usa-reise.de Forum

Autor Thema: scheußliche gegend  (Gelesen 2210 mal)

bernd s.

• Gast
scheußliche gegend
« am: 25.03.2004, 08:48 Uhr »
Die häßlichste, scheußlichste Gegend die ich im ganzen SüdWesten vorgefunden habe war das Gebiet um den Salton Sea. Als wir uns genähert hatten stank es schon erbärmlich nach verfaultem Fisch und die Orte waren dermassen runtergekommen das es einem schlecht wurde.
Wie der geölte Blitz sind wir von dort wieder verschwunden.
Warum ich das poste ist weil ich andere davon warnen möchte die bei Ihrer Routenplanung eventuell den See als Highlight einbauen und weil mich interessieren würde ob es anderen ähnlich erging und ob es evtl. noch andere so grauslige Orte im Südwesten gibt.

Ciao

SandraW

• Senior Member
    • http://www.scrapbook-online.de
Re: scheußliche gegend
« Antwort #1 am: 25.03.2004, 09:54 Uhr »
Hallo Bernd,

ganz so kann man das aber nicht sagen. So wie Du es schreibst, sollte man um das gesamte Gebiet einen großen Bogen machen. Der Salton Sea selber ist sicherlich kein Hauptziel, an dem man längere Zeit verbringen sollte. Aber ganz in der Nähe ist der Anza Borrego State Park. Und der ist absolut einen Besuch wert. Und dort riecht es auch nicht nach verfaultem Fisch... :wink:

Also.... am Salton Sea vorbeifahren und dann zum Anza Borrego State Park abbiegen... :D

Viele Grüße
Sandra

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #2 am: 25.03.2004, 11:14 Uhr »
Zitat von: SandraW
ganz so kann man das aber nicht sagen. So wie Du es schreibst, sollte man um das gesamte Gebiet einen großen Bogen machen. Der Salton Sea selber ist sicherlich kein Hauptziel, an dem man längere Zeit verbringen sollte. Aber ganz in der Nähe ist der Anza Borrego State Park. Und der ist absolut einen Besuch wert. Und dort riecht es auch nicht nach verfaultem Fisch... :wink:

Also.... am Salton Sea vorbeifahren und dann zum Anza Borrego State Park abbiegen... :D

hallo Sandra, da muss ich Bernd aber unterstützen!

Salton Sea hat inzwischen etwas absolut apokalyptisches und stinkt wiklich je nach Windrichtung mehrere 10 Meilen weit.

Gruss

Rolf

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #3 am: 25.03.2004, 13:59 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
hallo Sandra, da muss ich Bernd aber unterstützen!

Salton Sea hat inzwischen etwas absolut apokalyptisches ...

Vielleicht ist es deswegen schon wieder fast sehenswert und als Highlight zu betrachten ...  :lol:

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #4 am: 25.03.2004, 14:31 Uhr »
Zitat von: Andre

Vielleicht ist es deswegen schon wieder fast sehenswert und als Highlight zu betrachten ...  :lol:

oh man, you´re damn right!

And what is that little stinker compared to the 15 Millon ton deposit of radioactive waste at a two mile distance from Moab!  :zuberge:

Gruss

Rolf

Anneliese

• Full Member
« Antwort #5 am: 25.03.2004, 18:55 Uhr »
Zitat von: SandraW

Stimmt!
Vor allem im Frühjahr ist es im A.B. wunderschön - da blühen die Kakteen,
und davon gibt es eine Menge und ganz verschiedene Sorten.
Grüße
Anneliese

alfi

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 25.03.2004, 19:19 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon

oh man, you´re damn right!

And what is that little stinker compared to the 15 Millon ton deposit of radioactive waste at a two mile distance from Moab!  :zuberge:

Gruss

Rolf

Wo ist das genau?
Ich möchte mich nämlich Behind The Rocks ein wenig umsehen - und hoffe, dass hier nicht das Motto nomen est omen zutreffend ist.

San Luis Lakes S.P. an der Verbindungsstraße zwischen der 17 und 150, südlich der Great Sand Dunes (Colorado): Die Anlage (Campingplatz) machte vor vier Jahren einen recht ordentlichen Eindruck - wenn da nicht der Geruch nach fauligem Wasser gewesen wäre. Es gab auch niemanden, der dort über Nacht geblieben wäre.

Die hässlichste Gegend, die ich im Südwesten gesehen habe, ist die Landschaft südlich von Phönix. Die Wüste wurde dort durch Menschenhand "verwüstet" - schrecklich.

lg Alfons

Astro

• Silver Member
« Antwort #7 am: 25.03.2004, 19:25 Uhr »
Bin dort '99 gewesen und kann mich den negativen Urteilen meiner Vorgänger nur anschließen.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 25.03.2004, 19:47 Uhr »
Zitat von: alfi

Wo ist das genau?
Ich möchte mich nämlich Behind The Rocks ein wenig umsehen - und hoffe, dass hier nicht das Motto nomen est omen zutreffend ist.

Hallo Alfons,

das Zeug liegt direkt am Nordufer des Colorado Rivers. Wenn man aus Moab über die Colorado-Brücke fährt (US 191) kommt direkt hinter der Brücke eine Linkskurve. Nach der Kurve geht die Strasse genau auf die (mit Lehm abgedeckte) Halde zu und biegt unmittelbar davor nach Norden ab. Kurz dahinter ist der Arches Parkeingang.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #9 am: 25.03.2004, 19:48 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Hallo Alfons,

das Zeug liegt direkt am Nordufer des Colorado Rivers. Wenn man aus Moab über die Colorado-Brücke fährt (US 191) kommt direkt hinter der Brücke eine Linkskurve. Nach der Kurve geht die Strasse genau auf die (mit Lehm abgedeckte) Halde zu und biegt unmittelbar davor nach Norden ab. Kurz dahinter ist der Arches Parkeingang.

....wieder mal rausgeflogen?

Jedenfalls war ich das!  8)

Gruss

Rolf

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #10 am: 29.03.2004, 13:12 Uhr »
Der Anza Borrego State Park ist eines meiner liebsten Mountainbike Reviere. Er ist sehr schön, besonders im Frühjahr und viele Besuche wert.
Er stinkt genauso wenig nach totem Fisch wie das etwa gleich weit entfernte Joshua Tree NM.
Als Fischallergiker weiß ich wovon ich rede.

Mfg   Günter

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #11 am: 29.03.2004, 17:32 Uhr »
Zitat von: GKeipinger
Er stinkt genauso wenig nach totem Fisch wie das etwa gleich weit entfernte Joshua Tree NM.
Als Fischallergiker weiß ich wovon ich rede.

Hallo,

für die Parks mag das je nach Jahreszeit und Wetterlage stimmen, für die Umgegend des Sees ganz bestimmt nicht. Eine Kloake bleibt halt eine Kloake.

Wenn man bedenkt dass z.B. in 2000 in der Brühe ca. 15 Millionen (!) Fische verendet und verfault sind, dann kann man sich schon vorstellen, was dort abgeht.

Quelle:
http://www.usbr.gov/lc/region/saltnsea/pdf_files/scidocs/eutrofin.pdf

Zeitungsartikel zum Thema:
http://www.thedesertsun.com/news/stories2003/local/20030603020605.shtml

Aber man will ja was tun:
http://www.usbr.gov/lc/region/saltnsea/pdf_files/inpk1199.pdf

Mal sehen, was dabei herauskommt. Jedenfalls ist es wohl besser, in den nächsten Jahren noch einen angemessen grossen Bogen um das "Gewässer" zu machen.

Gruss

Rolf

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #12 am: 29.03.2004, 19:47 Uhr »
1952 fand Charlie Stehen, ein texanischer Geologe, Uranerz im Big Indian Wash des Lisbon Valleys, nördlich von Moab. Er gründete die Uranium Reduction Company und eröffnete die zweitgrößte Uranerzmine der USA. 1970 wurde die Mine geschlossen. Die radioaktiven Überreste, ca. 12 Tonnen wurden am nördlichen Ende der Stadt, kurz nach der Brücke über den Colorado, gelagert und liegen heute noch dort, am sogenannten Poison Spider Mesa.

Heute redet natürlich niemand gerne darüber.

Der Restmüll liegt direkt an der Flutungszone des Flusses. Es gibt verschiedene Pläne, das Zeug los zu werden, per LKW, mit der Bahn oder einer Pipeline, aber wirklich getan wurde nichts bisher.

Andererseits : In der näheren Umgebung sind insgesamt 140 Millionen Tonnen radioaktives Material gelagert. Die größten Lagerstätten sind in Shiprock, New Mexico. Durango und Grand Junction, Colorado, und Monticello, Utah.

Jeep-Touren zu einer Uran Mine können in Moab gebucht werden. Gegen Gebühr kann man bestimmt auch in einer uranangereicherten Lake baden.......

Ein paar Links zu diesem Thema :

http://www.antenna.nl/wise/uranium/udmoa.html
http://jan.ucc.nau.edu/~luhna/Change/uranium.htm
http://www.cnn.com/2000/NATURE/04/06/uranium.mill.enn/

promailer

• Junior Member
  • **
    • http://www.americancandy.de
« Antwort #13 am: 04.04.2004, 15:10 Uhr »
das wird bestimmt mal ne richtige touristenattraktion!

fische mit 3 köpfel, schlangen mit beinen oder 25 meter große leuchtende barsche... abenteuer pur! *ggg*
Sweets & More aus den Staaten auf www.americancandy.de

rAtGallery

• Newbie
  • *
    • http://www.ratgallery.com
« Antwort #14 am: 19.08.2007, 23:27 Uhr »
Hier ein Artikel zu der "scheusslichen Gegend".  Ich fand es absolut interessant dort ...

Salton Sea -- Das Ende eines amerikanischen Traums

-Frank