Neues Board: Reisen mit Kindern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Neues Board: Reisen mit Kindern
« am: 21.04.2015, 17:36 Uhr »
Hallo zusammen,

im Februar d. J. machte unsere Userin raymelin den Vorschlag zu einer Rubrik....

Selbst immer wieder Reisen planende Mutter hatte sie ihre lieben Probleme, hier im Forum diverses über Reisen mit Kindern zu finden, weil alles verstreut in den Boards lag. Anderen planenden Elternteilen ging es nicht anders.

Wir haben uns daher entschlossen, das Board Reisen mit Kindern ins Leben zu rufen. raymelin ist ab sofort die neue Hauptmoderatorin, ich werde sie als Nebenmod unterstützen.

Das neue Board ist bereits mit Beiträgen gefüllt, die ich einerseits aus den diversen Boards in das neue Kinderboard verschob, andererseits seht ihr in der Rubrik Reiseberichte – immer mit Kinderbeteiligung Verlinkungen (zu Reiseberichten). Hier hat sich raymelin große Mühe gegeben und die Reiseberichte je nach Alter der mitreisenden Kinder geordnet, mir per Mail geschickt und ich habe sie ins Board eingefügt, da raymelin zu diesem Zeitpunkt noch keine Moderatorin war.

Wir hoffen, dass es planende Eltern mit dem neuen Spezialboard leichter fällt, das Gewünschte auf die Schnelle zu finden. Außerdem steht euch raymelin bei Fragen gerne zur Verfügung.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • Registriert: 06.10.2011
  • 271
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #1 am: 21.04.2015, 17:51 Uhr »
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die Bereitschaft etwas neues zu starten. :dankeschoen:
Der Bedarf ist groß genug und ich hoffe dass wir durch das neue Board eine bessere Übersicht haben und Familien hier nicht mit Ihren Fragen untergehen und/oder auch schneller Informationen finden.

Als Mutter und Erzieherin nehme ich die Belange unserer jüngsten Mitmenschen sehr ernst und hoffe nun auch hier unterstützen zu können, denn Reisen ist schon spannend genug - mit Kindern > nochmal eine Stufe aufregender :lol:

Danke Angie


*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #2 am: 21.04.2015, 20:15 Uhr »
Gute Sache!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*cleoxx

  • Gold Member
  • Registriert: 13.08.2005
  • 917
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #3 am: 21.04.2015, 20:58 Uhr »
 :applaus: super!  :D


*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #4 am: 21.04.2015, 21:04 Uhr »
ich freu mich schon auf den Thread: "Wo kriege ich 'Klein-Sonstewas auf US-Tour' Sticker her"
Und auf das nebenbei gehörte Gerufe deutscher Eltern "Tennox-Excel, geh bloß nicht zu nahe an den Gränd Känjen ran, sonst fällscht noch nei!"

ja, sorry... Bild
Passt aber, finde ich ;)

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #5 am: 21.04.2015, 22:24 Uhr »
Tennox-Excel :lachroll:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.487
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #6 am: 21.04.2015, 22:26 Uhr »
Und damals wurde Hanuta nicht genehmigt...  :grins:

Glückwunsch zum neuen Board und zur neuen Moderatorin!

Dir, liebe Raymelin, wünsche ich viel Erfolg mit deiner neuen Aufgabe und natürlich auch viel Spaß!

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 53
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.056
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #7 am: 22.04.2015, 12:01 Uhr »
Gute Sache!
Da wir immer mit Kind reisen, freue ich mich schon auf den Austausch mit anderen Eltern. Das klingt jetzt ein wenig floskelhaft, aber bis jetzt musste man kreuz und quer suchen, also finde ich die Bündelung wirklich gut. Zumal "Nichteltern" sich kaum für unsere Probleme interessieren.

Mic

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #8 am: 22.04.2015, 12:17 Uhr »
Zumal "Nichteltern" sich kaum für unsere Probleme interessieren.
Stimmt - genauso wie Eltern sich kaum für die Probleme von Nichteltern interessieren  :shit:

Könnte man dann eigentlich auch die angefangen Reiseberichte MIT Kind in ein "Kinderbord" schieben?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.145
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #9 am: 22.04.2015, 12:22 Uhr »
Ich glaub es ist gar nicht der Plan Reiseberichte mit Kindern überhaupt ins Kinder-Board zu kopieren sondern nur sie dort zu verlinken.

Dabei geht es wohl weniger um "den Schutz derer die sich nicht für solche Berichte interessieren" denn eher darum für Eltern diese Berichte auf einen Blick irgendwo zu sammeln.
Und dazu reicht ein angepinnter Beitrag im Eltern-Bereich.

Die ganzen Diskussionen rund um das Reisen mit Kindern sollen aber sehr wohl dann dort in den neuen Bereich.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #10 am: 22.04.2015, 14:10 Uhr »
Könnte man dann eigentlich auch die angefangen Reiseberichte MIT Kind in ein "Kinderbord" schieben?

Die Reiseberichte mit Kindern wollten wir absichtlich nicht verschieben, deswegen sind sie dort im festgepinnten Thread Reiseberichte - immer mit Kinderbeteiligung nur verlinkt (wie captsamson schon schrieb). Hier siehst du, dass die Reiseberichte sogar nach Alter gestaffelt sind, da hat sich raymelin im Vorfeld schon sehr viel Mühe gegeben (ich habe dann nur die Verlinkungen ins Board gestellt, weil raymelin zu diesem Zeitpunkt noch kein Mod war).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.414
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #11 am: 22.04.2015, 15:22 Uhr »
Alles klar, Danke!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*SusanW

  • Gold Member
  • Registriert: 09.05.2005
    Alter: 54
    Ort: Hannover
  • 1.503
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #12 am: 22.04.2015, 18:09 Uhr »
Prima Idee  :clap: 
und auch schon gut umgesetzt; jetzt sind die Threads beieinander und leichter zu finden - vielen Dank für die Mühe.
Bin freudig überrascht, dass es doch schon so viele Reiseberichte mit Kindern gibt  :D

Anmerkung/Korrektur zur Verlinkung der Reiseberichte:

Western Summer 2011  - Alter 11 Jahre
Snow & Desert - Ski Colorado + kleine Südwest Tour    Alter 13 Jahre
Live elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010   Alter 10 Jahre
Liebe Grüße 
Susan

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #13 am: 22.04.2015, 18:19 Uhr »
Anmerkung/Korrektur zur Verlinkung der Reiseberichte:

Western Summer 2011  - Alter 11 Jahre
Snow & Desert - Ski Colorado + kleine Südwest Tour    Alter 13 Jahre
Live elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010   Alter 10 Jahre

Danke schön :D Die beiden Altersangaben habe ich entsprechend geändert und den anderen Reisebericht nachgetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*USAflo

  • Platin Member
  • Registriert: 30.11.2005
    Alter: 42
    Ort: westliches Niedersachsen
  • 2.492
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
Re: Neues Board: Reisen mit Kindern
« Antwort #14 am: 23.04.2015, 10:49 Uhr »
Super Idee mit dem Unterboard! Bin ich sehr dafür! Vielen Dank für die Mühe!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugstipps für Nordwestniedersachsen und Kurzberichte zu unseren Europareisen in meinem Blog: http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html