usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste unsere 2te August/Septmber 2015  (Gelesen 1020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Westküste unsere 2te August/Septmber 2015
« am: 29.12.2014, 13:38 Uhr »
Hallo zusammen,

nach unserer ersten "Shutdown-Tour in 2013" wollen wir auch im Jahr 2015 die Westküste bereisen.

Eine erste grobe Route habe ich schon fertig. Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal drüber schauen würdet.

Freitag    LA   2 Nächte   Ankunft   

Samstag   LA         LA Sightseeing

Sonntag   Palm Springs   1 Nacht   Fahrt LA nach Palms Springs 2h / 122 miles   Premium Outlet Desert Hills, Nachmittag Palm Spring oder Joshua

Montag   Sedona   1 Nacht    Fahrt nach Sedona 5h 30min/374 miles   Jerome Ghost Town auf dem Weg nach Sedona, Abends Sedona

Dienstag   Page   1 Nacht   Fahrt zum GC 2h / 114 miles, Fahrt nach Page (vom GC 2h 30min / 134 miles)   Morgens zum GC, Einige Views im GC, Dann Fahrt nach Page

Mittwoch   Monument Valley   1 Nacht   Fahrt zum MV 2h / 125 miles     Morgens rund um Page (Horseshoe etc.), Nachmittags zum MV


Donnerstag   Moab   2 Nächte   Fahrt zum Goosenecks 45min / 33 miles  Morgens Loop drive fahren oder Nachmittag vorher, Je nach Option abends Arches / Canyonlands
                                         Option 1: Fahrt Goosenecks nach Mesa Verde 2h 50min / 124 miles
                                         Option 1: Fahrt Mesa Verde nach Moab  2h 45min /137 miles
                                         Option 2: Fahrt Goosenecks nach Moab 2h 13min / 126 miles

Freitag   Moab         Arches / Canyonlands

Samstag   Bryce Canyon   1 Nacht   Fahrt Moab zum Bryce 4h 15 / 274 miles   Arches / Canyonlands oder direkt Bryce

Sonntag   Zion   2 Nächte   Fahrt Bryce nach Zion 1h 45min / 84 miles   Morgens Bryce, Nachmittags Zion

Montag   Zion         Zion Wanderung

Dienstag   LV   4 Nächte   Fahrt Zion nach LV 2h 40min / 161 miles   Morgens nach LV, evtl. Valley of Fire

Mittwoch   LV

Donnerstag   LV

Freitag   LV

Samstag   DV      Fahrt LV nach DV 2h 10min / 123 miles   Morgens nach DV, Views in DV

Sonntag   Yosemite   2 Nächte   Option 1: Fahrt DV nach Lee Vinning  3h 50min / 227 miles    Morgens los Richtung Yosemite
                                            Option 2: Fahrt DV nach Yosemite ~ 5h"   

Montag   Yosemite

Dienstag   SF   2 Nächte   Fahrt Yosemite nach SF (je nach Hotel und Ort) 3h 50 min / 191 miles   Morgens los nach SF, je nach Übernachtung erst Mariposa Grove, Shopping San Jose Mall

Mittwoch   SF

Donnerstag   Monterey      Fahrt SF nach Monterey 2h / 118 miles     Morgens los, Evtl. Whale Watching
                  Evtl. Übernachtung näher SD

Freitag   San Diego   1 Nacht   Fahrt Monterey nach SD 6h 55min / 438 miles   Morgens los, Abends SD

Samstag   LA      Fahrt SD nach LAX 2h / 124 miles   SD, Nachmittags/abends nach LA

Sonntag   LA



Ich hoffe der Fehler- und Durchblickteufel hat nicht zu oft zugeschlagen.
Was meint ihr?

Shutdown Route 2013 :-(: LA - 29Palms(Joshua) - GC - Page (Antelope/Horseshoe) - Tropic (Red Canyon) - St. George (Snow Canyon) - LV - Lee Vinning (Bodie/Mono Lake) - Lake Tahoe - SF - Monterey - Highway 1 - Santa Barbara - LA


Danke und Gruß
gfr1971





TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Westküste unsere 2te August/Septmber 2015
« Antwort #1 am: 29.12.2014, 14:25 Uhr »
Insgesamt schon ganz brauchbar. 2-3 Gedanken:

Warum San Diego am Ende. Ich würde es da niemals einbauen. Entweder direkt nach LA oder aber (imho noch besser) ganz rausstreichen. Die gewonnene Nacht zusätzlich am Hey #1 oder aber - wenn es Stadt sein soll - in SF einbauen.

Außerdem würde ich eine Nacht in Vegas streichen und die entweder in Page oder in Moab einbauen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westküste unsere 2te August/Septmber 2015
« Antwort #2 am: 29.12.2014, 14:43 Uhr »
Mesa Verde fände ich zu viel. Ihr habt ohnehin relativ wenig Zeit für die Schleife vom Monument Valley über Moab bis Bryce Canyon eingeplant. Mesa Verde passt dort nicht mehr rein, und ich persönlich würde auch die Goosenecks eher streichen und die Zeit in die Aufenthalte im Arches NP und Canyonlands NP investieren.

San Diego passt auch nach meiner Einschätzung eher an den Anfang der Tour. Mit nur einer Übernachtung stellt sich allerdings die Frage, ob sich der Abstecher dorthin lohnt. Was wollt ihr dort denn machen? Unabhängig davon passt auch bei eurer Route der "Standard-Tipp", den Jetlag zun nutzen, morgens gleich aus LA rauszufahren und den Aufenthalt dort auf das Ende der Tour zu legen.

Generell scheint ihr die Route so bzw. so ähnlich ja schon mal gefahren zu sein, so dass ihr die Fahrtstrecken einschätzen könnt. Was ich mich frage: Trotz Shutdowns müsstet ihr die Städte und andere Ziele ja schon 2013 gesehen haben. Wie wäre es also beispielsweise, die Übernachtungen von LA nach San Diego zu "schieben" und / oder direkt vom Grand Canyon zum Monument Valley zu fahren, ohne nochmal in Page zu übernachten?

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Westküste unsere 2te August/September 2015
« Antwort #3 am: 29.12.2014, 17:29 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Hinweise. Haben es einmal überdacht:

Freitag   LA Ankunft
Samstag   LA
Sonntag   San Diego
Montag   Palm Springs
Dienstag   Sedona
Mittwoch   Monument Valley
Donnerstag   Moab
Freitag   Moab
Samstag   Bryce Canyon
Sonntag   Bryce Canyon
Montag   Zion
Dienstag   LV
Mittwoch   LV
Donnerstag   LV
Freitag   Death Valley
Samstag   Yosemite
Sonntag   Yosemite
Montag   SF
Dienstag   SF
Mittwoch   Santa Cruz
Donnerstag   Monterey
Freitag   Pismo Beach
Samstag   LA
Sonntag   LA Abreise



Was meint ihr nun?

Danke und Gruß
gfr1971