" und dann geht es zu Starbucks für alle Kaffee holen.
Der Fahrer bekommt natürlich auch einen.

Weiter gehts nach Albany - Ziel: National am International Airport.
In Albany suchen wir aber erstmal eine Tankstelle, wir müssen unser Auto vor der Abgabe noch Volltanken.
Keine 10 Minuten später stehen wir bei National und dürfen uns einen SUV aussuchen. Es wird ein weisser GMC, mehr kann ich in der düsteren Garage nicht erkennen.

Wir packen um - lassen mich noch als Fahrer eintragen und schon kann es weiter nach Lake George gehen.

Das ist eine klassischer Fahrtag - viel Autobahn - nicht soviel zu sehen.
Nach Albany geht die Autobahn ziemlich bald immer mehr bergauf, aber eher mit sanften Steigungen so merkt man nicht das man langsam in die Berge kommt. Wenn man allerdings die Landschaft beobachtet und das Thermometer im Auto, dann lässt sich bald feststellen, dass es immer kälter wird und die Landschaft eine weisse Decke bekommt.

Gegen 12:30 Uhr kommen wir am Hampton Inn & Suites in Lake George an. Wir dürfen schon einchecken, dass nutzen wir und räumen das Auto aus und beziehen unser Zimmer.
Es wird für den Rest der Woche unser Zimmer bleiben, da wir alle Ausflüge von hier aus machen werden. Wir hatten uns bei der Planung geeinigt, dass wir keine Lust haben jeden Tag Tasche zu packen.



Für 3 Leute ist das Zimmer sehr geräumig und bequem.



Hier der Ausblick aus unserem Zimmer.

Jetzt haben wir alle Hunger und wollen erstmal Mittagessen. Sollte kein Problem, oder?!
Hmmm, wir stöbern im Internet und finden heraus, dass gerade die Wintersaison vorbei ist und einiges bzw. fast alles in Lake George geschlossen hat.
Wir machen uns auf den Weg nach Glens Falls - dort gibt es ein Panera Bread und ein Wal-Mart SuperCenter - so können wir uns für die nächsten Tage mit Getränken und Keks eindecken für die Wanderungen.

Da wir alle noch etwas Fix und Alle sind von den letzten Tagen beschliessen wir den Nachmittag ruhig im Zimmer zu verbringen und die nächsten Tage zu planen.

Bevor wir ins Hotel gehen schau ich mir unser Auto mal richtig an und muss feststellen das es ein GMC Yukon ist. Genau den gleichen hatten wir im letzten September - na hoffentlich gibt es diesmal nicht auch 4 Platten....  :shock:



Für morgen planen wir das nächste Visitorcenter anzufahren - knapp 1 ½ Stunden fahrt von uns. Dort wollen wir uns Infos über die Begehbarkeit der Wanderwege holen und eine Detailkarte.

Den Rest des Tages entspannen wir und schauen uns mal die New York Bilder an.
Gegen 17:30 Uhr überlegen wir wo wir nun was zum Abendessen bekommen könnten. Da in Lake George so gut wie alles zu hat - entscheiden wir erstmal welche Richtung wir essen wollen. Wir entscheiden uns für "amerikanisch" gut bürgerlich.
Das Internet gibt uns als Tip - George Henry's in Warrensburg.



Na, dann werden wir das mal probieren und machen uns auf den Weg. Kurz vor Sonnenuntergang kommen wir dort an.
Hier ist viel los, der Parkplatz ist voll und wir finden mit etwas Glück noch eine Lücke für unseren "Kleinen".

Wir werden sehr freundlich empfangen und bekommen gleich die Specials of the day genannt.
Ich entscheide mich für einen Sandwich und bin mit meiner Wahl am Ende sehr zu frieden, alles andere war auch sehr lecker. Kann jedem der mal in die Ecke kommt das George Henry's nur empfehlen. Es wird in dieser Woche nicht unser letzter Besuch sein.



Gegen 21 Uhr machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.

Heute geht es nicht all zu spät ins Bett - morgen wollen wir zeitig zu unserem ersten Ausflug aufbrechen und nach dem Visitorcenter haben wir unsere erste Wanderung geplant.

Entfernung: 210 Meilen

Hotel: Hampton Inn & Suites Lake George



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
25.03.2014 Lake George - Saranac - High Falls Gorge - Lake Placid - Lake Champlain - Lake George

7:00 Uhr unsere Wecker klingeln - oh, nein es sind unsere iPhones, als Wecker missbraucht, die uns wecken.
Der Reihe nach duschen wir und um 7:45 Uhr geht es erstmal zum Frühstücks Büffet. Die Auswahl im Hampton Inn ist zwar ganz nett, aber als Frühstücks Büffet würde ich es nun bezeichnen. Nachdem Frühstück packen wir alles was für unsere erste Wanderung notwendig ist ein - Wanderschuhe, Getränke und Kekse und machen uns gegen 8:40 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Visitor Center bei Newcomb.



Nach gut einer Stunde haben wir unseren ersten Stop erreicht, allerdings kommen uns so langsam Zweifel bzgl. unserer Wanderpläne.



Die Strassenränder sind auf der gesamten Strecke schneebedeckt.



Und hier am Visitor Center sind die Strassenschilder nur teilweise bzw. überhaupt nicht zu sehen.
Naja, so schnell lassen wir uns nicht abschrecken und entern erstmal das Visitor Center. Wir werden sofort vor zwei netten Rangern begrüßt. Wir schauen uns erstmal etwas um und entdecken dabei eine sehr schöne Detailkarte der Adirondacks. So, jetzt müssen wir aber mal fragen wie es bzgl. Wanderungen aussieht.
Hmmm, der Winter war ungewöhnlich hart und lang und deshalb sind zur Zeit noch alle Wege zugeschneit und nur mit Schneeschuhen passierbar. Aber das wäre nicht schlimm, wir können uns welche leihen und dann los gehen.
Brauchen wir wirklich Schneeschuhe? Ja, ohne ist nicht ratsam, dann würden wir einbrechen und die Schneeschuh Trails für andere unpassierbar machen. Na, okay dann müssen wir uns wohl überlegen Schneeschuhe zu mieten.
Nun, haben wir noch eine Frage - ist noch was zu beachten? Der Ranger fragt uns ob wir wetterfeste Kleidung dabei hätten, da es doch ziemlich kalt noch ist.
Neee, haben wir nicht für diese Temperaturen  :shock:
Damit ist unsere Idee vom Wandern wohl gestorben und wir müssen Plan B nehmen.
Wir kaufen zwei der Detailkarten, bedanken uns für die Auskünfte und ziehen von danen.



Auf dem Weg zum Auto überlegen wir was wir nun heute machen wollen. Zurück im Auto nehmen wir die Karte und schauen mal wo wir nun anfangen unseren Plan B zu starten.

Ach, übrigens Plan B ist wir schauen uns die Gegend nur per Auto an und kommen zu einer anderen Jahreszeit zum Wandern wieder.

Über Tupper Lake und Saranac Lake war unser erstes Ziel Saranc. Wir kamen an vielen zu gefrorenen Seen vorbei und wenn man die Spuren auf der Oberfläche beobachtet, sind hier wohl auch schon Autos drauf gefahren.



Teilweise zog sich der Himmel so zu, dass wir dachten das es gleich anfangen würde wieder zu schneien. Auf der gesamten Strecke kamen uns kaum Autos entgegen noch fuhren welche in unsere Richtung - ziemlich einsam hier. Na hoffentlich bekommen wir hier keine Panne.
Ganz so alleine sind wir dann doch nicht - was man doch so am Wegesrand entdecken kann - ein Bambi  :D



Und es sollte nicht das Einzige in diesem Urlaub bleiben.

Gegen Mittag hatten wir nun Hunger und mussten uns einen Ort suchen in dem wir was zu Essen bekommen.
Als wir mal wieder Netz haben - sag uns Mr. Google, dass wir gute Chancen in Saranac haben.
Also, auf nach Saranac. Saranac ist ein hübsches kleines Städtchen - wir suchen - an der Highstreet und finden ein nettes Lokal. Wir werden gleich nett begrüsst und bestellen aus dem Mittagsmenü. Während wir auf das Essen warten werfen einen Blick aus dem Fenster und müssen feststellen - es hat begonnen zu schneien! Der Wettergott hat es nicht gut mit uns gemeint   :roll:

Wir geniessen unser Essen und überlegen dann was wir heute noch machen. Wir einigen uns auf High Falls Gorge - Wasserfälle als nächstes Ziel, danach Lake Placid zum Kaffee trinken und dann schauen wir weiter.

Auf dem Weg fallen uns Wegweisser zum High Peak ins Auge und wir sagen uns wo es zu einem Skigebiet geht sollte man doch hin kommen.



Ende der Strasse - das ist einfach nicht unser Urlaub  :x
Gibt es den überhaupt noch Wege die offenen sind?
Ok, dann weiter zu den Wasserfällen. Da es trotz Sonne "Popo"Kalt ist müssen wir unsere Pläne für lange Aufenthalte im Freien wohl auch anpassen.

An den Wasserfällen angekommen, müssen wir als erstes Schuh-Schneeketten anlegen, da die Wege am Wasserfall nur mit diesem gelaufen werden dürfen. Sie werden uns angezogen - komisch ich komme mir vor als würde ich auf Eiern laufen, aber was soll jetzt will ich endlich was erleben.



Wir laufen über eine Brücke und ich frage schon - sagt mal wo ist den hier Wasser in flüssiger Form? Ich kann weder welches sehen noch hören.



Hier seht ihr die Wasserfälle in fester Form! Nix fallen nur Wasser und das in Form von Eis. Wir laufen trotzdem die Runde zu Ende und machen viele Bilder. Als wir fast am Ende des Weges sind ist uns allen so kalt, dass wir nun dringend schon was warmes gebrauchen können. Als wir unsere Schneeketten wieder abgeben wird uns in dem Store gesagt, dass wir noch einen Kaffee oder Tee inclusive haben - ohja - warm immer her damit. Ich wünsche mir eine heisse Schokolade, was auch ok ist.

Okay, wir geben uns geschlagen - zu viel Schnee und zu kalt. Falsche Jahreszeit - wir schauen die nächste Tage was geht und an sonst wird es ein entspannter Urlaub.



Wir fahren nun weiter nach Lake Placid, hier ist schon mehr los. Da wir nun unseren Kaffee schon hatten und wir damit rechnen noch mal hier her zu kommen, machen wir nur eine kleine Pause und schauen uns etwas um, tanken und fahren dann zur Lake Champlain Bridge. Wir wollen wenigsten die Anzahl unserer Besuchten Staaten hochtreiben und fahren über die Brücke nach Vermont.

Auf dem Weg dorthin entdecken wir die alten Skisprungschanzen, sind wohl immer noch Einsatzbereit.





Den Barn entdecken wir neben der Strasse - da mussten wir einfach für ein Bild halten.

Kurz vor Sonnenuntergang kommen wir an der Lake Champlain Bridge an.



Nach einem kurzen Fotostop fahren wir über die Brücke nach Vermont und wollen unsere Runde heute auf der Vermont-Seite abrunden. Wir berechnen das wir gegen 21 Uhr in Lake George sein werden und treffen die Entscheidung, dass wir auf dem Weg noch was zu Abendessen suchen wollen.
Wir finden das Fair Haven Inn, ein Grieche in den USA. Wir versuchen es und sind sehr sehr positiv überrascht. Der Laden ist voll und auch nicht ganz "unschick", die Preise sind human. Wir kommen uns etwas komisch vor, da wir noch in unseren "wir gehen wandern" Klamotten stecken. Scheint nicht zu stören, da sie uns einen Tisch bereiten und nicht mal seltsam kucken. In Deutschland wären wir bestimmt - mit wir haben nichts mehr frei nach Hause geschickt worden.
Uns schmeckt es so gut, das wir sogar noch einen Nachtisch bestellen.



Gut gesättigt und müde machen wir uns auf den Weg nach Lake George. Gegen 22:30 Uhr kommen wir im Hotel an und sind ziemlich fertig. Erstmal ab ins Bett und morgen früh überlegen wir dann was wir an den nächsten Tagen machen.

Good night  :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Strecke: 317 mi.

Hotel: Hampton Inn Suites Lake George




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
26.03.2014 Lake George - Lake Luzerne - Speculator - Rome - Blue Mountain Lake - Lake George

Wie auch schon gestern klingeln auch heute unsere iPhones uns um 7 Uhr aus den Betten. Als ersten steht wieder Duschen und Frühstück auf dem Plan. Beim Frühstück überlegen wir, wie wir nun vorgehen bzw. planen wir unseren Plan B.
Nachdem wir gestern ein Stück des nördlichen Bereichs der Adirondacks gesehen haben, soll es heute mal in den Süden nach Rome gehen.

Wir schnappen uns unsere Kameras, die Strassenkarte und machen uns auf den Weg. Wie wir schon von den alten Römern gelernt haben führen alle Wege nach Rome. Nein, wir wollen einen für den Hinweg und einen anderen für den Rückweg, schliesslich wollen wir was sehen, wenn wir schon nicht Wandern können.

Als erstes lernen wir wann eine Schule drogenfrei ist (siehe das folgende Bild)  :lachroll:



Nachdem wir uns wieder eingekriegt haben geht es weiter durch die sehr schöne Landschaft.
Im heutigen Bericht gibt es mehr Bilder und weniger Text...
Erster Fotostop ist am Lake Luzerne. Ja, hier gibt es unheimlich viele europäische Städte und auch Länder Name in den Ortsangaben.



Endlich etwas Hoffnung man kann aus Eis auch etwas Wasser entdeckt, anscheinend kommt doch langsam der Frühling. Davon merken wir bei den Temperaturen heute allerdings nichts - wir habe Minus 8°Grad Celsius.
Wir machen viele Fotos bis uns die Finger wegen der Kälte den Dienst versagen und wir schnell ins Auto zurück flüchten.

Wo soll es den nun hingehen?



Richtung Edinburg ist schon mal gut, also dem Schild folgen und links abbiegen. Wir fahren entlang des Lake Luzerne und geniessen die Aussicht.
Nachdem wir durch Edinburg durch sind begegnet uns da nächste lustige Schild...



-> Richtung Poland, wollen wir das wirklich. Von der Himmelsrichtung schon, aber jetzt noch nicht - unser nächstes Ziel ist Speculator.

Gegen kurz vor 13 Uhr kommen wir in Speculator an und haben alle Hunger. Wir fahren bis zur Hauptkreuzung und hoffen dort eine Lokalität zu finden. Es gibt eine Pizzeria, aber Pech gehabt die ist geschlossen. Wir fahren gerade aus über die Kreuzung und hoffen, das noch etwas kommt. Nix da, hier geht es nur in den Wald und aus dem Ort, also umdrehen und an der Kreuzung nach links abbiegen. Hier findet sich auch Nichts  :shock:
Okay, wir versuchen einen Punkt zu finden an dem wir Netz haben um mal im Internet nach zu schauen, aber selbst das stellt sich als unmöglich dar. Wir fahren nun noch einmal in die Richtung aus dem wir kamen und entdecken ein Schild - Sunrise Diner - ob die "OPEN" sind?
Wir fahren auf den Parkplatz und nähern uns dem Haus. Irgendwie fühlen wir uns seltsam, aber wir haben HUNGER!  :essen: :essen: :essen:



Wir treten ein und werden nett empfangen, aber auch erstmal genauer betrachtet.
Hier scheint die Dorfkneipe zu sein. Alle die nach uns kommen begrüssen sich als wären sie miteinander Verwandt, wir werden nach einiger Zeit gar nicht mehr beachtet. Die Speisekarte ein Whiteboard, dass an einem grossen Kühlschrank befestigt wurde.



Wir bestellen uns einen Burger, da können wir wohl am wenigsten falsch machen. Es ist einfach, aber schmackhaft und sehr günstig. Wir bezahlen 18 USD incl. Tip für 3 Personen.

Gut gesättigt machen wir uns auf das letzte Stück nach Rome. Nach etwas mehr als einer Stunde fahrt kommen wir in Rome an.
Wir fahren durch ein Industriegebiet, in dem anscheinend kein Leben mehr stattfindet. Es ist alles ziemlich runtergekommen und zerfällt.
Wir fahren weiter Richtung Stadtzentrum und entdecken das Rathaus.



Zwei Strassenkreuzungen davor haben wir eine Kirche entdeckt, die uns interessiert. Wir drehen um und suchen uns einen Parkplatz. Beim Aussteigen merken wir das es "arschkalt" ist und der Wind macht das ganz noch viel schlimmer.
Wir packen unseren Kram laufen schnell über die Strasse und rein in die Kirche. Ist wirklich eine sehenswerte Kirche, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt und Mr. Google findet sie auch nicht.

Da es so kalt und windig ist verabschieden wir uns von der Idee hier Spazieren zu gehen und steigen wieder ins Auto. Wir fahren noch etwas durch die Wohngegend und sehen schön ältere Häuser.



Wir machen uns dann mal langsam auf den Rückweg nach Lake George. Als erstes suchen wir ein Kaffee bzw. Starbucks käme uns jetzt recht. Wieder Pech, kein Starbucks, aber dafür ein Coffeehouse, das ähnlich wie Dunkin Donuts aussieht, aber keins ist. Wir bekommen einen guten Kaffee und suchen uns jeder einen Donut aus. Nach der Stärkung, darf ich das erste Mal ans Steuer, da der Mann meiner Freundin keine Lust mehr hat und Müde ist.

Nördlicher unseres Hinweges geht es Richtung Blue Mountain Lake nun auf den Heimweg. Das Thermometer im Auto sagt uns ständig das es immer kälter wird - höchst Punkt ist - minus 18°Grad Celsius. Dazu wird es auch immer stürmischer. Im Auto ist das nicht schlimm, es lädt leider nicht zum Anhalten an.





Am Blue Mountain Lake trotzen wir dem Wetter und steigen aus um Fotos zu machen, nicht ganz wahr 2 von 3 steigen aus  8)



Swimming prohibited - OK. Hours of Operation 11 - 5 daily - hmmmm - stimmt es ist schon 6pm. Dann wollen wir doch nicht schwimmen gehen, überredet.  :lol:  :lol:  :lol:

Am Blue Mountain Lake haben wir mal wieder Netz und so können wir mal in Urbanspoon schauen wo wir was zum Abendessen bekommen. Meine Freundin sucht mal und sagt dann das wir doch nach Glen Falls fahren sollen, dort gäb es mehrere nette Lokale, die auch offen sein sollen. Sie sucht eines raus was ihr der Beschreibung und den Bewertungen nach gut gefällt, das "Glen Bistro".
Gegen kurz nach 19 Uhr kommen wir in Glen Falls an und finden das Bistro. Es sieht von aussen wie ein französisches Bistro aus und auch die Karte wirkt so auf uns.



Die Karte wird hier jeden Tag handgeschrieben und ich kann es nur empfehlen hier Essen zu gehen.
Hier ein Bild von meinem Essen - echt lecker!!!
Ich hatte das "Pan Seared Tilapia - Crabmeat Sherry Source".



Beim Essen planen wir unseren morgigen Tag - Ziel Montréal, Kanada.
Juhu, in Kanada war ich schon lange nicht mehr und im Osten Kanadas war ich noch nie.

Strecke: 272 mi.

Hotel: wie die letzten Nächte - Hampton Inn & Suites Lake George