usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore  (Gelesen 3142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« am: 26.05.2014, 09:35 Uhr »
Hallo NG,

habt Ihr ne Idee, wie ich um die Einwegmiete von D.C. nach Baltimore Flughafen komme?
Geplant ist, den Mietwagen in D.C. Downtown zu übernehmen, um am selben Tag über's Outlet Shopping zum Abflug abends nach Baltimore zu kommen.

Alle Verleiher, welche ich bisher überprüft habe, verlangen zwischen 50 und 100 USD Einwegmiete. Damit fällt das für mich echt flach.

Oder habt Ihr eine Idee, wie ich mit Bahn/Amtrak fährt ja nach Baltimore dann am besten zum Outlet kommen würde?

Danke,
Carotthat

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #1 am: 26.05.2014, 11:02 Uhr »
Also mit der Bahn die Städte zu bereisen wäre ein Option für Dich?

Welches Outlet meinst Du? Evtl bietet sich ein Taxi an. Kommt halt auch die Entfernung an.

Würd mir einfach mal die unterschiedlichen Möglichkeiten durchrechnen und dann Kosten/Komfort abwägen.

50$ / ~35€  ist ja ggf. dann wenn es die einfachste Lösung ist nicht unbedingt sooo viel.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #2 am: 26.05.2014, 11:21 Uhr »
Ich nehme an, Du meinst die Arundel Mills Mall in Hanover bei Baltimore? Von dort gibt es einen Bus zum 2 Meilen entfernten Flughafen Baltimore, kostet fünf Dollar.

http://www.simon.com/mall/arundel-mills/travel-here

Damit stellt sich noch die Frage, wie Du von D.C. zur Mall kommst? Gibt es öffentliche Vekehrsmittel zwischen Baltimore Airport und D.C.? Dann evtl. erst zum Flughafen Baltimore fahren, dort in den Bus zur Mall und dann wieder zurück zum Flughafen.

Allerdings wäre mir persönlich das zu umständlich, besonders da Du sicher Reisegepäck hast, dass Du ja nicht durch die Mall schleppen kannst und unendlich vorher kannst Du es wahrscheinlich auch nicht einchecken.  50$ sind 35 Euro, das wäre mir für die Bequemlichkeit der Einwegmiete nicht zuviel, ist wahrscheinlich weniger als eine Taxifahrt.  
Viele Grüße
Katrin

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #3 am: 26.05.2014, 11:36 Uhr »
http://www.theairportshuttle.com/arundel_mills

bietet Shuttle-Service von Washington Airports oder Amtrac Station zur Arundel Mills Mall und ebenfalls von dort zum Baltimore Airport.

Ich würde mir da aber lieber den Mietwagen mit Einwegmiete nehmen.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #4 am: 26.05.2014, 11:44 Uhr »
Ich meinte vorzugsweise Outlet Malls, hier gibt's Leesburg (besser) oder etwas unglücklicher Queenstown.

Malls speziell kenne ich in dem Gebiet nicht, wahrscheinlich ist aber in Downtown oder Metro Area von D.C. auch etwas erreichbar, oder?

Amtrak (Northeast Regional) fährt direkt von der Union Station zum Flughafen, kostet kaum was (11-15$) und fährt nur 30min.

Bin jetzt schon am Überlegen, ob ich nicht den Mietwagen in D.C. miete, einkaufe, dort wieder zurückgebe und dann mit der Bahn fahre...

Was meint Ihr?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #5 am: 26.05.2014, 12:22 Uhr »
Arundel ist weit und breit die beste Mall, da gibt's alles was das Herz begehrt und sie ist verkehrsgünstig gelegen.
Viele Grüße
Katrin

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #6 am: 26.05.2014, 12:59 Uhr »
Arundel ist weit und breit die beste Mall, da gibt's alles was das Herz begehrt und sie ist verkehrsgünstig gelegen.

Okay, das sind ja über 250 Shops  :wink:

In D.C. Area ist also nix "vergleichbares" mehr?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #8 am: 26.05.2014, 18:56 Uhr »
Neben den Outlet-Mall (Hagerstown eröffnet erst 2015) - kennt Ihr da noch "normale" Malls in Metro D.C.?

Caro

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #9 am: 26.05.2014, 20:44 Uhr »
Neben den Outlet-Mall (Hagerstown eröffnet erst 2015) - kennt Ihr da noch "normale" Malls in Metro D.C.?

Caro

Pentagon City Mall in Arlington
Viele Grüße
Katrin

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #10 am: 26.05.2014, 21:30 Uhr »
Arundel ist weit und breit die beste Mall, da gibt's alles was das Herz begehrt und sie ist verkehrsgünstig gelegen.

Okay, das sind ja über 250 Shops  :wink:

In D.C. Area ist also nix "vergleichbares" mehr?

Doch ist es. Potomac Mills in Nova.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #11 am: 29.05.2014, 16:51 Uhr »
Also die Einweggebühr ist am billigsten bei Hertz (so irrsinnig wie das sein soll) und beträgt 50USD.

Das ist also die Summe, um die es geht im Bezug auf Transfers, Flexibilität etc.

Caro

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #12 am: 29.05.2014, 17:57 Uhr »
35 Euro plus Tax wäre jetzt für mich kein Thema, besonders wegen der viel größeren Bequemlichkeit. Ihr müsst Euch keine Gedanken wegen des Gepäcks machen (Transport und Lagerung während des Einkaufs) und seid auch nicht stundenlang mit irgendwelchen Bussen und Bahnen unterwegs, die ja auch nicht umsonst sind. Dazu kommt die größere zeitliche Flexibilität.

Also da würde ich lieber beim Einkaufen ein Shirt weniger kaufen und das in die Einweggebühr investieren.
Viele Grüße
Katrin

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #13 am: 11.08.2014, 19:59 Uhr »
Habe jetzt ein Spezial bei AVIS gefunden, für 56 Dollar (Gruppe A).
Aber ohne Einwegmiete... Krass.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Einwegmiete Washington D.C. - Baltimore
« Antwort #14 am: 11.08.2014, 21:18 Uhr »
Wo gebucht? direkt bei Avis.de?
Suche noch ne günstige EWM NYC-D.C., daher Interesse :)