usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP  (Gelesen 2368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« am: 14.09.2014, 14:56 Uhr »
Hallo,

weiß jemand, wann die Scenic Loop wieder öffnet. Ist jetzt schon monatelang witterungsbedingt (flooding) lt. Website gesperrt. Bin dort Mitte Oktober und würde sie gerne fahren.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #1 am: 15.09.2014, 15:58 Uhr »
Schau  bei DOT nach, die geben taegliche
updates ueber Roadcondishions.

Gruß

Palo

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #2 am: 15.09.2014, 16:03 Uhr »
Laut NMDOT ist der Walnut Canyon Drive nicht gesperrt. Laut Website des NPS aber doch.
 :roll:
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

ilnyc

  • Gast
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #3 am: 15.09.2014, 16:13 Uhr »
NPS führt eine Hotline an, die aktuelle Infos gibt:

"Please check our general information line for updates for the weekend at 575/785-2232"

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #4 am: 27.09.2014, 05:07 Uhr »
Stand heute noch gesperrt, und die Dauer ist eine Frage von Monaten. Aufgrund der für dortige Verhältnisse häufigen starken Regenfälle in diesem Sommer gibt es wohl größere Schäden, deren Reparatur einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die Sperrung ist auch auf der parkhomepage vermerkt.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #5 am: 27.09.2014, 09:28 Uhr »
Stand heute noch gesperrt, und die Dauer ist eine Frage von Monaten. Aufgrund der für dortige Verhältnisse häufigen starken Regenfälle in diesem Sommer gibt es wohl größere Schäden, deren Reparatur einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Die Sperrung ist auch auf der parkhomepage vermerkt.
Den alert auf der NPS-Seite habe ich auch gelesen, aber nicht wie lange die Sperrung noch andauert. Hast du dafür eine Quelle oder warst du selbst vor Ort?

Lt. NMDOT gibt es dort keine Sperrung, allerdings würde ich im Zweifel auch eher der Park-Website vertrauen. Die Infos dort sind ja aus erster Hand.

Schade, ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die Sperrung bald aufgehoben würde.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #6 am: 27.09.2014, 15:38 Uhr »
Ja ich war/ bin noch da. War die Auskunft eines Rangers. Und gerade in den letzten Tagen ist wohl auch wieder ein heftigeres Gewitter hier in der Gegend niedergegangen. Auch ist momentan der Zugang zu einer Hölle (Slaughter Canyon cave), welche aber nur mit geführter Tour betreten werden darf, wegen der Schäden an den Zuwegen gesperrt.
Auch im benachbarten Guadalupe Mountains NP sind laut der Homepage inzwischen auch einige Trails gesperrt.

PS: Aktuell würde man den Loop vermutlich als green desert drive bezeichnen können :-)

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #7 am: 27.09.2014, 18:11 Uhr »
Danke für die Info, die für mich sehr hilfreich ist. Dann kann ich mir den Schlenker nach Carlsbad sparen, denn die Höhlen kenne ich gut.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #8 am: 27.09.2014, 18:16 Uhr »
Danke für die Info, die für mich sehr hilfreich ist. Dann kann ich mir den Schlenker nach Carlsbad sparen, denn die Höhlen kenne ich gut.
Wolltest du dort nur hin für den Scenic Drive? Der lohnt sich doch überhaupt nicht. Wenn du schon in der Gegend bist mach lieber eine kleine Wanderung, z.B. den Devil's Hall Trail im Guadalupe Mountains National Park.
-> http://www.nps.gov/gumo/planyourvisit/upload/devilshall.pdf
-> https://www.google.de/search?q=%22devils+hall+trail%22&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #9 am: 27.09.2014, 19:10 Uhr »
Guadalupe Mountains sind eh geplant. Ich bin froh, dass der Peak Trail offen ist, den will ich nämlich nach langen Jahren mal wieder machen.

Ich komme von El Paso und hätte den kleinen Schlenker nach Nordosten mitgenommen, zumal ich wahrscheinlich eh in Whites City übernachten werde. Ob sich die Loop lohnt, kann ich nicht wissen, da ich sie noch nie gefahren bin.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #10 am: 28.09.2014, 02:23 Uhr »
Guadalupe Mountains sind eh geplant.
Na dann. Exzellent.

Zitat
Ich bin froh, dass der Peak Trail offen ist, den will ich nämlich nach langen Jahren mal wieder machen.
Wegen Flash Floods waren zuletzt viele Trails dort gesperrt.
Echt schonmal oben gewesen? Respekt.  8)

Zitat
Ob sich die Loop lohnt, kann ich nicht wissen, da ich sie noch nie gefahren bin
Ich bin ihn 2010 gefahren. Es lohnt sich nicht.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Scenic Drive im Carlsbad Caverns NP
« Antwort #11 am: 28.09.2014, 08:47 Uhr »
Ja, das war 1994. und ich war Ende 20. Mal sehen, wie ich den Aufstieg diesmal finde. Damals war das kein Problem.
 :D
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo