usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC in Florida Reise einbauen  (Gelesen 1867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

federleicht

  • Gast
Washington DC in Florida Reise einbauen
« am: 14.07.2014, 14:17 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen 2015 eine Florida-Rundreise machen und würden gerne auch drei Nächte in Washington DC verbringen
nun stellt sich uns die Frage wie wir Washington DC am besten in unsere Route einbauen, drei Möglichkeiten sind uns bisher eingefallen:

1 Gabelflug am Ende der Reise
erst von Berlin nach Miami und auf der Rückreise dann von Miami nach Washington DC, dort drei Nächte bleiben und von dort zurück nach Berlin
Nachteil: macht den Flug leider massiv teurer, keine Ahnung warum AirBerlin von/nach Washington DC so hohe Preise nimmt

2 Flug mitten drin
unser nördlichste Reiseziel (abgesehen von Washington DC) wird Savannah sein, dort am Flughafen könnte man ja auch den Mietwagen stehen lassen und für drei Nächte nach Washington DC fliegen, und danach die Tour in Florida fortsetzen
Nachteil: Extra-Flug auch nicht billig, Mietwagen wird für drei Nächte umsonst bezahlt, zudem geht durch An- und Abreise zum Flughafen auch eine Menge Zeit drauf

3 Autofahrt
mit Mietwagen von Savannah nach Washington DC sind auf kürzester Strecke laut Google circa 8,5h (mit Tank- und Essenpausen circa 9h)
Nachteil: sehr lange Strecke

mein Mann bevorzugt Möglichkeit drei mit der Begründung wenn wir nach Österreich in Skiurlaub fahren fahren wir (von Berlin) genauso lange und dieses Jahr sind wir von LA zum Grand Canyon bzw. vom Grand Canyon nach Las Vegas gefahren, ist zwar nicht ganz so lang aber auch schon lang genug

zufrieden bin ich ehrlich gesagt mit keiner der drei Möglichkeiten, daher würde mich brennend eure Meinungen dazu interessieren
gibts noch andere Möglichkeiten?
und welche erscheint euch am sinnvollsten?

Danke schonmal vorab für alle Meinungen!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #1 am: 14.07.2014, 14:27 Uhr »
Ich persönlich finde die Variante mit dem Multi-Stop-Flug am besten. Washington, DC würde ich dann am Anfang oder am Ende machen - eher am Anfang, da dann die Luft noch nicht raus und man zumeist etwas motivierter ist. Alles andere finde ich kompliziert und möchte man wirklich eine Rundreise für einen Städtetrip in den Norden, wo es möglicherweise kälter ist, unterbrechen? Die anderen Nachteile hast du ja schon selbst genannt. Die Autofahrt finde ich verschwendete Zeit und ihr wollt ja auch fit für die Stadt sein.

Hast du mal bei anderen Fluggesellschaften geschaut? Washington gehört nicht zu den direkten AirBerlin-Zielen, sodass dies vermutlich ein Grund ist, warum der Preis so hoch ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #2 am: 14.07.2014, 14:30 Uhr »
Moin,

bei der Autoreise nicht die One-Way-Gebühr vergessen.

Ich würde versuchen evtl. einen Tag zu verlängern und dann die Autofahrt nehmen.

Es gibt doch auch noch nette Zwischen-Stationen auf dem Weg dort hin.

Schon mal an eine andere Airline gedacht? Könnte mir vorstellen, dass die US-Airlines mit der innerländischen Verbindungen bzw. Gabelflug günstiger sind...

Keie

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #3 am: 14.07.2014, 14:36 Uhr »
bei der Autoreise nicht die One-Way-Gebühr vergessen.

Wenn ich das richtig verstehe, soll es hin und wieder zurück nach Savannah per Auto gehen. Wenn es allerdings wirklich one-way sein soll mit Rückflug von Washington, wäre diese Variante durchaus auch überlegenswert. Hier sollte man dann aber auch etwas mehr Zeit einplanen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #4 am: 14.07.2014, 16:59 Uhr »
Mein Vorschlag:

Bis Savannah fahren, dort den Mietwagen abgeben (Alamo verlangt keine Einweggebühr zwischen Georgia und
Florida), dann Inlandsflug nach Washington. Von Washington Inlandsflug irgendwohin in Florida (z.B. Jacksonville oder Orlanda), dort neuen Mietwagen übernehmen und Floridarundreise fortsetzen.
Wenn ihr jetzt noch beachtet, dass Mietwagenmieten immer am günstigsten für volle Wochen sind und die Unterbrechung entsprechend plant, ist das wahrscheinlich die günstigste und bequemste Lösung.  :wink:

Alternativ bis Savannah fahren und von dort Inlandsflug und zurück von Washington nach Deutschland, Gabelflüge sind meist kaum teurer.

Gaby

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #5 am: 16.07.2014, 07:44 Uhr »
Mein persönlicher Favourit wäre auch ganz klar der Gabelflug.

Hab grad mal nur grob mit der Flugpreismatrix rumgespielt - für April bin ich für Berlin - Washington / Washington - Miami / Miami - Berlin bei 755 EUR mit British Airways gelandet. Zugegeben, ich bin Westküstenpreise gewohnt und finde das deshalb in Ordnung. Wenn man noch intensiver sucht, geht da sicherlich auch noch was am Preis.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #6 am: 16.07.2014, 12:48 Uhr »
ohne Gabelflug fliegste 200 Euro günstiger von Berlin direkt nach Miami
ein Extra-Flug von Savannah nach Washington DC kostet je nach Datum/Tageszeit auch an die 200 Euro

für mich bleibt als Fazit das wenn man Washington DC in eine Florida-Reise einbinden will eben solche Unwegbarkeiten akzeptieren muss oder man lässt den Abstecher nach Washington DC halt bleiben



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #7 am: 16.07.2014, 12:57 Uhr »
ein Extra-Flug von Savannah nach Washington DC kostet je nach Datum/Tageszeit auch an die 200 Euro

Bei Extraflügen kommt ja meist auch noch eine Gepäckgebühr pro Strecke dazu. Letztendlich muss es der TE natürlich selbst wissen, wie er es macht. Wäre schön, wenn er sich nochmal melden würde und uns von seiner Entscheidung berichten würde!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

federleicht

  • Gast
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #8 am: 17.07.2014, 13:14 Uhr »
ist noch alles offen - wir haben uns noch zu keiner Entscheidung durchringen können
ist ja auch noch etwas Zeit bis Mai 2015, aber ich werd dann auf jeden Fall hier nochmal schreiben wofür wir uns letzendlich entschieden haben

federleicht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Washington DC in Florida Reise einbauen
« Antwort #9 am: 12.08.2014, 13:32 Uhr »
haben uns nach einigem Hin und Her jetzt für die Variante Gabelflug entschieden
ich habe auch gleich mal eine Route geplant : http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65652.0